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Alt 09.06.2008, 17:13   #21 (permalink)
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Zitat von MemphisBelle Beitrag anzeigen

Ich habe Dich schon richtig verstanden. Nur seit dem release der Mission liest man überwiegend kritik an der Tatsache, das die Mission auf Queens Gambit basiert usw. An Dich ging die message, das Du Dir doch bitte erst mal ein eigenes Bild von der Mission machst.

Was weitere Missionen von Mr-Murray angeht musst Du Dir auch keine Sorgen machen...neben dem Guide ist Mission editing ja sein Hauptbereich und auf Schmalfelden ist er auch schon aufmerksam geworden.

Die Mission ist super - deswegen mein Aufruf so eine coole Mission für Schmalfelden zu entwickeln. Das Theater bezüglich QG kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

Weiter so...
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Alt 09.06.2008, 18:34   #22 (permalink)
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Mission hat mir auch gut gefallen.


Nur mal zur Aufklärung....der Nebel am Anfang ist so gewollt? wenn ja dann ok ;-)


was man evtl in ner neueren Version einbauen könnte, wäre evtl ein Zähler wieviele Artillerie Rounds man abfeuern kann.

Weil ich wollte die feindl Artilleriestellung hochnehmen, und auf einmal ging nix mehr, da ich vorher schon versucht hatte die Panzer damit auszuschalten (was nie klappte).

Außerdem stört mich was;

und zwar mal angenommen ich fordere Artillerie an.

Nach ner gewissen Zeit kommt ja die Meldung "Artillerie wieder verfügbar"


alles schön und gut, will ich aber DIREKT nochmal anfordern kommt eine Meldung dass die ARtillerie momentan NICHT verfügbar ist.

Lasse ich dann einige Zeit verstreichen kommt wieder die Meldung "Artillerie verfügbar".....und dann gehts aber auch.

ist das nur bei mir so? weil das hat mich schon genervt.



was ich cool fand ist dass in der Stadt Feinde plötzlich aus Häusern kommen, das war ne Überraschung

Aber die eigene KI stellt sich innerhalb der Stadt wieder an, als ob sie geistig behindert wäre, und die feindliche geht ab wie Schmitts' Katze.

Einzelen Mitglieder meines Trupps blieben gerne unter Markisen oder an Laternen stehen um jeden weiteren Befehl mit einem dezentem NEGATIVE zu verweigern.
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Alt 09.06.2008, 20:14   #23 (permalink)
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Zitat von [GLT]Sarge Beitrag anzeigen

Mission hat mir auch gut gefallen.


Nur mal zur Aufklärung....der Nebel am Anfang ist so gewollt? wenn ja dann ok ;-)


was man evtl in ner neueren Version einbauen könnte, wäre evtl ein Zähler wieviele Artillerie Rounds man abfeuern kann.

Weil ich wollte die feindl Artilleriestellung hochnehmen, und auf einmal ging nix mehr, da ich vorher schon versucht hatte die Panzer damit auszuschalten (was nie klappte).

Außerdem stört mich was;

und zwar mal angenommen ich fordere Artillerie an.

Nach ner gewissen Zeit kommt ja die Meldung "Artillerie wieder verfügbar"


alles schön und gut, will ich aber DIREKT nochmal anfordern kommt eine Meldung dass die ARtillerie momentan NICHT verfügbar ist.

Lasse ich dann einige Zeit verstreichen kommt wieder die Meldung "Artillerie verfügbar".....und dann gehts aber auch.

ist das nur bei mir so? weil das hat mich schon genervt.



was ich cool fand ist dass in der Stadt Feinde plötzlich aus Häusern kommen, das war ne Überraschung

Aber die eigene KI stellt sich innerhalb der Stadt wieder an, als ob sie geistig behindert wäre, und die feindliche geht ab wie Schmitts' Katze.

Einzelen Mitglieder meines Trupps blieben gerne unter Markisen oder an Laternen stehen um jeden weiteren Befehl mit einem dezentem NEGATIVE zu verweigern.


Jau, was Du a schreibst, ist das normale Leben. Mr-Murray hat die Mission mit einem haufen randoms extrem dynamisch gestaltet. Dazu zählt z.B. die Tatsache, das Ari kurzzeitig nicht verfügbar ist...wie im echten Leben auch. Das mit der KI aus den Häusern ist nur eines von vielen features.

Das mit der Ari und der Anzahl der Verfügbarkeit ist ein Bug, der warscheinlich auf die Engine zurückzuführen ist. Denn normalerweise hat der Spieler eine unendliche Anzahl von Ari Anforderungen...das Problem hatte ich auch. Ebenso scheint das Verweigern von Befehlen ein Bug zu sein ...Ist leider schon seit OFP bekannt, das die AI gerne mal streikt.
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Alt 09.06.2008, 20:35   #24 (permalink)
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Lies dir bitte nochmal meinen Text durch, ich glaub du hast mich falsch verstanden.

nichts für ungut, aber wir würden aneinander vorbei reden



und zu dem "wie im realen Leben"....ich bin seit 6 Jahren Instandsetzungstruppführer für Fernmelde- und Waffensystemelektronik in allen Waffengattungen der Bundeswehr.....glaub mir, ich kenn mich da schon aus ;-)
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Alt 09.06.2008, 20:59   #25 (permalink)
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Zitat von [GLT]Sarge Beitrag anzeigen

Lies dir bitte nochmal meinen Text durch, ich glaub du hast mich falsch verstanden.

nichts für ungut, aber wir würden aneinander vorbei reden



und zu dem "wie im realen Leben"....ich bin seit 6 Jahren Instandsetzungstruppführer für Fernmelde- und Waffensystemelektronik in allen Waffengattungen der Bundeswehr.....glaub mir, ich kenn mich da schon aus ;-)


Na das freut mich doch für Dich, das Du das bist, aber trotzdem ist die Mission so gestaltet, das mal was eben nicht funktionieren kann...Es ist nun mal so wie im normalen Leben. Ich war auch mal ZUGführer bei der Bundeswehr und habe sowohl auf Übungseinsätzen, sowie im Auslandseinsatz miterlebt, das Waffensysteme oder andere Gerätschaften mal nicht so funktioniert haben, wie sie sollten.

Wenn Dir das nicht realistisch oder besser gesagt zu realistisch ist, dann tut mir das leid...ändern kann ich daran aber nichts.

Insofern glaube ich, das wir nicht aneinander vorbeigeredet haben...
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Alt 09.06.2008, 21:27   #26 (permalink)
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da kommt IMMER zweimal die Meldung "Artillerie ist verfügbar".

IMMER


egal wann



und erst nach dem 2x mal gehts auch.


das is kein Zufall.
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Alt 09.06.2008, 23:39   #27 (permalink)
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Also ausser der Tatsache, das die Verfügbarkeit ab und zu mal versagt, was auf Zufälligkeiten basiert und so auch sein soll, habe ich dieses Problem bei mir nicht. Bisher habe ich auch noch keinen weiteren Fall gesehen (Forumanfragen), wo das selbe Problem beschrieben wird.

Vlt. solltest Du die Mission nochmal neu runterladen und starten.
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Alt 10.06.2008, 13:50   #28 (permalink)
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Hallo zusammen
Das Phänomen ist mir bekannt. Allerdings hatte ich es bisher auch nur 1x in diesem Zusammenhang.
Natürlich ließe sich das auf irgendeine Art fixen. Ich müsste mir halt mal Gedanken machen wie genau.
Ich denke aber, dass es noch eine „Kleinigkeit“, die man in Anbetracht der Gesamtfeatures gerne übersehen
kann. „Sollte“ ich mal eine weitere Version bringen, werde ich das berücksichtigen.

Mir ist am Ende wichtig, dass die Kritik konstruktiv ist, damit ich sie verarbeiten und berücksichtigen kann.
Da das Gesamtfeedback zu mehr als 95% äußerst positiv ist, bin ich guter Dinge, dass die Mission Spaß
gemacht hat und vor allem auch eine Herausforderung war. Nicht nur für mich, sondern gerade für den
Spieler.

Wenn man bedenkt, dass diese Mission eigentlich nur entstanden ist, weil „jemand“ eine „kleine Demo“
von mir sehen wollte, denke ich ist das dieses Gesamtergebnis doch recht „nett“ geworden ist.

Gerade die vielen Kleinigkeiten sollen ein wenig zur Stimmung beitragen. Viele Dinge wird man auch erst
beim zweiten oder dritten Spielen entdecken. Gerade für mehrfaches Spielen ist diese Mission ausgelegt,
weil viele Dinge äußerst dynamisch angelegt wurden.

„Man nimmt immer nur das was man hat.“
Ich habe mich hierbei an Dingen orientiert die ich habe. Also sprich: Soundfiles, Objekte u.v.m.. Dann habe
ich einfach eine kleine Story draus gemacht und die Missionsziele hinzugefügt. Ich wollte mit so wenig Aufwand,
wie möglich eine möglichst runde Story und rundes Gameplay haben. Hinzu kommt, dass ich auf sämtliche
unoffizielle Addons verzichten wollte. Nicht, weil ich sie vllt. Nicht mag oder ähnliches, sondern schlicht, weil
ich zeigen wollte, was man mit Standart alles so basteln kann.

„Queens Gambit und die ewige Diskussion.“
Ehrlich gesagt, kann ich diese Diskussion about Queens Gambit nicht nachvollziehen. Wer QG boykottiert,
boykottiert am Ende auch ArmA *Punkt* Einzigst verständlicher Grund es nicht zu kaufen wäre, dass es hier
in Deutschland von M gepublished, aber der zieht auch nicht, weil man´s ja auch wo anders kaufen kann.
Fakt ist, dass ich die Mission nicht so ausgelegt habe um hier irgendwas zu puschen. Denn wer die Hintergründe
kennt, weiß mehr als nur zu gut, dass ich den Vertrieb hier in D ganz sicher nicht puschen werde. Einzigst
und alleine im Interesse von BIS oder der Com. Für beide nur zu gerne! Wenn es ArmA in irgendeiner Form
hilft, dann immer! Schade nur, dass von unserer aller Arbeit auch jemand anders profitiert.... Aber das ist
eine andere Geschichte. Fakt: QG gehört nun mal einfach dazu, wie auch Resistance zu OFP!



Viele Grüße

Mr-Murray
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Geändert von Mr-Murray (10.06.2008 um 13:53 Uhr).
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Alt 10.06.2008, 14:36   #29 (permalink)
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ok super dass dir das mit der Artillerie auch aufgefallen ist ;-)

also ich hoffe doch das meine Kritik konstruktiv genug war, ich hatte Spaß bei der Mission und es war auch mal was anderes!

Was ich vergas zu erwähnen war, dass mir die Custom Sounds die ab und an ertönen mir echt gut gefallen hatten.....bringt doch schon etwas mehr Atmosphäre ins sonst so "kühle" Arma.

gruß
tobi
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Alt 10.06.2008, 18:05   #30 (permalink)
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so, ich hab nun, nachdem ich eine Zeit lang kaum ArmA gespielt hab, diese Mission angefangen zu spielen. Ich bin bis in die Stadt gekommen, den Präsidenten hab ich noch nicht gefunden, aber ich Arbeite dran

Also, das ist echt eine Super Mission, vor allem durch die vielen Sounds und die gute Sprachausgabe! Als beim Briefing die Artillerie zu feuern und der Kommandant zu schreien anfängt, einfach nur geil. Aber wie kriegt man so was hin? Hast du ein paar professionelle Syncronsprecher oder so was?
__________________
SP Mission, coming soon...
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Alt 10.06.2008, 19:14   #31 (permalink)
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Hallo,

nach etlichen Versuchen bin ich mal, (ver)folgende Gruppe im Schlepptau, bis zur Stadt durchgedrungen. Eigentlich ne prima Mission. Aufgefallen ist mir dazu, daß irgendetwas mit der Synchronisation der Befehle nicht klappt. Speichere ich zwischendurch ab, werden die Befehle die vorher gegeben und nicht befolgt wurden, nach erneutem Laden abgearbeitet. Ebenfalls feststellbar mit den gesprochenen Befehlen. Also für eine Problemlösung wäre ich sehr dankbar, den diese Mission würde mich schon reizen.
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Alt 10.06.2008, 22:05   #32 (permalink)
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Nabend
Welche Befehle meinst du denn? Habe trotz etlicherSpeicherpunkte nichts dergleichen.


Grüße

Mr-Murray
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Alt 10.06.2008, 22:58   #33 (permalink)
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So,

1 Problem gelöst. Die Befehle sind z.B.: 2 soll sich zum Punkt .. bewegen. Aber so unglaublich es klingen mag: es wurde gelöst. Ich benutze ein A8N-E mit 3800 X2 und eine XFI Extreme Music. Ich hatte vor einigen Tagen den neuen Beta-Treiber für die XFI installiert. Jetzt probierte ich den Beta wieder zu deinstall. und den 2.16.005 (oder so ähnlich) wieder rein - und siehe da - alles wird abgearbeitet. Ich bin zwar immer noch "rot", aber ansonsten geht wieder alles. Wobei es merkwürdigerweise bei den anderen Missionen nicht zu diesen Absonderlichkeiten kam. Aber was soll`s ich kann jetzt prima Ortega`nisieren.
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Alt 10.06.2008, 23:02   #34 (permalink)
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Evtl ein Engineproblem. Das du rot bist könnte damit zusammenhängen, dass du irgendwo gegen
gefahren bist oder ähnliches. Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt viel Erfolg in Ortego!!! Nie aufgeben
und sei es noch so hart! Auf jeden Fall erstmal ohne alle Mods spielen!

Und merke: Klagt nicht, kämpft!


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 16.06.2008, 09:31   #35 (permalink)
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Guten Morgen zusammen... kurze Meinungsumfrage

Good morning all
It´s always very important for me to get constructive feedback to optimize my work for this community.
Just relating to missions it´s also important to get the right feedback to consider your wishes/opinions and
to make a good job in future. Therefore I have some important questions.

- Why someone should play this mission / or a mission like that?
- What´s your favourite impression of it?
- Is a SP-Mission a welcome change for you?
- Do you like story driven mission like this?
- What´s your opinion about cutscenes in such missions?
- What´s your opinion about a MP-Version of this?
- Was this mission to heavy or easy for you?
- What you don´t like in this mission?


Thank you very much for answer this questions!!!

Kind regards,

Mr-Murray
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Alt 16.06.2008, 11:18   #36 (permalink)
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Guten Morgen zusammen... kurze Meinungsumfrage

Good morning all
It´s always very important for me to get constructive feedback to optimize my work for this community.
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Mr-Murray

Fehlt nur noch

- Do you want similar mission on schmalfelden hv map?
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Alt 16.06.2008, 12:10   #37 (permalink)
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Du sollst die Fragen beantworten und nicht Gegenfragen stellen

Und ja...
ich habe gestern mal auf Schmalfelden gewütet. Allerdings fehlt mit noch eine Story.
Mal schauen, was ich da basteln könnte. So ein paar Randidden habe ich aber schon
Momentan ziehts mich aber eher so Richtung Irak. Allerdings sind die Maps noch nicht fertig, also warten!


Cheers,

Mr-Murray
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Alt 12.07.2008, 23:11   #38 (permalink)
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Eine wahrlich feine Mission. Ich versuche mich daran schon ein paar Tage. Geht ja Abends nur ne Weile, darum streckt es sich hin. Aber mir macht das nichts. So habe ich eine schön lange Zeit mit dem Knacken dieser Aufgabe zu tun.

Klasse ist, dass es sehr viele Wege und Möglichkeiten gibt.
Bereits in OFP bevorzugte ich die Partisanentaktik. Schnell angreifen und Rückzug. Position ändern und Lage prüfen. Angreifen und Rückzug. Kleine Nadelstiche und immer beißen ein paar ins Gras oder ein BMP2 geht in die Luft.
So versuche ich es auch in dieser Mission.

Ich habe es erst über die Nordseite versucht. Nachdem beide Shilkas erledigt waren, kroch ich über die leicht bewaldeten Hügel und wollte von dort in den kleinen Außenposten mit dem Sanizelt und der Aufmonitionsmöglichkeit. Ist auch zu verlockend. Aber scheiterte laufend. Von allen Seiten kommen die Gegner und reiben mich auf.
OK. Taktik ändern. Erst eine Shilka, dann von Westen her an Orthego heranarbeiten. Dabei den Mini-Außenposten gesäubert. Truppe von Anfang an in zwei Teams geteilt. Ein Team etwas zurückgefallen zur Sicherung, da viel Personal durch die Hügel streift. Bin dann allein mit nur einer Sicherung in den Sani-Außenposten.
Habe dort aufgeräumt und plötzlich feindliche Arti. Ich rein in den SaniBMP. Und um mich rum Feinde. Tja. War nicht schlau von denen, dort zu sein. Die Einschläge machten sie platt. So konnte ich bequem die Waffen wechseln.
Der Nebel verhinderte natürlich, dass ich die andere Shilka sehen konnte. Per Arti habe ich die aus großer Entfernung vorher nicht erwischen können.
Also musste ich selber hinlaufen. Schön Außen herum. Allein habe ich sie dann geknackt und dann zurück zu meinen Leuten.
Habe vom Muni-BMP ein paar Gegner in Orthego gesnipert und gleich wieder weg.

Aber jetzt liege ich vor dem Rundfunkgebäude in den Weinbergen. Ich weiß, dass die Stadt voll ist und noch viel Arbeit vor mir habe. Klasse.

Schnitzer habe ich keine Entdeckt. Etwas komisch wirkt höchstens immer das herumstreunen der gegnerischen Infanterie. Die laufen so Stück, für Stück über die Hügelkuppe in meine Kugeln. Aber das ist ein ArmA-Problem.

Ich weiß auch nicht, wer beim Gegner die Arti auslöst. Manchmal schlug die sehr überraschend zu. Obwohl ich z.B. nur von einem einzelnen Schützen entdeckt wurde.

Ansonsten. Super Einführung und Briefing, Cutszenen, Sound, Musik. Es gibt Abwechslung, ruhige und hektische Abschnitte. Man hat genug Auswahlmöglichkeiten, genug Ungewissheit.
Die eigene Artillerie gefällt mir auch und es ist gut gelöst, dass sie nicht zu mächtig wird. Und man muss auf seine Nr. 2 aufpassen.

Ich werde jetzt sehen, wie weit ich mit dem Team durch die Stadt komme. Das kann anstrengend sein, wenn die Jungs nicht das machen, was sie sollen. Ich bleibe aber dran. Den Präsidenten hole ich mir. Und wenn ich da allein reinmarschiere.


Den Anderen ist diese Mission nur zu empfehlen und Danke Mr-Murray!

Geändert von Buccs (12.07.2008 um 23:19 Uhr).
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Alt 13.07.2008, 11:53   #39 (permalink)
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Hey Buccs
DANKE für das Monsterfeedback. Das ist ja schon fast eine kleine spannungsgeladene Geschichte

Das Ziel war eben eine solche Mission zu machen. Ich wollte nicht ein "Geh hin, mach kaputt und dann
ab nach Hause"-Ding basteln. Lass sie doch ein paar Abende in Anspruch nehmen. Es soll so sein, dass du
an der Arbeit oder im Biergarten sitzt und denkst:"Boah, irgendwie habe ich gerade bock auf Ortego! Da
ist noch ne Rechnung offen."

Ich werde eine Version 1.1 bringen und darin die feindliche Arty etwas entschärfen. Die sich ergebenden
Soldaten konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Genau, wie die Jungs, die plötzlich zur Tür heraustreten
und bei Alarm sogar "Alarm" schreien.

Was das Soundenvironment angeht, so könnt ihr euch für das nächste Mal etwas wärmer anziehen, denn
ich habe mich in der letzten Woche mal etwas tiefer mit der Materie befasst und eine Menge Ideen in
wirklich nette Solutions umgesetzt!

Und jetzt gutes Gelingen in der Stadt

Btw: Ich habe neulich mal von einem gehört, bei dem anscheinend die Save-Datei defekt war.
Evtl. lohnt es sich, sich ein kleines Backup der Datei ab ud dann wegzulegen. Evtl Enginefehler.


Viele Grüße

Mr-Murray
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Alt 13.07.2008, 11:57   #40 (permalink)
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Klingt gut. Sehr gut.

Nur, warte ich jetzt, bist du 1.1 rausbringst? *grübel*
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