HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 19:06   #1 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard US Militär übt mit Crytek 3

Scheinbar ist VBS nicht mehr der alleinige Platzhirsch in dem segment.

-------------------------------
Um Kosten zu sparen, greifen US-Rüstungsfirmen gerne auf Entwicklungen aus der Spiele-Industrie zurück. Nach dem Online-Spiel America's Army, das die Unreal Engine des US-Entwicklers Epic Games nutzt, kommt nun auch die in Deutschland entwickelte CryEngine 3 des Frankfurter Studios Crytek bei der Kriegsvorbereitung der US-Amerikaner zum Einsatz.

Wie der Rüstungskonzern Intelligent Decisions meldet, habe man die Engine, die erstmals im Spiel Crysis 2 eingesetzt wurde, für die hauseigene Simulation Dismounted Soldier lizensiert. Die Simulation ermögliche eine Vorbereitung auf reale Kriegseinsätze zu wesentlich geringeren Kosten als normale Manöver. Das mobile Trainingssystem sei nach einer Aufbauzeit von weniger als vier Stunden einsatzbereit.


Das virtuelle Trainingsprogramm habe ein Budget von 57 Millionen US-Dollar und solle Kampfeinsätze simulieren, in denen die Rekruten Virtual-Reality-Helme mit Head-Trackern, Mikrofonen und Stereo-Kopfhörern tragen. Körpersensoren sollen Bewegungen direkt in die Simulation einbinden. Dazu könne sich jeder Rekrut auf einer Fläche von neun Quadratmetern frei bewegen. Geschossen werde mit Waffennachbildungen, die Zielführung werde mit Laser-Visieren und Nachtsichtgeräten verbessert, so die Beschreibung des Herstellers.

Die Cryengine ermögliche eine vollimmersive stereoskopische 3D-Umgebung mit fotorealistischen Grafiken, Wind- und Wettereffekten, lobt Intelligent Decisions die deutsche Technik. Ebenso erlaube sie die Darstellung von Mimik, die Angst, Wut und Aggression der Soldaten ausdrücken. Neben Infanteristen würden auch Fahr- und Flugzeuge sowie Raketen-Systeme simuliert. Am Ende des Training lasse sich die Leistung jedes Rekruten gezielt analysieren. Wann das System ausgeliefert werden soll, gab Intelligent Decisions nicht bekannt. (hag)

Quelle:

heise online - US-Armee nutzt CryEngine 3 für Militär-Simulation
__________________
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:11   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

YouTube Video


MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:21   #3 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich hoffe, ich bete schon fast... dass es Arma zur Konkurenz wird.
VBS hat ja nun Konkurenz aber hoffentlich kommt da auch noch was für die Masse raus...
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:11   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Der Hummer hat ja nicht einmal drehende Räder, von Stoßdämpfern gab es da auch nichts zu sehen

Aber immerhin drehen sich die Propeller und die Lichteffekte sehen klasse aus, da gibt es nix.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:36   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Der Hummer hat ja nicht einmal drehende Räder, von Stoßdämpfern gab es da auch nichts zu sehen


Wo willst Du das denn bitte gesehen haben!? DU musst ja gute Augen haben. Alles was ich sehe ist ein springender Hummer, den man so kurz sieht, das man nix sieht. Und dann steht dort ein bzw. der Hummer und der Heli kommt und die Cam schwenkt.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:44   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Der Hummer hat ja nicht einmal drehende Räder, von Stoßdämpfern gab es da auch nichts zu sehen

Aber immerhin drehen sich die Propeller und die Lichteffekte sehen klasse aus, da gibt es nix.

Das ist mir auch aufgefallen. Aber der M1 rennt schont sehr elegant durchs Gemüse.
Ich sag jetzt mal was jeden Moder zur Erektion zwingt.

-LUA Skripting
-HighEnd Entwicklungsumgebung
-Nette Engine mit allem PiPaPopo

Last uns beten das Crytek den mist noch als "Spiel" verwerten will.

Übrigens:
http://mycryengine.com/index.php?conid=69&id=8

Vids und Pics:
http://www.rt-immersive.com/?id=8
__________________

Geändert von Termi (31.05.2011 um 17:59 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 17:45   #7 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich darf gar nicht dran denken.... ansonsten ist die Enttäuschung zu groß, falls das eben NICHT der Fall sein sollte!
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:32   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Termi Beitrag anzeigen

Das ist mir auch aufgefallen. Aber der M1 rennt schont sehr elegant durchs Gemüse.
Ich sag jetzt mal was jeden Moder zur Erektion zwingt.

-LUA Skripting
-HighEnd Entwicklungsumgebung
-Nette Engine mit allem PiPaPopo

Last uns beten das Crytek den mist noch als "Spiel" verwerten will.

Und anschliessend weiterbeten, daß die das Modderzeuchs im Spiel auch noch drinnen lassen. Sind nämlich zwei paar Schuhe, ob die das in der Mil-Sim haben oder auch in der Zivi-Version.

P.s.: Hab mir das Vid nochmal angeguckt. Bei welcher Zeit seht ihr denn bitte diesen verdammten HMMV rumfahren!? Ich bin scheinbar blind..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:51   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

er fährt

YouTube Video
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 18:54   #10 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Beim ersten Video bremst er und deswegen stehen die Räder.... Ansonsten bewegen sie sich bei der fahrt.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:36   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

ofp 2 sah auf den trailern auch klasse aus...
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:39   #12 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich finde "OFP2" ist mit einer Millitärsimulation, die nicht für die Masse sondern gezielt fürs Milltär entwickelt wurde, nicht zu vergleichen....


Will nichts blümchenreif reden aber man muss ja auch nicht von Anfang an alles schlecht bzw. mit DR auf die Stufe stellen.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 21:46   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

wir wissen doch alle am besten das die grafik fast scheiss egal ist, wichtig ist physik und ki. alles andere ist mumpitz zum aufpeppen.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 23:17   #14 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

wir wissen doch alle am besten das die grafik fast scheiss egal ist,

Es ist aber trotzdem ein sehr schöner Nebeneffekt wenn die Grafik gut aussieht. Sie macht nicht zwingend das Gameplay aus, kann aber trotzdem einiges bewirken. Da wir hier kein Paramillitär sind sondern "nur" Zivilisten, die sich etwas realistsches zum gaming wünschen, finde ich die Behauptung "Grafik ist fast scheissegal" etwas unpassend, auch wenn ich sie nachvollziehen kann, von einem gewissen Standpunkt aus.


Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

wichtig ist physik und ki.

Richtig, und eine gute PvP Atmosphere.


Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

alles andere ist mumpitz zum aufpeppen.

Sounds sind für die Atmosphere ebenfalls sehr wichtig. Genauso große Maps, ein Editor (einer wie in Arma, wenn möglich noch bessere), und noch andere, kleine Dinge die ein Spiel zu einem Großen machen. Ansonsten wäre es mehr oder weniger genauso wie Arma.
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 08:13   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

er fährt

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Beim ersten Video bremst er und deswegen stehen die Räder.... Ansonsten bewegen sie sich bei der fahrt.


Stimmt. Jetzt sehe ichs auch. Und JSR hat recht, in beiden Punkten. Die Reifen drehen sich und haben sogar ne Federung.


Edit: Gebts doch zu. Ihr wollt einfach ein neues ArmA ohne bugs
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (01.06.2011 um 08:16 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:38   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

wir wissen doch alle am besten das die grafik fast scheiss egal ist, wichtig ist physik und ki. alles andere ist mumpitz zum aufpeppen.

Balistik zumindest ist definitiv enorm wichtig ...

Probleme sehe ich bei der Cryengine allerdings bei der KI, die war da noch nie besonders, die Tatsache das die KI nicht einmal als Bot im MP zur Verfügung steht spricht imo bereits ganze Bände.
Von KI-Bewegungen im Mittel- und Langreichweitenbereich hat man bei der Cryengine bislang nicht wirklich etwas gesehen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:41   #17 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Termi
 
Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 1.761
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Und anschliessend weiterbeten, daß die das Modderzeuchs im Spiel auch noch drinnen lassen. Sind nämlich zwei paar Schuhe, ob die das in der Mil-Sim haben oder auch in der Zivi-Version.

P.s.: Hab mir das Vid nochmal angeguckt. Bei welcher Zeit seht ihr denn bitte diesen verdammten HMMV rumfahren!? Ich bin scheinbar blind..

Das mit dem Radl hat sich wohl geklärt
Klar muss man auch hoffen das sie eine Entwicklungsumgebung mitliefern.
Skripten geht ja schon bei diversen aktuellen Crysys spielen.

Was für eine mitgelieferte Entwicklungsumgebung spricht wäre das Crytek die Engine ähnliche wie Unreal freigeben möchte:

----
Im Interview mit "develop" erklärte Avni Yerli, Chef von Crytek, dass man ein SDK veröffentliche werde durch welches beispielsweise Entwickler von Mods gegen wenig Geld oder gar kostenfrei Zugriff auf die Engine erhalten. Bereits vergangenen September stellte das Unternehmen einigen Universitäten die hauseigene Cry Engine 3 gratis zur Verfügung. (red)

Crytek-Chef: Cry Engine 3 bald kostenlos - Games - derStandard.at ? Web
----

Ich halte die Möglichkeit das Crytek das auch als Spiel verwursten will recht hoch halt des Verwurstens wegen.
Die Weichen mit der freien SDK wären gestellt... es fehlt nur noch der OFP/ArmA konkurent für den Spiele Markt.
Mein Persönlicher Eindruck er wird kommen!

Trotzdem alles Spekulatius...
__________________

Geändert von Termi (01.06.2011 um 09:59 Uhr).
Termi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 16:33   #18 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard


Also drehen sich die Räder mir der Crytek-Engine doch ?
Also das ist dann jetzt wirklich eine Konkurrenz für Bohemia.


Habt ihr mitbekommen, dass die Soldaten mit einer Monitor-Brille in einer Virtual-Reality üben ? Die haben die Laptops im Rucksack. Bei dieser Art der Simu geht es um ganz andere Schwerpunkte als es mit VBS2 realisiert wird.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (01.06.2011 um 16:37 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 17:52   #19 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Ich denke auch hier gild wie bei Arma 3 abwarten und Tee trinken...
JSR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 23:37   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von Krypto Beitrag anzeigen

Die haben die Laptops im Rucksack.

HDD Crash ftw
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arma 5000, atomgrafik, realtimegedöns, strohhalmgrabscher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119