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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 11.09.2008, 18:35   #301 (permalink)
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Zitat von Clawhammer Beitrag anzeigen

Puh da fragst mich was, das stand bei einem Ingame Video von der GC mit dabei... ich suche mal....

UPDATE: Guckst du hier:

Operation Flashpoint 2 First Look Interview + Gameplay - GameTrailers.com Forums

Beziehst du dich auf den "raphier", der da in den Kommentaren so komisch daher labert ?

PC has 16 player Multiplayer, Consoles only 8.
PC has the cockpit view, consoles will have third-person view. (Vehicles)


Das ist "Blaschwafel" oder auch BulXXit, was der da labert.
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Alt 11.09.2008, 19:26   #302 (permalink)
DVD
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Wenn Codie nicht bei der Lautstärke der Fahrzeugsounds übertreibt und auch moderne Führungsmittel wie Wärmebild, Läserentfernugsmesser, SEP (im falle des M1A2) einbaut, dann braucht niemand 3rd person in der PC Version.

Mir raubt dieses alberne 3rd person in OFP eh das Mitten-drin-Gefühl.
Auf den Servern wo es an ist, heist es immer "dann nutz es doch nicht".
Aber wie könnte ich drauf verziechten, wenn ich genau weiß mein Gegenüber kann lustig über die Bergkuppe oder um die Ecke schauen.
3rd gehört aus, ansonst kann man ja gleich die Drohnen wie im COD4 MP einbauen die einem den Feind auf der Karte als rote Punkte darstellen. Damit man restlos auf sein Hirn bei zocken verzichten kann.

Geändert von DVD (11.09.2008 um 22:20 Uhr).
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Alt 11.09.2008, 22:12   #303 (permalink)
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Mir wäre die 3rd Person view wichtig fürs Missions testen, außerdem ist das Serverseitig deaktivierbar.
Kann mir das aber gut vorstellen das 3rd Person fehlen wird.
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Clawhammer ist offline  
Alt 11.09.2008, 22:37   #304 (permalink)
DVD
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Im Editor, ähnlich dem dev mode in Crysis ok, damit man funktionen testen kann ect.
Aber im Spiel selber, egal ob SP oder MP, sollte Codemasters nicht damit anfangen.
Es raubt dem Spiel seine Tiefe und macht es damit stink langweilig.
Im echten Leben kann ich auch nicht mir selber über die Schulter schauen.
Sondern muss mich auf mein Gehör verlassen und darauf, wie gut ich mich in mein Gegenüber hineinversetzen kann.
DVD ist offline  
Alt 12.09.2008, 07:49   #305 (permalink)
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Zitat von DVD Beitrag anzeigen

Im Editor, ähnlich dem dev mode in Crysis ok, damit man funktionen testen kann ect.
Aber im Spiel selber, egal ob SP oder MP, sollte Codemasters nicht damit anfangen.
Es raubt dem Spiel seine Tiefe und macht es damit stink langweilig.
Im echten Leben kann ich auch nicht mir selber über die Schulter schauen.
Sondern muss mich auf mein Gehör verlassen und darauf, wie gut ich mich in mein Gegenüber hineinversetzen kann.

Ja das stimmt schon, allerdings bedeutet für mich OFP grenzenlose Freiheit.
Wenn man die funktion hat ist cool, man konnte sie ja damals und heute in ArmA ausschalten. Aber wenn man garnicht die möglichkeit hat verliert man ein kleines stück seiner freiheit. Das ist so ein bischen das was mich daran stört. Realismus hin oder her.

Wenn ich gucke was die Codies mit der ach so realistischen DTM Simulation gemacht haben wird mir schwarz vor augen. Eine Rennsimulation wo DTM draufsteht aber gerade mal nur zu 1/4 implementiert ist ist schon komisch... wenn man dann aber kein Quali hat und nur 3 Runden pro rennen fährt und einfach so mittenhineingeworfen wird ist das für mich keine Sim mehr. Das hat in dem Game die ganze freiheit genommen

Daher bin ich ein bischen besorgt das die Codi's an OFP2 Arbeiten und dann regen mich so kleinigkeiten auf das die in OFP waren und jetzt fehlen und somit meine kleine insel freiheit immer kleiner wird....
__________________

Geändert von Clawhammer (12.09.2008 um 07:56 Uhr).
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Alt 21.09.2008, 00:36   #306 (permalink)
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deine sorge teile ich, viele indizien deuten auf eine 1st person, arcadelastigen shooter hin. ich lasse bich gerne positiv überraschen.
luemmel ist offline  
Alt 21.09.2008, 10:05   #307 (permalink)
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Hier vielleicht fühlst du dich bestätigt, oder auch nicht.

Zitat:

1.How will ballistics be reproduced in-game?

The ballistic performance of both weapons and projectile types is painstakingly reproduced, this includes penetration of different materials, the detonation / effects of individual warhead types, gravity effects on projectiles, projectile velocities and ricochet system to name just a few.


2. How many armor hitpoints are on each vehicle? (Treads, turrent damage etc)

We don’t use a points based system, this is not realistic. Instead we use armour vs. penetration system. Armour has an effectiveness rating, projectiles and warheads also have a penetration rating, we use these figures alongside some rather complex mathematics to calculate the effectiveness of a projectile in damaging or penetrating a particular armour type and location. So for example 7.62mm has no effect of the hull armour of the Type 99 tank. Firing a large number of these rounds at a tank will not ‘chip’ away at some invisible armour total till the armour is destroyed, it has no effect. Alternatively a HEAT round from an M1A1 could defeat the armour achieve penetration and destroy the vehicle out right.


4. We know the game will be good for modders, but specifically, will versatile scripting language (or equivalent in ability to configure) be included?

Yes. Via the mission editor tool modders will be able to access the scripting component of the game. The scripting is very flexible and will allow the creation of custom content, game modes and much more depending on the modders skill and of course imagination!

5. What about the Weapons handling? (jamming, overheating ect)

Weapons have a number of simulated aspects, these include round velocity, ballistic performance and the effects of sustained fire on accuracy. Weapons also have a chance to Jam based on usage and sustained fire rate. We looked at over heating as a separate aspect but in fact this event is one of the contributors to blockages and jamming, so it is rolled into that system.


6. What about the Ai? Will theye be smart and act like a soldier?(Supression fire, flank enemys ect)

Well we have spoken about the AI a number of times over the last few months, but I think your question is specifically about individual soldiers as opposed to fire teams. In which case I’ll go into a little more detail about these guys. The individual soldiers are able to find and use cover, seek out targets, suppress or eliminate them. They can also be suppressed, lose and gain morale including falling back if need be. As a whole the agents are very much like soldiers, capable of making their own localised tactical decisions and operate within the larger context of their unit, working with other soldiers to perform actions such as covering fire, mutual bounding moves for assaults etc, render medical assistance, work together in vehicles and much more.

7. Can you play as a soldier under the command of an officer, or only as a squad leader?

Absolutely, in fact you begin the game under the command of an AI officer. We felt it was important to allow players, especially those new to the world of Operation Flashpoint 2, to see how troops are commanded and how tactics are used. Later in the game the player is placed in command of infantry units and vehicle crews, hopefully using their experience early in the game to become an effective combat leader.


8. Will there be an 3rd person View or is it only First Person?

The game is predominately first person, particularly when playing as infantry. As it currently stands all vehicles must also be used from first person as well, however we are listening to the community and feedback from play testing and we may consider 3rd person external views to vehicle drives and pilots if it becomes a feature everyone wants.

iB::Topic::Operation Flashpoint 2 officially announced
 
Alt 21.09.2008, 12:59   #308 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Hier vielleicht fühlst du dich bestätigt, oder auch nicht.



iB::Topic::Operation Flashpoint 2 officially announced

ja, kenn ich. was sollten sie auch anderes schreiben. gemäß packungsbeschreibung von arma hätten wir ja heute schon ein spiel was nicht zu toppen wäre :-)

die ingame szenen von der GC haben mich zu meiner sorge veranlasst. we will see.
luemmel ist offline  
Alt 22.09.2008, 17:29   #309 (permalink)
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3rd person oder eine steuerbare Aussenansicht brauche ich schon allein um mein Panzerbatallion 90 Grad von der Seite beim Sturm auf dem Feind zuzuschauen und mir dabei einen ... naja, vielleicht auch nicht, sieht aber geil aus
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INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 31.10.2008, 11:37   #310 (permalink)
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Wer hat eigentlich diesen Tracker eingerichtet?

OFP2 Community Bug Tracker - Home

Besonders gefällt mir zB der hier: OFP2 Community Bug Tracker - View Bug

Worauf beziehen sich eigentlich die Komparative? Auf OFP1?

Die Seite ist ja ziemlich gut besucht! :o
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raedor ist offline  
Alt 31.10.2008, 12:28   #311 (permalink)
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Afaik kommt das vom Illuminator (wie die ganze Seite), von den FCOPZ.
flickflack ist offline  
Alt 31.10.2008, 20:33   #312 (permalink)
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hmmm .... interessant

Geändert von Raptor (31.10.2008 um 21:18 Uhr).
 
Alt 31.10.2008, 22:21   #313 (permalink)
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Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Wer hat eigentlich diesen Tracker eingerichtet?

OFP2 Community Bug Tracker - Home

Besonders gefällt mir zB der hier: OFP2 Community Bug Tracker - View Bug

Worauf beziehen sich eigentlich die Komparative? Auf OFP1?

Die Seite ist ja ziemlich gut besucht! :o

was soll uns jetzt dieser post sagen? ist da etwas sarkusmus im spiel?
luemmel ist offline  
Alt 31.10.2008, 22:28   #314 (permalink)
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Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

hmmm .... interessant

find ich auch, dein post ist um 20:33 geschrieben und um 20:18 geändert worden. heute "zurück in die zukunft" geguckt? ich fahr den DeLorean schon mal vor

luemmel ist offline  
Alt 31.10.2008, 22:31   #315 (permalink)
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Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

find ich auch, dein post ist um 20:33 geschrieben und um 20:18 geändert worden. heute "zurück in die zukunft" geguckt? ich fahr den DeLorean schon mal vor

Muss dich korrigieren... 21:18 geändert
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Zitat von Jägermeischter: Alkoholspiegel steigt, anzahl der im kasten befindlichen bier sinkt

<- hat jetzt auch Windows 7!!!
<- hat sich jetzt endlich ArmA3 gekooft



Pelzgurké ist offline  
Alt 31.10.2008, 22:35   #316 (permalink)
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soviel zu meinem sehvermögen, jetzt wieder on-topic...
luemmel ist offline  
Alt 04.11.2008, 18:12   #317 (permalink)
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Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Wer hat eigentlich diesen Tracker eingerichtet?

OFP2 Community Bug Tracker - Home

Besonders gefällt mir zB der hier: OFP2 Community Bug Tracker - View Bug

Worauf beziehen sich eigentlich die Komparative? Auf OFP1?

Die Seite ist ja ziemlich gut besucht! :o

Lieber raedor, den BugTracker, der auch ein Feature Request System sein soll (wie man dort rauslesen kann), habe ich eingerichtet. Dieser mag vielleicht noch nicht gut besucht sein, das wird sich aber mit Release ändern. Zumal ich mit CM in Kontakt bin, daß die Community auf diesem Wege sehr eng mit CM zusammenarbeiten wird. Wo liegt das Problem ?
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Alt 04.11.2008, 18:13   #318 (permalink)
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Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Afaik kommt das vom Illuminator (wie die ganze Seite), von den FCOPZ.

Ja, das ist dem illu seine Seite, so wie der ganze FCOPZ Laden auch.
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Alt 04.11.2008, 22:54   #319 (permalink)
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Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Wo liegt das Problem ?

Wer sieht wo ein Problem? :O

Das mit dem "gut besucht" meinte ich übrigens ernst... 800 Besucher am Tag für ein unveröffentliches Spiel ist ziemlich viel, findest Du nicht?
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Alt 04.11.2008, 23:31   #320 (permalink)
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Zitat von raedor Beitrag anzeigen

Wer sieht wo ein Problem? :O

Das mit dem "gut besucht" meinte ich übrigens ernst... 800 Besucher am Tag für ein unveröffentliches Spiel ist ziemlich viel, findest Du nicht?

Sorry, aber ich habe da ein wenig Sarkasmus herausgelesen Wenn die Hits passen ist das gut, das freut nicht nur CM (was die angehende Kundschaft angeht), sondern auch den Webmaster *gg*
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