02.11.2015, 18:33 | #1 (permalink) |
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Dialog Problem
Moin, ich habe ein Problem welches ich so nirgends finden konnte.
Ich möchte einen Dialog dauerhaft offen haben , der aber nicht das spielen behindert in form eines Maussymbols. D.h. ich möchte einfach ein Textfeld unten am Bildschirmrand haben welcher immer dort steht. Hoffe man versteht was ich meine ^^ Meine Idee: Man geht an einen Laptop (oder ein anderes Objekt) dort kann man per addaction einen Dialog öffnen wo man z.b. einen Funkplan reinschreiben kann der dann dauerhaft am unteren Bildschirmrand angezeigt wird. Das Dialogfenster welches man zum eintragen braucht soll man schließen können , das untere Textfeld wo das geschrieben nachher drin steht soll aber dauerhaft sichtbar sein, auch nachdem man den "Hauptdialog" geschlossen hat. |
02.11.2015, 20:16 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
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Das was du suchst ist ein Display. Bei einem Dialog kann man nicht mehr spielen.
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
03.11.2015, 11:59 | #4 (permalink) |
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Beiträge: 1.109
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RscText ist richtig. Da öffnet ein Display. Stelle einfach die duration = 99999999;
ein. Dann ist es dauerhaft da. Ansonsten erfolgt die Positionierung anlaog zum Dialog
__________________
Bewegende Momente bei ArmA 3 |
03.11.2015, 17:25 | #6 (permalink) |
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Beiträge: 26
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Ich habs bis jetzt noch nicht hinbekommen. Ich habe schon anstatt "createDialog", "createDisplay" versucht aber ich bekomm es irgendiwe nicht hin.
Hier einmal meine gesamten Dateien: Dialogs.hpp Code:
class gonzo_dialog { idd=-1; movingenable=true; class controls { class input: funk_RscEdit { idc = 1400; x = 0.304062 * safezoneW + safezoneX; y = 0.412 * safezoneH + safezoneY; w = 0.391875 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; tooltip = "Beispiel: Fuehrungsfunk:50 | Alpha:100 | Bravo:200 ...." }; class ok: RscButton { idc = 1600; text = "Importieren"; //--- ToDo: Localize; x = 0.4175 * safezoneW + safezoneX; y = 0.456 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0567187 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; tooltip = "Drücke hier um den Funkplan zu übernehmen"; //--- ToDo: Localize; action = "[ctrlText 1400] execVM ""funkplan.sqf"""; }; class schliesen: RscButton { idc = 1601; text = "Schließen"; //--- ToDo: Localize; x = 0.515469 * safezoneW + safezoneX; y = 0.456 * safezoneH + safezoneY; w = 0.0567187 * safezoneW; h = 0.033 * safezoneH; tooltip = "Drücke hier um abzubrechen"; //--- ToDo: Localize; }; class textinput: RscText { idc = 1001; text = "Schreibe hier deinen Funkplan hinein:"; //--- ToDo: Localize; x = 0.304062 * safezoneW + safezoneX; y = 0.39 * safezoneH + safezoneY; w = 0.154687 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; }; }; }; //////////////////////////////////////////////////////// // GUI EDITOR OUTPUT END //////////////////////////////////////////////////////// Code:
class gonzo_dialog2 { idd=-1; movingenable=true; class controls { class funkplan: RscText { idc = 1000; duration = 999999; text = "test"; //--- ToDo: Localize; x = 0.29375 * safezoneW + safezoneX; y = 0.973 * safezoneH + safezoneY; w = 0.433125 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; }; }; }; Code:
_dialog = createDialog "gonzo_dialog"; findDisplay 1000 createDisplay "RscText"; |
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