HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Software & Hardware

Software & Hardware Von AMD bis Intel, von ATI bis NVidia, alles rund um Hardware.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2004, 21:45   #21 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Ich zitiere mal Lima:

Zitat:

Ich hoffe das trägt zur Verbreitung des Browsers bei .

Und unterstreiche das mit dem Link zur großen Kampagne:

http://www.spreadfirefox.com/

__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 10.11.2004, 23:12   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

*hüstel* es ist nicht so, dass Firefox Seiten falsch darstellt. Viel eher ist es so, dass er eine geringere Fehlertolleranz aufweist und so fehlerhafte Programmierung bzw. Webdesign sichtbar wird.
Der IE ist, aufgrund schlechter Programmierung, fehlertolleranter. Man könnte jetzt sagen "hey, mir doch egal. Der zeigt die Seiten richtig an, also benutze ich ihn weiter".
Das Problem ist jedoch, dass er auch Fehler akzeptiert, die eventuelle schädliche Trojaner, etc. oder andere unerwünschte Software auf dem PC installieren.
Aufgrund der hohen Verbreitung des Browsers haben sich leider viele untalentierte bzw. unwissende Webdesigner an den IE als Maßstab angepasst.
Das Nichts ist offline  
Alt 10.11.2004, 23:59   #23 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Boah! Endlich geht die Update Seite wieder. Ohne meine geliebten Extensions kann ich mit Firefox inzwischen garnichts mehr anfangen ^^.

Kleiner Tip: Schaut mal bei www.extensionsmirror.nl vorbei. Da gibt es meistens neuere und vor allem mehr Extensions, die auch noch besser geordnet sind, als auf der eigentlich Update-Seite.
Das Nichts ist offline  
Alt 11.11.2004, 00:26   #24 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von cruseman
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 17
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

wenn ich bei einem browser erst 1000 extensions installieren muss, kann das kein guter browser sein...
ich find firefox auch ohne extensions gut.
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
cruseman ist offline  
Alt 11.11.2004, 06:14   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von King Homer
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Und was bringt mir das jetzt wenn Firefox die OFP Center Homepage nicht richtig darstellt?
Heißt das also sie wurde von euch falsch programmiert? Glaube ich kaum, deswegen möchte ich eine Antwort wieso die Seite falsch dargestellt wird. Das ist jetzt die einzige Seite bei der mir solche graviernden Mängel aufgefallen sind.
__________________
King Homer ist offline  
Alt 11.11.2004, 14:14   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Naja, sie wurde wahrscheinlich nicht an die Gecko-Engine angepasst.
Die Gecko-Engine ist dafür bekannt, dass sie Programmierfehler nicht akzeptiert und deshalb einfach falsch darstellt. Folglich muss ofpc.de teilweise falsch programmiert worden sein *duck*
Das Nichts ist offline  
Alt 11.11.2004, 14:37   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Zitat von King Homer

Und was bringt mir das jetzt wenn Firefox die OFP Center Homepage nicht richtig darstellt?
Heißt das also sie wurde von euch falsch programmiert? Glaube ich kaum, deswegen möchte ich eine Antwort wieso die Seite falsch dargestellt wird. Das ist jetzt die einzige Seite bei der mir solche graviernden Mängel aufgefallen sind.


Es ist leider wahr. Sie wurde sie falsch programmiert .
Lima ist offline  
Alt 11.11.2004, 16:05   #28 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Einwand an dieser Stelle:

Der sogenannte Box-Modelling-Bug ist ein Gebiet, in dem der IE einen Sonderweg geht
und damit auch Recht hat.

Die Definition des w3c ist, dass einer (HTML-) Box der definierte Innenabstand zum Text
zur Gesamtbreite addiert wird - das bedeutet, dass man als Webdesigner rumaddieren darf,
um zu wissen, wie breit die Box im Endeffekt ist.
Der IE lässt den Innenabstand Innenabstand sein und addiert ihn nicht zur Gesamtbreite.
Dadurch ist die definierte Breite auch wirklich die endgültige Breite.

Jetzt die Frage: Wen will man sich eher vergraulen ? 80% der Besucher, die IE benutzen, oder
den Rest ?
anders^on ist offline  
Alt 11.11.2004, 17:04   #29 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Also das liegt doch auf der Hand:

80% Der Internetuser XD
Das Nichts ist offline  
Alt 11.11.2004, 19:24   #30 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Fakt ist: Wir lernen stehts dazu. Bereits mit SW-BF.de hat anders^on einen Weg gefunden der beide Browser zufrieden stellt. Das OFP-Center.de Quellcode Update steht mittlerweile ganz oben auf der ToDo Liste und dauert nicht mehr lange.

Zurück zum Thema
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline  
Alt 11.11.2004, 19:41   #31 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Im Forum ist der Anteil der IE Nutzter unter 50%. Mozilla/Firefox hat 25% Anteil ...

Geändert von Lima (11.11.2004 um 21:29 Uhr).
Lima ist offline  
Alt 11.11.2004, 20:17   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Ja, da ist euch wirklich ein Glanzstück deutscher Programmierkunst gelungen ^^. Die Seite ist wirklich perfekt.

Und das Center läuft ja auch ohne wirklich gravierende Mängel.
Das Nichts ist offline  
Alt 12.11.2004, 00:15   #33 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Wer GANT mag, wird auf dieser Seite das Theme seiner Träume finden:

http://www.mozthemes.tk/

Das Theme, was ich meine, nennt sich Apollo. Aber auch die anderen Themes gehören zu den besten Firefox-Themes überhaupt.

Auf http://members.shaw.ca/lucx/ gibt es noch Charamel. Auch eines meiner Lieblinge.
Seltsamerweise funktioniert die Seite neuerdings nicht richtig, aber wenn man in die Mitte der Seite klickt, kann man das Theme herunterladen und dann per Drag&Drop in den Theme-Manager packen und installieren ^^.
Das Nichts ist offline  
Alt 13.11.2004, 10:35   #34 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Icon6 AW: Firefox 1.0 am Start

Was fehlertolleranz was solln das heisen ? Etwa das ein nachteil ein vorteil sein soll hehe. Ich meine vor net all zu langer zeit konnte opera keine hntergrundlosen flash oder besser keinen transparenten hintergrund von flash fimen darstellen, weis garnet ob er jetz überhaupt kann, das ging aber mit dem IE schon recht lang. Nunja wenn man auf ne webseite kahm und der hintergrund eines flashfilmes nunmal nicht der war den die dazugehörige homepage hatte dann war das ein fehler des opera zb durch weniger unterstützte futures was net heist das der opera schlecht ist oder die homepage die er net richtig darstellte. Ist ist vielmehr ein zeichen dafür das die HP dem internet explorer zugeschnitten war oder ist.

Und so denk ich ist das mit dem center auch ist kein fehler der programmierer oder designer oder extraultraspezielle fehlererkennung des firefox browsers.

Naja ich finde ihn nicht schlecht den firefox aber bei weitem nicht so gut wie die kompination IE mit dem avant browser plugin allein das tabed browsing ist bei avant browser fortgeschrittener und all die anderen kleinigkeiten des firefox bis auf ein paar hatt der AB auch und sogar nen paar mehr. Das unausgereifte tabed browsing des firefox ist eigentlich der hauptgrund weshalb er wieder von der platte musste. Aber was bei 1.0 noch net ist kann ja noch werden aber vorerst ist IE mit AB plugin für mich die bessere lösung aber was zählt schon meine bescheidene meinung.

Ah was ich vergaß die saubere oberfläche des firefox gefällt mir allerding besser als bei AB aber das gute ist ja beide unterstützen skinns.

mfg tot
__________________
OFP 4ever.

Geändert von Totmacher (13.11.2004 um 10:37 Uhr).
Totmacher ist offline  
Alt 13.11.2004, 19:48   #35 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Ich finde zwar noch keinen Großen Unterschied zu RC1 aber mir gefällt der Firefox besser als IE.
Schlank, nicht so groß und einfach funktional!
Snevsied ist offline  
Alt 14.11.2004, 11:15   #36 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Also ich bin begeistert von opera! Auch mit werbebanner lohnt er sich! Mausgesten z.B. sind einfach klasse und nur bei Opera zu finden!
Majjin ist offline  
Alt 14.11.2004, 11:40
Crash\
Dieser Beitrag wurde von Crash\ gelöscht.
Alt 14.11.2004, 11:42   #37 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 14.11.2004
Beiträge: 9
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Das kannte ich noch nicht! Trotzdem: Opera ist genial, aber ich habe auch Firefox installiert!
Majjin ist offline  
Alt 14.11.2004, 11:46   #38 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Crash\
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 39
Beiträge: 10
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Mouse Gestures für Firefox: https://update.mozilla.org/extension...use%20Gestures

Zitat von Totmacher

[...]
Und so denk ich ist das mit dem center auch ist kein fehler der programmierer oder designer oder extraultraspezielle fehlererkennung des firefox browsers.
[...]

Die Seite ist absolut nicht XHTML 1.0 Strict, was auf schlechte 'Programmierung' zurück zu führen ist.

Es gibt zudem einige Sachen die ich vorwiegend wegen IE nicht machen kann. Es unterstützt tolle Sachen nicht, die es in CSS 2.1 gibt. Ich hoffe das ändert sich bald mal, bis es CSS3 gibt.

Browser-Kompatibilität: http://www.css4you.de/browsercomp.html
Crash\ ist offline  
Alt 28.02.2005, 14:51   #39 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lima
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Beiträge: 3.265
Lima eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Zitat von Crash\

Die Seite ist absolut nicht XHTML 1.0 Strict, was auf schlechte 'Programmierung' zurück zu führen ist.

Das ist leider richtig. Aber auch wenn sie 1.0 Strict wäre würde sie nicht besser aussehen. Das liegt an der falschen interpretation einiger CSS Befehle im IE.

Übrigens ist Firefox Version 1.0.1 draußen: http://www.mozilla.org/products/firefox/
Lima ist offline  
Alt 15.05.2005, 11:57   #40 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Firefox 1.0 am Start

Und wieder wurde eine neu version veröffentlicht
http://winload.de/download/40973/Bro...fox-1.0.4.html
Kompost ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119