HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2014, 07:19   #301 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zumindest sieht das Flugverhalten schon mal realistischer aus, als bei so manch anderem Spiel im All
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 11:04   #302 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

So mal wieder nen bissel fundiertes Tech-Babbel mit Dan. Der antwortet zwar nur auf wenige Fragen, aber wenn er loslegt, dann bekommt auch von außen mal einen Einblick ins technische Geschäft, weil der einfach nicht mehr aufhört.

Heute: Auf Schiffen rumlaufen und ein bissel Info-Theorie: Wat is een Statemaschine.

Direkt nachm Bug-Smasher ab min 12:40:

YouTube Video
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2014, 09:20   #303 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

YouTube Video
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2014, 00:31   #304 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

beliebige & unterbrechungslose Anflüge von Planetenoberflächen muss man da sicher knicken. Oder sind das lauter Wüsten- bzw Wasserplaneten mit wenigen, aber aufwändig modellierten Megametropoplen? So oder so, beide spacesims entwicklen sich für mein flüchtiges Auge exzellent!
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2014, 08:21   #305 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

https://robertsspaceindustries.com/c...-Gamescom-2014
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 07:43   #306 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Der Stream war recht nett, da man bspw. das erste Mal nen Multi-Crew-Schiff, nämlich die Constellation, im MP in Action sehen konnte. Da greifen zwei Hornets eine Consti an, während deren drei Mann Crew fliegt und mit den beiden Turrets ballert.: Es ist zu sehen, wie die Consti im All fliegt und die Besatzung auf dem Schiff rumläuft und die Stationen bemannt...inklusive Zero-Atmo. "Im Übrigen das ist alles in-game" meinte Roberts, als die Szene losging. Sah auf Twitch schon nett aus. Neue Modi für AC bspw. Coop Vanduul Swarm gabs auch angeschnitten zu sehen. Hier ein paar der Videos, die in der Präsi vorkamen.

Consti-Werbevideo (ingame-Render/Hommage an 2001):

YouTube Video


Neue Hangars:

YouTube Video


Neuer Race-Modi für Arena Commander*:

YouTube Video


Teaser vom FPS-Modul:

YouTube Video


Mehr gibt's dann auf der Pax Australia.

(*) Arena Commander = Spiel im Spiel.

Edith: Hier das MP-Consti-Video, leider in recht mieser Qualit. Da muss man warten, bis RSI ne bessere Qualit anbietet. Aber es reicht aus um zu sehen, was da los ist. Und wie gesagt: ingame!

YouTube Video


Edith: Consti-Lineup:

YouTube Video
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 12:21   #307 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

FPS=Teaser ......Rumballern auf Schiffen oder Sonst was=gekauft!!!
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man
TeilX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 18:21   #308 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
Standard

Wie darf ich denn "Modul" verstehen?
Ist das alles nahtlos miteinander verbunden oder ist es mit ladezeiten etc verbunden, sprich du fliegst rum und irgendwo ist ein Punkt an dem ein FPS event möglich ist?

Ich habe ehrlich gesagt bisher keines der Videos gesehen(wird nachgeholt), aber ich habe bereits das ein oder andere Video zu Elite gesehen und bin doch recht interessiert.
AyzOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 12:47   #309 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Das Gesamtkonzept ist in mehrere Module heruntergebrochen, um die sich diverse Teams kümmern. Wenn die Module dann fertig sind, werden die verbunden und ergeben das gesamte Spiel - so der Plan.

Das Hangarmodul ist bspw. ein Test für das Raumsystem, also wie anhand diverser Regeln Häuser gebaut und erweitert werden, die im Spiel vorkommen. Die Landezonen sollen ja auch in diese Richtung funktionieren, sodass Raum + Raum + ... = Haus. Haus + Haus + .... = Stadt = Basis = Landehafen.

Arena Commander, ehemals DFM (Dogfight-Modul), ist vom Konzept her ein Spiel im Spiel, in dem man virtuell Dogfighten kann, ohne seine Schiffe zu verlieren, falls die mal explodieren sollten. Das Ganze mit zukünftig universumweiten Events, Leaderboards und geplantem Ingame-eSports-System (siehe Lore-Building).
Gebaut haben die das natürlich primär, um den Multiplayer, das Flightmodel, die Physik etc. pp. zu testen. Die Erkenntnisse daraus, werden dann auf die "reale" Umgebung des Spiels übertragen.
Das heißt hier wird bereits mit echten Nutzern getestet, wie sich die Instanzen (ein Raum in dem man sich im MP trifft, weil nicht open-space wie Elite, also eher Freelancer) verhalten. Wie das Flugverhalten ist, wie dick der Netzwerktraffic wird, wie die Instanzzuweisung läuft etc. Also das ganze Netzwerkgedöns mit allem Ping und Pong

Das FPS-Modul wird für das "Boarding" verwendet und für Aufträge auf Planeten, Landezonen, oder sonstwas. Es wird sicher in der Kampagne "Squadron 42" als Element auftauchen, im PU (dem persistenten Universum, der MP-Teil des Spiels) sollen verschiedene Aufträge eben auch beinhalten, Schiffe zu entern, Basen zu erobern etc. Einfach an EVE + EVE: DUST 514 denken. Da die CryEngine ne FPS-Engine ist, haben die sich halt irgendwann entschlossen, diese Fähigkeiten der Engine mit ins Spiel zu integrieren. Man soll nicht nur in Single-Seat-Fightern oder Multi-Crew-Schiffen spielen können, sondern eben auch eine ordentliche FPS-Immersion bekommen.
Das geht vom Herumlaufen auf Schiffen (Schlachtschiffen, Kreuzern, Multicrew-Schiffen) über Stationen und Planeten (die Planeten sind allerdings nicht open-world, was bei einem händischen Herangehen, im Gegensatz zu Elite, atm eben schlicht nicht möglich wäre, oder nur als Flora/Fauna, blanker Fels oder unrealistisch hässliche Städte abgebildet wäre) bis hin zu zero-grav im Weltraum.

Das Planetside-Modul ist dann bspw. in Teilen eine Kombo aus Hangarmodul (also dem Raumsystem) und FPS-Modul.

Roberts meinte, er möchte alle Ladeschirme weghaben. Derzeit ist aber noch kein Streaming implementiert. Das heißt: Noch gibt es Ladeschirme. Man wird sicher an einigen Stellen noch zumindest verschleiertes Laden haben, bspw. beim Landen auf Planeten. Laut Aussage diverser Entwickler ist sowas auch die einzige Möglichkeit, wie man Übergänge (bspw. der Physiksysteme "im All" -> "auf Planet" verdecken kann). Wobei sie da noch grübeln. Jedesmal ne Wolkendecke einzubauen, durch die man durchbricht, ist wohl langweilig. Wird sicher irgendwie nen Hitzflimmern während des Eintritts in die Atmo eines Planeten vor den Fenstern geben. Vllt im Wechsel mit Wolkendecken.

Das Problem sind die 3 Physiksysteme: 1.) An Board eines Schiffs, 2.) Weltsystem #1 im All und 3.) Weltsystem #2 auf Planeten. Bei Multicrew-Schiffen hat man aktuell das lokale physics-grid im Schiff und das physics-grid im Weltall, für das Schiff als Entität. Also zwei System ineinander geschachtelt, was nicht ganz trivial ist ^^

Da wollen sie noch weiter forschen. Gerade auch deshalb, weil die Jungs eben auch die Engines kennen, die diese Übergänge können - zumindest schon mal optisch.

tl;dr:

https://robertsspaceindustries.com/project-status
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 13:46   #310 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
Standard

Das klingt ja fast schon zu gut.^^
Ich hoffe mal die werden das alles auch umsetzen können, ´ne riesige Raumschlacht mit anschließendem Schlachtschiff entern wäre echt ein Traum.

Danke für die ziemlich ausführliche Erklärung.

Edit.: Bei den Preisen für die Schiffe bzw. Packages frage ich mich ob wie viele Jahre man zocken muss um irgendeines freizuschalten ohne 300$ hinblättern zu müssen.

Geändert von AyzOn (17.08.2014 um 13:56 Uhr).
AyzOn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 14:36   #311 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja, ob sie das schaffen, ist natürlich die Frage. Die Ambitionen sind groß ^^

Wie viel Schiffe pro Instanz spielen können, wird sich noch zeigen. Sowas wie diese riesigen Eve-Schlachten wird's sicher nicht geben. Das ist einfach zu fett. Entern ist fest geplant, inklusive dem Plan, die Ladung mit Sprengladungen sichern zu können für den Fall, man wird mal geentert. Zumindest laut Rob Irving.

Wie die Ingamewährung vergeben wird, ist auch noch offen. Sie wollen es fair halten. Auf jeden Fall ist es so, dass alle Schiffe und Items auch mit Spielgeld erworben werden können. Wer clever ist, klaut sich das Schiff aber. Das soll zumindest im PU auch möglich sein. Also Vorsicht bei angeblich Verbündeten, denen man die Erlaubnis zum Steuern der eigenen Schiffe überträgt ^^

Bei SC ist noch viel "hätti-wäri", aber optisch knallt mich das schon mal einfach nur so weg. Die Liebe zum Detail ist jedenfalls nice. Wenn der Rest funzt, hab ich'n neues Spielzeug.

Zum Thema Elite vs SC: Beide haben das gleiche Thema, aber die Idee dahinter ist doch eine etwas andere. Zumindest aktuell. Wie die sich beide mal zukünftig ähneln werden, werden wir sehen. Kann jedenfalls nicht schaden, beide auf dem Markt zu haben. Eins hat's schon gebracht: Aquanox 3

€: Hier ein Mitschnitt von der Veranstaltung. Wie immer mit Fehlern an allen Enden, aber sie nehmen's mit Humor. Gibt immer noch kein Original von CIG

YouTube Video


Beim ersten Versuch mit dem Multicrew-Schiff sieht man was passiert, wenn die Physik nit funzt. Da stehst mit einem Mal im All
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 10:50   #312 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat:

Zum Thema Elite vs SC: Beide haben das gleiche Thema, aber die Idee dahinter ist doch eine etwas andere. Zumindest aktuell. Wie die sich beide mal zukünftig ähneln werden, werden wir sehen. Kann jedenfalls nicht schaden, beide auf dem Markt zu haben.

Die Konzepte von SC und ED sind komplett verschieden, nur das Thema All ist halt dasselbe...stimmt.

Je weiter die Entwicklung bei beiden geht, desto weniger kann man beide miteinander vergleichen.


Ich würde sagen, wer primär auf Action steht (wobei in Ruhe handeln wohl auch möglich sein wird) mit viel Grafik tamm tamm und Story, der zockt SC.

Wer es lieber eher ruhig angehen lässt (wobei Action auch vorhanden sein kann, wenn man WILL), viel handeln will usw., mit trotzdem toller Grafik und wirklich herausragend gutem Sound(wirkt in den ganzen Videos nicht...muss man live hören), dafür weniger oft auf andere Spieler treffend, der zockt ED.


Das kurzweiligeres Spiel wird SC sein. ED ist eher Sandbox. Edit: Nachdem was man jetzt sieht und liest. Kann sich natürlich auch ändern.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (18.08.2014 um 10:59 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:23   #313 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Als ich gestern mal kräftig geupdatet hatte, wollte ich mal den Arena Commander anwerfen/testen.

Ich kann dann da zwischen Spieler oder Dronen etwas aussuchen, aber beides nicht anklicken ?!

Das Exit Feld darunter funzt wiederrum prächtig.


Immerhin sieht der einfache Hangar nicht mehr ganz so schäbig aus.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 12:33   #314 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich muss zu Beginn immer die Grafik nach unten drehen, sonst hab ich'n schwarzes Bild mit Sound

Welche Citizen-Nummer haste denn? Vllt biste noch nicht im Pool? Wobei das Blödsinn ist, Drone Sim sollte ja funktionieren. Hmhmhmhm.

Der billigste Hangar bringt jetzt echt'n schönes Starwars-Gefühl. Krass vergilbt und alles im Arsch ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 09:31   #315 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich muss zu Beginn immer die Grafik nach unten drehen, sonst hab ich'n schwarzes Bild mit Sound

Beim Start hatte es eine gefühlte halbe Ewigkeit gedauert bis alle Teile der GFX geladen wurden.
Überhaupt kam mir das Ladeverhalten extrem langsam vor.


Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Welche Citizen-Nummer haste denn? Vllt biste noch nicht im Pool? Wobei das Blödsinn ist, Drone Sim sollte ja funktionieren. Hmhmhmhm.

Muß ich @Home mal näher checken.


Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Der billigste Hangar bringt jetzt echt'n schönes Starwars-Gefühl. Krass vergilbt und alles im Arsch ^^

Als nur Aurora Besitzer sollte ich doch den billigsten Hangar haben oder ?
Kaputt sieht da nichts aus, nur sehr braun und es könnte mal mehr als die Hologeräte und das Aquarium gewischt werden.

Btw. mit der Standardwumme am Waffenträger auf die menschlichen Zielscheiben zu schießen ist von der Fallwirkung eher wie mit Kleinkaliber zu ballern.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 10:24   #316 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja, Du solltest den Starwars-Hangar bekommen.

Kaputt war etwas übertrieben! Ich meine eben das Gegenteil von Luxus, also verbraucht, abgenutzt, älter. Halt schäbiger. Genau das, was uns, zumindest den alten Säcken unter den Fans, so an den neuen SW-Filmen genervt hat: Dieser Hochglanzscheiss! Jaaaaaa, auch wenn das die funktionierende Republik darstellen sollte, während in der originalen Triologie eher "Bürgerkrieg" das Motto war.

Aus den Interviews mit Roberts ging auch hervor, dass die Hangars jetzt auch deinen "Ursprung" festlegen. Den Asteroidenhanger wird es bspw. so nicht auf Terra geben können, während es womöglich im "Outer-Rim" von SC wohl an Business- und Luxushangar mangeln dürfte. Das passt für mich. Es hält einen ja niemand davon ab noch'n Hangar zu erwerben, und sich so ein paar Basen verteilt in der bekannten Galaxie zuerrichten ^^

Die Shootingrange ist, sagen wir vorsichtig, noch sehr rudimentär. Da ist die in Arma derzeit noch besser

Edith:

Die Präsi als HD-Variante.

YouTube Video
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 12:21   #317 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Stimmt, der "used future" Look gefällt mir im übrigen sehr gut bzw. ich sogar zwingend notwendig.
Einiges an Usercontent aus Spielen (z.B. ArmA) ließ oft sowas missen ... und wer hat schon eine niegelnagelneue Ausrüstung wenn er ins Feld zieht ... und vor allem wie lange sieht die dann noch so neu aus !


Wenn man nicht mit nem goldenen Löffel im Mund geboren wird, dann hat man bezüglich Hangar etc. auch Motivation sich hochzuarbeiten solange es auf einer fair erreichbaren Schiene bleibt.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:01   #318 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ich behaupte das Gegenteil wird passieren. Jeder der sich für viel Echtgeld Schiffe gekauft hat, wird abkotzen, weil es ingame vergleichsweise schnell zu erarbeiten sein wird^^

Und wenn es schwer wird, weiss ich jetzt schon wie groß der Shitstorm sein wird. Ist ja bei ED schon sichtbar...und da ist die Spielerschaft im Schnitt irgendwas um die 35-40 Jahre alt und knochenschwere Spiele gewohnt.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 17:54   #319 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wenn ich mir das Aquarium nicht gratis freispielen kann ists eh pay 2 win und kommt in' Mülleimer
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 12:02   #320 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ich behaupte das Gegenteil wird passieren. Jeder der sich für viel Echtgeld Schiffe gekauft hat, wird abkotzen, weil es ingame vergleichsweise schnell zu erarbeiten sein wird^^

Und wenn es schwer wird, weiss ich jetzt schon wie groß der Shitstorm sein wird. Ist ja bei ED schon sichtbar...und da ist die Spielerschaft im Schnitt irgendwas um die 35-40 Jahre alt und knochenschwere Spiele gewohnt.

Gekauft ist da natürlich nicht ganz korrekt, man bekommt es dafür das man das Spiel mit eine bestimmte Summe unterstützt, das wurde von vorherein gesagt.

Aber im Zweifelsfall haben diverse Leute dann plötzlich sowas wie Instant-Demenz.

Was das Altersklientel angeht dürfte das bei SC aber wohl ähnlich liegen, ausgehend von den Fans von Wing Commander über Privateer bis hin zu Kiddies die einen entsprechenden PC ihr eigen nennen dürfen.

Plus natürlich diejenigen die sich beschweren das es auf ihren 8 Jahre alten Laptop nicht ausreichend schnell läuft.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chris roberts, cig, cloud, heliopolis, imperium, not elite, ostseequalle, star citizien, sternenbürger, wing commander


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119