HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2015, 10:29   #61 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Oh nein ein Softwarekonzern der mit seinen Benutzern noch mehr Geld verdienen will... Wo habe ich das schon mal gehört?

Spaß beiseite, hat jemand eine Creative X-FI auf Windows 10? Ich weiß noch was es für ein Krampf war Treiber für Win7 zu finden und will nicht das Gleiche nochmal für Windows 10 machen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 01.08.2015, 10:40   #62 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

der upgrade von win 7 auf win 10 lieft problemlos. alle Programme machten den umstieg mit.

als arma zocker habe ich allerdings erhebliche performance probleme mit arma 2 und arma 3 mit meiner amd r9 280er karte. nur ruckler. es scheint irgendwie in der kombination win 10 und tadeon und ArmA zu liegen. kann jemand ähnliches reporten?


Bei mir nicht. Mein Win 7 war so zugemüllt das ich wechseln wollte. (Hab ja eh gerade neues Board usw. rein...da ist neu install eh besser)

Er hat mir alles übertragen an Bildern, Dokumenten usw. Aber die Option alle Programme mit zu übertragen hat er mir einfach ausgegraut.
Letztlich ein Vorteil - ich habe wieder massig Platz für Spiele auf der SSD frei

Ich finde das neue Win 10 ganz gut bisher. Coole Features, andere muss man verzichten. Im Großen und Ganzen für mich als Zocker soweit ganz ok.
Schön auch das er selbsttätig die SSD erkannt und entsprechend konfiguriert hat. So ist Indizierung deaktiviert, die ganzen Protokolle aufs Minimum reduziert und statt einer Defragmentierung hat er eine wöchentliche Optimierung eingeplant (Das was man auch mit dem Samsung Tool macht - was auch immer das macht...geht ja immer nur ein paar Sekunden lang...wohl so was wie eine manuelle "Trim" Funktion)

Unschön das sich die Fensterfarben nur teilweise einstellen lassen. Alles ist bei mir auf dunkel/schwarz eingestellt und dann diese hässlichen weissen Fensterrahmen on top jedes Fensters.


Performance Unterschiede bei den Spielen sind mir nicht aufgefallen.

Durch meine neue CPU musste ich mir unbedingt ArmA 3 neu aufsetzen und testen.

ArmA 3 ist scheisse! (DayZ genauso..was ist das aufgebohrte A2 Engine? Oder abgespeckte A3?)

Auf einem Server hatte ich teils unter 15fps - während sich Graka und CPU gelangweilt haben. Nicht mal zur Hälfte richtig ausgelastet. GPU bei unter 55% und CPU teilweise nur 35-40%

Anders sah es im Singleplayer aus. Da gingen die fps auf 25-30fps hoch. Aber auch hier war nichts von beidem voll ausgelastet.

Settings waren alles auf Ultra und 3d-Auflösung auf 125%. Graka ging dann im SP auf ca. 80% hoch. CPU auf ca. 70%

Cities Skylines, ohne FPS Limitierung, lastet besser aus. Je nach Settings und Mods durchaus beides (CPU&GPU) auf 100%

Ich behaupte es liegt an BI - die sind unfähig und daher die Performance in A3 so mies.

Ruckler hatte ich aber keine. Im SP Modus konnte ich zwar mit niedrugen FPS, dafür aber ohne Ruckler zocken. Allerdings war A3 auch auf der SSD Platte installiert. (Habs wieder runtergeschmissen )


Ich bin zufrieden mit Win 10 und bleibe dabei.

@Lester: Hast Du die neuesten Treiber für Chipsatz und Graka? Da ist gestern noch mal je ein Treiber Update gekommen. Irgendwas mit 15.20 - jedenfalls am Ende die 20...nicht mehr 19. Hätte mich Gaming Evolved nicht daran erinnert, hätte ich es garnicht mitbekommen. Da ich vorgestern erst die bis dahin neuesten runtergeladen hatte.


@JoeJoe:
Zitat:

Spaß beiseite, hat jemand eine Creative X-FI auf Windows 10?

Ich habe die Creative Audigy EX Platinum - also Creative Krampftreiber^^ Lief einwandfrei. Musste nicht mal Treiber installieren. Hat er von alleine erkannt und alle Features soweit mit dabei. Bin zu faul mir das jetzt mit den original Creative Treibern an zu tun. Es läuft, ich habe 5.1 Sound und alles ist gut^^

Wobei Daniel K. die Treiber Win 10 Kompatibel gemacht hat. Probleme scheints aber dennoch zu geben...lies selber, habs nicht durchgelesen:

http://danielkawakami.blogspot.de/


Übrigens kann man auch von Win 7 home auf Win 10 Pro wechseln. Erst (falls noch vorhanden) die Win 10 Testversion drauf. Aktivieren. Dann Win 10 Pro drauf, aktivieren (Win 10 Test-Version key benutzen )
Und schon hat man es mit einem kleinen Trick auf Win 10 Pro bekommen. Funzt auch für gecrackte Win 7 Versionen.
Microsoft sagt ja selber, lieber ein gecracktes Windows als garkein Windows. Man bekommt ein kleines Wasserzeichen (ich nicht..is ja original^^) auf dem Desktop verpasst - aber kann normal upgraden. Damit auch User gecrackter Versionen (kostenlos) auf Win 10 umsteigen^^


Noch was, der Rechtsklick auf den Start-Button hält die wichtigsten Funktionen der Systemsteuerun bereit. Und die Taskleiste lässt sich bei Multi-Monitor Betrieb so einstellen das sie nur das anzeigt, was auf ihrem Bildschirm ist. Das hat mir echt lange gefehlt. Vor allem wenn man dutzende Fenster auf verschiedenen Monitoren auf hat.

Oh und die Windows Updates lassen sich so einstellen, daß man nicht immer die neuesten Updates bekommt, sondern nur die schon released und getestet sind (von anderen Usern, die sie vorher bekommen haben). Muss man aber manuell einstellen. Standardmässig bekommt man immer die neuesten.

Ach und man muss bei der Installation darauf achten, daß man Microsoft nicht die Erlaubnis gibt, Daten zu Testzwecken auszuwerten. Sonst überträgt es offiziell die Daten von Eingabe und Ausgabe. Also das was bei der Test-Version standardmässig möglich war.
Lieber ist es mir, sie machen es heimlich durch die Hintertür
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (01.08.2015 um 10:59 Uhr).
Duke49th ist gerade online  
Alt 04.08.2015, 09:24   #63 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Noch was, der Rechtsklick auf den Start-Button hält die wichtigsten Funktionen der Systemsteuerun bereit.

Da sieht man jemanden der kein Windows 8 benutzt hat... Vieles in 10 gab es so schon in 8

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:09   #64 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Jupp. Win 8 ist an mir vorbei gegangen. Win 10 wäre es auch, wenn ich nicht ohnehin hätte Win neu aufsetzen müssen und es kostenlos ist. So konnte ich es testen - und bleibe wohl dabei.

Empfehlen kann ich den Umstieg trotzdem nicht, wenn das alte OS noch gut läuft.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 04.08.2015, 13:40   #65 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeilX
 
Registriert seit: 24.02.2008
Beiträge: 2.397
Standard

Zitat:

wenn das alte OS noch gut läuft.

Jo, ich trauere schon den alten hinterher(win 7pro....win 8.1 nur wegen Laptop, hatte schon komische Eigenheiten).
__________________
http://geeksandgames.de/wp-content/uploads/300x248xred-ochestra-300x248.jpg.pagespeed.ic.CrmwMVyGBi.jpg
masturbation simulator

Arma 3 Dev" so far we haven't deemed it an issues significant enough for hotfixing and also there haven't been many requests for it." so Arbeitet man

Geändert von TeilX (04.08.2015 um 13:44 Uhr).
TeilX ist offline  
Alt 04.08.2015, 15:31   #66 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard Windows-10-Wie-man-das-Gratis-Update-selber-starten-kann

Diese Medizin hat bei mir "gehelft"



Windows 10: Wie man das Gratis-Update selber starten kann - Microsoft - derStandard.at ? Web

Zitat:

Voraussetzungen

Eine Grundvoraussetzung muss dafür allerdings erfüllt sein: Man muss Windows 10 über die im Vorfeld des Releases veröffentlichte "Get Windows 10"-App reserviert haben. Dazu muss Windows Update auf den automatischen Empfang von Aktualisierungen konfiguriert sein.
Durchführung


Ist beides gegeben, müssen zwei Schritte befolgt werden. Zuerst muss der Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download komplett geleert werden. Dabei besteht keine Gefahr, das System zu beschädigen.
Anschließend muss man zur Kommandozeile wechseln, wobei darauf zu achten ist, die "Eingabeaufforderung" mit Adminrechten zu starten. Hier wird schließlich der Befel "wuauclt.exe /updatenow" ausgeführt (ohne Anführungszeichen).
Download

Windows Update sollte kurz darauf das Windows 10-Paket entdeckt und den Download initiiert haben. Dessen Fertigstellung (die Größe liegt bei mehreren GB) ist noch abzuwarten, danach kann das Upgrade durchgeführt werden.
Der Trick soll angeblich zuverlässig funktionieren. Eine Gewähr darauf gibt es freilich nicht, da auch denkbar ist, dass Microsoft Maßnahmen gegen den Download-Frühstart ergreift. (gpi, 29.07.2015)

__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 04.08.2015, 16:48   #67 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat:

Eine Grundvoraussetzung muss dafür allerdings erfüllt sein: Man muss Windows 10 über die im Vorfeld des Releases veröffentlichte "Get Windows 10"-App reserviert haben.

Braucht man nicht mal unbedingt.

Man braucht nur die Testversion mit dem Test-Key. Upgrade auf Testversion, danach Upgrade auf die release Version. Aktivieren und sich dann über fehlende Treiber für Microsoft Hardware (Webcam) ärgern

P.s.: Ich sagte ja, mein Win 7 war schon derbe im Eimer^^ Sonst hätte ich das Upgrade nicht gemacht...

Edit: Ob man den Test Key braucht weiss ich nicht mal wirklich. Ich glaube ich brauchte ihn. Aber das hab ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen.

Was ich auf jeden Fall habe, ist ein Image der sauberen Install nachdem ich zwei Tage lang so ziemlich alles eingestellt und installiert habe. Diesmal werd ich es auch nicht mehr versehentlich löschen^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (04.08.2015 um 16:52 Uhr).
Duke49th ist gerade online  
Alt 05.08.2015, 16:15   #68 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Habe in einem Anfall von Wahnsinn auf meinem wichtigsten Rechner bei der Frage ob er jetzt Win10 fruchten soll auf "mach ma" geklickt. 35 Minuten später arbeite ich darauf weiter als wäre nix passiert. Ich will nix verschreien, aber bis jetzt habe ich nix gefunden was nicht funktioniert.

Dann noch schnell Classic Shell 4.2.1 draufgepappt und die Sonne scheint.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 05.08.2015, 16:44   #69 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von [HSP] NoFu Beitrag anzeigen

Psst Inno:

Windows Product Key Viewer


Der Produktkey Viewer für Win8 funzt bei mir nicht auf Win10, der

ProduKey (64 Bit) - Download - CHIP

...schon.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 06.08.2015, 14:25   #70 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

How to disable Telemetry and Data Collection in Windows 10

How to disable Telemetry and Data Collection in Windows 10

Edit: Oder auf Deutsch als Video-Tut^^

YouTube Video
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (06.08.2015 um 15:41 Uhr).
Duke49th ist gerade online  
Alt 07.08.2015, 09:54   #71 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

So Laptop ist auch geupdated. Den hätt ich fast in der Ecke vergessen.
Ich glaub bei dem Ding werd ich noch ne komplette Neuinstallation machen. Der braucht im Windoof nach der Anmeldung ewig bis er mal ausgewerkelt hat & es ist mir nicht ersichtlich woran das liegt. Hatte gehofft das ist mit W10 erledigt.

Aber update hat problemlos funktioniert, nichtmal die Nvidia Treiber musst ich neu installieren.
__________________
Evers ist offline  
Alt 07.08.2015, 13:37   #72 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

So Laptop ist auch geupdated.

wenn schon dann "upgedatet".
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 07.08.2015, 14:24   #73 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

upgedatet ist ja noch falscher als geupdated
__________________
Evers ist offline  
Alt 17.08.2015, 09:30   #74 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Angestachelt von dieser momentanen "Öhhh Microsoft will mit Windows 10 all meine Daten sammeln"-Diskussion machte ich gestern mal ein paar Sceenshots der "Erstkonfiguration" einer Win 8 Installation.

Und was soll ich sagen? Auch da war es bereits so.

Aber schaut selbst:







[HSP] NoFu ist offline  
Alt 18.08.2015, 15:50   #75 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Ich habe teils sehr alte Peripheriegeräte, die da wären:

-Logitech Momo Racing
-Nostromo Speedpad n52
-Hotas cougar + Pedale

und dann noch ne x-fi xtreme music, und weil die halt voll x-trem ist, will ich die nicht missen

Teilweise musste ich ja schon tricksen, um die Sachen auf win7 zum Laufen zu kriegen....

Und mein win7 läuft so schön fix dank regelmäßig durchgeführtem ccleaner

Kann man das Teil doch irgendwie installieren, ohne sein voriges BS zu verlieren?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (18.08.2015 um 15:52 Uhr).
JumpingHubert ist offline  
Alt 18.08.2015, 16:38   #76 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Moin JumpingHubert,

also Du hast mehrere Wege, die Du gehen kannst.

Als Erstes solltest du aber ein Voll-Backup auf eine externe Platte machen.
Das geht selbst mit der Test-Version von Acronis TrueImage.

Dann kannst Du Dir die offizielle ISO (32 oder 64bit) von Winfuture laden und als DVD brennen:

Isos stehen weiter unten zum Download

Wenn Du dann die gebrannte DVD IM laufenden Windows Betrieb startest, hast Du die Möglichkeit ein Upgrade auf Win 10 zu machen.

Sollte dieses dann dann mehr schlecht als recht laufen, hast Du im Windows selbst, die Möglichkeit dieses Upgrade rückgängig zu machen. Auch das lief bei meinen Versuchen bisher immer sehr gut.
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 19.08.2015, 08:47   #77 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Hubert, das Logitech Momo wird laufen, weil Logitech seine Treiber up to date hält...:
[Produktname] - Logitech Support

Aus unserer Staffel weiss ich das der Cougar ebenfalls laufen wird. Die sind schon Falcon mit diversen HOTAS Kombinationen geflogen.
Mein Saitek X-52 läuft mit Win 8 64 Treibern ohne Probleme....Saitek ist da eher unfähig seine Treiber up to date zu halten...aber funzt trotzdem.

Das Nostromo Teil - keine Ahnung. Wenn die keine eigenen Win 10 Treiber haben, versuchs mit Win 8 Treibern...sollte mit ein bisschen Glück gehen.

Hier up to date Treiber für die X-Fi von Daniel K.
http://danielkawakami.blogspot.de/20...-notebook.html

Wenn Du dein Windows upgradest, hast Du 4 Wochen Zeit wieder mit "einem" Klick downzugraden.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 19.08.2015, 09:33   #78 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 761
Standard

Das ja genial. Daniel K. hält die X-Fi-Treiber nach wie vor up to date?
[HSP] NoFu ist offline  
Alt 19.08.2015, 11:35   #79 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Mir eigentlich wurscht...ich bin froh das er vor allem auch die Audigy Treiber noch aktuell hält
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 19.08.2015, 17:17   #80 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Danke euch beiden für die erfreulichen Nachrichten. Am liebsten würde ich erst wechseln, wenns sich wirklich lohnt. Aber dann müsste ich sicher blechen... Seinerzeit hab ich schon Zurückhaltung bewiesen von xp zu w7
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Internet Explorer Windows Phone Pape99 Hilfe 1 26.10.2014 12:08
Kein Bild nach Windows Start Sn4pSh0teR Software & Hardware 7 11.09.2013 14:13
Windows 7 Projekt / installation von XP 32bit zu Win7 64bit AHTNTEPPOP Software & Hardware 55 04.04.2012 16:42
Installieren/Patchen unter Windows 7 DarKamaGe Technische Fragen & Probleme 6 06.02.2011 10:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119