Armed-Assault.de Twitter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 18:29   #1 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 6
Standard Beschleunigung festlegen / Fahrer poistionieren

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mit einem Kollegen mich durch das Internet zu kämpfen um ein paar spezielle Modelle ins Spiel einzubauen. Wir haben 0 Erfahrung und sind aber schon relativ weit. Ich habs innerhalb von 5 Tagen geschafft das 3d Model in Arma 2 einzubauen und sogar einigermaßen zu benutzten.

Oxgen2 zu benutzten fällt mir auch nicht so schwer wie ich dachte, dass schlimmste ist wirklich einfach, wenn man ein Problem hat, eine Lösung zu finden

Momentan kämpfe ich mich durch die config dateien mit Laza. Und jetzt frage ich mich, wie kann ich bei meinem Fahrzeug die Beschleunigung festlegen? Ich habe mir als Vorlage die Config vom M1030 - Motorrad genommen. Was auch bis jetzt zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat.
Nur die Beschleunigung ist noch nicht so wie ich es mir vorstelle.

Ein weiteres Problem vor dem ich stehe, dass ich den Fahrer umpositionieren muss. Nur leider habe ich im Internet (Google) nicht gefunden, was mir helfen konnte. Wenn noch jemand ein paar Ideen/Tutorials/sonstiges hätte, wäre super

Ich bin auch schon seit OFP 1 am Start und wollte schon immer mal ein Addon machen, nur leider hat es bei mir immer an der Zeit und am Durchhaltevermögen und einem fixen Ergebnis gemangelt. Die Zeit habe ich jetzt endlich, das schnelle Ergebnis habe ich auch und am Durchhaltevermögen mangelt es mir momentan auch noch nicht Wäre super, wenn ihr mir dort weiterhelfen könntet.

gruß Spaehling


Edit:
Jungs, sorry für meine Rechtschreibung ich mache gerade wieder 100 Dinge gleichzeitig.
Es soll allein ich der überschrift schon "positionieren" heißen.

Geändert von Spaehling (15.06.2011 um 18:39 Uhr).
Spaehling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 04:03   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 6
Standard

mir ist gerade aufgefallen, dass auf P:\ca\ viele leute wohl einen temp ordner haben mit den fahrer dateien drin. Ich hab sie leider nicht, kann mir einer sagen warum? ^^ bzw. wo ich das herbekomme? Das würde mich wohl einiges weiterbringen.

gruß
Spaehling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 12:22   #3 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

also zum thema beschleunigung, es gibt zwar einen config eintrag mir "acceleration" habe da mal alle möglichen werte eingetragen und es hat sich nichts verändert^^ ok das war in arma 1.. ich glaube kaum das sich da was geändert hat.

achja und bevor du mit google suchst benutz besser die forumsuche, in den BI foren und im BI wiki.
gruß
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2011, 22:36   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Spaehling,

In den "P:\CA\" Ordner kommen die Sachen aus dem A2\OA Verzeichnis rein, die dafür natürlich erst von den PBO´s zurückgewandelt werden müssen. Solange du aber nicht auf was zugreifen möchtest brauchst du es nicht unbedingt.

Die Fahrerproxys sind da auch dabei. Kannst auch mal hier kucken:proxys den Link hat der gute Burns irgendwann mal weitergereicht.

Wegen der Fahrerposition, die mußt du im Model festlegen, genau alle anderen auch wo jemand sitzen soll. Schau am besten bei den ArmA1 Samples. Da ist für jeden Proxy eine Art Dreieck der die Position festlegt. Die kannste einfach reinkopieren und verschieben wie du es brauchst.

Viel Glück mit deinem Projekt!
__________________
Baraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 02:32   #5 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 6
Standard

hi leute,

danke erstmal für die tipps. Das mit den Dreiecken in Oxygen 2 war mir soweit klar (auch dass man es sich auch ohne die dreiecke angucken kann um den fahrer noch besser zu positionieren). Nur leider war eins meiner Probleme, dass die Proxys die dabei waren generell nicht richtig gesessen haben wie sie sollten. Der Fahrer weit nach vorne gebeugt ist bei dem modell. Ich lad mir aber noch die files, von dem link den du gepostet hast, runter und schau dort nochmal rein. Die Füße und die Arme muss ich so oder so noch anderst positionieren.

bei den proxys die bei dem pack was ich vorher schon irgendwo (glaube auch hier) runtergeladen habe, war leider kein passender dabei. Und wenn ich z.b. den dummy verändert habe, konnte ich ihn auch nur auf p:\ca\temp\proxies speichern. anderst hat es bis jetzt leider noch nicht funktioniert. Z.b. im eigenen Ordner. Es kam immer die Fehlermeldung colund't load driver.p3d. im temp ordner ist das anderst, nur frage ich mich wie es funktionieren soll, wenn jemand anderst das addon spielen möchte. Dann müsste er ja extra die Fahrerdatei in den temp ordner verschieben oder sehe ich da was falsch? ^^

zum thema beschleunigung habe ich ein script in einem addon gefunden (Armaholic - Mods and Addons - First version of the Mitsubishi Lancer Evolution IX released). ich habs soweit auch entpackt, aber frag ich mich, ob ich das nur im editor selbst verwenden kann oder auch schon in der cfg.

gruß Spaehling
Spaehling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 20:15   #6 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ohja der script funktioniert glaub ich mit dem setvelocity befehl^^ hab ich in arma 1 auch mal ausprobiert. war keine gute lösung da das fahrzeug kaum noch zu lenken war^^
wie das nochmal eingebaut wurde weiß ich leider selber nich mehr... schon ewig her
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 19:56   #7 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 15.06.2011
Beiträge: 6
Standard

das klingt leider nicht sehr schön was du da sagst... hm... jetzt muss ich erstmal schauen, ob es sich dann überhaupt lohnt ^^. ich hoffe mal in arma3 kann man eine beschleunigung richtig festlegen.
Spaehling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 15:20   #8 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Virility92
 
Registriert seit: 22.05.2008
Beiträge: 552
Standard

ohja das hoffe ich auch. das einzige wodurch man die beschleunigung noch ein wenig beeinflussen kann ist mit dem fahrzeuggewicht. aber sonst fällt mir nichts ein^^
Virility92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mit OA keine Fahrer – und somit – Fahrzeugprobleme? Grey Wolf Community 10 27.08.2010 11:50


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119