24.02.2014, 17:10 | #1 (permalink) |
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Fragen zu Altis Life.
Guten Tag und Hallo Scripter,
ich möchte mich dieses mal an Euch wenden im Bezug auf den Mod "Altis Life". Hierzu habe ich 2-3 Fragen und benötige ggf. etwas Hilfe. Frage 1) Zu Arma 2 - Zeiten mußte man ja jeden Mod den man in einer Mission verbaut hatte an die User verteilen. So war es auch mit Skins. Ich habe jetzt aber mal eine PBO Datei zu einem Altis Server entpackt. Dort habe ich gesehen das ein "RESKINNEN" der Fahrzeug sowie Einheiten "Playerskins" möglich ist und diese mit der Missionsdatei geladen werden. Meine Frage nun; Kann ich ander Skins nutzen die dann von den Spielern via Missionsdatei herunter geladen werden?! Frage 2: Ist es möglich aus diesem Mod: Police Mod - Modules - Armaholic - Die Beleuchtung (Sirenen) - Der Sound - Die Hupe - Sowie den Funk (ogg-file) (Im Altis Life Mod blinkten die nicht so schön und vorne erst gar nicht) in den bestehenden Altis Mod zu implementieren ohne das ein Modpaket an die User verteilt werden muß? Wenn ja könnte jemand sowas wenn ich mal Hilfe benötige?! Ein wenig kenn ich mich aus. Eine weitere Frage ist das Übersetzen. Ich habe mir jetzt zum großen Teil die Mühe gemacht und habe vieles auf der Map übersetzt. Nun möchte ich z.B. die "Driver License" in Fahrerlaubnis übersetzen, allerdings startet dann mein Server nicht mehr. Obwohl das Wort Driver License keine variable für das Script her ist. die variable lautet glaube ich fc_civ_driver .. zumindest weiss ich wo es steht. kann mir jemand vielleicht aus eigener Erfahrung mit dem Mod sagen was ich ggf. falsch machen könnte? Über Hilfe und Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank - Avatar X |
25.02.2014, 18:07 | #2 (permalink) |
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Ja du kannst Skins nutzen. Du mußte diese mit in deiner PBO laden.
In der Init oder wo auch immer, sollte irgendwann einmal dieser Befehl auftauchen: https://community.bistudio.com/wiki/...tTextureGlobal Du brauchst aber ein Script, welchen den Spieler nach seinem Tod wieder so anzieht. Vienna hat dazu im A2 Forum einen Beitrag. Zu dem Blinken. Meinst du das in etwa so? Bluelight with sound - YouTube Das solltest du eigentlich auf dem Kasten haben, wenn du an LifeServern schraubst! Ich meine das ist schon die gehobene Klasse, wenn man da als Scripter mitmischt. Wie man die Dinger zum Leuchten bekommt, dazu findest du mittlerweile ausführliche Anleitungen im BIS Forum. Einfach mal nach "Lightbar" suchen. Die Sounds werden einfach, wie auch die Texturen mitgeladen. Die müssen Bestandteil deiner PBO sein. Zur Übersetzung. Hast du einen Markernamen geändert? Weil du geschrieben hast, "auf der Map". Wenn du Markernamen änderst, muss das in allen Scripten, welche sich auf den Marker beziehen, ebenfalls geändert werden. |
25.02.2014, 23:13 | #3 (permalink) |
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Hallo Drunken,
ich habe keine Ahnung vom Skipten. Aber seit tagen arbeite ich an Altis. Ich habe zumindest schon einmal alles ins deutsche übersetzt. Es ist kaum vorzustellen mit wie vielen Sprungmarker da gearbeitet wird. Mir ging es um die Skineinführung das hast Du mir mit Ja beantwortet. Ja ich weiss, dass der Skin mit der MISSION PBO herunter geladen werden kann. Bei Altis Life leuchtet eigentlich fast alles. Nur halt nicht die Leuchten vorne im Grill. Ein neues Problem was bei uns besteht ist folgendes. Wir haben eine Grafiker..Allerdings keinen richtige Vorlage für den Hunter. Scheinbar hat BIS nur zwei Türen auf den Hunter gelegt so spiegelt sich die Seite des Hunters mit der Schrift. Kannst Du mir sagen, wo ich eine orginale Vorlage bekomme mit 4 Türen zu dem Fahrzeug?! Gerne auch eine RAw Datei sagte der Grafiker. |
27.02.2014, 08:57 | #5 (permalink) |
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Ich habe es gerade selber getestet und es geht zu Übersetzen un der Server Stürtzt nicht ab in core/config/fn_varToStr.sqf sind die Namen angeben Standart Zeile 61 und so weiter |
27.02.2014, 09:24 | #6 (permalink) |
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Hallo Nokman, ich habe es schon gefunden. Allerdings glaube ich durch die Übersetzung einen Bug oder allgemein einen Bug gefunden zu haben. Da wir unsere Änderungen in jedem Schritt testen, habe ich folgendes Problem: Wenn die Polizei jemanden mit Drogen erwischt, dann verschwinden ja die Drogen aus dem Inventar (Z) virtuell. Allerding bleibt nach der Abnahme mein Inventar voll obwohl keine Items drin sind. Wenn man also Z drückt steht denn dort z.B. weiter: 45/70 Inventarplätzen belegt. Kann das jemand bestätigen, oder liegt das an der Übersetzung? |
27.02.2014, 10:27 | #7 (permalink) |
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Die Frage ist war das Davor auch schon? also ohne die Übersetzung wenn du die Orginal wieder einfügst und es Probierst.
Ich sehe kein Grund warum es so sein sollte zumindestens habe ich keine Verbindung gesehen welche mit den Namen Arbeitet |
27.02.2014, 11:34 | #8 (permalink) |
Registriert seit: 16.04.2013
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Dann wir es ein aktueller Bug sein. Ich muss derzeit erst einmal die Lichbar neu justieren. Das Übersetzen und Suchen liegt mir einfach mehr als das Scripten. Ich habe Tonic jetzt erst einmal angeschrieben ob er mir sagen kann wo und wie ich andere Skins (Cops) einfügen kann. |
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