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Software- und Webentwicklung Planung, Programmierung und Administration
UML, JavaScript/DOM, ASP, JSP, PHP, Apache, MySQL, Python, Perl (...) |
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29.08.2005, 17:03 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
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GamesBasic
So wie auf Golem.de es steht, wurde eine neue Programmiersprache für Games auf basic-Grundlage veröffetlicht.
Link:http://www.golem.de/0508/40080.html Findet ihr es lohnt sich überhaupt was mit so einer alten Sprache noch was anzufangen? Für Spiele ist ja C/C++ wohl die beste Sprache und ganz neu im kommen auch Java - zwar nur für Handy-Spiele, aber immerhin - ist basic dafür nicht ein bisschen zu alt und zu unflexibel?! Was ist so eure Meinung zu dieser Veröffentlichung. |
29.08.2005, 17:23 | #2 (permalink) |
AW: GamesBasic
Ich habe n paar Monate mit Basic gearbeitet und mich nie wirklich damit angefreundet,
bin einfach ein C-Mensch und als solcher find ich unverständlich wie man noch mit Basic arbeiten kann, von Programmierkursen mal abgesehen. Auf der anderen Seite lässt sich die recht simple Syntax vllt auch auf Spieleprogrammierung anwenden und hätte so als Ottonormal-Programmierer auch mal nen Einblick in etwas komplexes wie eine Spiele-Engine. |
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29.08.2005, 17:39 | #3 (permalink) |
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
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AW: GamesBasic
naja, das wäre dann wohl die einfachste Engine für Spiele, da sie nur von oben nach unten abgearbeitet wird und man nicht viel verkehrt machen kann. Jedoch finde ich es in der heutigen Zeit wirklich zu alt. das ist genauso mit Schulen, wo sie TurboPascal beigebracht bekommen. Nur weil die Lehrer zu faul sind sich neue Sprache anzulernen.
Wobei diese Engine noch keine 2D/3D-Grafik hat, was im Moment nur Textadventures realisierbar sind. Und das kann man nunmal mit jeder Sprache machen, egal ob Programmiersprache, Websprache oder sonstiges. |
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