HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 12:11   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

ICh habs ja immer schon gesagt...
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 20.02.2009, 12:16   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

ganz genau, und Söldner hat mir auch ewigkeiten riesen Spass gemacht

jo, Du und ungefähr 3 andere ...
Nee mal im Ernst, für Sohldner wurde viel versprochen, war aber ein heftiger Plop, da war Joint Operations schon technisch deutlich interessanter.


Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Jedenfalls ich bin in der Lage auch mal über den Tellerrand zu schauen und kann auch mal ein anderes Spiel anwerfen

Du glaubst gar nicht wie sehr ich über den Tellerrand gucke ... Ich vergleiche nun wirklich nicht die Schwachstellen eines Spiels mit den Vorzügen eines anderen.
Ich versuche das immer in seiner Gesamtheit zu sehen und da ist nun mal bei ArmA vergleichsweise nicht schlechter als z.B. ein Crysis, es verteilt seine Resourcen einfach nur anders !

Ich darf dran erinnern, ich war einer derjenigen die den Stand von ArmA massiv kritisiert haben, als der zunehmend besser wurde wurde hat sich meine Meinung dazu ebenfalls entsprechend gewandelt.
Mittlerweile hat es den Stand wo es mehr Spass macht als noch kleinere Ärgernisse drin sind, sofern man es dann zulässt natürlich !


Hoffentlich läßt BIS jetzt nur nicht nach sondern darf gerne noch ein paar Kohlen mehr auflegen, denn auch wenn OFPR kein direkter Konkurent mehr zu sein scheint, darauf ausruhen würde ich mich jedenfalls nicht !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 20.02.2009, 13:14   #23 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Feuerwerker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Alter: 48
Beiträge: 154
Feuerwerker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was ist das eigentlich für eine hässliche ölgemälde-grafik?? *kotz würg* wo alles leuchtet und gleißt und schrecklich farbintensiv ist.... und jeder stein überbetont... sind so xbox-spiele? zum teufel mit xbox-spielen!! *spuck*
das ist ja wie ne seuche zur zeit. wie kann man so einen hirnlosen arcade-dreck als simulation verkaufen...

entschuldigung für den wutausbruch, aber ich bin RICHTIG enttäuscht nach diesem großspurigen highclass-getue aus den letzten monaten. die haben sich benommen, als würde es das spiel des jahrzehnts werden. und jetzt sowas...
__________________
Lasst mich durch - ich bin Privatpatient!!
Feuerwerker ist offline  
Alt 20.02.2009, 13:35   #24 (permalink)
DVD
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von DVD
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: anner Küste
Beiträge: 309
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

OFP2 wird keine Konkurrenz für ArmA2 werden, deswegen können sich hier alle mal wieder beruhigen
Trotzem hat es potential auch mal zwischen den ArmA2 sessions gespielt zu werden.
Jedenfalls ich bin in der Lage auch mal über den Tellerrand zu schauen und kann auch mal ein anderes Spiel anwerfen

Codemasters ist mit dem Anspruch gestartet, einen Nachfolger von OFP zuentwickeln.
Nicht für BF2, Söldner, Delta Force, Ghost Recon oder Join Ops.
Wo OFP drauf seht, sollte auch OFP drin sein.

Du kannst dir gern auf die Schulter klopfen, mit deinem "übern Tellerrand schauen", und es auch gleich wieder stecken lassen.
Das kommende Battlefield 1943, hätte ich auch gespielt, wenn es ein Remake von 42 wäre und nicht so ein "dumbdown für Baumschüler".
ET:Quake Wars zock nach wie vor.
Und ein kommendes BF3 schau ich mir sicher auch an.
Auch wenn ich BF:V, BF2(142) nicht besonders fand.

Aber bei diesen Spielen, steht auch nicht OFP drauf.
Entsprechend ist der Anspruch auf Komplexität, Umfang, Realismus, Langzeitspielspass ect. pp. gering bei diesen Titeln.

Wenn Codemasters jetzt ein "Battlefield Advanced" aus der Marke OFP macht, dann vergewaltigen sie den Titel.
DVD ist offline  
Alt 20.02.2009, 13:37   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Hey Lester weiß zwar nicht wie Du jetzt auf Clutter kommst aber mit dem Bild war eigentlich was ganz anderes gemeint hab das auch deutlich darunter geschrieben. Der Grüne Kreis sollte nur ein Eyecatcher sein um gleich auf mein angesprochenes Problem hin zu weisen das sich allerdings auf die Waffe bezog. Wenn ich ne Waffe waagerecht halte abfeuere und das Projektil geht 10 Meter vor mir in den Boden hab ich entweder nen höllisch verbogenen lauf oder die Patrone wurde falsch gestopft und plumpst nur aus dem Lauf .

Verdeutlicht hatte ich das mit der blauen und roten Linie in dem grünen Kreis.

Aber wenn Du es schon ansprichst, daß da in der Ferne kein Gras mehr zu sehen ist verständlich das ist performance technisch heute einfach noch nicht richtig drin. Allerdings bei ArmA würden da noch 2-3 Bäume stehen nen Panzer durchrollen und der Burns mit der A-10 aus allem Kleinholz machen

Geändert von ViconX (20.02.2009 um 13:42 Uhr).
ViconX ist offline  
Alt 20.02.2009, 14:13   #26 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 319
Standard

So wie es aussieht, waren die 6 Bilder und das Video das große Pressekit.

Warten wir das Spiel ab. Ich brauche auf jedenfall ne Demo.

OperationFlashpoint2.info - Das Community Portal
Reno ist offline  
Alt 20.02.2009, 14:39   #27 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

@ViconX
Sorry, ich hab da dein Post wohl etwas fehlgedeutet, ich hatte verstanden das "das schwarze Loch" die Vegetation verschluckt hat !

So gesehen hast Du natürlich vollkommen recht obwohl es unter Umständen auch
1.) ein perspektivischer Fehler sein kann
2.) der Schuß eines anderen der zufällig zeitlich passend abgefeuert wurde.
3.) Fehler bei einer gestellte Szene gemacht wurden weil die Projektilberechnung noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

Wobei ich grundsätzlich erstmal die Möglichkeit 3 favoritisiere


@DVD
Auch wenn ich Dir da zustimme das OFP2 an dem Grundprinzip von OFP etwas vorbeigeht, ist die Sache doch deutlich schwieriger.

Denn schließlich sind die Ansichten bezüglich OFP/Nachfolger teilweise sehr weit auseinander.
- Da gibt es Simulatorfans die meinen weil OFP mehr als eine Sache weitestgehenst simuliert hat sollte es ein Nachfolger "Megaübersimulator" sein.
- Andersherum gibt es Leute die da eher den spielerische Freiheiten als wichtig empfinden (Inselgröße, Zeitverlauf, fremde Waffen aufnehmen, ...)
- usw. usf.

Ich denke man wird mindestens 4-6 Lager (wenn nicht sogar mehr) zum Thema "was macht OFP aus ?" bekommen.

Ich vermute die wirkliche Wahrheit unter Betrachtung aller unterbewußten Einflüsse liegt allerdings irgendwo dazwischen.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline  
Alt 20.02.2009, 15:09   #28 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zum Thema, WIP, ist alles noch nicht fertig und wir warten bis 2020.

Zitat HongJian
Zitat:

I cant hear those "this is still WiP!" argumentations anymore. seriously.

Fact is: The main game mechanics seems to be already hard-coded into the engine. So the 'skeletal structure' of this game are 'as it is' now and it would require major changes in the engine to implement things like free-floating aim, 'heavieness' of movement or change the general arcardish gameplay. So I would say it's impossible and we shouldnt put our hope into CM, turning OFPDR into a completely different game in the month left.

All we can hope for are small, cosmetic changes like the removal of the HUD, hit-indicator, sound, grafics, animation and models.

But in the end, this game will turn out into a above-average BF2 clone which will attract lots of 'serious tacticool gamerz' and headshot/killcount-addicted kiddies playing for tacticool unlocks and shining medals on ranked servers.

Ich denke damit ist alles gesagt.
Aber für eine XBox Version sieht das Gezeigte garnicht mal so schlecht aus.
 
Alt 20.02.2009, 15:25   #29 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

ganz genau, und Söldner hat mir auch ewigkeiten riesen Spass gemacht

OFP2 wird keine Konkurrenz für ArmA2 werden, deswegen können sich hier alle mal wieder beruhigen
Trotzem hat es potential auch mal zwischen den ArmA2 sessions gespielt zu werden.
Jedenfalls ich bin in der Lage auch mal über den Tellerrand zu schauen und kann auch mal ein anderes Spiel anwerfen

Tellerrandprobleme haben doch eher Leute, die NUR Arcade wollen und NICHTS ANDERES. Wenn alle 5 sec ein Arcadeshooter vom Fließband fällt, sollte man doch den Ärger von der Sim-Community verstehen, wenn alle 5 Jahre mal etwas Sim-Ähnliches entwickelt wird, was sich aber als weiterer Arcade-Shooter herausstellt. Wenn Ofp2 NICHT den Anspruch hätte, der Nachfolger von OFP zu sein und NICHT diesen Namen tragen würde, würde sich hier doch keiner aufregen. Es geht um das Thema Etikettenschwindel.
JumpingHubert ist offline  
Alt 20.02.2009, 16:16   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Ich denke damit ist alles gesagt.

Ach geh, was irgendein JingJang User da sagt ...

Er sagt ja auch, BIS "klaut" Comm. Content ... Blödsinn!


Natürlich wird CM hier nichts dramatisch mehr ändern, das sollte allen klar sein. Jetzt kommt das Abstimmen der Module und anschließendes Feintuning. Was allerdings auch nicht zwingend heißen muss, das es schlecht für den PC portiert wird.

Das liegt halt an CM, was sie draus machen wollen!


JumpingH. fasst es schon gut zusammen: CM hat großmäulig die Latte hochgesetzt und versprochen, dass es der "wahre" OFP-Nachfolger wird.

Einige Märchen, Verschiebungen und Entlassungen später wird das "bombastische Promopacket, was alle umhaut" angekündigt.

Was veröffentlicht wurde und wie man das nun einstuft, muss jeder für sich entscheiden. Ich wage mal frech den Ausspruch: Da sehe ich (bisher) keinen würdigen Sohn des OFP.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 20.02.2009, 16:31   #31 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Tellerrandprobleme haben doch eher Leute, die NUR Arcade wollen und NICHTS ANDERES. Wenn alle 5 sec ein Arcadeshooter vom Fließband fällt, sollte man doch den Ärger von der Sim-Community verstehen, wenn alle 5 Jahre mal etwas Sim-Ähnliches entwickelt wird, was sich aber als weiterer Arcade-Shooter herausstellt. Wenn Ofp2 NICHT den Anspruch hätte, der Nachfolger von OFP zu sein und NICHT diesen Namen tragen würde, würde sich hier doch keiner aufregen. Es geht um das Thema Etikettenschwindel.

Ok mit dem Etikettenschwindel gebe ich euch recht, aber ich hab es geahnt das OFP2 kein OFP2 wird, deswegen bin ich wohl nicht ganz so enttäuscht.
Ich freue mich eher das es ein Söldner 2 gibt
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:00   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von ViconX
 
Registriert seit: 10.11.2006
Alter: 43
Beiträge: 218
Standard

Zitat von Dawnrazor666 Beitrag anzeigen

Ok mit dem Etikettenschwindel gebe ich euch recht, aber ich hab es geahnt das OFP2 kein OFP2 wird, deswegen bin ich wohl nicht ganz so enttäuscht.
Ich freue mich eher das es ein Söldner 2 gibt

Naja wenn Du dich mit dem Anspruch Söldner zufrieden gibts dann passt das ja für dich was CM da schustert. Ich dachte mir damals wow Söldner installiert, angetestet, deinstalliert und aus dem Gedächtnis gestrichen was über blieb war der fade Geschmack.

Apropos Edikettenschwindel, daß Clive Linddingsbums jetzt inzwischen schon behauptet ein Veteran des OFP DEV Teams zu sein schlägt dem Fass den Boden aus. Maruk ist fast die Galle geplatzt und hat seinem Ärger im BIS Forum Luft gemacht und Placebo hat sich im OFP2 Forum eingeschlichen und mal Diskret nachgefragt was da los ist.

Mein erstes ArmA 2 Addon werden Clive Linddingsbums Zielscheiben die lass ich dann den Spanels zukommen
ViconX ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:02   #33 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Jap, dass ist in der Tat streng bis frech.
flickflack ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:03   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

__________________

burns ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:03   #35 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Zitat von ViconX Beitrag anzeigen

Naja wenn Du dich mit dem Anspruch Söldner zufrieden gibts dann passt das ja für dich was CM da schustert. Ich dachte mir damals wow Söldner installiert, angetestet, deinstalliert und aus dem Gedächtnis gestrichen was über blieb war der fade Geschmack.
...

Ich stehe auf Spiele die eine schlechte Technik und viele Bugs haben, deswegen spiele ich ja auch ArmA
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 20.02.2009, 17:05   #36 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Er sagt ja auch, BIS "klaut" Comm. Content ... Blödsinn!

1.
Zitat von Raptor Beitrag anzeigen

Zum Thema, WIP, ist alles noch nicht fertig und wir warten bis 2020.

2. Hatte ich das Zitat bewusst begrenzt, denn es ging mir darum das Zitat in Bezug zu 1. zu setzen.

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Natürlich wird CM hier nichts dramatisch mehr ändern, das sollte allen klar sein.

und 3. ist das leider einigen noch nicht so klar gewesen.
 
Alt 20.02.2009, 17:52   #37 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 47
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Icon2

Zitat von Blackland Beitrag anzeigen

Natürlich wird CM hier nichts dramatisch mehr ändern, das sollte allen klar sein. Jetzt kommt das Abstimmen der Module und anschließendes Feintuning.

Auch wenn ich mich hier in die "Höhle des Löwen" wage, hätte ich gerade von dir mehr Weitsicht erwartet.

Woher willst du das wissen. Klar, mein Körper ist bei der Promo auch nicht aus den Latschen gefahren, aber noch ist nichts zu spät.

Als erstes muß man sich von der Meinung befreien, daß ein OFP2 (sorry, OFP:DR) vom Look & Feel, OFP like rüberkommen MUß. Muß es nicht. Das tut ja schon ArmA.

Ich schaue zuversichtlich den kommenden Monaten entgegen, da ja noch Zeit ist, und CM bisher kein genaues Release Datum rausgegeben hat. Da ist Platz nach hinten, genug. Spiel ich halt so lange ArmA2, war eh schon klar, von Anfang an. Aber ich habe OFP:DR noch nicht aufgegeben, auch wenn das Look & Feel ein anderes sein wird.
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 20.02.2009, 18:13   #38 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
Standard

Ausserdem kann ich in ArmA ebenfalls eine "starre" Waffensicht incl. Autoaim einstellen
wer weiß evtl kann man das in OFPR genausogut abstellen.

Es ist somit noch nicht wirklich klar was wir bekommen.


Und ich bleibe dabei, ich kaufe beides
Dawnrazor666 ist offline  
Alt 20.02.2009, 18:21   #39 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von [UKF] John R.
 
Registriert seit: 27.08.2005
Alter: 39
Beiträge: 155
[UKF] John R. eine Nachricht über ICQ schicken [UKF] John R. eine Nachricht über MSN schicken [UKF] John R. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Ich schaue zuversichtlich den kommenden Monaten entgegen, da ja noch Zeit ist, und CM bisher kein genaues Release Datum rausgegeben hat. Da ist Platz nach hinten, genug. Spiel ich halt so lange ArmA2, war eh schon klar, von Anfang an. Aber ich habe OFPR noch nicht aufgegeben, auch wenn das Look & Feel ein anderes sein wird.

...ja ja... die Hoffnung stirbt zuletzt... aber mal ehrlich, bis jetzt sieht doch alles danach aus das es ein Arcade-Game wird! Also für mich ist das nicht OFP 2!
__________________
salutierend

[UKF-SF] John R. [Cpt.]

[UKF] John R. ist offline  
Alt 20.02.2009, 18:26   #40 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

konnte man nicht bei Söldner so Proll-Choreografien abrufen im Stil "ey Alda give me 5". Für sowas war ich schon immer zu alt, sorry.
JumpingHubert ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mods und updates...aber was? ozean Hilfe 1 22.01.2006 21:23
OF mit allen Addons und Updates? Wo gibts das? Vaido Community 9 15.04.2004 12:49
Updates? Hack-Panther Hilfe 23 17.03.2004 19:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119