27.06.2014, 20:13 | #1 (permalink) |
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
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Arma 3 Root Server Performance Einstellungen
Hallo Liebe Community,
erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Watty und bin seit Arma 2 ein riesen großer Arma Fan. Spielen tue ich alles ob Coop Missionen oder Wasteland oder sonstiges wie auch (Dayz und Altis Life) <-- Ich weiß bei den richtigen Arma Fans kommt das nicht gut an . Aber jezt zu meinen Problem. Ich besitze seit ca. 1,5 Monaten einen Root Server bei Hetzner. Auf diesen läuft auch ein Altis Life Server, welche er auch relativ gut besucht wird. Doch dieser ist mit 50 Spielern schon relativ überlastet und ich traue mich nicht noch einen 2ten Arma Server mit Wasteland oder einer anderen Mission zu starten. Ich denke es wird an den Performance Einstellungen liegen. Der Arma Server läuft über das TADST Server Tool. Hier sind paar Informationen zum Root Server: Anbindung 1 GBit/s- PortBandbreite garantiert 200 MBit/s Ich hoffe mir kann jemand helfen ... Wenn sich jemand in diesen Bereich auskennt kann mich gerne auch Persönlich anschreiben oder auf unseren Teamspeak: 93.186.202.32:1111 kommen. Eine Bezahlung ist auch möglich wenn dies vorher abgesprochen wurde. MfG Watty Geändert von _Watty_ (29.06.2014 um 14:51 Uhr). |
28.06.2014, 10:00 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 29
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Hallo Watty,
vielleicht solltest du noch etwas über deine Server Startparameter und der jetzigen arma.cfg (Bandbreiteneinstellungen) erzählen. Was sagt der Server Monitor in Bezug auf FPS wenn 50 Spieler connected sind? Im Bohemia Forum stellt Dwarden zum testen auch immer eine Performance Binary zur Verfügung, welche gerade für Server mit größerer Spieleranzahl gedacht ist. Arma 3 STABLE server 1.22 "performance binary" feedback Dieser Beitrag könnte auch interressant sein: Arma3 and the /LARGEADDRESSAWARE flag (memory allocation > 2GB) Ausserdem denke ich, Bezahlung sollte in einer Community doch kein Thema sein. |
28.06.2014, 16:59 | #3 (permalink) |
Sind wir schon soweit? Hilfe nur noch gegen Bezahlung? Wir haben seit mehreren Jahren einen Root von Hetzner . . ist aber noch ein i7-3770 drauf laufen 1 Altis live Server (laufend besucht) 3 ArmA 3 Server (nur zu 20% besucht zwei davon nur COOP) 1 ArmA 2 Server (nie mehr besucht) haben keine Probleme |
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28.06.2014, 23:51 | #4 (permalink) |
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
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Hier sind die Startparameter:
-port=2302 "-config=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\TADST\ArmaPerformanceTest\TADST_config.cfg" "-cfg=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\TADST\ArmaPerformanceTest\TADST_basic.cfg" "-profiles=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\TADST\ArmaPerformanceTest" -name=ArmaPerformanceTest "-mod=@Arma2NET;@life_server;@ARMAAC" -cpuCount=4 "-bepath=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\BattlEye" Hier sind die Extra Parameters: -cpuCount=4 "-bepath=C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\BattlEye" Und hier die Performance Settings: Das Problem sind nicht die FPS, diese sind relativ gut, sondern die Roten und gelben Ketten. Diesen erscheinen relativ häufig und lange. Ich weiß es nicht , aber ich habe schon viele Leute nett gefragt. Leider möchten die meisten Personen diese Informationen für sich behalten. Was ich auch auf einer Seite verstehen kann. Ich bin langsam so verzweifelt, dass ich sogar dafür zahlen würde. Vielen dank schon mal für eure freundlich Hilfe MfG Watty Geändert von _Watty_ (28.06.2014 um 23:57 Uhr). |
29.06.2014, 12:54 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 29
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Teste mal folgende Einstellungen und berichte wie es damit läuft.
als Startparameter -enableHT -maxMem=3071 -nologs enableHT anstatt cpuCount, so sollen wohl alle CPU´s und auch Hyperthreading genutzt werden. und maxMem soll nun bis 3071 gehen. Muss der Battleeye Pfad angegeben werden? Da dieser bei Dir ja im Standardordner ist, wäre mir jetzt neu. als Performance Settings Maximum Messages Send=5120 (Bytes) Max Size Guaranteed=5120 (Bytes) MaxSizeNonguaranteed=256 (Bytes) MinBandwidth=12800 (kbit/s) Maximum Bandwidth=30 (mbit/s) MinErrorToSend=0.002 MinErrorToSendNear=0.03 MaxCustomFileSize=0 Geändert von Ripley2007 (29.06.2014 um 13:01 Uhr). |
29.06.2014, 14:49 | #6 (permalink) |
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
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Vielen Dank für deine Antwort ich werde diese Einstellungen testen.
Nächster Server Restart ist um 16 Uhr kann so um 18 Uhr feeback geben. Ja ich denke schon , weil wir Battlewarden benutzen. Werde es mal weglassen vllt. funktioniert Battlewarden ja noch :P Ich Frage habe ich da noch: Wie kommst du auf die Maximum Bandwidth=30 (mbit/s) ? MfG Watty Geändert von _Watty_ (29.06.2014 um 15:03 Uhr). |
29.06.2014, 18:50 | #7 (permalink) |
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 29
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30 Mbit sollten für 50 Spieler reichen, kannst du aber auch auf 190 lassen.
Wenn dein Server beim starten crashed, setze den maxMem wieder auf 2047, bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das mit den 3071 generell oder nur bei Dwardens perf Binary war. Diese kannst du aber auch testen. Findest du hier https://www.dropbox.com/sh/582opsto4mmr8d8/3BSy9PdRGm arma3server_122_perf1.7z Pass für die Datei ist test Nach dem entpacken die Datei arma3server_122_perf1.exe in arma3server.exe umbenennen und auf dem Server austauschen. Originaldatei aber sichern, nicht überschreiben. Da ich Battlewarden nicht nutze weiss ich es nicht, ob das mit dem Pfad sein muss. |
29.06.2014, 20:20 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
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Server Einstellungen haben wir getestet und es bringt auch was .
Genaueren Status bericht kann ich erst in ein paar Tagen geben. maxMem=3071 funktioniert und der Server stürzt auch nicht ab. Wozu ist die Arma3server.exe ? bzw. ist an dieser anderes ? |
29.06.2014, 23:14 | #9 (permalink) |
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 29
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Die ist auf Performance getrimmt zum testen, glaube extra für Server mit vielen Spielern. Wenn die Tests positiv ausfallen wird das dann ins nächste Release übernommen. Was da nun genau anders ist weiss wohl nur Bohemia.
Zur Info, die wichtigen Einstellungen in Bezug auf rote Kette sind Maximum Messages Send=5120 (Bytes) Max Size Guaranteed=5120 (Bytes) Damit habe ich die bei uns eliminiert. Hin und wieder zeigt sich mal ne gelbe, aber auch selten. |
01.07.2014, 01:37 | #10 (permalink) |
Registriert seit: 27.06.2014
Beiträge: 5
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Ok Danke,
werde ich aufjedenfall die Tage austesten mit der Server.exe. Habe leider zurzeit wenig Zeit und möchte auch ein Vergleich ziehen. Habe jezt die Slots mal auf 70 erhöht . Ich bin gespannt wie sich die Performance bei so einer großen Spielerzahl auswirkt. Aber ich danke dir schon mal für deine hilfreichen Antworten Ripley2007. Edit: Die Spieler sind jezt auch mit den FPS Zahlen mehr als zufrieden MfG Watty |
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