HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 18:30   #41 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Auch wenn ich mich hier in die "Höhle des Löwen" wage, hätte ich gerade von dir mehr Weitsicht erwartet.

Woher willst du das wissen. Klar, mein Körper ist bei der Promo auch nicht aus den Latschen gefahren, aber noch ist nichts zu spät.

Als erstes muß man sich von der Meinung befreien, daß ein OFP2 (sorry, OFPR) vom Look & Feel, OFP like rüberkommen MUß. Muß es nicht. Das tut ja schon ArmA.

Ich schaue zuversichtlich den kommenden Monaten entgegen, da ja noch Zeit ist, und CM bisher kein genaues Release Datum rausgegeben hat. Da ist Platz nach hinten, genug. Spiel ich halt so lange ArmA2, war eh schon klar, von Anfang an. Aber ich habe OFPR noch nicht aufgegeben, auch wenn das Look & Feel ein anderes sein wird.

Sorry muß mal noch kurz Luft holen mir ist noch ganz schwindelig von dem CM Presserelease gestern hab immer noch nen dauer Föhn in den Haaren.

Okay Scherz bei Seite, sicher ist noch massig Zeit nach hinten aber wenn CM wirklich verstanden hätte was OFP ausgemacht hat, hätten se gestern nicht so ne blamage abgeliefert. Das was wir gestern gesehen haben ist das was sich CM so vorstellt und genau dahin gehend wurde es programmiert.

Ich bin zwar kein Programmierer aber ich denke, daß sowas ziemlich früh in der Entwicklung feststehen muß und wenn dem so ist lässt sich das nicht von heute auf morgen in eine andere Richtung biegen. CM wird sich nach Gestern erstmal selbst fragen wohin der Weg jetzt gehen soll. Für heute war bestimmt mehr geplant allerdings wird man sich gedacht haben, daß das doch keine so gute Idee sei.

Bisher war das Marktgeschrei Richtung OFP bzw. ArmA Spieler gerichtet die man ins Boot holen wollte. Nach dem jetzt erstmal feststeht, daß man die meisten erstmal vergrault hat und noch nen Haufen Arbeit vor ihnen steht würde es mich nicht wundern wenn sie den Weg beste Militärsimulation überhaupt nicht mehr gehen wollen.

Seit gestern ists jetzt offiziell für Sie ists einfacher BF2, COD oder was weiß ich Spieler an zu sprechen und ich denke das wird hinter geschlossenen Türen nun auch erörtert werden.

Persönlich wären mir 2 Spiele auch lieber aber seit dem ersten Ingamevideo war ich nicht mehr so davon überzeugt und das neuste Video hats nicht besser gemacht.

Naja mal sehen was da noch so kommt.
ViconX ist offline  
Alt 20.02.2009, 19:46   #42 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Edmcgulloch
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 48
Beiträge: 22
Standard Schade

Hallo, drei dinge haben schockiert: 1. das Befehlsmenü, 2. die Trefferanzeige/richtung, 3. die nase des mannes is sein johannes, sprich die waffe ist die verlängerte nase des spielers.

Klar kann das noch geändert werden, aber es zeigt schon deutlich die richtung an in die es gehen soll.

Ich verstehe auch nicht das marketing von CM. Erst machen sie die leute heiss mit versprechen wie "noch perfekter als ofp" und dann geht die richtung weg von ofp. Deswegen sind viele enttäuscht. Geahnt haben es ja auch viele, aber durch die versprechen dann doch gehofft... und jetzt bitter enttäuscht worden. Haben die bei CM denn gar kein feingefühl? Die haben echt die stirn der com so was zu präsentieren.

Das war ein schwarzer tag für mich.
Edmcgulloch ist offline  
Alt 21.02.2009, 03:33   #43 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen


Apropos Edikettenschwindel, daß Clive Linddingsbums jetzt inzwischen schon behauptet ein Veteran des OFP DEV Teams zu sein schlägt dem Fass den Boden aus. Maruk ist fast die Galle geplatzt und hat seinem Ärger im BIS Forum Luft gemacht und Placebo hat sich im OFP2 Forum eingeschlichen und mal Diskret nachgefragt was da los ist.

Mein erstes ArmA 2 Addon werden Clive Linddingsbums Zielscheiben die lass ich dann den Spanels zukommen

Ja man, solche *****..
Hab das gleich mal an alle Redaktionen geschickt die ich so kenne + Kommentarfunktion zugespammt....

CM or CL muss für die Lügen bezahlen...die massive schlechten Bewertungen des "Bombastischen Pressepakets" Zeigen schon deutliich was Fans und Interessierte von dem Dreck halten...
Mr.g-c ist offline  
Alt 21.02.2009, 04:33   #44 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 06.11.2006
Beiträge: 43
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Auch wenn ich mich hier in die "Höhle des Löwen" wage, hätte ich gerade von dir mehr Weitsicht erwartet.

Woher willst du das wissen. Klar, mein Körper ist bei der Promo auch nicht aus den Latschen gefahren, aber noch ist nichts zu spät.

Als erstes muß man sich von der Meinung befreien, daß ein OFP2 (sorry, OFPR) vom Look & Feel, OFP like rüberkommen MUß. Muß es nicht. Das tut ja schon ArmA.

Ich schaue zuversichtlich den kommenden Monaten entgegen, da ja noch Zeit ist, und CM bisher kein genaues Release Datum rausgegeben hat. Da ist Platz nach hinten, genug. Spiel ich halt so lange ArmA2, war eh schon klar, von Anfang an. Aber ich habe OFPR noch nicht aufgegeben, auch wenn das Look & Feel ein anderes sein wird.

Sorry, aber wer glaubt, dass OFP2 sich noch signifikant ändert leidet unter Realitätsverlust. Codemasters will Geld verdienen, entsprechend sieht das aktuell gezeigte Material aus und entsprechend kurzfristig wird das Dingen in den Regalen landen. Solange dieses Spiel 2009 auf dem Markt kommt kann man keinen würdigen OFP Nachfolger von CM erwarten, Punkt.
Hotkey ist offline  
Alt 21.02.2009, 15:03   #45 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 655
Standard

Denk auch nicht mehr, dass Sie das ganze Spiel umkrempeln und womoglich deswegen weniger Umsatz machen.

Wenn Sie wirklich daran interessiert wären die alte OFP Com nachzukommen könnten Sie aus den Gewinn der arcade Xbox vers.
eine würdige PC vers. entwickeln, paralell versteht sich zumindest.

Ich mein die von CM brauchen jetzt doch nicht kommen und meinen, "sorry wir werden jetzt auf die Com hören und alles anpassen damit ein wirklicher OFP Nachfolger daraus wird".

Das war so mehr oder weniger ganz klar angepeilt, wie es jetzt bereits wirkt.
Konnten doch vorher in aller Ruhe sich OFP 1, die Com Wünsche/Mods sowie Arma 1 angucken. Nenene das ist absolute "Absicht " von denen.

Frag mich was für Arschlöcher die alles eingestellt haben... geprotzt mit 300 leuten an Werk zu gehen und und und... 50 alleine für Soundtechnische.


Alles Amateure, dann lieber 50 Experten einstellen und eine vernünftige Entwicklungszeit.


Man könnt meinen diejenigen haben sich nicht mal 1 min OFP und deren Mods usw. angeguckt sondern BF2, COD und den anderen Schwachsinn.

Wenn OFP 2 am Ende lauter Kiddies spielen werden und meinen boah wie realistisch(neues Gerne geschrieben) und es von den ganzen Pc Magazinen hochgelobt wird.

Die engine muss echt der letzten Müll sein, wenn sie net mal 32 Spieler in MP packt.


Gehts mir jetzt besser
Tom2e ist offline  
Alt 21.02.2009, 17:46   #46 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von koka
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bad Kreuznach
Beiträge: 792
Standard

Früher gabs beim Metzger noch ne Scheibe Mortadella für den "kleinen", früher gabs noch gemischte Tüten am Kiosk, früher gabs noch gute PC-Spiele....


OFP2 wird nicht das, dass wir uns alle erwünschen.. will wieder zurück auf Malden
__________________
"You see that smoke over there?"
"That's not smoke you meathead, that's dust!"
"Dust? I don't get it.."
koka ist offline  
Alt 21.02.2009, 18:12   #47 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von koka Beitrag anzeigen

Früher gabs beim Metzger noch ne Scheibe Mortadella für den "kleinen"..

Gibts hier immernoch, gestern erst eine bekommen
__________________

burns ist offline  
Alt 22.02.2009, 08:58   #48 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Bis auf den Namen und den Puplisher, haben das originale OFP und OFP-DR rein gar nichts gemeinsam...
Hab ich zwar schon vor langer Zeit gepredigt, aber viele wollten ja nicht hören...

@Burns: Sag bloß du bekommst die auch immer noch!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 22.02.2009, 17:04   #49 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Berliner19
 
Registriert seit: 12.10.2005
Ort: BERLIN
Alter: 37
Beiträge: 1.330
Berliner19 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Marcus-Ergalla Beitrag anzeigen

Bis auf den Namen und den Puplisher, haben das originale OFP und OFP-DR rein gar nichts gemeinsam...
Hab ich zwar schon vor langer Zeit gepredigt, aber viele wollten ja nicht hören...

@Burns: Sag bloß du bekommst die auch immer noch!


Leider leider wahr..... aber vielleicht sollte man OFP : Dr als neue mögluchkeit ansehen realismuss an den Mainstream anzupassen!
Berliner19 ist offline  
Alt 22.02.2009, 20:29   #50 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Berliner19 Beitrag anzeigen

..... aber vielleicht sollte man OFP : Dr als neue mögluchkeit ansehen realismuss an den Mainstream anzupassen!

Vielleicht klatscht sich BIS ja gerade vor Freude auf die Schenkel, weil Codemaster mit DR eine Brücke zwischen Arcade und Realismus baut, was wieder einige zu ArmA2 überleiten könnte…
Rettich ist offline  
Alt 22.02.2009, 21:35   #51 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 807
Standard

durch die umbenennung ain ofp:dr haben sind sie fein raus. jetzt könnten sie sagen das es nicht als der nachfolger ofp2 gedacht war (zudem für console) und können dann ofp 2 in ruhe nachschieben.

nur so ein gedankengang.

aber der name hat jetzt ein riesen kratzer im lack, den man warscheinlich auch nicht mehr rausbekommt.

ich gönne BIS die retour an codemaster

"die haben die namensrechte , wir die seele"
und das zeigen sie uns mit jedem video mehr.

ich bin froh, trotz schnellschusses von arma1, arma1 gekauft zu haben um BIS zu unterstützen. (eigentlich habe ich 3 arma´s orginal czech version, deutsche metaboli downloadversion und als sicherheit auf dvd die gold-edition )

alles die arma1 gekauft haben, haben sich die möglichkeit geschaffen ein neues für "uns" geschneidertes arma2 zu bekommen.

und ich zahle da gerne wieder 40 €
hammergut ist offline  
Alt 22.02.2009, 22:03   #52 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Glaub ich geb morgen mal meine Meinung zu dem Thema kund...
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 23.02.2009, 20:50   #53 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Zitat von hammergut Beitrag anzeigen

durch die umbenennung ain ofp:dr haben sind sie fein raus. jetzt könnten sie sagen das es nicht als der nachfolger ofp2 gedacht war (zudem für console) und können dann ofp 2 in ruhe nachschieben.

nur so ein gedankengang.

aber der name hat jetzt ein riesen kratzer im lack, den man warscheinlich auch nicht mehr rausbekommt.

ich gönne BIS die retour an codemaster

"die haben die namensrechte , wir die seele"
und das zeigen sie uns mit jedem video mehr.

ich bin froh, trotz schnellschusses von arma1, arma1 gekauft zu haben um BIS zu unterstützen. (eigentlich habe ich 3 arma´s orginal czech version, deutsche metaboli downloadversion und als sicherheit auf dvd die gold-edition )

alles die arma1 gekauft haben, haben sich die möglichkeit geschaffen ein neues für "uns" geschneidertes arma2 zu bekommen.

und ich zahle da gerne wieder 40 €

Wenn ArmA2 scheisse wird, kaufste meine Version dann ab?
sagen wir 80€?
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 23.02.2009, 22:06   #54 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Wenn ArmA2 scheisse wird, kaufste meine Version dann ab?
sagen wir 80€?

Hör mal, das ist ausschließlich seine Sache.

Du hast es wohl immer noch nicht geschnallt, dass viele ArmA-Besitzer oder OFP-Fans sich die Entwicklung um OFP2 sehr besorgt anschauen!

Ebenfalls geht es hier Vielen auch um das, was CM rund um den Namen veranstaltet.

Dass Codemasters seinen Aktionären Antworten in Form von $$$$ bringen muss, scheinen ebenso ein paar Leute vergessen zu haben. Da zählen weder "ein Draht zur Community", noch "alte OFP-Veteranen" dazu.

Letztendlich wird auch von einer ganzen Menge nicht verstanden, dass hier ALLE an einem Strang ziehen müssen, sonst ist das Genre nämlich tot. Das einzige was bleibt sind dann Erinnerungen und das berühmte " Ja wisst Ihr noch, damals....".

DRM und DLC überrennen uns und die Dödel freuen sich darüber, OFP2 (jetzt OF: DR) oder ArmA2 schön ruiniert zu haben a la "Mein Spiel hat gewonnen ...". Ja sicher.

Applaus, Applaus!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (23.02.2009 um 22:08 Uhr).
Blackland ist offline  
Alt 23.02.2009, 22:51   #55 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

DRM und DLC überrennen uns und die Dödel freuen sich darüber

Leider wahr, und das freut nicht nur die Dödel, es macht den meisten Spielern nichts aus!
Immerwieder liest man von so Leuten "wo denn das Problem wäre sich 1-4 Zusatzprogramme zu installieren um ein Spiel spielen zu können", oder es ausschliesslich über Steam bzw. andere OnlineGeschichten aktivieren zu können finden die auch ganz toll ... ebenso zwangsmäßige Updates des Betriebssystems, ist alles eitel Sonnenschein für die große Masse

Vorbei die Zeiten wo man Kohle auf´n Tisch legt und im Gegenzug eine schöne Box mit fetter Anleitung und stinknormalen Medien ohne damit verbundene akut restriktive Zwänge ausgehändigt bekommt.

Ironischerweise läuft grad Master & Servant von Dep.Mode im Radio
__________________

burns ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:26   #56 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mr.g-c
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Frankfurt->Darmstadt->Dieburg
Beiträge: 687
Mr.g-c eine Nachricht über ICQ schicken Mr.g-c eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:

Ironischerweise läuft grad Master & Servant von Dep.Mode im Radio

Das ist ein Zeichen
Ne hast aber vollkommen recht.... im endeffekt gehts wieder nur um kontrolle.... wie überall
Mr.g-c ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:34   #57 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

...über Steam...

Stimme ja größtenteils mit euch überein, aber dass an dieser Stelle immer Steam
mit reingeschliffen wird langweilt langsam. Was hat dir das Programm denn Unaus-
sprechliches angetan?
anders^on ist offline  
Alt 23.02.2009, 23:45   #58 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von anders^on Beitrag anzeigen

Was hat dir das Programm denn Unaus-
sprechliches angetan?

Ich liste mal auf
  • damals, war noch auf meinem alten Rechner, gabs ne Aktion wo man (angeblich ) eine Spezial Portal Episode runterladen konnte, extra für Nvidia Graka Nutzer.
    Wollte ich mir nicht entgehen lassen, alles schön installiert, Steam ins inet gelassen, Episode begonnen runterzuladen. Ging soweit flott und problemlos von Statten - doch dann kam irgendwas dazwischen, PC Absturz oder inet 24h disconnect, keine Ahnung mehr, jedenfalls konnte ich danach weder den heruntergeladenen Content starten, noch neu herunterladen, noch deinstallieren! Hat mich tierisch genervt.
  • selbiges passierte bei der Steam exclusiven Aktion mit RedOrchestra Demo, ging zwar noch zu deinstallieren, konnte aber niemals zocken.
  • brauche/möchte kein Steam solange wie´s die Post oder andere Versanddienstleister noch gibt. An der Verpackung von Silent Hunter 2 kann man sich nach 15 Jahren nur erfreuen wenn man sie auch hat, und nciht so ein bescheuertes inet-download Geschisse für teuer Geld erwirbt
  • so einen Driss wie DLC/GFW/XLive gibts nur weil Steam erfolgreich ist
__________________

burns ist offline  
Alt 24.02.2009, 00:14   #59 (permalink)
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn dein kleiner Wortschwall da oben nicht zu DRM gewesen wäre, könnt ich
das Verpackungsargument ja verstehen. Aber nen Packkarton hilft letztlich ja
wenig gegen Securom und GFWL auf der CD. Ich für meinen Teil kauf gerne bei
Steam und unterstütz damit innovativere Preispolitik und solche Entwicklungen.

Man könnte fast meinen, dass du nur predigst und ich reagiere

Zitat:

so einen Driss wie DLC´s/GFW/XLive gibts nur weil Steam erfolgreich ist

Das ist allerdings . Da könnteste ja gleich die Erfinder von Viagra für all
den Spam in deinem Postfach verantwortlich machen.
anders^on ist offline  
Alt 24.02.2009, 00:23   #60 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von anders^on Beitrag anzeigen

Aber nen Packkarton hilft letztlich ja
wenig gegen Securom und GFWL auf der CD.

Das stimmt, genau darauf spielte ich mit "akut restriktive Zwänge" an.
Sowas gabs früher nicht, und es ist eine Frechheit dazu genötigt zu werden soetwas anzuerkennen. Da spiel ich lieber nur noch den Kram der ohne Dreckmist DRM auskommt, mal sehen wie lange es noch gut geht. GTA4, FO3:Operation Anchorage und Empire:Total War sind für mich gestorben - zwar schade drum, aber ich sehs einfach nicht ein bei sowas nachzugeben.



Zitat von anders^on Beitrag anzeigen

Das ist allerdings

Du magst Vanille, ich mag Schoko. Das ist kein Streitpunkt
Bös' wirds allerdings wenn die Vanillefraktion plötzlich die Schokolaner auslöschen will
__________________

burns ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mods und updates...aber was? ozean Hilfe 1 22.01.2006 21:23
OF mit allen Addons und Updates? Wo gibts das? Vaido Community 9 15.04.2004 12:49
Updates? Hack-Panther Hilfe 23 17.03.2004 19:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119