HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Sonstige Genres & Themen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2006, 13:28   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard AW: Gothic 3

Zitat von PCGames

Abstürze während des Speichervorgangs, die das angelegte Savegame unbrauchbar machten, gehören offenbar der Vergangenheit an. Bei einem Laden / Speichern - Marathon, bei dem wir insgesamt über 150 Mal einen Spielstand anlegten und ausprobierten, warf uns das Spiel nicht einmal auf den Windows Desktop zurück.

Ja ne ist klar, darum hab ich ja auch andauernd irgendwelche Abstürze und Saves können nicht mehr geladen werden. Jetzt ist Gothic 3 erstmal in der Ecke gelandet und da bleibt es auch vorerst mal. Ich werde jetzt erstmal die Patchserie erwarten an der sicherlich fieberhaft gearbeitet wird.

@BoOnZ: Ich werde späters noch etwas schreiben, muss jetzt leider gleich weg.

Gruß M-E
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 09:42   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gothic 3

BugVideo ein BugVieozu Gothic 3.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 14:35   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: bei Horst
Alter: 35
Beiträge: 422
laurids eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Gothic 3

4players wills je5tzt aber auch richtig mies machen oder?
__________________
Meine Oma hat immer gesagt: Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Idiot mit 'ner Taschenlampe sein.
laurids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:17   #24 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gothic 3

Ich habs mir gekauft und hab nur n paar Probleme damit. Das Balancing zwischen Spieler und
manchen Kreaturen is noch arg unfair (Wildschweine sind der vierbeinige Tod für jeden hoch-
gezüchteten Paladin). Story is ein wenig dünner gesäht als bei den beiden vorigen Teilen.
Performance is besser als gedacht, auf nem 3GHz AMD64 mit 1GB Ram und Mitteklasse GraKa
(ATI x850XT) läufts mit mittleren bis hohen Details ziemlich flüssig. Mit 1.5GB Ram spart man
sich noch den einen oder anderen Nachladeruckler und das Laden/Speichern geht schneller.

Gameplay-Bugs hatte ich im übrigen noch keine, auch ansonsten kaum Fehler festzustellen.
Allerdings hab ich auch nich genauer gesucht und "objektive" Bug-Videos schau ich mir auch
nich an

Grafik, Sound und der Haufen an neuen Fähigkeiten is auf jeden Fall ziemlich eindrucksvoll,
daher ne Empfehlung an alle Rollenspielfans mit starkem Rechner.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 07:15   #25 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gothic 3

Gut dann hol ichs mir ^^
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 09:08   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gothic 3

Zitat von anders^on Beitrag anzeigen

... und "objektive" Bug-Videos schau ich mir auch
nich an ...

DieWahrheit tut weh ;-) Vorallem wenn die nachweisbar ist :-)
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 12:58   #27 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gothic 3

Tu mich schwer deine Meinung zu akzeptieren, wenn du das subjektive Video eines eher
kleinen Gamingmagazins als ultimative "Wahrheit" deklarierst. Ich hab so meine eigenen
Theorien dazu .. 4Players is wohl nach ihrer schlechten Wertung arg ins Kreuzfeuer geraten
und rechtfertigt sich jetzt mit dem Video. Ich sage nicht, dass sie eine falsche Meinung vertreten,
sondern dass ein solches Video nicht das Maß an Objektivität ist .. man sollte ja auch den
Grund der Veröffentlichung betrachten, nicht?

Im Übrigen hab ich hier meine Meinung anhand von Beispielen/Erläuertungen wiedergegeben,
vielleicht wärest du so freundlich das anzuerkennen und mich nicht als Lügner hinzustellen,
nur weil sich unsere Ansichten nicht decken.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 13:04   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gothic 3

Ich behaupte nur, dass es Fehler/Bugs gibt! Und nicht unbedingt kleine!

Wenn du denkst, du bist ein Lügner, bitte, deine Gedanken.
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 20:05   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard AW: Gothic 3

Nicht das mich ein kleiner Bug stören würde, mich stört ja nichtmal wenn ein Spiel ein paar kleine bugs hat, aber Gothic 3 ist ja echt ein wahres Vorzeigewerk wie man ein Spiel definitiv nicht veröffentlichen sollte.

Ich habe kein Problem damit, dass Gothic 3 ein paar Clipingfehler enthält und über die schlichtweg dumme KI kann ich auch noch halbwegs hinwegsehen, doch alles andere ist einfach zuviel. Ich durfte mittlerweile mehrmals neuladen, sofern es möglich war, und eine Quest nochmals komplett von Anfang an versuchen, weil Gothic 3 einfach zwischendurch einfach ohne Ende Fehler produziert hat. Mal wollte es nicht annehmen das ich jemanden der gesucht wird bereits gefunden habe, andere Male war einfach derjenige den ich suchen sollte nicht ansprechbar. Gefrustet hab ich dann immer schön neuladen dürfen, was meist mit Abstürzen verbunden war, da Gothic 3 offenbar immernoch Probleme mit dem Speichern hat. Ich verstehe die Behauptung der PC Games Redaktion daher nicht und weiß auch von anderen Spielern dass das sehr häufig auftritt, weswegen ich an dem Report zweifel.

Die Grafik rechtfertigt meiner Meinung nach nicht die hohen Systemanforderungen, zumal ich bisher eigentlich in jeder Spielminute ein paar schicke Grafikfehler vor mir hatte, was einfach nicht passieren darf. Ich spiele das Spiel auf einem High-End Rechner eines Freundes weswegen ich nicht behaupten kann, dass Gothic auf schwachen Systemen unspielbar sei. Von jemand anderem weiß ich aber, dass bei ihm Gothc 3 nicht spielbar ist, obwohl er die Systemanforderungen bei weitem erfüllt.

Abgesehen von den paar kleinen Bugs, der schlechten KI und der Unspielbarkeit in Sachen Spielverlauf ist Gothic 3 kein schlechtes Spiel, nachdem ich es bereits einmal in die Ecke gepfeffert hatte hab ich mich nochmal durchgerungen, doch es ist einfach ein unvollkommenes Spiel das man in seinem Unvollkommenheit einfach nicht hätte veröffentlichen dürfen, Jowood dachte aber wohl anders, schade eigentlich.
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 18:39   #30 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard AW: Gothic 3

Habs heute auch mal ganz kurz gespielt, glaub waren nur 10 min oder so.

Mensch also die Clipingfehler treten ziemlich oft auf und dauern dann ja mal paar Minuten bis die weg sind.

Von der Atmospähere und so isses echt geil - kein Thema aber wie gesagt diese Fehler sind echt fatal...

Fazit für mich persönlich:

Ich lass erstmal die finger davon und wart mal ab was die Beta Tester zum 1. Patch sagen ob der die fehler behebt.

P.S. Leider bissal spät aber Gothic 3 kostet bei Saturn heute nur 39,- €
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2006, 21:42   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Gastowski
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Peine, nahe Hannover
Alter: 34
Beiträge: 151
Gastowski eine Nachricht über ICQ schicken Gastowski eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Gothic 3

Ich hab mir heute noch diverse Artikel durchgelesen, die eigentlich alle das gleiche sagen:
Grundsätzlich diese 2 Aussagen:

-Klasse Spiel (Super Grafik + Athmosphäre)

-Verbuggt (KI, Clipping,...)


Meine Meinung dazu:

Man wollte den Termin unbedingt einhalten und deswegen wohl einfach zu früh released...
Ich wette Gothic 3 hätte die 90er Marke gepackt, wenn man sich noch einen Monat Zeit gelassen hätte um Bugs zu fixen. Ich hoffe, das der 2. Patch die restlichen, teils erheblichen Fehler ausbügelt und so Gothic zum perfekten Spiel und Oblivion-Killer macht...

Ich wünsche euch allen, die das Game gekauft haben oder noch kaufen (mir auch) viel Glück, das dieser 2. Patch bald kommt und viel Spaß in der tollen Gothic Welt...


MfG

Gastowski
__________________

M134 rocks!

"This is James, James Gastowski. Yeah hi..."
Gastowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 02:06   #32 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard AW: Gothic 3

Auf der Aktuellen Gamestar DVD ist auch ein kleines Video das eine Sammlung an Bugs und fehlern zeigt.

Sind sehr unfangreich und sicher beiweiten noch nicht alle.
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:29   #33 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gothic 3

Video bei Youtube


Für mich ist Gothic 3 aber erstmal sowieso nichts. Nach Oblivion (trotz Verbesserungen in wichtigen Dingen meiner Meinung nach schlechter als das ewig und 2 Tage gespielte Morrowind) und Gilde 2 (auch von Jowood vertrieben und ähnlich verbuggt) kann ich sehr beruhigt auf Patches, bessere Hardware und günstigen Preis warten.

Allerdings fand ich einige Wildschwein-Kampfvideos sehr amüsant, lockt die doch in die Städte und nehmt sowas für mich auf
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 19:54   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Gothic 3

Zitat von $cruffy Beitrag anzeigen

Video bei Youtube

Zitat:

This video has been removed due to copyright infringement.

Jetzt geht dass schon wieder los...kann dass Wort copyright nicht mehr hören.
Und dann auch noch ein simples Gamevideo, ganz großes Kino
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 22:07   #35 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard AW: Gothic 3

Ne das hatn anderen Grund @ Burns wurde auch in der Quasselecke schon oft angeschnitten!

Hat in erster hinsicht wenig mit Copyright zu tun sondern eher damit das in den [AGB's] von You tube steht, das man keine Bug viedeos uploaden darf.

Hab mich deswegen auch nur sehr begrenzt infomiert, da ich aber aktiver You Tuber bin mit Director Account weis ich sowas!

Lieg also nur darran das es ein Bug video ist sonst nichts!
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:26   #36 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard AW: Gothic 3

Frage am Rande ... warum darf man keine Bug-Videos bei Youtube hochladen? Wenn Menschen die Fehler anderer Menschen zeigen, ist es ok, aber wenn Fehler von Programmen oder Spielen gezeigt werden nicht?

Hab mir Gothic 3 auch besorgt. Ist schon ein sehr gutes Spiel, aber ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit wären nicht verkehrt gewesen. Die vielen Bugs, trotz des Release-Patches, nerven langsam. Da können Quests nicht beendet werden oder der Goldtausch funktioniert nicht usw. Zum Glück haben bei mir meine Spielstände noch nie versagt. Schade find ich nur, dass es auf meinem FSC Amilo M3438G ruckelt Kann es nur auf niedrigen Details genießen.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:08   #37 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von pr3|Corp.at
 
Registriert seit: 08.01.2006
Ort: Graz / Österreich
Alter: 41
Beiträge: 967
pr3|Corp.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Gothic 3

Auch wenn ich Hardwaretechnisch gut bewandert bin, aber WTF is ein "FSC Amilo M3438G " ?
__________________
__________________ ___________________ _________________
|^^^^^^^^^^^^^|-|^^^^^^^^^^^^^| |^^^^^^^^^^^\||____
| The WTF ?? Hanger | | The RTFM !! Hanger | | The STFU Truck |||""'|""\__,_
|_________________|-|_________________|-| _____________ l||__|__|__|)
|(@@)|""""""""""""(@@) |(@@)|""""""""""""(@@) |(@)@)"""""""**|(@)(@)**|(@)
pr3|Corp.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 12:09   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard AW: Gothic 3

Zitat von AGSF|Corp Beitrag anzeigen

Auch wenn ich Hardwaretechnisch gut bewandert bin, aber WTF is ein "FSC Amilo M3438G " ?

Vermutlicherweise ein hunz-teurer Schlepptop
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 14:26   #39 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gothic 3

Zitat von Mr Burns Beitrag anzeigen

Vermutlicherweise ein hunz-teurer Schlepptop

Von Fujitsu-Siemens ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 16:02   #40 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Legislator
 
Registriert seit: 24.09.2005
Alter: 40
Beiträge: 836
Standard AW: Gothic 3

Richtig, mit nem 2 Ghz Prozessor, 1 GB Ram und ner GeForce 6800 Go mit 256 MB Grafikspeicher. Trotzdem nicht genug für Gothic 3. Und heute hab ich endlich mal einen Bug gefunden, der mich tatsächlich ärgert. Ich kann nicht lernen, wie man Gift herstellt. Jedesmal wenn ich jemanden finde, der's mir beibringen könnte, kann ich den Unterpunkt zwar anwählen, ich verliere auch Gold, aber weder meine Lernpunkte nehmen ab, noch wird das Talent wirklich gelernt. Ich verliere also immer brav meine 2500 Goldstücke.
Legislator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119