HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint > Mod´s > Katastrophenschutz Mod > Katastrophenschutz Mod

Katastrophenschutz Mod Hier könnt ihr über den Katastrophenschutz Mod diskutieren und Fragen stellen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 01:09   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Icon13 Katastrophenschutz in OFP

Da ja ich leider auf ofpc.de lesen musste, dass die OFP-Modifikation MMP (die Modifikation, in die ich am meisten Vertrauen und Hoffnung gesetzt habe) sich auflöst und damit auch das entsprechende Forum gelöscht wird, habe ich hier mal zur Fortführung der MMP-Offtopic „Katastrophenschutz in OFP“ ein Thema unter gleichem Titel erstellt. Ich denke dieses Thema betrifft nur eine Randgruppe von OFP-Fans, aber für eine solche Vielfalt ist OFP ja bekannt!

Es gibt inzwischen ja einige Addon-Ersteller, die Fahrzeuge der Feuerwehr, des Technischen Hilfswerks sowie der Polizei und des Rettungsdienstes Erstellen. So gibt es z. B. auch schon einen Feuerwehr (FFW-) Mod. (dazu sicherlich später einmal mehr!)

Ich beginne mal dieses Thema mit einigen Bildern meiner Feuerwehrwachen, sie sind aber noch in einem sehr frühen Stadium!
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/2/
http://home.arcor.de/einschwein2/fw/

Außerdem poste ich noch ein Bild eines LF 10/6 meines Bruders aus dem K-Forum (auch dieses Fahrzeug hat sich in den letzten Monaten weiterentwickelt und wurde noch weiter verbessert):




PS: Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten, dass auch das MMP-Forum gelöscht wird, so hoffe ich, dass sich die Katschutz-Addon-Ersteller, die sich einst im MMP-Forum zusammengefunden haben, sich nicht in der weite des Netzes verlaufen, sondern sich auf ein Forum konzentrieren. Vielleicht konnte ich hiermit schon einen kleinen Beitrag dazu leisten. Der Verlust des MMP-Mods ist für OFP ein schwerer Verlust, hoffen wir mal, dass die Leute das Beste draus machen!
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip

Geändert von Jannes M-Sp (23.01.2005 um 14:18 Uhr).
Jannes M-Sp ist offline  
Alt 22.01.2005, 01:16   #2 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Jau, ich würde mich auch freuen wenn wir vielleicht ein paar Membern des MMP Forums hier ein neues zuhause geben könnten
Kompost ist offline  
Alt 22.01.2005, 08:39   #3 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

So vielleicht poste ich hier auch gleich mal Bilder....
Jetzt weis ich aber net, gibts hier irgenteine Regle die was von Bilder über 100kb verboten oder so sagt? Würd mich interessieren, hab nämlich keine Lust aus dem Forum zu fliegen...

http://img133.exs.cx/img133/2754/gkw10bt.jpg

http://img133.exs.cx/img133/2763/ladebordwand9mv.jpg

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline  
Alt 22.01.2005, 11:08   #4 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Nö, is nich verboten Aber wenn die Bilder relativ groß sind ist es doch besser wenn du sie nur wie eben verlinkst und nicht mit dem [IMG] Tag in den Thread einfügst ....

P.S.: Und wenn ihr was habt wofür ihr gerne eine News auf dem Center sehen wollte einfach in den MOD und Addonecke (bzw. Mission und Kampagnen) einen "präsentations Thread" aufmachen ..
Kompost ist offline  
Alt 22.01.2005, 11:29   #5 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

@Jannes

Macht es dir was aus wenn ich die Bilder poste .. ?
Kompost ist offline  
Alt 22.01.2005, 12:30   #6 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

@Kompost:
Danke für die Aufklärung!
Was meinst du "Präsentationsthread"? Weil für jedes Addons nen neuen Thread aufzumachen zieht den Spam doch einfach magisch an, oder?
(Sorry, aber ich bin noch auf MMP-Forum eingestellt, kann ja sein das das hier anders is...)
Auch wenn du nicht gefragt hast: Ich hab nichts dagegen, wenn du meine Bilder veröffentlichst...
Knallkopf ist offline  
Alt 22.01.2005, 12:32   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

@Kompost
Du meinst jetzt auf ofpc.de? Hab ich nichts gegen, aber lass dir sagen, dass es in sachen OFP und Kathastrophenschutz nichtmal die Spitze des Eisberges ist Nur sagen darf ich leider nichts...

Das LF10/6 wurde inzwischen auf die Beklebung der Gemeinde Klein Nordende umtexturiert, neue Bilder habe ich davon aber nicht. Auf einen baldigen Release einer Public version darf aber Niemand hoffen, eigentlich ist das 3d-modell für eine Internet-Präsentation gedacht gewesen...


@all:
Wer Vergleichsbilder sucht sollte mal auf www.feuerwehr-klein-nordende.de gucken
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline  
Alt 22.01.2005, 12:33   #8 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Ich finde die Bilder könnten zusammen unter dem Titel Katastrophenschutz in OFP veröffentlicht werden...


Wichtig: Von meinem ftp Server bitte nur die Bilder posten, die ich im Unterordner fw und fw/2 habe (also bitte nur die, die ich hier verlinkt habe!)
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip

Geändert von Jannes M-Sp (22.01.2005 um 12:59 Uhr).
Jannes M-Sp ist offline  
Alt 22.01.2005, 15:15   #9 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Aber die Addons die sich dann hier auf den Screenshots sammeln werden doch auch irgendwann mal released, oder?

Dann würd ich es sämlich auch posten ...
Kompost ist offline  
Alt 22.01.2005, 16:52   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Matürlich, meine Wache (ok, sieht mehr nach reitstall aus) und die THW Fahrzeuge von Knallkopf sicherlich bald (bald in ofp-zeit gemessen) auch die anderen Addons vom FFW-Mod sind schon ganz gut weit fortgeschritten (zu sehen im mmp-Forum). Nur eben das LF10/6 könnte wegen Zeitmangel länger dauern, Obwohl es auch schon recht weit ist.
Ein genaues Release-Datum meiner Wache kann ich nicht sagen, aber bestimmt nicht im Januar und Februar ist auch unwarscheinlich. Wie es mit dem FFW-Mod und Knallkopfs Fahrzeugen aussieht weiß ich ebenfalls nicht.
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline  
Alt 22.01.2005, 17:07   #11 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Na dann werde ich in den nächsten Tagen mal ne News schreiben ..

*edit*

Schon passiert ..
Kompost ist offline  
Alt 22.01.2005, 19:56   #12 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: Neuenrade
Beiträge: 27
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

GENIAL die Idee ist klasse vielleicht sollte man bei Locke vom MMp EX Bw mod anfragen ob man nicht die Modelle vom Unimog und vom Man Lkw benutzen könnte um
die THW-Fahrzeuge der Fachgruppe Wassergefahren nachzustellen (Man) und für die Fachgruppe Infastruktur den Unimog.
Klasse idee dieser Katastrophenschutz mod.....
das hat echt Zukunft....
__________________
Im Leben geht alles, bei OFP geht mehr "OFP4ever"
sulo ist offline  
Alt 22.01.2005, 20:02   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Zitat von sulo

GENIAL die Idee ist klasse vielleicht sollte man bei Locke vom MMp EX Bw mod anfragen ob man nicht die Modelle vom Unimog und vom Man Lkw benutzen könnte um
die THW-Fahrzeuge der Fachgruppe Wassergefahren nachzustellen (Man) und für die Fachgruppe Infastruktur den Unimog.
Klasse idee dieser Katastrophenschutz mod.....
das hat echt Zukunft....


Hmmmm, da kennt sich einer mim THW aus...
Den MAN und den Unimog hab ich auch schon im Auge...
Aber des dauert noch, ich will jetzt erstmal nen Technischen Zug (GKW 1, GKW 2, Anhänger) udn nen paar brauchbare Helfer zusammenbasteln. bis dahin werde ich hier alle mit Bilder versorgen komma aber des dauert noch nen bissle bis zum Release.

Axo: für die Fgr Ifra braucht man keinen Unimog, des geht im Grunde genommen auch mit ner Ladebordwand.
Aber wenn es die ehemaligen MMPler erlauben, wird er sicher auch noch umgebaut

mfg
Knallkopf
Knallkopf ist offline  
Alt 22.01.2005, 20:03   #14 (permalink)
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 8.502
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Wenn du so begeistert bist kannst du ja solange es noch da is einmal in das MMP Forum gucken da siehst du noch viel viel mehr ...

@Knallkopf

Kann man in OFP überhaupt einen Ahnhänger realistisch darstellen?
Kompost ist offline  
Alt 22.01.2005, 20:51   #15 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Anhänger kann man durchaus bauen, mit viel Fantasie kann man sie auch als funktionsfähig bezeichenen...
sie fahren leider unter Brücken durch und neigen sich nicht um die eigene Achse bei Veränderung des Bodens.

hat jemand ne Idee, wie man den Inhalt des MMP-Forums sichern kann, wäre echt schade wenn das verloren geht.
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline  
Alt 23.01.2005, 01:13   #16 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Aufgrund aktueller Ereignisse und Begebenheiten stellt der FFWMod offiziell die Arbeit ein, bzw. minimiert sie auf ein Minimum. Es wird also vorraussichtlich keinen Release der eigentlichen Einheiten geben.
@Jannes: Ich muss dich bitten selbst FW-Einheiten zu bauen, da wir unsere ja nicht releasen werden. Aber das schaffst du schon
Allen anderen KATS-Addonbauern viel Glück und spaßiges Bauen

MfG Helifreak
Helifreak ist offline  
Alt 23.01.2005, 02:22   #17 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

oh super, noch mehr addons die nicht released oder nur einer elitären gruppe vorbehalten bleiben .. das mag ich ja genausosehr leiden wie den verkaufspreis von vbs1

könnt mir ruhig neid nachsagen, vielleicht ist es wahr .. aber sowas gehört sich auch nicht.
ist ja schlimmer als nem kleinen kind den lutscher zu klauen, schämt euch
__________________

burns ist offline  
Alt 23.01.2005, 09:32   #18 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Icon4 AW: Katastrophenschutz in OFP

Zitat von Mr Burns

das mag ich ja genausosehr leiden wie den verkaufspreis von vbs1

könnt mir ruhig neid nachsagen, vielleicht ist es wahr .. aber sowas gehört sich auch nicht.
ist ja schlimmer als nem kleinen kind den lutscher zu klauen, schämt euch

, tja Burns
 
Alt 23.01.2005, 10:08   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 214
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

@Helifreak:
sicher schaffe ich das
...fragt sich nur wann!
__________________
www.ofp-newland.de.vu
Download: ftp://www.gamezone.cz/ofpd/islands2/newlandbeta3.zip
Jannes M-Sp ist offline  
Alt 23.01.2005, 12:31   #20 (permalink)
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Helifreak
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 55
Helifreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Katastrophenschutz in OFP

Zitat von Mr Burns

oh super, noch mehr addons die nicht released oder nur einer elitären gruppe vorbehalten bleiben .. das mag ich ja genausosehr leiden wie den verkaufspreis von vbs1

könnt mir ruhig neid nachsagen, vielleicht ist es wahr .. aber sowas gehört sich auch nicht.
ist ja schlimmer als nem kleinen kind den lutscher zu klauen, schämt euch

Beruhig dich mal, und glaub mir, unsere Entscheidung war richtig. Irgendwann werdet ihr schon sehen warum.
Thema abgehakt, gibt ja noch genug andere schöne Addons hier, über die man sich freuen kann! @Sprengstoff, wie hast du das eigentlich gemacht, dass man die Rolläden an deinem Fahrzeug öffnen kann?

MfG Helifreak

Geändert von Helifreak (23.01.2005 um 13:27 Uhr).
Helifreak ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119