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Alt 13.06.2014, 12:34   #241 (permalink)
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Du meinst also, weil man in Freelancer um die Planeten herumfliegen konnte, und die in einem System als Modelle rumflatterten, macht man das in SC nicht. Stattdessen setzt man da ein Hintergrundbild ein. Klingt für mich völlig nachvollziehbar.

Am lustigsten ist diese Resistenz gegen den Fakt, was man da in der Hand hat. Aber man kann natürlich auch von einem Rohbau aus behaupten, man stünde in einem Schloss...
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Alt 13.06.2014, 13:46   #242 (permalink)
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Wer ist den hier Resistenz?
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Alt 13.06.2014, 14:38   #243 (permalink)
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Dieses "ist so, bleibt so" meine ich. Können wir bitte meckern wenn's fertig ist? Wie will man denn anhand der Demo einer Pre-Alpha, in der man 3m weit fliegen kann, jetzt schon eine Bewertung treffen? Der gute Mann urteilt, als hätte er das Endprodukt in der Hand.
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Alt 13.06.2014, 23:52   #244 (permalink)
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Wer ist den hier Resistenz?



also entweder resisten(t) oder Resistance...wenn schonn denn schonn
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Alt 14.06.2014, 08:22   #245 (permalink)
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Ich wäre für "renitent"
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Alt 14.06.2014, 11:15   #246 (permalink)
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Dann nehmen wa das doch gleich.

Da bin aber auch gespannt wie die Cry Engine Levelgröße in Star Citizen wird. Gibt ja nun noch kein Game mit großen Maps in dieser Engine. Nicht das man wie bei X rumfliegen muss und von Tor zu Tor reisen. Obwohl die Map Größe da durchaus ausreicht. Aber da ja der Chris R. Chef ist, wird da schon noch was kommen.
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Alt 14.06.2014, 14:23   #247 (permalink)
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Zitat von MCPXXL Beitrag anzeigen

Ich wäre für "renitent"

Mist, ich wußte daß ich einen wichtigen Punkt vergessen hatte

Noch ein wichtiger Aspekt: ich habe den Eindruck, daß Chris immer dünner wird, während alle anderen immer fetter werden
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Alt 14.06.2014, 14:40   #248 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Mist, ich wußte daß ich einen wichtigen Punkt vergessen hatte

Noch ein wichtiger Aspekt: ich habe den Eindruck, daß Chris immer dünner wird, während alle anderen immer fetter werden

Der kokst die ganze Kohle weg meinste?
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Alt 14.06.2014, 14:54   #249 (permalink)
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Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Der kokst die ganze Kohle weg meinste?

könnte was dran sein, soweit hatte ich noch garnicht gedacht. Sex, Drugs & Rock´n Roll sollen ja bekanntlich ne Menge Blutzucker verbrennen. Aber daran schließt sich die Frage: kriegen die andern nix ab??
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Alt 14.06.2014, 15:57   #250 (permalink)
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Die benutzen ne aufgebohrte CE. Den Standard-Netcode der CE ersetzen sie schon durch ihren eigenen. Ich glaube die wissen schon was geht und was nicht. Ich meine die erwaehnen auch haeufig 64bit, damit sie ordentliche Groessen darstellen koennen. Nen Elite werden sie wohl nicht nachmachen koennen. Aber muessen sie auch nicht. Ist halt nicht dasselbe.
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Alt 14.06.2014, 17:06   #251 (permalink)
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Klein soll es aber auch nicht werden.

YouTube Video
Krieg der Sterne lässt grüßen^^

Soll man doch bestimmt alles anfliegen können irgendwann mal oder?
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Alt 14.06.2014, 20:33   #252 (permalink)
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Im Endeffekt ist die Galaxie ja eh technisch egal, die wird nur logisch gehalten. Worauf Atsche glaube ich hinaus will ist, dass die Instanzen, also die jeweiligen Sonnensysteme zu klein sind.
Da kann er natürlich recht haben, aber es hat auch noch niemand wirklich gesehen. Das was man bis dato in den Händen hat, ist offensichtlich nicht das Endprodukt.

In Freelancer waren die Systeme nicht soooo klein. Verbunden waren sie mit dieser Art Autobahn. Für einen Sektorensprung brauchte man Wurmlöcher oder sowas. Wenn sie das beibehalten, oder etwas dicker bekommen, reicht mir das persönlich erstemal aus.

An die 400 Mrd. von Elite kommt es nicht ran, aber wem nutzen auch 400 Mrd. in einem Spiel? Genau...erinnert mich etwas an A2 (Masse) / A3 (Klasse). Hat beides nicht funktioniert ^^

P.S Hab gerade mit der Oculus von einem Kollegen SC gespielt. Ich sage nur "Wooooooooop!". Wenn man im Hangar unter seinen Schiffen lang läuft tropft der Zahn und man möchte sofort den DrehMo ansetzen! Und dann im All das Cockpit auch einfach nur genial! Wenn man sich auf "Broken Moon" mit der Rift umschaut und der gesamte Planet das Sichtfeld ausfüllt, kommt man sich mit einem Mal so scheisse klein vor. In 2D plump auf'm Monitor war's auch schon nice. Aber mit der Rift: Unglaublich!

Manko aktuell: Die Holodisplays funzen nicht wirklich mit der Rift.

....Dann noch nen Kinect-Array dazu und die Holodisplays im Schiff mit Gesten bedienen (Wunsch)...ui ui ui...Voice Commands funzt ja auch. Also ehrlich. Das wird für mich jedenfalls die Immersionsbombe, wenn das alles so reibungslos läuft...aber das glaube selbst ich nicht....
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Alt 14.06.2014, 22:02   #253 (permalink)
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An die 100.000 Lichtjahre kommt es auch nicht ran


Warten wir doch erst mal ab. Ich für meinen Teil kenne diesen ganzen Crytek Engine Kram nicht und kann es garnicht einschätzen.

Aus den Antworten entnehme ich, von euch auch keiner.


Am sinnvollsten wäre es ihr würdet diese Frage im entsprechenden dortigen Forum stellen. Vielleicht gibts ja ne pi mal Daumen Antwort.

Neugierig bin ich ja auch. Aber zu faul.


Ich persönlich tippe auf etwas das größer als bei X ist und ähnlich funzen könnte wie in Eve online. Oder vielleicht wie in I-War 2. Habe aber keinerlei Ahnung.
Allzu groß kann es nicht werden (nicht-prozedural). Aber all zu klein werden sie es wohl auch nicht machen.

Aber an die 100.000 Lichtjahre und 400 Milliarden Sterne auch nicht, da beisst die Maus kein Faden ab. Ist eben kein prozedurales System, sondern ne schnöde Shooter-Engine. Allerdings muss keine Vegetation und Co. dargestellt werden.

@JH: Die Angestellten müssen den ganzen Tag in ihren Stühlen hocken und bekommen keinen Ausgang und nur billigen Fastfoodfrass.

Bist wohl nicht im Angestelltenverhältnis, wa? ^^

Edit: Sehe ja gerade die Map von TeilX - sieht wie die Eve Online Map aus^^


Edit 2:

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen


An die 400 Mrd. von Elite kommt es nicht ran, aber wem nutzen auch 400 Mrd. in einem Spiel? Genau...erinnert mich etwas an A2 (Masse) / A3 (Klasse). Hat beides nicht funktioniert ^^

Es geht nicht um 400 Milliarden oder Billiarden oder Quadrillionen Sterne^^

Und wenn Du noch mal ED mit A3 vergleichst, hack ich deinen SC Account und verhökere ihn...das ist ja die pure Blasphemie!

Es geht doch um das Feeling. Und die Leistung. Und auch die Freiheit.

Zur Erinnerung: 100 Milliarden Sterne passten bei Elite 2 auf wenige MB. Flüssiges durchfliegen, von A -> B ohne Pausen o.ä. (Der Sprung verkürzte nur die Distanz...wäre aber letztlich nicht nötig gewesen...wenn man ein paar tausend Jahre Zeit hätte^^)

Der Großteil der Datenvolumen heutzutage machen doch, Grafik/Texturen, Sound und sonstige Inhalte aus. Nicht die Engine selber.

Hat also nix mit Masse oder Angeberei zu tun.
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Alt 15.06.2014, 07:25   #254 (permalink)
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Keule, ich habe SC und E: D mit A3 und A2 verglichen und gesagt, dass beides nichts werden muss. Das war also sogar ein "auf-ein-Level" heben

Die Frage muss trotzdem erlaubt sein, warum man 400 Mrd braucht. Spieltechnisch machen die für mich keinen großen Sinn. Die sind schlicht da, wenn man sie bräuchte. Aber Treffen im All werden eventuell selten ^^
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Alt 15.06.2014, 11:54   #255 (permalink)
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Ok, Haxe. Nich aufregen, macht dein altes Herz nicht mit

Es wird vor allem noch einsamer wenn man es im Singleplayer zockt^^

Geht halt um die Freiheit. Klar "braucht" niemand 400 Mrd. Sterne.

Braucht auch niemand 4 Handy und 3 Fernseher

Aber ich denke mal sie werden alleine schon für eine schönere Optik gebraucht. So eine Milchstraße mit 1000 Sonnen sieht halt ein bisschen mager aus^^

Und wenn Du magst ( Du und ich auch nicht, aber ein paar verrückte) dann kannst Du dich ins Pit schwingen und 4 Wochen am Stück jeden Tag stundenlang irgendwo hin fliegen und dir nen ruhiges Plätzchen suchen.

Und es kostet ja wie gesagt nicht wirklich mehr an Speicherplatz oder Rechenleistung. Da es ja prozedural berechnet wird. Ich kann mir sogar vorstellen das Grafiken und Co. als Hintergrund, da mehr verbrauchen als prozedural berechneter Hintergrund.

Edit: Also ich hab jetzt ne halbe Stunde lang gegoogelt. Ich finde beim besten Willen keine Antwort auf die Frage nach dem warum. Ich hab jetzt mal im Frontier Forum gefragt^^

Interessiert mich jetzt auch obs dafür nen rationalen Grund gibt.
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Alt 15.06.2014, 12:58   #256 (permalink)
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@flickflack
na die Impressionen mit der Rift hörn sich doch mal fein an. Ist die geringe Auflösung kein Manko bei entfernteren Schiffen/Objekten? War das schon die DK2-Version?

@Duke
kein Angstellter (habs mal so stehn lassen, freud´scher Verschreiber gewissermaßen), zum Glück. Selbstständigkeit hat aber auch so seine Tücken.
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Alt 15.06.2014, 19:45   #257 (permalink)
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Ne Hubert, dit is leider das erste verfügbare DevKit der Rift. Die HD-Version hat er leider noch nicht. Klar, ist nicht optimal mit dieser halben Auflösung, aber es vermittelt schonmal den Eindruck. Und ehrlich: Hammer.

Ich hatte '93 meinen ersten VR-Helm auf der IFA auf (Mercedes Benz Innenraum), hatte mir '01 ne Elsa Erazor III mit Shutterbrille gekauft und OFP mit räumlicher Tiefer gespielt. War auch nice, hatte nur das Problem mit diesen 2D-Waffenoptikbildern, ähnlich jetzt zu den Holodisplays ^^

Aber die Rift, logisch, steckt das alles in die Tasche. Ich bin echt gespannt wie das läuft, wenns mal mit 2x 4k-Displays kommt
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Alt 15.06.2014, 21:26   #258 (permalink)
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man wird ja als Greis (40+) relativ abgeklärt was Begeisterungsfähigkeit gegenüber Käuflichem angeht...aber bei dieser Entwicklung krieg ich einfach das Flattern wie´n Junkie....konnte mich grad noch zusammenreißen, weder DK noch DK2 zu ordern....schlage ab 1440p zu...ich denke es wertet sogar Uraltspiele auf, sodaß man seine Spielesammlung neu entdecken kann. Dann noch per hydra oder ähnlichem mit´da Waffe wedeln&zielen können und feddich is die Traumkonstellation für jedes x-beliebige Spiel

hat denn SC OR-Support zugesagt? Dann sollte ja auch irgendwann das verbugggte Holodisplay Jeschichte sein..
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Alt 17.06.2014, 19:42   #259 (permalink)
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Und ich kann dir sagen, Hubert, mit 50 ist diese Begeisterungsfähigkeit nicht minder...... Liegt nur an der Auflösung. Sobald was ordentliches aufm Markt kommt, bin ich dabei.
Elsa Erazor..... jo was n Krampf. Manchmal gings, manchmal nicht. Dann hat die Brille meist gezickt, oder der Treiber mit ihr, was weiß ich. Wenns ging wars nett...meist gings nicht. Taxiwaylinien waren auch scheiße in Übereinstimmung zu bringen ohne dass sie irgendwo auseinander liefen, entweder direkt vorm Flieger oder in Ferne, je nachdem wie man die Paralaxenfunktion nutzte, bis zum Kopfschmerz. Ich glaube manchmal hab ich mir n Augenabstand von 20 cm + eingestellt. Sah mitunter toll aus, aber beim zwischendurch Aufstehen zum Pi....., musste man aufpassen.

Geändert von Crisis (17.06.2014 um 19:56 Uhr).
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Alt 19.06.2014, 17:43   #260 (permalink)
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@Hubert. Jop OR-Support ist drin, wird auch schon dran gearbeitet. TrackIR folgt später. Laut CR gibt es mehr Leute, die in ihrer Freizeit am OR-Support für SC rumbasteln, als es Leute bei Cloud Imperium gibt, die TrackIR interessiert. Insofern OR first, soweit ich das verstanden habe.
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