HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Diskussionsplattform

Diskussionsplattform Aktuelle Ereignisse, Politik und ähnliches. Nur ernsthafte Diskussionen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 17:06   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard Petitionen...

Mal was für uns und unsere Probleme..

Fangen wir mal mit Petition gegen TTIP an (Freihandelsabkommen)

Hier:

https://epetitionen.bundestag.de/pet...tzeichnen.html

Ich hoffe ich muss nicht erklären worum es beim TTIP geht!? Oder weiss jemand noch nicht worum es dabei geht?

Ich warte erstmal ab, bevor ich groß schreibe, wenn es doch jeder weiss.


Edit: Oha...sehe gerade Flicki ist sauer^^ Nuja...ich überlasse dir die Entscheidung Flicki...aber wenns hier nicht passt, bitte ins Offtopic Forum verschieben. Sonst müsste ich den gleichen Thread dort nochmal aufmachen. Wäre ja unsinn..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (13.03.2014 um 17:10 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 17:13   #2 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Na es wäre halt schon nett, wenn Du dazu auch Deine Meinung verfasst, damit man da drauf auch antworten kann, wenn man möchte. Ansonsten sieht es etwas wie "friss und stirb" aus und das ist hier ja keine Plattform a la Speakers Corner.
Hat ja nix mit sauer sein zu tun. Hier sollte nur ein bestimmter Stil gewahrt bleiben. Wir sind eben nicht das Bild-Forum. Jedenfalls nicht in diesem Teilbereich
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 18:11   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Meine Meinung ist halt knapp und bündig

Ich finde es eine Sauerei und ein Unding das man das jetzt per Petitionen und Demos abwürgen muss. Zumindest der Versuch.
Es wird wahrscheinlich eh kommen. Da Merkel und Co. Arschkriecher sind und von Lobbyisten umzingelt und bezahlt. Volksverräter auf gut Deutsch.

Es kann nicht angehen das man uns durch das Freihandelsabkommen, das so harmlos klingt und zudem mit verfäschten Zahlen und Zahlenspielereien die Schaffung von Arbeitsplätzen suggeriert (wie ich diese Begründung "schafft Arbeitsplätze" inzwischen hasse Das schafft ein Weltkrieg auch...kurzfristig und auch langfristig)

Wie man Aufgrund dieser schwammigen Begründung ein Gesetz durchboxt, daß uns den Verbraucherschutz kostet und Müll aus Amiland und anderen Nationen beschert.

Zukünftig werden dadurch noch viel stärker als bisher, Interessen von Unternehmen/Konzernen aus den USA über den Schutz der Verbraucher gestellt.
Gerade denkt man, man hätte gewonnen weil man Monsato abgewürgt hat, schon stellt man fest...scheisse(!!) die kommen jetzt mit dem TTIP trotzdem bei uns auf den Markt und können das sogar noch einklagen!

Demnächst, so ist zu befürchten (und der deutsche Michel wird es auch noch mit Vorliebe kaufen) das wir tatsächlich Chlor-Hühnchen und anderes genmanipulierten Frass vorgesetzt wird. Zu Preisen die anders, als wir das in armen Ländern derzeit machen, unsere Landwirtschaft endgültig zum Teufel jagen wird. Wenn wir nicht mit noch höheren Milliardensubventionen dagegen halten und arme Länder noch mehr kaputtsubventionieren.

Es ist falsch, falscher, am Falschesten...und muss auf jeden Fall unterbunden werden.

Ein Glück sind schon die 50.000 überschritten. Aber jede weitere Stimme zählt, denn wenn es mit Glück hunderttausende werden, ist das ein deutliches Zeichen an unsere verkackte Regierung.

Na wie gut das der Ukraine-Konflikt so aufgebauscht wird. Kommt ja mal wieder gerade recht^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (13.03.2014 um 18:15 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 19:54   #4 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Mal ganz davon abgesehen, dass meine Meinung zu Petitionen sicher eine andere ist, was ist das?
TTIP
Was muss ich mir darunter vorstellen? Bekommen wir dadurch an jeder zweiten ecke einen Burger King oder MC Donalds? Oder bezieht sich das letztendlich nur darauf, dass unsre Lebensmittelproduzenten offiziell und rechtlich alles machen dürfen, was jetzt eh schon gemacht wird (Gentechnik, Massenhaltung, Medikamente und Wachstumsbeschleuniger, etc).

Bitte um Aufklärung
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 21:55   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Mal ganz davon abgesehen, dass meine Meinung zu Petitionen sicher eine andere ist, was ist das?
TTIP
Was muss ich mir darunter vorstellen? Bekommen wir dadurch an jeder zweiten ecke einen Burger King oder MC Donalds? Oder bezieht sich das letztendlich nur darauf, dass unsre Lebensmittelproduzenten offiziell und rechtlich alles machen dürfen, was jetzt eh schon gemacht wird (Gentechnik, Massenhaltung, Medikamente und Wachstumsbeschleuniger, etc).

Bitte um Aufklärung

So ungefähr. Jetzt nochmal das ganze ohne jedweden Verbraucherschutz, der dir wenigstens ein bisschen Sicherheit bringt, dann haste ein klein wenig das was kommen wird.

Genauer gesagt, geht es um alles was man handeln kann. Nicht nur um Lebensmittel. Das war eher poppulistisch, da bei Lebensmittel die meisten wenigstens ein bisschen schauen.

Mit TTIP können Unternehmen ganze Staaten verklagen und ihr Recht durchsetzen.

Hat es bisher aufwendige und langwierigen Lobbyarbeit gekostet, können sie nun ganz einfach ihren Scheiss durch klagen. Und bei der Standhaftigkeit und Kompetenz der deutschen Justiz, kann man sich leicht ausmalen, was schneller und einfacher geht.

Klar ist jetzt schon alles nicht ganz gut...sehr gelinde ausgedrückt. Aber mit TTIP wird nun auch der letzte Rest Schutz, Anstand und Scham verschwinden...

P.s.: Was denkste denn über Petitionen?

Bisher sind ja schon ein paar davon erfoglreich gewesen. Aber Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 11:07   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Petitionen sind meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie Demonstrationen. Viel Lärm mit einer sehr geringen chance auf Erfolg. Welchen Politiker interessieren 100.000 Bürger die sich über ein Thema informiert haben und ihn dann nicht mehr wählen im Gegensatz zum Arbeitsplatz als Berater oder Manager bei der betroffenen Firma wenn die Petition nicht durch kommt?
Selbst wenn es eine Millionen Menschen sind, ist es noch weitestgehend uninteressant auf die zu hören.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 12:12   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Petitionen sind meiner Meinung nach genauso sinnvoll wie Demonstrationen. Viel Lärm mit einer sehr geringen chance auf Erfolg. Welchen Politiker interessieren 100.000 Bürger die sich über ein Thema informiert haben und ihn dann nicht mehr wählen im Gegensatz zum Arbeitsplatz als Berater oder Manager bei der betroffenen Firma wenn die Petition nicht durch kommt?
Selbst wenn es eine Millionen Menschen sind, ist es noch weitestgehend uninteressant auf die zu hören.

Die geringe Zahl der Demonstranten (Petition oder Straße) liegt aber an der großen Zahl der Demo-Verweigerer.

Anders ausgedrückt, wenn man sich an nix beteiligt, muss man sich nicht wundern wenn keiner auf die wenigen hört, die daran teilnehmen.


Diesen Zustand zu ändern liegt alleine bei uns

Ich wette, aus purer Bequemlichkeit (und vielen Ausreden im Nachhinein für fingierte Gründe dagegen), hat keiner von denen die diesen und andere Postings (FB udn andere Foren) gelesen haben und ebenso gegen TTIP sind, unterzeichnet. Da ist natürlich klar das nix bei rum kommt
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 15:29   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Zitat von JoeJoe87577 Beitrag anzeigen

Selbst wenn es eine Millionen Menschen sind, ist es noch weitestgehend uninteressant auf die zu hören.

Nukular, siehe Ukraine, Ägypten, Tunesien, Syrien, Lybien, Sudan, Türkei usw. Muss sich nur eine gewisse Menge bilden und die Lage kann sich verdammt schnell entzünden.
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 18:14   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von MrCharles Beitrag anzeigen

Nukular, siehe Ukraine, Ägypten, Tunesien, Syrien, Lybien, Sudan, Türkei usw. Muss sich nur eine gewisse Menge bilden und die Lage kann sich verdammt schnell entzünden.

__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2014, 19:56   #10 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Na dann zeig mir mal eine wütende Meute die in Deutschland gegen die Regierung zieht und sich damit auch durchsetzt. Solange man die Bildung einer Übergangsregierung, die nur aus Militärs besteht als durchsetzen bezeichnen kann.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 16:19   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

ich finde ja Partizipation gut, also im Sinne von Lobbyismus des kleinen Mannes, Rückkehr zu Basisdemokratie, Volksabstimmungen uswusf. Aaaaaber: WENN es jemals den berühmten gesunden Menschenverstand des kleinen Mannes gegeben haben mag, so wird er doch heutzutage am nachhaltigsten durch den Fleischwolf gedreht dank der explodierten "Medienangebote". Ganz zu schweigen von Generation twitter & Handyglotzer.

Eine Mittelschicht aus rechtschaffenen Bürgern mit einem Sahnehäubchen klassischer Bildungsbürger gibts nach meiner dürftigen Einschätzung nischt mehr. Is sozusagen ein Metathema, das in sämtliche poliddiisch-jesellschaftlichen Themen reinreicht.

https://www.openpetition.de/ 7914 Petitionen....lol

edit: damit´s mehr ontopic ist, ne gute Erläuterung zu ttip...manchmal wird man von Kabarettisten besser informiert als von Journalisten...http://www.youtube.com/watch?v=VD6iEnRGnEU
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (15.03.2014 um 16:36 Uhr).
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2014, 16:35
JumpingHubert
Dieser Beitrag wurde von JumpingHubert gelöscht.
Alt 15.03.2014, 16:39   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Es ist doch jeder selbst dran Schuld wenn alles so bleibt wie es ist.... andere vorschieben und irgendwas "fehlendes" suchen/finden sind doch nur Ausflüchte für die eigene politische Bequemlichkeit bzw Faulheit.
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 00:12   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

was hier "fehlt", ist keine Kleinigkeit. Wird man spätestens dann merken, wenn sich der Mob anschickt, eine neue Heldenfigur zu erwählen. Man möchte ja beliebt sein und als tatkräftig gelten, ergo glaubt man schön bider ans Gute im statistisch relevanten Menschen und macht derweil in Lichterketten.

Übrigens lade ich nicht zur Untätigkeit ein, aber mit Establishment und Bankster weghauen isses leider nich getan....denn wie so schön scheinbanal Gottfried Benn mal sagte: die, die oben sind, wollen nicht herunter und die, die unten sind, hoch.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 00:33   #14 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

ZDF (Zweites Deutsche Fernsehen): Freie Presse

Wem dieses Miese Einheitliche Geschwätz des ZDF auf die nerven geht, bitte unterzeichnen.

Ich habe es getan.

Hier die Beschreibung zur Petition:
Zitat:

Sehr geehrtes "Zweites Deutsche Fernsehen"

Es ist kaum zu übersehen, dass derzeit gegen Russland aufs äußerste gehetzt wird.

Deswegen ist es von großer Bedeutung verschiedene Meinungen darzustellen, damit sich jeder Bürger seine eigene Meinung bilden kann. Genau das ist es, was man unter Bildungsauftrag verstehen sollte.

Selten gibt es positive Überraschungen, wie es die Fernsehshow "Die Anstalt" vorzeigt. Eine Satire-Sendung, die oftmals näher an der Wahrheit ist, als gewisse Nachrichtendienste.

Wir fordern deshalb den ZDF auf, sich den Sichtweisen jeder Position anzunehmen und Berichterstattungen der bekanntesten Nachrichtenagenturen selbst zu überprüfen, da diese Agenturen auf eigene Interessen konzentriert sind, wie jedes andere private Unternehmen auch.
Es ist stark anzunehmen, dass ein Missbrauch nicht auszuschließen ist.

Das "Zweite Deutsche Fernsehen" hingegen ist dem Bürger verpflichtet. Nicht zuletzt deswegen findet eine Zahlung des Bürgers an den ZDF statt.

Wir rufen deshalb für mehr Eigenrecherche auf, vor allem in Krisengebieten.

AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 20:07   #15 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Nach über 24 h gerade mal 3 neue Unterzeichner dazu gekommen. (wobei die nicht unbedingt durch meinen post dazu gestossen sein müssen) Das ist echt sehr traurig!

Ist es den Leute denn egal, was mit ihnen passiert?
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 20:16   #16 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Das nicht, aber ich weiß auch das Petitionen, egal wie viele Unterzeichner die haben, am Ende nichts grundsätzliches ändern werden. Die sind zwar Ok wenn es um ein spezielles Problem geht, aber nicht um generell etwas zu ändern.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 00:06   #17 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Hm, weiss nicht so recht. Ich glaube da vielleicht noch an das gute. Aber es schadet doch nicht den Versuch zu starten - ich habe immerhin nur ca. 30 sek. dafür gebraucht dort zu stimmen.

Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 01:21   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Zitat von AHTNTEPPOP Beitrag anzeigen

Ansonsten müssen wir wirklich bald zu den Waffen greifen!

Man schreibst du mal wieder ne Scheiße. Dann schau halt russische Nachrichten oder lies deine Verschwörungstheorien-Blogs wie KenFM oder alles-schallundrauch usw. wenn dir die Berichtserstattung des ZDF's nicht passt.


btw läuft die Petition seit fast 3 Monaten.
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 13:41   #19 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

@Marcelinho

Du tust mir leid! Ja, weil du so geblendet und naiv bist und Fakten so wie die Wahrheit als "Verschwörungstheorien" bezeichnest.

Deine einzigen Argumente sind mal wieder beleidigend oder abwertent.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 14:35   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von MrCharles
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 3.641
Standard

Selbst wenn das ZDF nur west- bzw. Ukrainefreundliche Berichterstattung abliefern würde, kannst du doch alternative Sender oder Medien zu Rate ziehen?
MrCharles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119