HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2015, 11:26   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard Windows 10

Nachdem sich mein Win7 gerade langsam aber sicher komplett verabschiedet (neuerdings funzt das Windows Update nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr wiederherstellen).
Dachte ich daran Win 10 drüber zu bügeln, weil ich so wenigstens alle Programme und die meisten Settings übernehmen kann. Was mich bisher von einer Neu Installation abgehalten hat.

Allerdings musste ich gerade lesen das man Zustimmt das Microsoft ALLES, inklusive Spracheingabe bzw. was man ins Microphon quasselt, mitschneiden darf. Emails, Eingaben per Tastatur und Microphon usw. einfach alles.

Ist natürlich ein no-go...und somit fällt für mich die Pre-Version von Win 10 flach.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 14.05.2015, 16:17   #2 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Allerdings musste ich gerade lesen das man Zustimmt das Microsoft ALLES, inklusive Spracheingabe bzw. was man ins Microphon quasselt, mitschneiden darf. Emails, Eingaben per Tastatur und Microphon usw. einfach alles.

Hey duke, wo hast Du diese Info den her?
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 14.05.2015, 16:45   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat:

Gegen den kompletten Transfer eines produktiv genutzten Rechners auf die Vorabversion sprechen allerdings die Nutzungsbestimmungen der Technical Preview . Denn darin räumt sich Microsoft weitgehende Eingriffs- und Überwachungsrechte ein. Darin heißt es unter anderem: „Wenn Sie die Software und Dienste des Programms installieren und verwenden, erfasst Microsoft Daten zur Nutzung derselben sowie über die verwendeten Geräte und Netzwerke. Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Standort, Browser-, Such- und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten, Sprach- und Texteingaben sowie Anwendungsnutzung.“



Zusammengefasst bedeutet dies, Microsoft darf so gut wie alles mitschneiden, Kritiker sprechen deshalb gar von einem „Keylogger“. Aus Sicht des Software-Herstellers ist das Vorgehen verständlich, schließlich möchte er ja mit dem Preview-Programm herausfinden, wo genau es noch hakt. Aus Sicht der Nutzer dagegen sieht die Sache anders aus: Auf einem produktiv genutzten PC, egal ob privat oder geschäftlich, hat die Preview mit dem „Überwachungsmodus“ wenig verloren. Die Vorabversion von Windows 10 sollte deshalb einem Testsystem vorbehalten bleiben, was auch in einer virtuellen Maschine oder als virtuelle Festplatte möglich ist.

Quelle: Das neue Windows 10 parallel zu Windows 7 oder 8.1 nutzen - Technical Preview - Windows 10 - PC-WELT
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 19.05.2015, 15:16   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

@Duke: Das gilt für die Technical Preview. Die wollen natürlich alles über ihre Tester wissen. Im finalen Windows sollte das dann nicht mehr so sein.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 20.05.2015, 17:07   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

@Duke: Das gilt für die Technical Preview. Die wollen natürlich alles über ihre Tester wissen. Im finalen Windows sollte das dann nicht mehr so sein.

Es sollte auch keine Hintertür für die NSA eingebaut werden

Hab ich doch geschrieben, daß für mich die Pre-Version = Technical Preview Version - gestorben ist. Von späterer Vollversion hab ich nix geschrieben
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 15.06.2015, 11:27   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Comrades,
ich hab hier nen Problem zu dem ich nicht wirklich ne Lösung finde.
Der WSUS kennt den Patch nicht welcher die Funktion für das Windows 10 Update bereitstellt.
Das ist an für sich ja kein Problem, allerdings wenn ich die Updates aus dem Internet herunterlade anstatt vom WSUS erscheint der Patch auch nicht.

Weiß einer von euch wie das aussieht, wir haben Windows 8 frisch installiert, dann auf 8.1 gepatcht. Die Pro Versionen sind ja für das kostenlose Windows 10 update berechtigt.
Witzigerweise hab ich das gleiche Problem bei meiner Windows 7 Pro Version hier @work.

Sprich, alle ~45 Arbeitsplatz PCs mit Windoof 8.1 bekommen den Windows 10 Update Reservierungspatch nicht und aus dem Netz werd ich nicht wirklich schlau atm.
__________________
Evers ist offline  
Alt 16.06.2015, 19:42   #7 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Ohne das wirklich zu wissen, glaube ich, dass Microsoft über den WSUS in Unternehmen das Update nicht verteilt. Da wollen die die Enterprise Variante verkaufen.
Bei uns in der Firma ohne WSUS hat jeder PC selbst auch mit Win7 Prof und Win8.1 Prof das Update bekommen.
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 17.06.2015, 08:44   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Ja so langsam hab ich das gefühl auch dass das Update nicht für PCs in der Domäne gedacht ist.
Ich konnte über den normalen Patchweg den Patch laden, aber der zeigt ums Verrecken das Symbol in der Taskleiste nicht an obwohl der Prozess (GWXUX.exe oder so) im Hintergrund läuft.
Den Registry Eintrag der das verhindert hab ich noch nicht gefunden.

Irgendwas hab ich gelesen dass das Update in den Enterprise Versionen unterdrückt wird, wahrscheinlich setzt der in der Pro Versionen in der Domäne, sobald die Rechner in der Domäne sind, in der Registry nen Eintrag der verhindert dass die Option in der Taskleiste angezeigt wird.

Allerdings liesst man NIRGENDS was davon dass das Update für Pro Versionen in der Domäne nicht gedacht ist...
__________________
Evers ist offline  
Alt 17.06.2015, 08:47   #9 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Unsere PCs sind auch in einer Domäne. Ich denke, dass das wirklich am Update Service liegt.
Zur Not nehmt ihr euch mal einen Tag, wenn Windows 10 draußen ist, und deaktiviert den WSUS, zieht das Update und installiert Windows 10.

Wollt ihr wirklich gleich auf Win10 umsteigen?
JoeJoe87577 ist offline  
Alt 17.06.2015, 11:27   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Jau werd das hier an meinem Rechner erstmal alles testen.
Gleich alle Updaten nicht, aber über kurz oder lang. Das wird halt so nach und nach laufen wie die Leute im Urlaub sind.
Und allgemein wird man mal sehen müssen ob das Update so funktioniert ohne das man nachher 1000 Programme neu nachinstallieren muss.
Schätze mal von 8.1 auf 10 sollte das aber kein großes Problem sein, wobei, man weiß nie.
__________________
Evers ist offline  
Alt 25.07.2015, 12:01   #11 (permalink)
Armed-Assault.de Team10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Moerderhoschi
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Kabul
Alter: 38
Beiträge: 2.666
Standard

YouTube Video
__________________


Moerderhoschi ist offline  
Alt 25.07.2015, 16:43   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Hm, in dem Video meint der Leo dass Rechner, auf denen Win7/Win8 läuft auch locker den Win10 HW Check schaffen.

Ich habe einen alten T410s, damals mit Topausstattung (8GB Ram, extra NVIDIA 3100M GPU, SSD, 1600x900 Bildschirm) der locker in der Docking auch 30" 2560x1600 Bildschirme mit spielen wie Civ5 und so bespielt hatte.

Win10 HW Check hat die 3100M als nicht Win10 kompatibel rausgekickt.

Wat nu?


Btw, hat jemand von euch schon Win10 64bit + Classic Shell 4.2.0 am laufen?
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (25.07.2015 um 16:53 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 28.07.2015, 15:43   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Windows 10 im Upgrade-Test: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich! - Golem.de
__________________
Marscl ist offline  
Alt 29.07.2015, 09:30   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Bei mir hat der Win 10 PreLoad bei 4,15 GB abgebrochen (oh ich hasse meine lahme Internet Leitung....).

Microsoft hat aber netterweise das MediaCreationTool released. Damit kann man auch ein Update durchführen und mit dem läuft der Download jetzt prima (beim PreLoad konnte man nicht direkt sehen wie viel schon runter geladen worden ist außer wenn man die Größe des versteckten Ordner C:\$WINDOWS.~BT sich hat anzeigen lassen).

Heute Abend gibbet dann Update, vor der Arbeit schafft meine verkackte Leitung das nicht mehr

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 29.07.2015, 10:03   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Ich hoff die Kack Firmenfeier heut abend geht nicht zu lang, werd dann auch updaten. Bin mal gespannt wieviel Software man dann neu installieren darf
__________________
Evers ist offline  
Alt 29.07.2015, 15:10   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

hm bei mir wird trotz Upgrade-reservierung noch nix heruntergeladen
__________________
Marscl ist offline  
Alt 29.07.2015, 15:17   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Versuch es mal hiermt, Marsci:
Windows 10

(Das ist das Tool von dem ich heute Morgen geschrieben habe)

Damit geht es dann bei deiner Leitung rucki zucki.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 29.07.2015, 15:28   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Ohh cool, danke!
__________________
Marscl ist offline  
Alt 29.07.2015, 16:39   #19 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Damit geht es dann bei deiner Leitung rucki zucki.

Nicht wirklich, selbst mit meiner Leitung nach einer Stunde erst mickrige 13%
__________________
Marscl ist offline  
Alt 29.07.2015, 17:41   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Oh ok... Und dabei hatte Microsoft sich doch extra 40 Terabit/s Bandbreite bei den Dienstleistern gesichert...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Internet Explorer Windows Phone Pape99 Hilfe 1 26.10.2014 12:08
Kein Bild nach Windows Start Sn4pSh0teR Software & Hardware 7 11.09.2013 14:13
Windows 7 Projekt / installation von XP 32bit zu Win7 64bit AHTNTEPPOP Software & Hardware 55 04.04.2012 16:42
Installieren/Patchen unter Windows 7 DarKamaGe Technische Fragen & Probleme 6 06.02.2011 10:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119