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21.07.2006, 01:49 | #1 (permalink) |
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[Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Squall-world
Entertainment Projektplan by Florian Ernst PROJEKTPLAN FÜR OPERATION FLASPOINT (Titel noch unbekannt) Erste Schritte: - Vorwort 1. Wir brauchen eine Geschichte (Story-Book/Drehbuch) 2. Wir brauchen PlugIns (PI's) 3. Wir brauchen ein Set (Base, Inseln usw.) 4. Wir brauchen eine Crew, Artisten und Background artisten 5. evtl. einen Ofp Server auf dem wir die aufnahmen machen 6. Einen Host der den fertigen Film zum Download anbietet. ----------------------------------------------------------- Vorwort: Ich wollte schon lange einen OFP-Film machen, da jetzt aber schon ArmA vor der Tür steht und es bald dann keinen mehr intressiert was es neues von der Community von Operation Flashpoint gibt. Möchte ich diesen Anlass dazu benützen um OFP einen würdigen abschied zu geben. Und da ist mir sicher jeder gleicher Meinung, dieses Spiel hat es mehr als nur verdient. Es ist praktisch also eine pflicht für uns oder? Ich hoffe es machen viele mit, weil umso mehr wir sind um so besser wird dieser Film. Da dann ganz viele Ideen reinfliessen und so der Film an größe gewinnt. Also jeder einzelne der mitmacht bewirkt zwar evtl nur was kleines aber zusammen bewirken wir dann was riesiges. Und eins hat Ofp schon immer ganz stark ausgezeichnet, dass es eine wundervolle zusammen haltende Communty hat. Und das Weltweit, egal ob Deutsch, Tschechisch, Englisch, Französisch oder ein anderes Land. Allerdings sollte das eine reine deutsche Produktion werden. ----------------------------------------------------------- So nun zum wesentlichen: 1. Wie jeder Film den es gibt brauchen wir eine Story, worüber der Film überhaupt handelt. Da OFP ein Taktik Shooter ist fällt unser Film schonmal in die Kategorie Action- Film. Was nun? Also in anbetracht das ArmA bald released wird, sollten wir den Film auch darauf anpassen, d.h. der Film sollte ein offenes Ende haben. Was dazwischen passiert sollte sich der Storywriter gedanken machen da es seine Aufgabe dann ist eine Handlung zu überlegen. Fast jedes Spiel hat ja schließlich auch ne Handlung. Allerdings sollte das keine Wischi-Waschi Story sein so ala: US Army haltet Terroristen auf eine Nuke zu zünden. Sondern der Film soll eine tiefgründige Story haben wo es nicht nur um search&destroy geht. Also wo auch Tragig und Drama vorkommen sowie Patriotimus. Ja genau Patriotismus weil so etwas zeichnet grade einen solchen Film aus. Z.b Pearl Habour oder Der Soldat James Rian Das sind beide erstklassige Kriegsfilme die ganz stark den Amerikanischen Patriotismus zeigen. Ob wir auch den Amerikanischen nehmen oder den Deutschen, (Ich hoffe jedem ist der bekannt), sollten wir gemeinsam abstimmen. - Also um etwas genauer auf den Deutschen Patriotismus ein zugehen: Richtig gesehen haben wir unseren Patriotismus erst vor kurzem. Und wo? Bei der FIFA WM 2006 bei uns in Deutschland! War es nicht unser slogan? "Die Welt zu Gast bei Freunden? Nicht umsonst gelten wir schon seit mehreren Jahren als Friedensnation Nr. 1 und darauf können wir vadammt stolz sein. Ich weis garnicht wie das jetzt genauer in Worte fassen soll, aber als aktuelles Beispiel: Welches Land wird von Amerika und Russland gebeten friedensverhandlungen mit Israel, Iran und Co zu führen? Deutschland! Daher sollte das als Grundstein für unsere Geschichte dienen. Falls wir planen Deutschland im Film eine Rolle zu geben. - Bei Fragen kann er gerne eine E-mail an mich schreiben mit dem Betreff: Story walkoffame@squall-world.de ----------------------------------------------------------- 2. Welche PlugIn's / AddOn's brauchen wir? Diese Frage können wir erst genau klären wenn wir eine Übersicht der Story haben, also wissen worum es genau geht. Da wir ja nicht z.B Schnee Soldaten und Panzer brauchen wenn die Story in der Wüste spielt. Allerdings sollten wir dann nur sehr Hoch qualitative PI's / AO's nehmen wenn nicht sogar gleich eine komlplette mod wie z.b BWMod, FFUR, FDF, oder CSLA. Um mal paar der bekannten zu nennen. ----------------------------------------------------------- 3. Wir brauchen Set's! Und zwar davon dann eine ganze Menge Also das geht dann von der HQ bis zur kleinen MG-Stellung im Busch. Also das wird dann der Aufgabenbereich für die sein die sich nur mit dem aufbau im Editor beschäftigen. Also die nur bauen und plazieren und nicht noch extra scipts einbauen auser ein PI / AO erfordert das. Z.B. Lagerfeuer Die gestalltung sollte im freiem Sinn sein also wie's einem am besten gefällt Allerdings sollte er auch dann gleich Fahrzeuge und Flugzeuge Plazieren wenn die Story es benötigt, ganz wichtig dabei sind keine Bots! Außer es ist nur ein Soldat auf nem Turm oder eine Wache! Also Die Base muss aufjedenfall Multiplayer fähig sein! Auch hier bitte eine E-mail an mich mit dem Betreff: Set-bau an: walkoffame@squall-world.de ----------------------------------------------------------- 4.Crew, Artisten und Background Ja und das müssen alles Menschen sein und keine Bots da diese leider nicht wirklich Befehle in Echtzeit befolgen und Improvisieren. Crew: Die Crew sind diejenigen die Filmen, Audio Aufnehmen und und alles andere sozusagen hinter der Kamera machen. Also z.b Der Director gibt an welche Sczene jetzt kommt und und die Artisten machen das, dabei wird sehr eng mit dem Storywriter zusammen gearbeitet. Director: Der Director is dabei auch die Kamera da er dann seinen Bildschirm aufnimmt oder den Sound. Storywriter: Der hält ständige absprache mit dem Director und klärt die einzellnen Schritte ab und erklärt es dann allen Artisten Artisten: So und da könnte ein Problem auftretten. Da brauchen wir evtl. auch ne menge von. Also die Artisten sind Hauptsächlich die jenigen die wo im Film zu sehen sein werden. Dabei übernehmen sie jede erdengliche Rolle in der Handelsfreiheit von OFP. Das geht vom Piloten bis hin zum Fahrer, Gunner und Commander. Natürlich werden die Artisten auch Rollen von ganz normalen Soldaten haben bis hin zum Sniper. Die Artisten müssen dabei auf die Anweißungen von der Crew achten und und befolgen. Also die Crew sagt euch dann wo ihr stehen sollt und was ihr macht. Das wird sofern dann intressant wenn eine Größere Gruppe Soldaten z. B. andere Soldaten angreifen. Dabei wird hier sehr genau festgelegt wie das vonstatten gehen soll, also welche Gruppe gewinnen sollte und wer was macht und wie er es macht. Da ist Präzision und zusammenarbeit sehr sehr wichtig, weil da muss perfekte zusammen arbeit herschen. Sogar der jenige der Im Panzer der Gunner ist bekommt genau gesagt worauf er schiessen soll. Background Artisten: Das sind alle die jenigen, die im Hintergrund agieren also z.B diejenigen die in einem vorbei fliegenden Heli sitzen oder z.b. eine Patroulie gehen... Bei Fragen zu einem der 3 Gruppen auch hier eine E-Mail mit dem Betreff: CAB an walkoffame@squall-world.de ----------------------------------------------------------- 5. OFP Server: Das allerwichtigste überhaupt ist ein stabil laufender OFP-Server auf dem wir die Missionen (Set's und PI / AO und ect. haben). In frage würden da eigendlich nur die bekannten server von ofpc.de kommen. Ich kenne mich leider auch nicht so gut damit aus, da ich selber nur kurzzeitig ofp online gezogt habe. Jedenfalls muss auch hier sehr eng mit mit dem Director, Crew und Setbauer zusammen gearbeitet werden! Da hier eine gewisse abhängigkeit herscht da der Admin vom Drehbuchautor ja wissen muss weche (Mission/Set) wir jetzt brauchen. Bei evtl. Fragen eine E-mail mit Betreff: OFP-Server an walkoffame@squall-world.de ----------------------------------------------------------- 6. Host: Das ist erst wichtig wenn der Film schon fertig geschnitten ist, weil wir brauen ja schließlich auch einen Platz wo der Film gedownloadet werden kann. Wie groß der Film wird hängt von der Spiellänge ab sollte er also 20-30 Minuten gehen ist mit einer Daten größe von 500 MB zu rechnen. Seiten wie megaupload und rapidshare schließen wir schonmal aus, da wir mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden sind. ----------------------------------------------------------- Dir hat gefallen was du grad gelesen hast und hast intresse an diesem Projekt mitzumachen? Dann schreib bitte eine aussagekräftige E-mail mit deinen Referenzen an Jobs@squall-world.de KEINE BEWERBUNGEN AN walkoffame@squall-world.de (Diese werden nicht genommen und gelöscht) Personalleiter für Projekte ist Kenshin (Jobs@squall-world.de) Weiterhin wenn du Freunde hast die auch Operation Flashpoint spielen, teile es ihnen bitte mit, weil dieses Projekt soll ein ganz großes werden! Mit freundlich Grüßen Florian Ernst (Walk of Fame) squall-world Entertainment (c) Copyright 2001-2006 squall-world Entertainment (alle Rechte vorbehalten) P.S.: Natürlich kannst du auch hier gleich evtl. Fragen stellen! Geändert von Walk (21.07.2006 um 01:57 Uhr). |
21.07.2006, 09:46 | #2 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Hallo Walk...,
wirklich eine sehr gute Idee!!! - habe mal in dem Tread "Woran du merkst dass du OFP-suchtig bist" gelesen: "du hörst von einer großen Ankündigung eines Filmes un glaubst OFP sei verfilmt worden..." nur weiß ich jetzt nicht genau wie du das meinst... (naja, ich kann´s mir nicht vorstellen...) Willst du einen Film in Form einer Schnittszene "drehen", wie es sie im Spiel gibt (nur eben etwas länger) ??? ...das muss ja viel Arbeit sein...
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" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic " |
21.07.2006, 11:08 | #3 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Also der Film wird Ingame gedreht und aufgenommen und anschließen werden die ganzen Film schnipsel zu einem Film zusammen geschniten! = Fertiger Film
(War jetzt mal die schnell-fassung) |
22.07.2006, 10:58 | #6 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
willst du das jetzt alles als Schnittszene erzeugen, oder allen "Schauspielern" Anweisungen geben was sie tun sollen und eben wie ein Multiplayer-Spiel ausführen ???? ...und das wird dann mit einem Programm aufgenommen. ?? mit welchem liege ich richtig ??
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" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic " Geändert von Victor (22.07.2006 um 11:00 Uhr). |
22.07.2006, 22:55 | #8 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
THX ! - vielleicht beschließe ich auch da mitzumachen... ...aber das muss ich mir zuvor nochmal überlegen.
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" A single death is a tragedy but a million deaths is a statistic " |
23.07.2006, 19:09 | #9 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Also @Lee-on und Victor Ihr müsst dann einfach eine E-mail an Jobs@squall-world.de schreiben das ist unsere Sammelstelle für alle die mitmachen wollen,damit wir schnell wissen wer was kann und welche Aufgabe er machen will, daher schreibt einfach eine E-mail an uns! Der Thread soll nur für Fragen dienen und nicht für Bewerbungen! |
23.07.2006, 19:54 | #10 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
*einwurf*
mail an die job liste: hallo, ja ich möchte ein statist sein, der hinten in der ecke hockt! und evtl. nicht ins film schafft! ist der job zu haben? *einwurf ende* |
23.07.2006, 20:23 | #11 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Natürlich wir haben für jeden was! [EDIT] Viel wichtiger ist aber zum jetzigen Zeitpunkt das wir einen finden der das Drehbuch schreibt weil ohne das -> kein Film! Natürlich kann derjenige auch eine Doppelbesetzung haben wenn er das wünscht! |
24.07.2006, 09:01 | #12 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
ja das weis ich schon ... -wollte dir nur mal mitteilen, dass ich eventuell interesse habe
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24.07.2006, 11:37 | #13 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Wird dass was man kann mit in die Mail gepackt oder bekommt man einen Fragebogen zugesandt?
edit, Idee @Drehbuch: Man könnte den kompletten Film "No Mans Land" remaken. Spielt in Bosnien und die dt. Schutztruppe arbeitet mit Franzosen daran nen Serben von einer Mine runterzuretten. Wäre ein ziemliches Mammut, aber passt schonmal zum "die Welt zu Gast bei Freunden" Ansatz, zudem vermittelt es das OFP Feeling, nur geschossen wird nciht soviel....noch nicht Geändert von burns (24.07.2006 um 11:41 Uhr). |
24.07.2006, 16:06 | #17 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Wenn du z.B Medienschnitt betreibst, so wie ich wäre es von vorteil wenn du einen Link zu deinem Projekt schickst! Wenn du z.B Bei ner Mod mitgearbeitet hast z.B. "BAS" wäre nur das erwähnenswert! Aber nen extra Fragebogen arbeite ich nicht auch noch aus! |
24.07.2006, 21:37 | #18 (permalink) |
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AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
SCHADE....
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25.07.2006, 01:14 | #19 (permalink) |
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Update:
Walk of Fame squall-world Entertainment |
25.07.2006, 08:19 | #20 (permalink) |
AW: [Projekt] Wir suchen ganz viele Mitarbeiter für einen ofp Film:
Joa nu...
wir helfen immer gerne Nur merk dir... Recon nix #aGu... Also bitte nicht #aGu.Recon -> Recon reicht... Werd ich hier im Forum auch noch ändern... Alchso... maybe kann ich mal seit längeren versuchen im Editor zu bauen... Also man sieht und hört sich MfG Recon |
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