Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2015, 09:10   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 07.05.2015
Beiträge: 1
Icon7 Benötige Hilfe bei Kamera Intro mit Musik und Text

Hallo Leute,

Ich würde gerne ein Kamera Intro in meine Mission einbauen. Ich kenn das bis jetzt nur mit Auslöser, Musik startet und nacheinander werden Texte eingeblendet.

0 fademusic 0.9;
sleep 8;
playmusic "LeadTrack01_F_EPA";
sleep 20;
["<t size='1.3'>" + "Text" + "</t>",0.02,0.3,3,2,0,3011] spawn bis_fnc_dynamicText;
sleep 12;
["<t size='1.6'>" + "Text " + "</t>",0.02,0.3,3,2,0,3012] spawn bis_fnc_dynamicText;
sleep 10;
["<t size='1.4'>" + "Text" + "</t>",0.02,0.3,3,2,0,3011] spawn bis_fnc_dynamicText;
sleep 5;
["<t size='1.5'>" + "Text" + "</t>",0.02,0.4,3,2,0,3012] spawn bis_fnc_dynamicText;

Würde das gerne mit Kamera Intro bevor die Mission startet abspielen lassen. Wie ich so eine introfrequenz aufnehme und speicher weiß ich schon, nur komm ich jetzt nicht mehr weiter wie ich das ganze umsetzten kann. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Tyler
Tyler ist offline  
Alt 12.11.2015, 15:43   #2 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

willst du
a) ein Video abspielen (du sprichst von Aufzeichnen)

oder

b) eine Kamerafahrt als Intro?

Das sind 2 total verschiedene Sachen
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3
Drunken Officer ist offline  
Alt 12.11.2015, 16:12   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

So sieht´n intro.sqf auf:

PHP-Code:
3000 cuttext ["","Black In"];

_camera "camera" CamCreate [0,0,0];
_camera CameraEffect ["internal","back"];

music=truepublicVariable "music";

//;comment "19:24:59";;start radio zoomed;
_camera camPrepareTarget [-41697.20,-70022.88,-24614.14];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.228;
_camera camCommitPrepared 0;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 5;

//;comment "19:25:57";;radio zoomout 1;
_camera camPrepareTarget [-43830.86,-68992.58,-22891.05];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.344;
_camera camCommitPrepared 4;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:26:33";;zoomout und schwenk;
_camera camPrepareTarget [-70070.30,-41027.70,-19083.53];
_camera camPreparePos [14362.65,9041.67,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.466;
_camera camCommitPrepared 4;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:27:13";;zoomout und schwenk mann1;
_camera camPrepareTarget [-85327.92,16687.33,-1802.28];
_camera camPreparePos [14363.22,9041.46,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.493;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:27:57";;zoomout und schwenk mann2;
_camera camPrepareTarget [-85465.67,14683.08,1346.90];
_camera camPreparePos [14366.19,9041.63,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.223;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 1;

//;comment "19:29:07";;camonetz und fahne;
_camera camPrepareTarget [-78208.98,46606.23,4114.08];
_camera camPreparePos [14371.90,9039.38,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.337;
_camera camCommitPrepared 5;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:30:17";;tunneleinfahrt;
_camera camPrepareTarget [-78391.77,45376.40,8500.17];
_camera camPreparePos [14376.63,9036.74,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.419;
_camera camCommitPrepared 5;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 1;

//;comment "19:30:40";;tunnel;
_camera camPrepareTarget [-79163.52,43646.96,7041.53];
_camera camPreparePos [14386.12,9033.29,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.264;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:31:07";;tunnelausfahrt;
_camera camPrepareTarget [-81908.86,34762.13,7970.99];
_camera camPreparePos [14391.99,9031.84,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.160;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:31:41";;ausfahrts zoom;
_camera camPrepareTarget [-84343.03,18593.63,12669.11];
_camera camPreparePos [14391.54,9031.87,0.60];
_camera camPrepareFOV 0.296;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 1;

//;comment "19:35:45";;ausfahrt höhe gewinnen;
_camera camPrepareTarget [-42834.85,77154.24,-45698.79];
_camera camPreparePos [14391.94,9031.59,8.19];
_camera camPrepareFOV 1.077;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};


//;comment "19:36:45";;ausfahrt höhe gewinnen2;
_camera camPrepareTarget [47878.10,98327.62,-30120.34];
_camera camPreparePos [14392.62,9031.52,17.51];
_camera camPrepareFOV 1.075;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:37:28";;dreher;
_camera camPrepareTarget [106902.36,-27209.49,-11257.65];
_camera camPreparePos [14392.62,9031.52,63.91];
_camera camPrepareFOV 0.698;
_camera camCommitPrepared 1;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:46:45";;plane coming;
_camera camPrepareTarget taxi1;
_camera camPreparePos [14392.75,9031.72,58.24];
_camera camPrepareFOV 0.330;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 4;

//;comment "19:47:40";;falli raus;
_camera camPrepareTarget fallityp;
_camera camPreparePos [14452.64,9029.86,105.97];
_camera camPrepareFOV 0.252;
_camera camCommitPrepared 2;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:48:27";;über falli;
_camera camPrepareTarget fallityp;
_camera camPreparePos [14478.37,8993.88,125.90];
_camera camPrepareFOV 0.531;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

//;comment "19:49:03";;über falli zoom;
_camera camPrepareTarget fallityp;
_camera camPreparePos [14549.24,9000.70,121.58];
_camera camPrepareFOV 0.267;
_camera camCommitPrepared 3;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 5;
5 fadeMusic 0;
sleep 5;

titletext ["","Black Out"];
sleep 1;

_camera cameraeffect ["terminate","back"];
camdestroy _camera;

intro_ende=true;

sleep 2;

titletext ["","Black In"]; 

Jeder der Blöcke
Zitat:

//;comment "19:24:59";;start radio zoomed;
_camera camPrepareTarget [-41697.20,-70022.88,-24614.14];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.228;
_camera camCommitPrepared 0;
waitUntil {camCommitted _camera};

sleep 5;

steht für eine Kameraposition. Der Weg zur nächsten Kameraposition wird vom Spiel einfach interpoliert (wenn eine Wand im Weg steht, geht der Weg auch dort hindurch). Mit camCommitPrepared (afair Geschwindigkeit der Zoomwechsel) und dem sleep am Ende lassen sich Kamerafahrt & Szenenwechsel be- & entschleunigen.




Die Positionsdaten
Zitat:

_camera camPrepareTarget [-41697.20,-70022.88,-24614.14];
_camera camPreparePos [14362.36,9041.95,1.26];
_camera camPrepareFOV 0.228;

bekommt man in der camera.sqs per Druck auf Strg (? - ist lange her) in den Zwischenspeicher kopiert - die kann man dann schrittweise ins eigene Script einfügen. Glaub Mr Murrays Editing Bibel hatte das Thema gut behandelt.
__________________

burns ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intro Kamera Abbruchbedingung skydiv Editing & Scripting 14 21.12.2014 18:18
F-22 Raptor Tunen 8-) Clawhammer Mods & Addons 5 26.02.2013 15:59
Benötige Hilfe für ein einfaches Addon LordGohlem Editing 3 17.01.2011 13:11


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119