Armed-Assault.de Twitter
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2013, 19:50   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 16
Standard Trigger aktivieren

Hallo liebe Arma Gemeinde,

Ich bin seit einer Woche Besitzer von Arma 3 und hab mich nun angefangen mit dem Editor zu beschäftigen.
Alles auch kein grosses Problem bis jetzt, nur hab ich ein Problem was für die Profis hier sicher zum schmunzeln ist.
Ich habe einen Trigger der das Ende der Mission auslöst. Nun möchte ich aber dass dieser Trigger so lange nicht aktiviert ist, quasi nicht die Mission beendet wenn man dort rein fliegt bevor der letzte Trigger, also der davor, nicht ausgelöst hat.
Mit anderen Worten, ich habe 5 Trigger und moechte dass Trigger Nr. 5 erst aktiviert (nicht ausgelöst) wird wenn Trigger 4 ausgelöst hat.
Ich hoffe das war verständlich und irgendwer kann mir dabei helfen bzw einen Tipp geben.

Vielen Dank im voraus

Der Mo
mo0504 ist offline  
Alt 21.09.2013, 20:29   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Huhu


Bei Trigger #4 in der onActivation Zeile: blabla=true;
Bei Trigger #5 in der Konditionszeile: blabla (anstelle des Standardwerts "this" oder "true", ka ich guck jetzt nicht nach)


Sobald #4 aktiviert wurde sendet er durch den ArmA-Äther das es nun eine Variable namens blabla gibt und diese wahr ist. Die 5# wartet bereits daruf und zündet sobald obiges geschehen.
__________________

burns ist offline  
Alt 21.09.2013, 20:48   #3 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Bidde ins editing scripting Forum verschieben.
AHTNTEPPOP ist offline  
Alt 21.09.2013, 20:51   #4 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 16
Standard

Danke fuer die Hilfe, mir stellt sich nur eine Frage noch.... was ist blabla? der Name vom Trigger 4?
mo0504 ist offline  
Alt 21.09.2013, 21:02   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 16
Standard

Also ich hab das jetzt probiert und das war genau das was ich NICHT wollte, der Trigger löst direkt aus, ich moechte ihn ja nur aktiv haben damit ich ihn dann auslösen kann was vorher nicht funktionieren soll
mo0504 ist offline  
Alt 21.09.2013, 21:39   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Dann glaub ich nicht das du´s so gemacht hast wie beschrieben. Und nein blabla ist nicht der Name des Triggers, sondern die Variable die Trigger #4 wahr schaltet und bei Trigger #5 als Kondition angegeben ist.
__________________

burns ist offline  
Alt 21.09.2013, 21:56   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 16
Standard

Also ich habs jetzt so wie ichs wollte.
Für alle die es wissen wollen, Trigger 4 bekommt garnix ausser nen namen zB. t4

In Trigger 5 kommt bei bedingung rein: this && triggerActivated t4

und das wars, macht genau was ich will.

Trotz allem vielen dank an euch
mo0504 ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deaktivierte Trigger wieder aktivieren? TheR0cK Editing & Scripting 3 15.08.2013 18:07
Sound Trigger funktionieren nicht wie sie sollen Skandal Editing & Scripting 3 25.03.2013 14:30
Operation Pandora Trigger III Kybernaut Die Litfaßsäule 1 04.03.2013 15:01
Soldaten in einem Trigger von einer anderen Gruppe eliminieren M4X1 Editing & Scripting 2 15.06.2011 16:35
Iphone 3GS aktivieren aber wie? Walk Hilfe 6 08.12.2010 23:35


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119