HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Software & Hardware (https://hx3.de/software-hardware-80/)
-   -   [Windows]Einfr. nach der Anmeldung (https://hx3.de/software-hardware-80/windows-einfr-anmeldung-11471/)

MarcusErgalla 24.09.2005 18:52

[Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Seit einigen Tagen fängt mein Rechner nämlich an, nach dem Anmelden und dem erfolgreichem Starten von Windows "einzufrieren". Das heißt, versuche ich z.B einen Ordner zu öffnen oder Programme zu starten friert er ein. Danach kann ich nichts mehr tun, er reagiert auch nicht mehr auf "strg+alt+entf" und wenn ich den Ausschalter kurz betätige tut sich auch nichts. Ich muss diesen dann solange gedrückt halten bis der Rechner ohne Herrunterfahren ausgeht.

Ich hab im Abgesicherten-Modus dann mal alles Mögliche vom Virenscanner bis zu Formatierung durchgejagt, ohne wirkliche Verbesserung. Dann hab ich noch mit der Reperaturkonsole einen CHKDSK durchlaufen lassen, bringt aber auch nichts.

Jetzt meine Frage, fälllt euch ein was man noch tun könnte oder woran es liegen könnt?

Gruß, M-E

Noch ein paar Angaben zum Rechner, falls die was helfen:

Intel 4 - 1,7 Ghz
384 SD-Ram
ATI Radeon 9600 Pro
Windows Personal Edition - SP 2
Alter ungefär 3 1\2 Jahre

Snevsied 25.09.2005 09:03

AW: Einfr. nach der Anmeldung
 
Mache mal Speichertest. Das Programm befindet sich auf jeder Linux-CD.

Kompost 25.09.2005 12:26

AW: Einfr. nach der Anmeldung
 
Immer brav im Forum schauen ob nicht oben irgendwelche Threads gepinnt sind die helfen das Forum übersichtlicher zu gestalten ;) http://foren.hx3.de/showthread.php?t=11236

Habs mal geändert.

Ansonsten könntest du bei deinem Windows vielleicht einfach mal noch weitere Updates installieren falls es da was gibt. Gibt es nicht auch eine "repair" Funktion wenn man die Windows CD im Laufwerk hat?

MarcusErgalla 25.09.2005 14:46

AW: Einfr. nach der Anmeldung
 
Zitat:

Zitat von Kompost
Immer brav im Forum schauen...


Sorry, hab ich vergessen gehabt.

Also die Repairfunktion läuft bei mir nicht mal an, er hat mir gemeldet das er auf gewisse Sektoren nicht mehr zugreifen könne.
Klingt jetzt für mich als ob es eher an der Festplatte lag und nicht am Betriebssystem. Ich hab jetzt nochmal im Abgesichertenmodus eine Defrag. durchlaufen lassen und danach dann gleich nochmal einen "chkdsk". Seitdem kann ich wieder normal starten und abgesehen davon das er gelegentlich mal hängenbleibt läuft er wieder ganz gut.

Allerdings würd mich mal interessieren woran das jetzt lag, den am Anfang hats ja nichts gebracht :komisch:

Snevsied, ich hab jetzt keine Linux CD, gibts das PRog. vielleicht irgendwo auch zum DL?

Snevsied 25.09.2005 15:19

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Das Programm heißt Memtest x86, musst mal schauen, gibt es sicherlich zum download. Ansonten einfach eine Linux-CD aus dem Netz runterladen. Z.B. Debian, Suse, usw.

MarcusErgalla 27.09.2005 17:27

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Zitat:

Zitat von Snevsied
Das Programm heißt Memtest x86, musst mal schauen, gibt es sicherlich zum download. Ansonten einfach eine Linux-CD aus dem Netz runterladen. Z.B. Debian, Suse, usw.

Sorry für die späte Antwort, läuft wieder einigermaßen und werde mir jetzt am WE das Programm mal auftreiben. Danke für eure Hilfe!!!

Snevsied 27.09.2005 17:44

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Ja, einfach ausprobieren, aber manchmal muss auch eine Neuinstallation her, das hilft dann auch bei manchen anderen Problemen!

Atomic 27.09.2005 17:51

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Zitat:

Zitat von Snevsied
Ja, einfach ausprobieren, aber manchmal muss auch eine Neuinstallation her, das hilft dann auch bei manchen anderen Problemen!

Das ist der Ideale Zeitpunkt um mal wieder etwas für die Verbreitung der weniger bekannten Betriebsysteme zu tun:

Kriecht nicht alle dem monopolistischem Konzern aus Amerika in den Arsch.
Es gibt auch andere Betriebsysteme und bei denen muss man das in der Regel nicht.

Snevsied 27.09.2005 17:54

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Dafür sind die anderen Betriebssysteme weit nicht so benutzerfreundlich wie Windows! Denn allein schon die Installation unter Linux überfordert einen Anfänger!

Kompost 27.09.2005 18:21

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Nein Snevsied, da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Installation von UbuntuLinux z.B. ist ein kinderspiel.

Steigt man von Windoof auf Linux um ist natürlich alles ein wenig kompliziert, aber das liegt daran das man Windows gewöhnt ist. Würde man als reiner Linux benutzer auf Windows umsteigen wäre dies auch kompliziert.

Würde man einem Menschen befehlen, der sich mit beiden Betriebssystemen noch nie beschäftigt hat sich in Linux einzuarbeiten wäre dies für ihn bestimmt nicht schwerer als bei Windows (zumnidest bei Ubuntu - mit den anderen Distributionen kenne ich mich nicht aus).

Aber eigentlich gehört das hier nicht rein - wäre aber auf jeden Fall bereit in nem neuen thread mit euch drüber zu diskutieren :)

Snevsied 27.09.2005 18:27

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Ich meinte ja nicht die Installation des Betriebssystems, sondern von einfachen Programmen! Durch diese Rechte-Verwaltung kann man einer schon scheitern, weil er vielleicht die Meldung nicht versteht!

Und du hast Recht, es ist schwer von Windows auf Linux umzusteigen, aber umgekehrt ist es viel einfacher!

Und wenn man einen Nicht-Computer-Besitzer als erstes Betriebssystem Linux gibt, dann spielt dass keine Rolle ob man Ahnung hat von Windows oder Linux. Da man von Null auf beide Betriebssysteme erlernen kann und dann seine Vorteile ziehen.

Aber meine persöhnliche Meinung: Wer Windows scheiße findet, soll sich ein anderes Betriebssystem nehmen und nicht über Windows schimpfen! Daselbe umgekehrt!

anders^on 27.09.2005 19:11

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Keine Grundsatzdiskussionen, bitte.
Zum Thema Linux-vs-Windows gibts schon genug andere Threads.


@Thema

Hast du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel verbaut ? Ich hatte ähnliche Probleme, als ich nem
Rechner mit merheren Ram-Riegeln auf die Sprünge helfen wollte.
Ansonsten käme vllt noch überhitzte Hardware durch alte Wärmeleitpads oder verstaube Lüfter
in Frage.
Grad die Grafikkarte kann da schnell Einfrieren.

Atomic 28.09.2005 23:08

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Zitat:

Zitat von Snevsied
Dafür sind die anderen Betriebssysteme weit nicht so benutzerfreundlich wie Windows! Denn allein schon die Installation unter Linux überfordert einen Anfänger!

Hast du ein Problem damit das ich etwas für die Verbreitung von weniger bekannten Betriebsystemen tun will?

Wenns ums Thema Linux vs Windows geht schreib ich dir gerne einen 1000 Zeilen Beitrag.

MarcusErgalla 29.09.2005 19:42

AW: [Windows]Einfr. nach der Anmeldung
 
Zitat:

Zitat von anders^on
Hast du mehrere Arbeitsspeicher-Riegel verbaut ?

Ja, ein oder zwei Zusätzliche sollten drinnen sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119