HX3 Foren  

  HX3 Foren > Konstruktiv > Projekte & Werbung

Projekte & Werbung Projekte (die nichts mit ArmA zu tun haben!) vorstellen und Leute anwerben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2009, 18:11   #1 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard Interesse an einem Clanprojekt?

Hinweis:Dieser Thread richtet sich nur an Personen, die aktiv einen Clan gestalten möchten - also Teil des "Management" bzw. der Organisation und Gründung einer Spielergemeinschaft werden wollen. Natürlich merke ich mir auch "Mitgliedsanträge".


Bist du ca 1,83421 m groß, verfügst über einen IQ von 113 und wiegst in etwa 73,456466 kg? Ja? Dann ist hier leider Schluss für dich, sry friend. Ich suche keine Durchschnittsmenschen.

Okay Spaß beiseite.

Ich wollte mal umherfragen wer Interesse an der Gründung einer Spielercommunity (mit mir! ) hat.
Ich spreche bewusst von Gründung nicht von Beitritt, da noch kein Projekt von mir aus steht, obwohl Vorbereitungen getroffen sind.

Nach 3 gescheiterten Projekten suche ich jetzt Leute, mit denen sich sowas aufbauen lässt, die folgende Eigenschaften aufweisen bzw. nicht aufweisen:

  • Engagnement, Selbstständigkeit Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Ein gewisses Humorverständnis
  • Bereitschaft zur Miteinbringung ins Communitydasein
  • Den Gedanken einer 'Com' verstanden haben - jeder hilft dem anderen und alle unterstützen sich gegenseitig
  • eine ihn auszeichnende Fähigkeit, die sonst niemand hat - möge sie auch so nebensächlich, unwichtig oder sonst wie sein!
  • Führungsqualitäten.
  • Enthusiasmus!
Warum der Punkt Enthusiasmus?
Ganz einfach. In meinen 3 bisherigen Projekten, die ich mit meinen Freunden gestarte hatte, war ich die einzige triebende Kraft, ich habe alles gemacht, habe die Clanportale gepflegt, Artikel geschrieben, Banner designt, Clanregeln geschrieben - einfach alles alleine gemacht, weil alle anderen die untenstehenden Un-Kriterien teilweise erfüllt haben!

Und an solchen Dingen scheitern viele Clans - dass ihre "Führungskräfte" miest total lustlos und unambitioniert sind. Meine Meinung ist, dass man hohe Ziele braucht um etwas zu erreichen zu können.

Also, wenn ihr Lust habt etwas zu erreichen, Freu(n)de im gemeinsamen Zocken zu finden, Spaß an Organisation und Planung habt und gerne die Zügel in die Hand nehmt - ich biete euch an, mit mir gemeinsam ein hoffentlich großes Projekt auf die Beine zu stellen.

Leider kann ich noch nichts bieten, keine "Lockfaktoren" wie Server, Top-Domain oder kostenpflichtiger Webspace. Aber ich bitte euch über diese Barrieren hinwegzusehen, da das höchstens "logistische" Probleme sind.

Dieses Ding soll ein wenig besonders werden. Keine durchschnittlichen Clannamen, die jeder nach 5 min schon wieder vergessen hat, keine doofen Standardspiele sondern immer etwas ein klein wenig außergewöhnliches.

PS:
Ich muss noch sagen...

Explizit NICHT gesucht sind folgende Menschen:

  • Ranglistenabhängige Kill-Junkies ohne die Worte 'Community' und 'Teamplay' im Wortschatz.
  • Menschen, deren Existenz nur aus Zocken besteht.
  • Leute ohne jeglichen Sinn für schwarzen/intelligenten Humor oder Humor im allgemeinen.
  • Leute, die nix können aber alles haben wollen, die zu faul sind sich etwas selbst zu erarbeiten
  • unfreundliche Naturen
  • Eintagsfliegen, deren Dasein im Clanleben nicht vorhanden ist und die sich nur des Zockens wegen anschließen - es soll eine Community sein.
  • Rechtschreibunfähige Einzeiler-Produzenten die werder Interpunktion anwenden noch zur Formulierung eines klaren Gedankens fähig sind.
Mindestanforderungen technischer Art:

  • Headset mit TS und/oder Skype.
  • Mindestalter 16, jedoch sind Ausnahmen/Ablehnungen auch über/unter diesem Alter möglich, je nach geistiger Reife.


Ich würde mich freuen wenn sich jemand finden würde.
Euer Knabe.

PS:
Ich habe schon mitbekommen, dass manche hier im HX3 dazu neigen, neuen Clans mit Hohn oder Spott zu begegnen. Wenn Kritik anfällt, möge sie bitte konstruktiv sein - alles andere ist Bullshit.

PPS:
Ich habe schon mehrere Angebote wegen Clanservern, Webspace und TLD bekommen. Also kann man damit rechnen, dass so etwas auch vorhanden sein wird.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 22:05   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard

@Mods:

Bitte zu 'Projekte&Werbung' verschieben, da passt es besser hin.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:56   #3 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hai Knabencore....

Ich wünsche Dir viel Erfolg... ist'en ganz schöner Batzen Arbeit!


Erst wenn man selber mal "auf der anderen Seite" steht... nicht nur Member / Squadmitglied ist, weiß man, was da doch für Mengen an passiver Arbeit dahinter stehen...

Ich gehe davon aus, dass Du Dir die Farge gestellt hast:
Brauche ich wirklich einen eigenen Clan / Squad?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:16   #4 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

@Mods:

Bitte zu 'Projekte&Werbung' verschieben, da passt es besser hin.

Done!
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 14:50   #5 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Hai Knabencore....

Ich wünsche Dir viel Erfolg... ist'en ganz schöner Batzen Arbeit!


Erst wenn man selber mal "auf der anderen Seite" steht... nicht nur Member / Squadmitglied ist, weiß man, was da doch für Mengen an passiver Arbeit dahinter stehen...

Ich gehe davon aus, dass Du Dir die Farge gestellt hast:
Brauche ich wirklich einen eigenen Clan / Squad?

Vorerst suche ich ja keine 'Member' an sich, sondern nur Leute die Interesse an so etwas hätten. Wenn sich keiner findet, schraube ich meine Ziele auf ein Maß zurück, dass ich alleine bewältigen kann - probieren möchte ich es auf jedenfall.

Und ja die Frage habe ich mir gestellt, ich habe deinen Thread mehrmals gelesen und auch durchaus nachvollzogen.

"Grade in dem jetzigen Hype werden Neugründungen oft mit den Gedanken, etwas neues, etwas Individuelles und etwas inovatives zu tun begründet."

Es ist wahr, dass ich etwas innovatives, neues begründen will - aber dieser Gedanke kommt bei mir nicht aus einem Hype um ArmA 2, sondern aus der Überzeugung etwas zu beweisen - mir selbst und auch allen anderen: dass man nur im gemeinsamen Zocken Freu(n)de finden kann.
Und vielleicht einen Ort für Menschen zu schaffen die gleichgesinnt sind, für die Zocken eben vorallem eins ist: Gemeinschaft.

Und ich möchte diesen "Clan" nicht nur auf ein Game begrenzen sonder eben auf mehrere ausweiten, und dabei auf welche aus unterschiedlichen Genres um auch zu zeigen dass COD-Spieler und ArmAteure eben keine Todfeinde sind.

Das gestaltet sich natürlich umso schwieriger, weil dem "Pöbel" Brot und Spiele geboten werden müssen damit er sich überhaupt anlocken lässt. Mit Brot und Spiele meine ich natürlich Server, TLD-Domain, TS und was alles dazugehört, und mit Pöbel eben die potenziellen Member.

Ich suche Leute, die nich immer nur alles ins Maul gestopft bekommen wollen, sondern auch bereit sind selbst etwas zu leisten und sich einzubringen, denn nur solche Leute können einen Clan zu was machen.

Da ich mir das schon aus finanziellen Gründen allein nicht leisten kann, suche ich eben mit diesem Thread nach Interessierten, die meine Vorstellungen mit mir teilen.

Soviel dazu.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 15:20   #6 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

Und ich möchte diesen "Clan" nicht nur auf ein Game begrenzen sonder eben auf mehrere ausweiten, und dabei auf welche aus unterschiedlichen Genres um auch zu zeigen dass COD-Spieler und ArmAteure eben keine Todfeinde sind.

Hört sich an wie bei uns...
...oder als wenn Du zu viel im SixBitUnder Forum gelesen hast!

Na dann... viel Erfolg...

Ein Multigaming Clan oder eine eSportscommunity ist sehr, sehr schwer aus einem "Nullzustand" aufzubauen!


Das werd ich mal weiter beobachten...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 17:09   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Hört sich an wie bei uns...
...oder als wenn Du zu viel im SixBitUnder Forum gelesen hast!

Ein ganz kleines wenig habe ich mich doch schon an euch orientiert, ihr seid auch das quasi Paradebeispiel.
Wobei ich im Forum noch nicht gelesen habe.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 22:24   #8 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.215
Standard

Zitat von Grey Wolf Beitrag anzeigen

Das werd ich mal weiter beobachten...

Nicht nur du!

Zumal ich einfach überzeugt bin. Problem ist nur ich hab zur Zeit keine Zeit und und dazu noch selber den Arsch voll Arbeit. Sonst wäre ich sofort an ner Investorrolle interessiert.


Aber ich kann evtl. anders helfen, dazu muss aber erst was ins Rollen kommen...


Gruß "Ernesto"
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 15:24   #9 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.215
Standard

Und gibts schon fortschritte?
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 21:44   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard

Ich wollte grade was dazu sagen.

Ich habe lange recherchiert (?) Pläne geschmiedet, Team Leader angeheuert und mich beraten lassen.

Genug 'Knowledge' habe ich schon, und auch konkrete visuelle Vorstellungen.
Ebenso habe ich genug Geldmittel, um 2-3 Server, einen TS und Webspace allein zu finanzieren bis genug Member ankommen.

Nur ich stehe momentan vor einem mehr oder weniger großen Hindernis(sen). Und zwar dürfen Verträge über das Mieten von Servern & Webspace nur von voll geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren abgeschlossen werden.
Ich kann es also nicht. Meine Eltern wären da eine Option, nur die sind sehr computer(spiele)feindlich eingestellt, und meinen ich gebe sonst schon zu viel Geld dafür aus - deswegen weiß ich nicht wie es da weitergehen soll.

Eine andere kleinere Hürde ist dass es noch keine Linux Server Files für ArmA 2 gibt und mein Hoster-Favorit nur auf Linux hostet, und dass MW2 keine DeDi unterstützt. Ach ja.. und unser Träkon Rizzing natürlich auch nicht.


Mal sehen wie es weitergeht. Momentan besteht mein "Planungsteam" zwar nur aus 2 Leuten (inkl. mir. ) aber da hab ich kein Problem mit, ich bin eher froh wenn mir niemand ins Konzept fuscht.


So far.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 09:24   #11 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat von Knabencore Beitrag anzeigen

... ich bin eher froh wenn mir niemand ins Konzept fuscht.

Oh oh...

Junger Padawan, Du noch lernen must viel!


Spätestens bei 3-4 Leuten im Leitungsteam wird in's "eigen erdachte" Konzept geredet. Aber das ist es, was wichtig ist, denn sonst ist es keine Teamarbeit sondern ein stupiedes Abarbeiten von Befehlen.

Aber nur wenn alle im Team mit denken und Veränderungen positiv ansehen, nur dann ist eine Arbeit geschaffen, die auf einer Gemeinschaft fundiert ist...

Aber ich kann mir vorstellen wie Du es meinst, zu Beginn ist man froh, wenn man seien ToDo Listen simpel abarbeiten kann...
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 15:55   #12 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wie ist denn der aktuelle Sachstand?
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 00:05   #13 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard

same as @letztes mal.
bin nicht viel weitergekommen, weil Schule hat echt heftig reingehauen.
Und ich muss grad bissl aufrüsten was meine winteraustrüstung angeht, weil die Snowboard-Saison geht bald los.
Und das kostet.. und kostet. Dazu kommen noch die Kosten für EVE Online.
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 17:47   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 27.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 1.245
Garry eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gibt es denn schon etwas neues bezüglich deinem Vorhaben?
Garry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 12:59   #15 (permalink)
User gesperrt
500 Beiträge
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: 53721 Siegburg
Alter: 47
Beiträge: 873
Grey Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey Wolf eine Nachricht über AIM schicken Grey Wolf eine Nachricht über MSN schicken Grey Wolf eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ja Knabencore, lass mal hören!
Grey Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:27   #16 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfish
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 152
Standard

Wird wohl nichts... Clanprojekte kommen und gehen...
__________________
My girlfriend is more beautiful than *insert any word*
Redfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 14:25   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Knabencore
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Nordhausen
Alter: 29
Beiträge: 156
Standard

Ne. Wie gesagt, es scheitert aus rechtlichen, finanziellen und schulischen Gründen.
Ich warte einfach mal ab, bis ich volljährig und mit der Schule fertig bin..
__________________
Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf.
Knabencore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Revive-Respawn IN einem Fahrzeug? Natalon Editing & Scripting 0 28.09.2009 15:20
Einem Fzg das Actionmenü entfernen hypercop Editing 8 06.04.2009 09:07
Was ist Euch bei einem Autotest wichtig? Cyb Offtopic 6 07.04.2008 09:07
Realwar liga geplant / interesse vorhanden? Taku Multiplayer Community 4 19.12.2006 13:47
Wie joine ich einem Team? *schäm* PrImAx Multiplayer Community 5 16.12.2006 16:55


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119