Es ist wie alle anderen Teile. Wirklich. Ich brauch ne Kur ...... Drogentherapie ......
Eine wichtige Veränderung ist: Es gibt keine vorgefertigten Staatsordnungen mehr (Demokratie, Despotismus, Feudalismus etc ...). Ab sofort kann man sich selbst seine staatl. Organisation aussuchen. Ok man Kombinationen aus Unterschiedlichen anstellen. Es gibt verschiedene Bereiche wie "Religion", "Ökonomie", "Recht" und noch einige .... für die man sich verschiedene Formen aussuchen kann (alle logischerweise mit Vor- und Nachteilen).
Das Kampfsystem hat sich nun auch deutlich geändert. Man kann (muss) seine Einheiten spezialisieren. Z.B. mit dem Bonus +20% gegen Stadtverteidigung oder +10% Stärke. Es gibt allerhand davon, für jeden Einheitentyp unterschiedlich. Einheiten sammeln natürlich auch Erfahrung, so dass man ihnen mit der Zeit mehr Bonis geben kann.
Wenn man mit jemandem verhandelt und "verstimmt", dann sieht man das auch richtig schön an den neuen 3D-Modellen
Überhaupt ist die ganze Grafik in hübschem 3D gestaltet. Zu Anfang wirkt das etwas verwirrend, aber man gewöhnt sich mit der Zeit sehr (!) gut daran. Vorrausgesetzt euer Rechner ist gut genug
Ok. Nur noch eine Runde jetzt .....