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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
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Alt 26.09.2009, 11:30   #761 (permalink)
DVD
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Keine 80%? Hat Codemasters nicht genug bezahlt.
Ich werd mir die Demo mal saugen, wenn es eine geben sollte.
DVD ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:13   #762 (permalink)
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Zitat:

PCG 77%

Negtivpunkte:
-KI Aussetzer der Kameraden
-Manche Missionen hilft nur Trai l& Error
-Keine Schnellspeicherfunktion
-Umständliches Radial-Menü

Fazit: Spielt sich ähnlich wie die alten Ghost Recon Teile



Gamestar 78%

Negtivpunkte::
-Ein und Aussteigen fehlen
-Vegetation wird in der Distanz ausgeblendet
-Gegner oft nicht fordernd genug
-kaum Teamgefühl
-Vegetation nicht zerstörbar
-Fahrzeugsteuerung zu schwammig
-Kampange zu kurz
-Arsenal wird kaum genutzt
-kaum Überraschungen
-einige Logikfehler
-KI reagiert zuweilen nicht oder verhält sich unpassend
-Fuhrpark spielt in der Kampange keine Rolle
-keine Zwischensequenzen


Obs nun noch einen 3. Teil geben wird ?

Also mein Interesse an OFP ist auch wegen der nicht zertörbaren Vegetation auf 0 gesunken.

Demo wird noch angetestet und dann mal sehen.
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 26.09.2009, 13:13   #763 (permalink)
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Mir fällt da nur eins ein.. HAHA !

Endlich mal ein wenig "Gerechtigkeit" mal schaun wies weiter geht.
Tom2e ist offline  
Alt 26.09.2009, 14:52   #764 (permalink)
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auch wenn Zwischensequenzen nicht das Wichtigste sind, sie sind doch Indikatoren für einen gewissen "Aufwand". Das Ding riecht doch sehr nach kostenoptimierter Fabrikware.
JumpingHubert ist offline  
Alt 26.09.2009, 15:27   #765 (permalink)
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Da ist scheins wer gehörig auf die Nase gefallen, war aber auch mit jeder neuen Bekanntgabe mehr abzusehen um ehrlich zu sein!
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MarcusErgalla ist offline  
Alt 26.09.2009, 16:04   #766 (permalink)
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Ich muss auch zugeben, ein wenig Genugtuung zu spüren. Auch wenn ich selber nichts davon habe, dass DR nun auf dem Boden der Tatsachen ankommt.
Die Häme, mit der ArmA II bedacht wurde, war einfach zu viel des Guten und daran hatten die DR-Erwartungsfans einen nicht geringen Anteil.

Am Ende sieht man, dass das nen knallhartes Geschäft ist. Wer dreimal anfängt ein Spiel zu programmieren, verballert eben da seine ganze Kohle und die Finanzjongleure sagen irgendwann "Halt" und legen einen Releasetermin und eine Verkaufserwartung vor. Fertig. Da hilft dann nur noch Rendertrailer raushauen, bis auch der letzte Spacki glaubt, DR ist nen tolles Spiel.

Was ich auch nicht verstehe. Was wollte CM am Ende aus dem Spiel machen? Ein MP-Game kann es mit den Beschränkungen nicht sein. Aber mit nur 6h für die Kampagne, ist es wohl auch kein gutes (langes gutes) SP-Game. CM hat (zu?) viel gewollt und am Ende nur ein paar Konsoleros glücklich gemacht...

Schade ist es um den Namen Operation Flashpoint. Der bekommt durch den ganzen Spaß ne gehörige Delle

Geändert von Buccs (26.09.2009 um 16:16 Uhr).
Buccs ist offline  
Alt 26.09.2009, 17:30   #767 (permalink)
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Hoffen wir das es gut zu moden ist das jemant es doch zu einer Simolation machen kann lol und ich dachte ich kann wie in Arma mit ein Panzer den wald platmachen und Häuser kaputfeuern
Lotos ist offline  
Alt 26.09.2009, 18:29   #768 (permalink)
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Es soll also tatsächlich keine Interaktion mit Vegetation geben? Man kann keine Büsche plätten oder so? Hä wie soll man dann das Spiel spielen? Immer nur auf vordefinierten Wegen fahren oder was?
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King Homer ist offline  
Alt 26.09.2009, 19:06   #769 (permalink)
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jaja, ihr habt alle Recht behalten

Für das Geld hab ich mir nun Risen bestellt, da ist es besser angelegt
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 26.09.2009, 21:27   #770 (permalink)
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Nur maximal 40 einheiten im editor zu Plazieren
Lotos ist offline  
Alt 26.09.2009, 21:31   #771 (permalink)
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Zitat von Lotos Beitrag anzeigen

Nur maximal 40 einheiten im editor zu Plazieren

Wenn du schon Sachen postest dann aber bitte auch richtig.

Hier mal ne kleine Zusammenfassung des Gamestar Tests. Viel Spaß beim Auseiander pflücken oder drüber kaputt lachen oder wat auch immer ihr hier damit macht.

Zitat:

Grafik: 9/10

+ schöne Landschaften
+ sehr gute Animationen
- Ein- und Aussteigen (Animation) fehlt.
- Vegetation wird in der Distanz ausgeblendet

Sound: 10/10

+ gelungene Waffen- und Fahrzeugsounds
+ sehr gute Umgebungsgeräusche

Balance: 9/10

+ präzise Gegneransagen
- Gegner oft nicht fordernd genug

Atmosphäre: 7/10

+ Zeitdruck Missis enorm spannend
+ tolle Lichtstimmung
- kaum Teamgefühl
- Vegetation nicht zerstörbar

Bedienung: 9/10

+ gut spielbar mit Maus und Tastatur
+ gut mit Gamepad
- Fahrzeugsteuerung leider schwammig

Umfang: 7/10

+ super Editior
+ riesige Welt
+ sehr guter Hardcore Modus
+ sehr guter Koop Modus
- Kampagne zu kurz
- Arsenal wird kaum genutzt

Missionsdesign: 7/10

+ einige spannende Einsätze
+ optionale Ziele
- paar Logikfehler

KI: 8/10

+ Begleiter KI simuliert gekonnt echte Soldaten
+ KI ist eigenständig
- KI reagiert ab und zu nicht oder verhält sich unpassend


Waffen & Extras: 8/10

+ viele detaillierte Waffen
+ sehr gute Ballistik
- Fuhrpark kommt in der Kampagne selten vor

Handlung: 4/10

+ gründsätzlich spannender Konflikt
- aber nicht gut dargestellt
- keine Zwischensequenzen


Sonstiges das ich noch rauslesen konnte und was ich im Video gesehn habe:

- laut GameStar kommt ab ca 40 unterschiedlichen Einheiten im Editor nur noch ein grauer Bildschirm. Da kommt die Engine nicht hinterher....

- um Operation Flashpoint Dragon Rising spielen zu können ( niedrige Details ) braucht man einen zb: Athlon 64 x2/ 3800+, 1 GB RAM, Radeon x1900XT

- Wer eine spannende Handlung mit kleinen und großen Dramen um einzelne Soldaten erwartet is bei diesem Spiel falsch.

- Sobald Feinde in der Umgebung sind, bewegen sich die KI Kollegen vorsichtig und geduckt, nehmen selbstständig Deckung hinter Felsen... Mauern oder schmeißen sich auch mal ins Gras.

- Beispiel der KI: Ein KI Kollege ist verletzt es sind aber noch Gegner in der Umgebung. Sobald diese ausgeschaltet wurden lief ein KI Kollege zum Verletzten um ihn zu versorgen.. ein weiterer Kamerad bewachte die Umgebung.

- Die Steuerung von Kampfhubschraubern ist nicht empfindlich und leicht zu steuern
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Berliner19 ist offline  
Alt 26.09.2009, 21:46   #772 (permalink)
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Ihr scheint das Problem zu haben das ihr nicht sehen wollt das viele das Interesse verloren haben, da DR nicht das geworden ist was man erwartet hatte... aufgrund dem was Codemasters lange Zeit behauptet hat!

Schöne Grafik hin oder her, aber wenn mir siebenmillionen Sachen versprochen werden und am Ende schlichtweg nichts davon sich bewahrheitet hat, dann hab ich schlicht weg keinen Bock mehr!
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...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 26.09.2009, 21:51   #773 (permalink)
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Zitat von Professor M-E Beitrag anzeigen

Ihr scheint das Problem zu haben das ihr nicht sehen wollt das viele das Interesse verloren haben, da DR nicht das geworden ist was man erwartet hatte... aufgrund dem was Codemasters lange Zeit behauptet hat!

Schöne Grafik hin oder her, aber wenn mir siebenmillionen Sachen versprochen werden und am Ende schlichtweg nichts davon sich bewahrheitet hat, dann hab ich schlicht weg keinen Bock mehr!

Wen meinst du denn mit "ihr"?
Berliner19 ist offline  
Alt 26.09.2009, 23:05   #774 (permalink)
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Ich halte auf ein GS Preview überhaupt nix.

Nachdem man dort nach UK reiste und statt eines Spieles "nur" Informationen a la " .. wir machen das so und so soll es dann sein, ganz ehrlich..." erhielt und darauf hin ein ".. könnte eine Genrereferenz werden..." publizierte, hab ich mein Verständnis abgeschaltet.

Man bescheinigte einem zukünftigen Spiel - OHNE konkrete Informationen aus irgend einem Inhalt, Technik etc. zu haben - bereits da ein "Gewinnerpotential" und stellte es bereits erhältlichen Spielen als Vergleich gegenüber!

Journalistisch voll daneben, denn hier handelt es sich nur um das Wiedergeben von Meinungen des Interviewten (CM).

Nachzulesen in einer der Ausgaben des ersten Quartals 2009.

Nach den letzten Veröffentlichungen zum Preview etc. war mir eh klar, dass hier keine Fachkompetenz vorliegt. Eigentlich schade, denn als Auflagen starkes Medienmagazin wäre hier vielleicht ein passendes Druckmittel vorhanden (gewesen).

Also bleibt am Ende die alte Leier: Leute testet es selber und macht euch persönlich einen Eindruck!
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>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 27.09.2009, 01:00   #775 (permalink)
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wieviel Grafikgummipunkte bekam eigentlich seinerzeit Arma2 von Gamestar?
JumpingHubert ist offline  
Alt 27.09.2009, 01:28   #776 (permalink)
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Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

wieviel Grafikgummipunkte bekam eigentlich seinerzeit Arma2 von Gamestar?

eat this! ArmA II (pc) reviews at Metacritic.com

ganz unten kommt irgendwann die Petra Games.
luemmel ist offline  
Alt 27.09.2009, 02:00   #777 (permalink)
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arrg schade das OP2 genau so in Sand gesetzt wurde wie Arma2 ... naja hatte mich eigentlich darauf gefreut (wobei die COOP Events in Arma2 trotz Bugs massig Spaß machen)



Wenn es eine Demo geben wird, kann man es ja mal antesten aber meine Vorbestellung wurde erstmal gecancelt

Geändert von mrandokinga (27.09.2009 um 02:08 Uhr).
mrandokinga ist offline  
Alt 27.09.2009, 11:33   #778 (permalink)
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Ohne jetzt etwas schön reden zu wollen. Aber wie wurde Arma2 denn von den Gamemagazinen zerissen. Hätte ich auf die 60er Wertungen der Gamestar, PCGames etc gehört, hätte ich mir Arma2 gar nicht kaufen dürfen. Ich habs trotzdem getan und nicht eine Sekunde bereut.


Solange Gamestar etc immer nur die CoD-Messlatte anlegen, welches nur aus Scripten und Schlauchleveln besteht, wird jedes Open World Game gnadenlos untergehen.

Ich werde es bei OFP.DR so halten wie mit Arma2. Ich werde mir selbst ein Bild davon machen. Denn....ob ein Spiel mich fesseln kann oder nicht, kann man nicht in Prozent messen, das sagt mir mein Gefühl. Ein Crisis mit 90er Wertungen war seinerzeit so schnell wieder von der Platte, wies gedauert hat es zu installieren. Warum? Weil es mich in keinster Weise fesseln konnte.
Hundegesicht ist offline  
Alt 28.09.2009, 00:08   #779 (permalink)
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Zitat von Hundegesicht Beitrag anzeigen

Ohne jetzt etwas schön reden zu wollen. Aber wie wurde Arma2 denn von den Gamemagazinen zerissen. Hätte ich auf die 60er Wertungen der Gamestar, PCGames etc gehört, hätte ich mir Arma2 gar nicht kaufen dürfen. Ich habs trotzdem getan und nicht eine Sekunde bereut.


Solange Gamestar etc immer nur die CoD-Messlatte anlegen, welches nur aus Scripten und Schlauchleveln besteht, wird jedes Open World Game gnadenlos untergehen.

Ich werde es bei OFP.DR so halten wie mit Arma2. Ich werde mir selbst ein Bild davon machen. Denn....ob ein Spiel mich fesseln kann oder nicht, kann man nicht in Prozent messen, das sagt mir mein Gefühl. Ein Crisis mit 90er Wertungen war seinerzeit so schnell wieder von der Platte, wies gedauert hat es zu installieren. Warum? Weil es mich in keinster Weise fesseln konnte.

Wahre Worte mein Bester. ArmA2 hat im ersten Test in der PCA sogar nur 48 % bekommen ! Im Nachtest und V 1.03 immerhin 76 %. Aber who cares ? Sehe das genau wie du ! Hätte mir ArmA auch nie kaufen dürfen und Crysis sowie FarCry 2 war leider nen Fehlkauf, obwohl hoch gelobte Titel.

Klar, einige Punkte stimmen. Vegetation ist nicht zerstörbar (muß aber wohl mal drin gewesen sein, in den lokalen Configs gits nämlich ne Variable "DamageTrees=true/false" *gg*). Egal. Aber an Büschen oder Zäunen bleibt man nicht hängen Mädels, die kann man plattmachen. Gilt nur für Bäume. Stört mich aber auch. Im Jahre 2009 sollte was anderes möglich sein, zumal das ja schon 2001 geklappt hat.

Und zu den 40 Einheiten im Editor. Das heißt ja nicht unbedingt 40 einzelene Soldaten. Zumal im Test ja auch Soldatengruppen steht. Ich gehe mal bei einer Gruppe von nem Fireteam aus, weil ja das ganze Spiel auf diesem Konzept ausgelegt ist. Also 160 KI's. Zwar immer noch nicht die Welt, aber dafür soll die DR KI ja so viel besser sein, als die ArmA KI. Das brauch nun mal Rechenkraft und Rechenzeit ! *wegduck*
__________________

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FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 28.09.2009, 18:21   #780 (permalink)
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° Das Gerücht mit den 40 Einheiten im Editor ist falsch. Das Spiel kann maximal 63 Einheiten zugleich im Editor plazieren.
° Als eine Einheit können Soldaten oder Fahrzeuge gelten
° Als eine Einheit gelten keine statischen Objekte wie Sandsäcke, Zäune, Stellungen usw.
° Selbige Einheiten können irgendwo auf der Insel plaziert werden
° Tanks können z.B. mit einer "virtuellen" Crew besetzt werden. D.h. ein Tank mit der Besetzung driver/commander/gunner gilt trotzdem nur als eine Einheit


Das "63er Limit" wurde eingeführt, damit man die Performance auf alle Systemen gewährt ist und die Mission nicht "crasht". Helios sagt aber noch, daß die Community sehr talentiert ist und vielleicht einen Weg finden wird, diese "Begrenzung" zu umgehen
----

Geil, die alte leia bis zum bitteren ende
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Termi ist offline  
 


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