15.04.2009, 10:33 | #1 (permalink) |
nachträglicher respawn kfz
tach auch
ich komm direkt zur sache habe ein script das im laufe einer mission Fahrzeuge an bestimmten stellen erstellt, diese sollen nun auch respawnen wenn sie zerstört wurden. Wie könnte man das machen ? respawn scripte hab ich genug . erstellen von Fahrzeugen sieht zb. so aus tank1 = "M1Abrams" createVehicle [0,0]; tank1 setDir 0.000000; tank1 setPos [9665.372070, 9787.235352, 0]; MFG Harry |
|
15.04.2009, 12:26 | #2 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Viele Wege führen nach Rom... ein Traum wäre natürlich gewesen, wenn der Befehl respawnVehicle funktionieren würde... aber BIS wäre nicht BIS wenn sie nicht immer wieder diese kleinen Steinchen in den Weg legen würde...
Wenn Du sagst, Du hättest schon geügend Respawnscripte, was möchtest Du dann noch hören? Du brauchst Halt eine Schleife, in der der Zustand Deines Fahr-/Flugzeugs abgefragt wird... wenn kaputt, dann neu... oder was auch immer für Kritierien mit aufnehmen möchtest... Das Ganze sollte im MP vom Server überwacht werden. Ansonsten findest Du auch im Editing Guide von Mr-Murray auf Seite 235 ein Script. Geändert von Buliwyf (15.04.2009 um 12:29 Uhr). |
15.04.2009, 14:51 | #4 (permalink) |
Also ich würd das so machen.
Code:
_tank1 = "M1Abrams" createVehicle [0,0]; _tank1 setDir 0.000000; _tank1 setPos [9665.372070, 9787.235352, 0]; _tank1 setvehicleinit "handle=[this,240] execVM ""Vehiclerespawn.sqf"""; processInitCommands; |
|
15.04.2009, 17:49 | #5 (permalink) |
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: HH
Alter: 52
Beiträge: 1.930
|
Code:
private ["_vcl","_vnm","_type","_pos","_dir"]; if (not isServer) exitWith {}; _vcl = _this select 0; _vnm = _this select 1; _type = typeOf _vcl; _pos = getpos _vcl; _dir = getdir _vcl; while {true} do { sleep 30; if (not alive _vcl) then { deleteVehicle _vcl; sleep 1; _vcl = objNull; _vcl = _type createvehicle _pos; _vcl setPos _pos; _vcl setDir _dir; call compile format ["%1 =_vcl;publicVariable '%1';", _vnm]; _vcl setVehicleInit "this execVM 'vehicleRespawn.sqf';"; processInitCommands; };}; Geändert von Buliwyf (15.04.2009 um 17:52 Uhr). |
15.04.2009, 19:13 | #9 (permalink) |
Probier es mal damit.
So in der art habe ich das in einer meiner Missionen. Sollte auch funktionieren. Fhz erstellen. Code:
_tank1 = "M1Abrams" createVehicle [0,0]; _tank1 setDir 0.000000; _tank1 setPos [9665.372070, 9787.235352, 0]; _tank1 setvehicleinit "tank1=this;handle=[this,240,10] execVM ""respawn.sqf"""; _tank1 setvehiclevarname "tank1"; processInitCommands; Code:
if (!isServer) exitWith{}; _vehicle = _this select 0; _delay = _this select 1; _rate = _this select 2; _empty = true; _disabled = false; _startpos = getpos _vehicle; _startdir = getdir _vehicle; _type = typeof _vehicle; _name = vehicleVarName _vehicle; if (_rate == 0)exitWith{}; while {true} do { sleep (_delay + random 15); _empty = true; _crew = crew _vehicle; if (({alive _x} count _crew) > 0) then {_empty = false;}; _disabled = false; if (damage _vehicle > 0.9) then { _disabled = true; }; if ((_disabled && _empty) || !(alive _vehicle)) exitWith { sleep 0.1; deletevehicle _vehicle; sleep 0.5; _newveh = _type createvehicle _startpos; _newveh setpos _startpos; _newveh setdir _startdir; if(_name !="")then{ _init= format ["%1=this",_name]; _newveh setvehiclevarName format["%1",_name]; _newveh setvehicleinit _init; processInitCommands; }; hobbit = [_newveh, _delay, _rate -1] execVM "respawn.sqf"; }; }; |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[WIP] Hanomag Sd. Kfz. 250 - help! | SmartGun | Mods & Addons | 5 | 05.12.2008 13:14 |
Respawn | ~~[puma]~~ | Editing | 4 | 17.07.2008 12:02 |
Vehicle Respawn | ryboth | Editing | 10 | 28.12.2006 22:25 |
Respawn | FireFighter14 | Editing | 6 | 26.06.2005 20:34 |
Fahrzeug respawn | FLoH | Editing | 1 | 15.07.2004 14:53 |