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Alt 15.11.2013, 14:06   #41 (permalink)
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Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Sagen wir es so. Wenn Du bugs&Co. befürchtest - das ist Egosoft..die releasen+patchen wie BIS auch Jahre lang...allerdings wesentlich fähiger.

Bugs und Co ist mir schnuppe, da ist es ja wie Du sagst wie bei ArmA, also nix neues.
Ich mach mir viel mehr sorgen um die eigentliche Spielmechanik.
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Alt 15.11.2013, 14:09   #42 (permalink)
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Hier mal der Shitstorm in den steam Foren.

http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/

und hier mal die Problematik mit den Joysticks.

http://steamcommunity.com/app/2870/d...1852210318483/
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Alt 15.11.2013, 14:36   #43 (permalink)
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Zitat von AlterSack1976 Beitrag anzeigen

Hier mal der Shitstorm in den steam Foren.

http://steamcommunity.com/app/2870/discussions/

und hier mal die Problematik mit den Joysticks.

http://steamcommunity.com/app/2870/d...1852210318483/

Danke für die Infos..
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Alt 15.11.2013, 14:37   #44 (permalink)
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Thema NPCs:
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Alt 15.11.2013, 14:40   #45 (permalink)
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LOL WUT

Ick bekomm Brechreiz
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Alt 15.11.2013, 14:54   #46 (permalink)
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Ihhhh

@Egosoft...maaan..nit mal deren Forum geht anständig. Kann mich nicht einloggen und nichts..außer Startseite geht nix..

Scheint wohl echt ein Shitstorm zu laufen^^
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Alt 15.11.2013, 14:56   #47 (permalink)
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Ich werds heut abend mal ausprobieren.
Wenn gar nichts hilft, spätestens in nem halben Jahr kann mans bestimmt spielen
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Alt 15.11.2013, 14:59   #48 (permalink)
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Für mich hat sichs erstmal erledigt, genau was ich erwartet habe.

* Highway minigame?
* Shooting red freighters in a station queue grants you reputation and loot?
* The bad, bad, BAD interface.
* "Flying near a station to get discounts?"
* Going on a station, nicking all their stuff while * shouting at everyone "SHOW ME YOUR SKILLS".
* Awkward dialoque options
* Crazy visuals: Everything is blurry and muddy. I want to play X rather then the LSD trip simulator.

ps... LSD trip simulator. wohl eher was für burns...
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Alt 15.11.2013, 15:05   #49 (permalink)
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Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Ich werds heut abend mal ausprobieren.
Wenn gar nichts hilft, spätestens in nem halben Jahr kann mans bestimmt spielen

Also so wie bei X3:Reunion Gekauft...totalst verbuggt..mächtig geärgert..und paar Monate später wieder gezockt.

Schon ärgerlich...aber darum gebe ich auch kein Geld mehr im Voraus aus und kann jedem nur empfehlen das auch nicht zu machen. Sonst schenkt man dem Entwickler Geld für miese Leistung und unterstütz dieses Gebahren auch noch. Wie soll er so daraus lernen!? Außer das man mim Software-Kunden immer so umspringen kann. (Dieses Phänomen, in der Dimension, gibts meines erachtens auch eigentlich nur bei Software..weil man das nicht anfassen kann oder keine Ahnung warum..)

Z.B.: KSP hatte mich nur 7$ bzw. 8$ gekostet und ich hatte nichts erwartet...aber bei DCS wurde ich schon so enttäuscht, das ich mir das nicht mehr antue.
Aber unter 10$ für ein Indie-Game ist ja noch ok. Aber 50€ und mehr für einen Titel bei einem namhaften Hersteller, meh
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Alt 15.11.2013, 15:22   #50 (permalink)
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Genau so

Naja, vllt start ich auch einfach X3, installiert isses ja Weil recht haste natürlich. Mir persönlich isses wurscht ob ich jetzt für das spiel 45€ ausgeb oder in nem halben Jahr 25€. Ich Spiel so wenig/investier so wenig in neue PC Spiele, das mir das nicht wirklich weh tut.

Freundin wollte The Stanley Parable haben/spielen. Eventuell kauf ich das für uns und X R iwann anderst, wenns wieder Steam-Sales gibt und dabei ist...dann isses bestimmt auch schon X-mal gepatched worden (uahahah THAT PUN )
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Alt 15.11.2013, 15:46   #51 (permalink)
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Nee..geht ja nicht nur um den günstigeren Preis (nur netter sideeffect^^). Weitestgehend ohne Bugs isses mir dann ja auch den vollen Preis wert...zur Not.

Aber ich lehne mich gerade entspannt zurück und sehe euren Blutdruck steigen und denke mir, "haste gut gemacht Duke, dich zurück zu halten"

Und wenns größtenteils bugfrei ist, spiele ich entspannt, während alle anderen sich durchgequält haben, weil keine Geduld und am Suchteln

Aproprops..muss jetzt eeendlich KSP weiter zocken..habs seit 10 Stunden im Hintergrund und nur pausiert, weil ich nur kurz ins Forum schauen wollte lol.
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Alt 15.11.2013, 16:31   #52 (permalink)
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Ach, über Bugs am Release/Verkackte Release reg ich mich schon lang nichtmehr auf. Sollen andere tun


edit:
Also bei mir läufts ohne Probleme.
Teilweise fehlen Sprachfetzen und irgendwie find ich mich gar nicht zurecht im Universum, aber ok ^^

edit²:
Nach paar Stunden daddeln:
Das ich die Skunk nicht selbst mit Energiezellen vollladen kann und diese Abliefern, sondern dass ich auf meinen Frachter angewiesen wär ja ok...wenn der Frachter auch mal was tun würde.
Kaufen konnt ich Energiezellen, da hab ich den frachter zugeschaut wie er andockt und die Energiezellen dann im Frachter landen.
Jetzt soll ich die an Punkt X bringen...flieg also zu Punkt X, mach den Auftrag klar...aber der Frachter macht nix. GAAAAAAAY.

Das "Interaktive" Schiff, also das man sich darin bewegen kann, ist mehr oder minder nen schlechter Witz, das man die Stationen "erforschen" darf/muss, ist auch mehr lästig. Da fand ich X3 etc viel besser, Station, ah ja, da andocken, alles klar. Jetzt muss ich erst mal nah an die Station ranfliegen, checken wo überhaupt Andockmöglichkeiten sind, wenn ich nah genug dran bin, doppelklick aufs Symbol und dann auf Andocken klicken. Da fand ich den Andockautopiloten bei den Vorgängern deutlich Benutzerfreundlicher. Zumal man dann immer erst vom Schiff runter muss um mit NPCs zu handeln. Da ist das ganze nur unnötig in die Länge gezogen. Wären die Stationen wenigstens lebhaft und schön anzusehen, ok, aber die wirken trotz allem einfach nur Steril. Da frag ich mich wozu ich ne Begehbare Station brauch um mich nachher bei den NPCs eh wieder nur durchs Menü klicken zu dürfen. Z.b. latschte durch die Station, findest nen NPC für Ausrüstungsgegenstände, im Dialog wählste "Zeig mir deine Waren"...und dann isses auch nur hin und herschieben vom Regler und dnan auf Kaufen/Verkaufen klicken. Da kann ich auch gleich so wie im Vorgänger einfach Andocken und direkt übers Menü verkaufen/kaufen.
Dann ist die Sprachausgabe, wenn nicht grad gesprochene Sätze fehlen, nicht Lippensynchron und die NPCs bewegen sich einfach nur Stock steif.
Die Grafik, vorallem in Raumstationen ist total langweilig altbacken, das sieht alles einfach nur unlustig hingeklatscht aus.
Die hätten ja wenigstens irgendwie nen Inventar für die Spielerfigur machen können, das man sich Raumanzüge und son kram kaufen kann um seinen Charakter beliebig zu gestalten.
Die olle Copilotin bringt eigentlich auch nichts, außer halt für die Story.

Im All siehts wenigstens schön aus, allerdings hätten se da schon in höher Aufgelöste Texturen und DX10/11 investieren können...wenn man genau hinguggt isses nämlich nicht wirklich ein Augenschmaus.

Gefühlt ist da der Unterschied/"Fortschritt" von ArmAII zu III größer als von X3(AP) zu XR...
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Geändert von Evers (16.11.2013 um 00:06 Uhr).
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Alt 18.11.2013, 11:14   #53 (permalink)
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Tja, was soll ich sagen...ich bin sprachlos.

Ich hätte nicht gedacht, dass es noch jemand schafft mich so sehr zu enttäuschen wie BIS.

Man muss sagen, dass echt coole und schöne Ansätze in dem Spiel sind, aber diese entweder nicht zu Ende oder blödsinnig umgesetzt wurden.

Ich warte wohl erstmal mit dem Spielen und zocke lieber erstmal weiter Planetside2 und in der Zwischenzeit geh ich weinen...
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Alt 18.11.2013, 11:47   #54 (permalink)
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Der Unterschied zwischen BIS und Egosoft, ArmA3 und X Rebirth ist der:
ArmA3 kann man immerhin spielen und es kann mitunter Spaß aufkommen.

Ich hab gestern mal das Freie Spiel gestartet in X Rebirth, also das ohne die Kampagne und mich nur im Startsektor rumgetrieben.
Aufjedenfall dacht ich, erforschte mal die Raumstation zu 100%.
Bei 85% wars mir dann zu dumm.
Die Infosymbole kannste nur anklicken wenn du ganz Nahe hinfliegst, fliegt man weiter weg verschwindet das was man Entdeckt hat irgendwie wieder...ergo sieht man nicht genau was man jetzt schon entdeckt hat und was nicht.
Also quasi, die Scannerreichweite um die Sachen zu Scannen ist viel zu kurz.
Beim Erkunden von so ner Station fehlt auch eindeutig ne 3rd Person View. In der 1st macht das einfach keine Laune.
Und die X Verschiedenen Docking Möglichkeiten sind auch irgendwie...naja.
Frag mich was da dran so schwer war, nicht eine Zentrale Docking-Station bei so nem riesen Komplex zu bauen, wo man übersichtlich alles Angeboten bekommt...so wie eben bei X3/AP/TC/etc.
Die kann ja dann auch begehbar sein, mit NPCs drin die nochmal speziellere Sachen handeln, als von der Station angeboten werden.
Aber die X Verschiedenen Dockingmöglichkeiten sind einfach ein Graus. Da verliert man nach 2-3 Stationen total den Überblick.

Ich hab dann spaßeshalber mal X3 AP wieder angeworfen, maximale Details etc. Es sieht fast genau so gut aus und ist VIEL aufgeräumter, strukturierter und Verständlicher. Wenn man es direkt vergleicht ist es echt erschreckend wie viel Schrott Egosoft da produziert hat.

Zumal mir X3 AP, ein Sektor ist gefühlt viel größer als in X R. Ich weis, die Einteilung ist ne andere, aber die Orientierung in X R ist ein graus!
Und wenn man sich die Highways mal anschaut, die in einem wilden Geschlängel durchs All führen anstatt direkt zur nächsten Raumstation/Planeten und bei Hindernissen eben Umwege machen...
Designtechnisch ist das alles ein riesen Rückschritt und hat alles nichts mit besserer Zugänglichkeit für Neulinge zu tun.

Patche werden da leider auch nichtmehr viel richten, das sind Gravierende Designprobleme...und wenn man dann im Egosoft Forum liest wie Stolz Egosoft über die Extremen Verkaufszahlen ist...
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Alt 18.11.2013, 13:38   #55 (permalink)
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Hier halten wohl viele Rebirth für ein Nachfolger oder dergleichen, soll aber eher ein Action(orientierter)ableger ala Freelancer mit altbekannten Elementen aus X Beyond The Frontier(deswegen Rebirth) sein(sie träumten von ein Weltraum COD.....schnelle kohle).Wurde aber schon lange vor release erwähnt. Der nächste X Nachfolger soll ja erst noch kommen wenn überhaupt nach dieser Glanzleistung. Es war ein Versuch und sie sind gescheitert.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (18.11.2013 um 13:43 Uhr).
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Alt 18.11.2013, 13:54   #56 (permalink)
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Irgendwie widerspricht sich das aber.

Auf der einen Seite "Trade Build Fight Think" (-> SIM), auf der anderen Actionlastiger.
Ne Actionlastigere Kampagne lässt sich ja ohne weiteres Realisieren. Aber das Free Play actionlastiger gestalten, klar durch die Highways etc...aber die komplette Spielmechanik irgendwo über den Haufen werfen funktioniert halt nicht.
Nen anständiges Interface, nen Tutorial das Schritt für Schritt, ansehnlich zeigt, was zu tun ist, dann kommen auch Neulinge klar.

Die hätten das Ding als 20€ Beta verkaufen sollen, dann wär das Geschrei jetzt nicht so riesig.

edit:
Dann hätt ich das Ding nicht X genannt...und schon gar nicht X Rebirth.
Die Neugeburt des Spiels war wohl spieltechnisch ne Totgeburt. Das Schnelle Geld ham se trotzdem gemacht, auf Preis von ihrem Ruf halt.
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Alt 18.11.2013, 14:00   #57 (permalink)
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Mal lesen. Dann wundert einen nichts mehr.

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Alt 18.11.2013, 14:12   #58 (permalink)
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Alt 18.11.2013, 14:14   #59 (permalink)
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Alt 18.11.2013, 14:27   #60 (permalink)
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Kommt der TrekKie wieder aus seinem Loch


.....ah alles klar schon geändert
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