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Alt 03.06.2011, 05:27   #21 (permalink)
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Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

HDD Crash ftw

SSD werden die sich wohl noch leisten koennen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 18:38   #22 (permalink)
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So, ihr Ketzer!

Habe eben den Link gefunden, wo es detaillierter beschrieben wird, welches Display und Hardware dafür verwendet werden soll:

GAMEPRO
Crysis 2 Engine Enlists with the U.S. Army for New Military Simulator, Feature Story from GamePro

Zitat:

Soldiers will gear up with special head-mounted displays on their helmets to bring the virtual world to life, but they'll still have some real-world peripheral vision to ensure they don't bump into their squad mates. Each soldier will put on a backpack, called a "man wearable system," which is essentially a maxed-out gaming laptop (although one you wouldn't be able to buy at any retailer).

"While the man wearable units aren't running on an off-the-shelf Alienware, the internal components themselves are commercial off-the-shelf CPU's and GPU's like NVIDIA graphic cards and whatnot," said West.


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Alt 26.12.2011, 11:17   #23 (permalink)
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U.S. Army - Entwickelt Militär-Simulation mit CryEngine 3 (Update) - News bei GameStar.de

Inzwischen hat der Entwickler Realtime Immersive einen weiteren Trailer veröffentlicht der Szenen aus der Militär-Simulation zeigt. Das Setting der Gameplay-Szenen erinnert stark an den Nahen Os....
Lotos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 16:54   #24 (permalink)
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Zitat:

Die »Level« sollen den echten Einsatz-Gebieten detailliert nachempfunden sein und dank der CryEngine 3 mit fotorealistischer Grafik eine extrem realistische und intensive Trainings-Erfahrung bieten.


Die Geh-Animationen (am Anfang zumindest) sind aber sehr hölzern für heutige Verhältnisse und irgendwas stört mich an den Infantristen, leuchten die irgendwie ... es sieht auf jeden Fall unnatürlich^10 aus.

Der Überflug zeigte auch nur das sie eine leere Landschaft haben, kein Strauch, kein Stein, etwas gewölbte aber ansonsten flache Erde.
Photoreal ist da etwas jedenfall etwas ganz anderes, da gibt es massig ungeschönte Bilder von ArmA1 die sehen um Längen besser aus.

Nur die Explosionen die gefallen mir deutlich besser als bei ArmA
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Geändert von Lester (26.12.2011 um 16:57 Uhr).
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 18:54   #25 (permalink)
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Ach ne das sieht schon alles "Echt" gut aus... ABER

Lese ich dort nicht Militär anstatt Game ?

Es gibt auch sowas tolles Rapid 3D Mapping - Three steps to superior awareness - YouTube

ABER

Was habe ICH persönlich davon ?
MCPXXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 00:03   #26 (permalink)
JSR
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Bis jetzt sieht der zweite Trailer für mich nach einem Medal of Honor/Dragon Rising abklatsch aus.

Klar, das Millitär wird es wohl sinnvoll nutzen, sollte es aber eine zivile Version geben, würde ich sogar stark behaupten, dass es nicht sehr viel anders als Dragon Rising sein wird! Vorsichtig sein.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 09:08   #27 (permalink)
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Ich denk schon, dass es ein wenig mehr Simulation als Dragon Rising wird.
Die leeren Gebiete werden späte wahrscheinlich schön zuflläig mit Bäumen und Gebüschen aufgefüllt. Was mir persöhnlich daran wirklich gefällt ist die Cryengine 3, mit der lassen sich wirklich ganz einfach neue Sachen schustern, anders als bei ArmA wo man erstmal 5 andere Programme braucht um irgendwas neues zu machen.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 15:25   #28 (permalink)
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Als Zivi wird man da nicht ran kommen an das Teil.
Möglich sind 120km x 120km Maps
Man kann sich ja das SDK Kit laden und sein eigenes Game "coden".
Den MP müsste man auch selber basteln.....

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Alt 28.12.2011, 15:54   #29 (permalink)
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Gibt's da auch mal was neues!? Iwi sieht das immer gleich aus, selber Inhalt anders kombiniert.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 16:05   #30 (permalink)
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Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Es gibt auch sowas tolles Rapid 3D Mapping - Three steps to superior awareness - YouTube

das ist mal wirklich beeindruckend! Bzgl. Cryengine3 hab ich so meine Zweifel, daß die z.B. große Sichtweiten mit chernarus-mäßiger Objektart &-dichte hinbekommt.
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Alt 28.12.2011, 16:28   #31 (permalink)
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Zitat von Fogu Beitrag anzeigen

Man kann sich ja das SDK Kit laden und sein eigenes Game "coden".
Den MP müsste man auch selber basteln.....


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burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:37   #32 (permalink)
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Zitat von burns Beitrag anzeigen

Gebt mir freie Verfügung über ~20 ausgewählte ArmA Kommunisten!


Genehmigt ^^
Cruise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 20:56   #33 (permalink)
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Alt 30.12.2011, 19:41   #34 (permalink)
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Ohne Frage ein Hingucker ... wo sich dann allerdings die Frage auftut ob und wie das ganze dann mit KI etc. aussieht.
Sprich kommt die mit den Objektanordnungen klar, wo geht sie längs, wo nicht, läßt sich mit aktiver KI so ein Detailgrad halten ?

Ich finde es auf jeden Fall auffallend das relativ kurze steile Winkel nach unten in der Camperspektiven vermieden werden.
Das ist genau ein Punkt wo viele Engines kranken bzw. ihr Schwachpunkt haben, da sieht zb. Clutter plötzlich nicht mehr so gut aus wie im Spitzen Winkel, oder noch viel schlimmer, man sieht die Übergänge vom Detailmapping die u.U. drastisch sind.


So oder so, ich glaube nicht das man in absehbarer Zukunft ein Cryengine3 Spiel/Simulation mit der Objektdichte der Forrestdemo sehen werden.
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Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 21:13   #35 (permalink)
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CryEngine 3 *German* Tutorial #2 Terrain & Texture (Vendetta) - YouTube


Geht das wirklich so easy wie in den Tutorials beschrieben? Schon mal jemand ausprobiert?

Free SDK? Kommunismus?
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INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 21:19   #36 (permalink)
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Ja geht wirklich so leicht.
Kannst die Heightmap auch mit Photoshop oder Gimp machen, oder eine herunterladen.

Allerdings die Insel dann auch ansehnlich texturieren und mit Objekten bestücken frisst viel Zeit und dann muss man das Terrain dann auch endlos tweaken bist das alles sitzt.
AyzOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 00:25   #37 (permalink)
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Ein SDK für die Cryenigne 3 gab es meineswissens noch mit Crysis 2. Da hab ich mal ein wenig probiert. Das Terrain zu bauen und dann zu texturieren ist nicht so extrem aufwendig (man kann ordentlich definieren wo welche Textur sitzen soll), aber dann das Objekt platzieren ist schon aufwendig.

Edit: Isch find dän sächsischen Dialekt escht säxi

Geändert von JoeJoe87577 (20.06.2012 um 00:32 Uhr).
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 08:59   #38 (permalink)
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Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Ein SDK für die Cryenigne 3 gab es meineswissens noch mit Crysis 2. Da hab ich mal ein wenig probiert. Das Terrain zu bauen und dann zu texturieren ist nicht so extrem aufwendig (man kann ordentlich definieren wo welche Textur sitzen soll), aber dann das Objekt platzieren ist schon aufwendig.

Edit: Isch find dän sächsischen Dialekt escht säxi


Diese FREE SDK ist so sexy IMHO.

Insel gebastelt, Crysis2 Inhalt importiert - fertig ist (Achtung, ich über-untertreibe!!!).

Theoretisch müsste es möglich sein auch A2 in einigen Aspekten nachzubauen und dann die Engine in Sachen MP zu testen.

Ne große Wüsteninsel a la Taki scheint mit dem SDK schnell hingerotzt, ein paar Infanteristen und 2-3 Fahrzeugtypen und dann mal MP-Testen. Keine komplexex Mission nötig, einfach nur 40+ Leute in einer Mission und dann testweise Objekte zerhacken und sich umlegen.
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Alt 20.06.2012, 09:51   #39 (permalink)
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Na dann viel spass beim basteln.....aber nicht weinen falls nach 5 Jahren die Lust vergeht.
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Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
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Alt 20.06.2012, 10:57   #40 (permalink)
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Natürlich ist es möglich. Und mit ein paar guten Moddern sind Modelle und Sounds nicht das größte Problem. Das Problem wird die KI sein
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
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