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Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware. |
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#1 (permalink) |
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EVGA GeForce GTX Titan SC Signature, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (06G-P4-2793) Preisvergleich | Geizhals EU
Spinnen die? 1k€ für eine GPU? Was soll dann erst die HydroCopper-Version kosten?
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (21.09.2015 um 10:10 Uhr). |
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#2 (permalink) |
His Awesomeness!
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Die early adaptors sind immer die mit fett Kohle - von Mami und Vati
![]() Und an und für sich braucht man heute bei den wenigen exklusiven PC-Titeln auch keine fette GraKa mehr - meine ich. Sind ja eh alles Ports ^^ ...vllt wirds mit PS4 und XBOX720 wieder besser. Jedenfalls läuft BF3 und Co noch immer ansehnlich auf meinem Granny-System.
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#6 (permalink) |
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Naja, ich stelle mir gerade ne Liste zusammen von Teilen, welche ich gern im nächsten PC hätte. Für jedes Teil setze ich mir einen Preis welchen ich für akzeptabel halte. Bei ner Graka sind das 500€ für das Topmodel. 500 sind schon idiotisch, aber 1000?
Naja, bis Herbst ist ja noch weng' Land. Vor allem muss es wieder Wakü sein, bein A2 ist Luft geblieben und das kotzt mich schon an.
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#7 (permalink) |
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@i&c
ich nutz seit den letzten 6 Grafikkarten immer denselben CPU-Wasserkühler. Die nvidia-Karten haben ja einen 2-teiligen Luftkühler, sodaß man das Blech für den Ram/Spannungswandler etc weiterverwenden kann. Übernimmt dann ein kleiner Lüfter. Hat mich damals bei ebay 15 Euro gekostet der ZERN.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
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#8 (permalink) |
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Hab die 480er gegen 2 x 770 getauscht, CPU ist nicht limitierend laut Resourcenmanager.
Vergleich 480er | 1 x 770 | 2 x 770: - 480 auf maxsettings: nicht spielbar - 1 x 770 auf maxsettings 2-15 FPS, spielbar wenn VD 2500-4000 - 2 x 770 auf maxsettings 15-25 FPS, keine Einbrüche der FPS, bei VD 4000 ca 60 FPS keine der CPU cores war je am Limit.
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#9 (permalink) |
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![]() daraus zu schließen, daß die cpu nicht limitiert, schafft wirklich nur ein i&c. Voll der checker ![]() sli sich sofort zuzulegen und nicht durch späteren Zukauf, passt ebenfalls ins Bild lol
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#10 (permalink) |
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![]() Da muß ich Dich enttäuschen ... "späterer Zukauf" kann sich innerhalb von Tagen erledigt haben, das kenn ich aus eigener Erfahrung. Grundsätzlich kann ich SLI (solange es nicht auf der Graka mit MultiGPU geschieht) ohnehin nicht empfehlen. Ich hatte dann die baugleiche Graka meines Kumpels mal testweise einige Tage drin, der Leistungszuwachs bei Spielen die es nicht explizit unterstützt haben lag ca. bei 120% Wenn eine entsprechende Unterstützung vorhanden ist kommt es ca. auf 180-190% was in etwa auch ohne besonderer Unterstützung mit MehrfachGPU Graka erreicht wird. Das war mir beim Kauf nicht klar, entsprechende Infos habe ich mir erst später erworben weil ich mir das nicht erklären konnte. Zugegeben das war zu Zeiten vom ersten Stalker, es würde mich aber schon wundern wenn sich das generell geändert hat, so neu war SLI damals auch nicht mehr.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
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#11 (permalink) |
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![]() Dann erleuchte mich. Wenn keiner der Cores je über 60-70% war......wie kann CPU dann limitierend sein? Und zur 2. 770er bin ich gekommen wie ne Jungfrau zum Kind, aber auf jeden Fall hats was gebracht. Also freu dich jetzt für mich verdammt noch mal! ![]() Und sofort? A3 ist doch schon ewig draussen ![]()
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (09.10.2013 um 10:41 Uhr). |
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#12 (permalink) |
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wenn du se geschenkt gekriegt hast will ich mal nicht so sein und sehe von Sanktionen ab
![]() Mit "sofort" meinte ich, daß man normalerweise sich nach Bedarf eine entsprechend potente single gpu zulegen sollte. Zukauf einer baugleichen dann sozusagen als Notlösung und Alternative zum kompletten Neukauf. Notlösung weil Mikroruckler, d.h. man erfreut sich bloß am fps-Counter, hat aber subjektiv (hier: real) weniger frames peer Steinbrück (ok der war mäßig). zur cpu-Auslastung und deinem "Urteil", sie wäre ja nicht limitierend, weil sie nie auf 100% ist, sag ich jetzt nichts. Da musst du nochmal in dich gehn und Jordi La Forge deine Logikkreise überprüfen lassen. Wenn Picard das wüßte...der würd sich sicher anne Birne packen. Tipp: die cpu-Last ist relativ IMMER auf 60-70%.
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#13 (permalink) |
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![]() Stimmt nicht. Und ich hab keine Ahnung wie sich A3 auf die CPU legt ausser dass A3 wohl eh kaum mehr als 2 Cores nutzen kann (hörensagen). Wenn CPU limitierend sein soll, dann müsste ich ja irgendeinem Core bei 100% oder irgendeinem Wert darunter ein Plateau sehen über das es nicht hinweggeht sondern nur seitwärts. Wo liegt jetzt mein Fehler Mr. La Forge? Und nein, meine CPUs idlen üblicherweise weit darunter herum...zumindest zeigt der Win8 Resourcemanager das so an.
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#14 (permalink) |
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hiermit kannst du dir die gpu-cpu-Auslastung ingame anzeigen lassen: http://www.overclock.net/t/1229915/h...th-fps-in-game
Halte ich für unabdingbar, um die fürs eigene System idealen Settings in arma3zu finden. Bitte dann nur die Gesamtlast der cpu über alle cores anzeigen lassen. Entscheidend ist doch, daß die magischen 55-60% cpu-Auslastung RELATIV unabhängig von den restlichen Variablen wie gpu-Power, Grafiksettings u. Spielesituation ist, also eine feste Größe darstellt. Wo arma3 die Cpu nun "deckelt", ob bei 100% oder 55%, ist ja egal. Daher das Holzhammerrezept, ne cpu mit hoher pro Takt Leistung plus viel Takt für arma einzusetzen, damit die cpu auch bei viel ki bzw bei vielen Objekten noch genug Ressourcen hat, um die gpu halbwegs hoch auszulasten = hohe fps. Daß die cpu der begrenzende Faktor ist, ist aber doch echt ein Asbach-Uralthut.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) |
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#15 (permalink) |
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![]() Noch nen "primär" dazu und ich unterschreib es. Aber wenn die Graka nichts reisst nützt selbst die beste Prototypen CPU mit Stickstoffkühlung nix. ![]()
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#16 (permalink) |
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Also was die da machen in dem Magazin macht der Resourcenmonitor auch, jedes HW oder virtuelle Core wird individuell angezeigt, Historie ist eben nur 1 Minute lang, ich bin immer Alt-Tab wenn die FPS Anzeige im OSD runtergegangen ist. So ein Logging-to-File-Tool wäre cool, brauch ich aber für diesen Zweck nicht. Nach jedem Hänger/FPS drop habe ich sofort ALT-TAB zum Resourcemanager gemacht und dann hatte ich die letzten 40-55s CPU Auslastung aller 8 Cores. Bei mir sind halt durch HT 8 Cores angezeigt, habe einen i7-950 4-Kerner. KEINS DER CORE IST PERMANENT BEI DEINEN 50-60% GRUNDLAST! Und dort war KEIN Pateau jenseits der 60%, eigentlich überhaupt kein Plateau länger als 5-6 Sekunden. Mach mal ne Virencheck bei dir, wer weiss in wievielen BotNets dein Rechenknecht dient ![]()
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#17 (permalink) |
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zeigt dein monitor die Gesamtlast an oder nur die Einzellasten aller cores? Leider beziehst du dich immer nur auf das Verhalten einzelner cores, was für einen Menschen mit Statistikkenntnissen Niveau Grundschule enorm peinlich is
edit: das Systemprogramm perfmon (win7) hat auch die Möglichkeit, die GESAMTlast mitzuloggen und auch als Graph aufzuzeichnen.
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R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon) Geändert von JumpingHubert (09.10.2013 um 17:30 Uhr). |
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#18 (permalink) |
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In Win8 hast du eine Kurve für Gesamtlast (keine Ahnung wie MS summiert) über der noch eine Hüllkurve liegt welche das CPU stepping anzeigt (wenn man das nicht im Energiemanagment abgeschaltet hat) UND eine Kurve je CPU (egal ob physikalisch oder virtuell). Ich hab jetzt geschafft mit den Settings von A3 so rumzuspielen dass ich bei einem Core mal so etwas wie eine Seitwärtskurve hinbekomme, ich hab Kantenglättung auf max gestellt. Ist mir aber total unlogisch weil sich sowas doch nur auf die GPU legen sollte ![]() Egal wie, jetzt ruckelt nix mehr und ich kann mir Reserve freimachen indem ich den VD-slider von 12k auf irgendeinen geringeren Wert runterziehe. Jetzt weiss ich nicht warum du mich anpisst. Ich habe dich mehrmals gebeten dich sachlich zu erklären, dabei kommt von dir gar nix, du weisst nicht mal was der Resourcenmanager ist und was der kann. Und für meinen Informationsstand kann sich A3 client nur auf max. 3 cores legen mit unterschiedlichen Tasks (ich glaube eher nur 2). Nach jeden ALT-TAB ist eine andere CPU diejenige welche eine höhere Auslastung hat als alle anderen (die nahe 0% rum-idlen). http://community.bistudio.com/wiki/A...tup_Parameters hab auch damit rumgespielt, k.A. ob das in A3 überhaupt funktioniert. -nosplash -nopause -maxmem=8192 -exThreads=7 -cpuCount=8 -nosplash -nopause -maxmem=12288 -exThreads=7 -cpuCount=8 Die Gesamtlast über alle Cores ist IMHO deshalb irrelevant weil A3 nicht umverteilen kann über verfügbare Cores sondern man muss alle Cores monitoren und schauen ob eines Oberkante-Unterlippe steht. Ich werde jetzt NICHT sagen wie blöde ich daher deine halben Nichterklärungen finde, dich jetzt aber bitten wenn du keine substanziellen, ausführlichen Gegenargumente hast eifnach mal die Fresse zu halten - ops ![]() Ich will Flaschenhälse suchen und nicht als Dödel beschimpfen lassen - von einem Dödel.
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Geändert von INNOCENT&CLUELESS (10.10.2013 um 08:57 Uhr). |
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#19 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.11.2006
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![]() Definitiv nicht, Werte jenseits der 4096 sind uneralistisch von wegen 32bit Programm. Ist so wie damals aufm Jahrmarkt an den 20Kg Gewichten groß 150KG draufgestanden hat, kann man machen, bringt aber nix. ![]()
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Frage ist nur, was A3 dann macht, macht es aus > 4096 dann = 4096 oder etwa 512
![]() http://www.battleguns.net/forum/m/77...on-low-fps-fix
Alles Schwachsinn was die da schreiben???
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