Armed-Assault.de Twitter


Editing The world is a Script - write it!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2009, 22:22   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 120
Standard Systemressourcen am besten sparen?

  • Wie kann man Systemressourcen sparen?
  • Was frisst sehr viel/Was sollte man vermeiden?
Ich hab zwar ein gut/normal schnellen Rechner, aber ich möchte trotzdem beim Skripten darauf achten.

Wie sieht es mit globalen Variablen z.B. aus: Kann ich ohne Bedenken 20-30 festlegen?

Ich versuche z.B. möglichst viele Einheiten im späteren Verlauf zu erschaffen und nicht gleich am Anfang.

Doch wenn ich 4 Dateien sehen, dann stelle ich mir die Frage, ob der Verweise auf die anderen Dateien doch weniger Sinn macht und ob ich eine daraus machen sollte.

Und so ein Kreislauf:
Fängt bei Start an, prüft bis zum letzten Punkt und fängt wieder bei Start an.
Ist das nicht der Ressourcen-Killer???
Sollte man da möglichst nur eine Datei davon haben, die alles mögliche Prüft und dann auf alles andere Verweist? Helfen große Pausen ~3 das abzurunden???

Ich weiß leider nicht, ob ich das ganze auf die goldene Waage lege. Ich würde das am liebsten mit fünf Soldaten vergleichen, die durch die Gegend laufen und somit auch Leistung beanspruchen, aber das kann man ja so einfach nicht !

Wer (gute/schlechte) Erfahrungen gemacht hat oder einfach Ahnung hat, kann sich hier bitte melden.

Danke
__________________
Besser verrückt, als normal und langweilig zu sein. Wer den allen gesellschaftlichen Normen und Regeln folgen will, wird zwangsläufig irgendwann am Fenster stehen und sich aufregen, weil jemand auf der Straße ein Taschentuch nicht aufheben möchte. Man wird zu jemanden, den man schon als Kind gehasst hat.
Dann bin ich lieber verrückt und glücklich, durchgeknallt, aber interessant -> einzigartig!
Hercules-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 12:18   #2 (permalink)
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Bezüglich Variabler brauchst du dir nicht viel Sorgen machen. Globale nur verwenden wenn auch notwendig.

In einer sehr umfangreichen Mission solltet du die ständig laufenden Skripte in SQF-Syntax programmieren. Besonders schnell sind Funktionen welche in Variablen zur Verfügung stehen.

Nach Möglichkeit die Routine "forEach" verwenden wo nur geht.

Pausen mit ~ bzw. sleep (größer 0.01) tragen natürlich zur Entlastung des Systems bei.

Einheiten erst dann erstellen wenn benötigt und nach Zerstörung oder Einsatzende nach angemessener Zeit wieder löschen.

Objekte wie Sandsäcke usw. nur in wirklich notwendigem Ausmaß erstellen.
Vienna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die besten Soundmods Morton Mods & Addons 17 16.01.2008 19:51
Die besten AA Server Schiffmeister Multiplayer Community 8 20.12.2006 16:53
10 besten games Sven Sonstige Genres & Themen 4 21.01.2005 23:41
Was sind die Besten Programme? Tiger-xian Hilfe 9 29.08.2004 00:13


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119