10.01.2010, 15:17 | #43 (permalink) |
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Das Demo is auf jedenfall ganz nett, allerdings als absoluter Flugsim-Noob hab ich wie schon erwähnt null Ahnung vom Realismusgrad von dem Teil.
Laut nem Kurzreview im Steamforum eines IL2 Veterans ist WoP nicht schlecht aber beim Realismus nicht auf dem selben Level. WoP vergibt zuviel laut dem Typen. IL2 + aktuellem Patch und was weiss ich für Addons und Mods is für ihn immernoch das Nonplusultra. Im Guru3d Forum war ausserdem noch zu lesen das wohl ein Publisher für UK und einer für Polen gefunden wurde oder da was in der Richtung in Arbeit ist. Worüber sich im Steamforum zur Zeit aufgeregt wird ist das DRM/Starforce, angeblich nur 3 Installationen möglich.
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10.01.2010, 15:37 | #45 (permalink) |
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STEAM & Starforce zusammen ist ja mal wirklich hirnrissig. Entweder wollen die mit ihrem Spiel kein Geld verdienen, oder sie haben nicht kapiert das Releasegroups aus dem KS so oder so Hackfleisch machen
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10.01.2010, 15:50 | #46 (permalink) |
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Tja manche Sachen muß man nicht Verstehen...
Evtl. entscheidet sich ja der UK Publisher für einem anderen Kopierschutz, sieht aus als wäre DRM die #1 bei den SteamThreads incl. Post wie 'Danke für die Info, kein Kauf deswegen. ... usw.'. War ja bei ArmA auch so das der Kopierschutz je nach Publisher unterschiedlich war. Grund ist unter anderem auch das bei den Spielen die über Steam vertrieben werden das wohl Üblicherweise mit in den Infos steht (DRM/Kopierschutz) aber bei WoP vergessen wurde bzw. erst nachträglich dort steht/stand (letzteres nicht geprüft).
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10.01.2010, 16:25 | #47 (permalink) |
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Den Verdacht hatte ich schon, seitdem ich es hier zum. 1. mal gelesen habe. Allein das bei yuplay is'n witz. Ok tolles, Spiel es hatn paar macken. Is ja auch erst seit 2 Tagen offiziel released worden. Das is genau wie bei Risen, nachfolger der Gothic Serie. Ich freu mich und zock das Dingens paar Tage installier mein neues System und muss feststellen das ich Risen zwar noch über Steam installieren kann es aber nicht mehr zocken kann ohne Demon/Mount tool. Grund is wie jetzt immer öfter der Kopierschutz? Also da haben es paar Helden echt keine Ahnung von dem was sie als Arbeit, abliefern. Schade eigendlich, WoP hätte ich gern mal gespielt. |
10.01.2010, 16:30 | #48 (permalink) |
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Hab grad mal die Demo angezockt.
Grafik Nett, rest gay. Wenn mein Flugzeug getroffen is und total abkackt will ich nich dass irgend ne schwule kamera ne außenansicht zeigt wies abstürzt, sondern selber die kamera auswählen dürfen. ...iwie macht das keine so laune mehr wie IL2.
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16.01.2010, 19:50 | #51 (permalink) |
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Ich warte auf BoB, dem echten Nachfolger von IL 2 1946.
Dachte mir schon das WoP eher arcadig wird. Besonders das schadensmodell. Riesen Loch inner Tragfläche hat selbst im Simulationsmodus keine große Auswirkungen. Wie der Multiplayer im Vergleich zu IL 2 ist weiß ich auch nicht. Vielleicht kann ja mal ein glücklicher Besitzer von WoP berichten. Ansonsten isses ganz nett, bin ja froh das überhaupt mal wieder ne flusim auf den Markt kommt. So geballer für Zwischendurch ohne Handbuchstudium |
17.01.2010, 09:40 | #52 (permalink) |
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dann melde ich mich mal, so als glücklicher besitzer von WoP^^
leider hab ich die geschichte mit DRM erst gemerkt als ich es aktivieren wollte das spiel man kann sich ja beim support melden und weitere aktivierungen freischalten lassen. hab es aber selber noch nicht probiert. singleplayerkampagne ist...naja... stupide die gleichen aufgabe lösen...bomber vom himmel holen, bodenziele zerstören, verteidigen etc. also die standartsachen eben^^ multiplayer is eigentlich okay...wenn nur nicht die P2P alla Modern Warfare2 wäre hab auch manchmal probleme dass ich einen verbindungabbruch bekomme. naja, dann eben wieder joinen. arcademodus finde ich persönlich schwieriger als den realismusmodus im arcade bekomme ich niemanden vom himmel, im realismusmodus allerdings schon. an den simmodus traue ich mich nicht ran, hab's ein paar mal versucht, bin aber kläglich gescheitert...große löcher in den tragflächen machen nämlich schon probleme^^ spielmodi gibt es: dogfight teamdogfight capture the airfield strike(bodeneinheiten angreifen und verteidigen) ... hoffe hab keins vergessen es gibt bislang keinen editor, könnte eventuell irgendwann mal folgen. nur ein training in dem dem man einstellen kann welches fluszeug man selbst nutzen möchte und wie viele gegnerische lufteinheiten am himmel sein sollen. dort kann man allerdings keine unterschiedlichen auswählen, also z.b. ein paar bomber und ein paar jäger. da ich IL2 leider nie online gespielt habe, weil ich k.A. hab wie dieses tool zum onlinespielen funktioniert, kann ich nur ein vergleich mit den anderen flugzeugspielen,die ich gespielt hab, machen. also besser als: HawX, Heroes over Europe, ArmA,ArmAII schlechter als: Falcon4.0, Flightsimaltor X, Rise of Flight und IL2 hoffe das konnte ein bisschen helfen
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they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!? Geändert von IbastI (17.01.2010 um 09:46 Uhr). |
18.01.2010, 17:45 | #54 (permalink) | |||
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Demo-Gameplayvideo (für HQ auf Youtube öffen)
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22.01.2010, 10:10 | #55 (permalink) |
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also ich hab dat Ding, und ich sags mal so: als IL2-Fan kann man sich den Nichtkauf von Wop einfach nich leisten. IL2 ist natürlich Referenz, schon alleine durch seinen über die Jahre gewachsenen riesen Umfang.
@Evers im Hauptspiel kann man Kameraeinstellungen wechseln/durchschalten. Nur Vorbeiflug gibts noch nicht, soll aber noch integriert werden. Durch die absurd gute Grafik (in der Demo sind die höchsten Settings noch nicht freischaltbar) wirken die abgespeicherten Videos zu den eigenen Einsätzen kinoreif. Es läuft übrigens performanter als IL2 1946, kein Scherz.
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24.02.2010, 06:39 | #56 (permalink) |
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mittlerweile hat yuplay auch paypal eingeführt.
wer also ohne steam zocken will und einen paypal account besitzt, kann es auch darüber kaufen. die begrenzten, aber durch e-mail anfrage erweiterbaren activation bleiben allerdings weiterhin. desweiteren gab es im yuplay-forum die information, dass an weiteren content gearbeitet wird. anzuführen mission editor, quick editor, etc. dedicated server sollen später folgen^^
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they call out the holy war but if a war is holy, what un-holy stands for!? Geändert von IbastI (24.02.2010 um 06:42 Uhr). |
24.02.2010, 08:07 | #57 (permalink) |
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Ich lade mit gerade die Demo runter.
Die Grafik ist ja sehr vielversprechend aber das die Vollversion nur als Download verfügbar ist also. Ich habe immer liebe eine DVD (CD-Rom) in der Hand anstelle einer imaginären DVD und besonder bei DSL 2000 und download max. 120 kbs. |
31.05.2010, 19:51 | #59 (permalink) |
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Obwohl mir die Demo nicht so zusagte, habe ich mir das Game vor einigen Tagen als nun auch in Deutschland erhältliche "Retail-Version" zugelegt. Und was soll ich sagen - ich bin einfach begeistert?! Ich glaube Jeder Spieler kennt folgendes Gefühl: "Das eine Spiel ist für den kleinen spassigen Hunger zwischen durch - ein anderes Produkt haut einen aus den Socken und bekommt einen fest reservierten Platz auf der Festplatte - oft für Jahre". Nach nur wenigen Stunden bin ich zu einem echten Fan des Produktes mutiert - das Game bleibt ein Dauerbrenner auf meiner Platte!!!
Nach den ersten Stunden WoP habe ich das ganze I-Net nach Fanseiten, Movies und Artikeln abgesucht - so dermassen fasziniert war ich. Das liegt zum einen daran, dass ich den WW2-Luftkrieg als eine der faszinierendsten Epochen der modernen Kriegsführung empfinde. Echte Materialschlachten mit echten klassischen Dogfights, wo auch das Können des Piloten entscheidend war. Zum anderen liegt das aber auch am Produkt selbst. Vom Dogfight-Feeling habe ich ausser in IL-2 schon Jahre keine so intensiven Luftschlachten mehr erlebt - das ist richtig gut umgesetzt. Ein Grossteil des tollen Umgebungsflairs macht die wirklich tolle Grafik und -Soundkulisse aus. Von den Reflexionen, bis zu den dynamischen Schatten im detailliertem Cockpit, den tollen Landschaften oder halt den Wettereffekten - einfach nur nice. Der Flug durch einen Sturm oder durch nasse Wolken wird Dank der spezifisch tollen Wassereffekte einfach zu einem echten Erlebnis. Die Flugphysik wirkt recht glaubhaft - das Schadensmodel ist dabei einfach der Hammer. Von der Komplexität würde ich das Game als ein recht simlastiges Actionspiel betiteln - wobei der Simfreund genauso viel Spass haben kann, wie halt ein "Anfänger". Denn die drei Schwierigkeitsstufen von "Arcade" über "Realistisch", bis hin zur "Simulation" sind imho recht gut getroffen, so das für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. Lange Rede kurzer Sinn - ich hoffe aufrecht, dass Wing of Prey genug Kohle in die Kassen der Entwickler spült, damit man auch im heutigen Zeitalter wenigstens noch hin und wieder solche Games auf dem Markt zu sichten bekommt. Und ein Preis -je nach Version- von 20-30€ sind dabei mehr als nur fair!!! Und für alle Leute, für die ArmA, diverse Flugsims oder aber auch der eine oder andere Racer, nie ein Grund waren, sich TrackIR zuzulegen, die sollten bei WoP mal darüber nachdenken............. Das Cockpitflair ist einfach so abgedreht: >>>Klick mich #1<<< >>>Klick mich #2<<< >>>Hier noch ein paar Screenshots<<<
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My InGame Movies: •Arma II OA: AH-64D - Apaches auf Kriegsfuss (TrackIR) •Arma 2: Operation Arrowhead : A-10 Thunderbold - Luft-Boden-Kampf (TrackIR) •Operation Arrowhead: Sepia-Atmosphäre Geändert von jay.gee (31.05.2010 um 19:57 Uhr). |
27.06.2010, 14:01 | #60 (permalink) |
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Ich habe mir Wings of Prey nun gekauft und angespielt und muss sagen das es eine 1 zu 1 Portierung des Konsolenspieles IL2 Sturmovik Birds of Pray ist.
Die Kampange, der Multiplayer und allgemein der gesamte Kontent des Spieles, ist auch 1 zu 1 übernommen. Das einzige was man nicht übernommen hat, ist ein intelligentes Joystick erkennungs und anpassungssystem. Ich habe das Problem mit meinem Cyborg X von Saitek das die Logische Achse ständig hinterher hängt, obwohl ich ihn in der Systemsteuerung richtig kalibriert habe. Die Deadzones bringen einem auch nichts, weil sie viel zu ungenau sind und nur stören. Ich finde es wirklich schade was man da abgeliefert hat. |
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