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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2 |
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20.02.2009, 12:16 | #22 (permalink) |
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jo, Du und ungefähr 3 andere ... Nee mal im Ernst, für Sohldner wurde viel versprochen, war aber ein heftiger Plop, da war Joint Operations schon technisch deutlich interessanter. Du glaubst gar nicht wie sehr ich über den Tellerrand gucke ... Ich vergleiche nun wirklich nicht die Schwachstellen eines Spiels mit den Vorzügen eines anderen. Ich versuche das immer in seiner Gesamtheit zu sehen und da ist nun mal bei ArmA vergleichsweise nicht schlechter als z.B. ein Crysis, es verteilt seine Resourcen einfach nur anders ! Ich darf dran erinnern, ich war einer derjenigen die den Stand von ArmA massiv kritisiert haben, als der zunehmend besser wurde wurde hat sich meine Meinung dazu ebenfalls entsprechend gewandelt. Mittlerweile hat es den Stand wo es mehr Spass macht als noch kleinere Ärgernisse drin sind, sofern man es dann zulässt natürlich ! Hoffentlich läßt BIS jetzt nur nicht nach sondern darf gerne noch ein paar Kohlen mehr auflegen, denn auch wenn OFPR kein direkter Konkurent mehr zu sein scheint, darauf ausruhen würde ich mich jedenfalls nicht !
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20.02.2009, 13:14 | #23 (permalink) |
was ist das eigentlich für eine hässliche ölgemälde-grafik?? *kotz würg* wo alles leuchtet und gleißt und schrecklich farbintensiv ist.... und jeder stein überbetont... sind so xbox-spiele? zum teufel mit xbox-spielen!! *spuck*
das ist ja wie ne seuche zur zeit. wie kann man so einen hirnlosen arcade-dreck als simulation verkaufen... entschuldigung für den wutausbruch, aber ich bin RICHTIG enttäuscht nach diesem großspurigen highclass-getue aus den letzten monaten. die haben sich benommen, als würde es das spiel des jahrzehnts werden. und jetzt sowas...
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20.02.2009, 13:35 | #24 (permalink) |
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Codemasters ist mit dem Anspruch gestartet, einen Nachfolger von OFP zuentwickeln. Nicht für BF2, Söldner, Delta Force, Ghost Recon oder Join Ops. Wo OFP drauf seht, sollte auch OFP drin sein. Du kannst dir gern auf die Schulter klopfen, mit deinem "übern Tellerrand schauen", und es auch gleich wieder stecken lassen. Das kommende Battlefield 1943, hätte ich auch gespielt, wenn es ein Remake von 42 wäre und nicht so ein "dumbdown für Baumschüler". ET:Quake Wars zock nach wie vor. Und ein kommendes BF3 schau ich mir sicher auch an. Auch wenn ich BF:V, BF2(142) nicht besonders fand. Aber bei diesen Spielen, steht auch nicht OFP drauf. Entsprechend ist der Anspruch auf Komplexität, Umfang, Realismus, Langzeitspielspass ect. pp. gering bei diesen Titeln. Wenn Codemasters jetzt ein "Battlefield Advanced" aus der Marke OFP macht, dann vergewaltigen sie den Titel. |
20.02.2009, 13:37 | #25 (permalink) |
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Hey Lester weiß zwar nicht wie Du jetzt auf Clutter kommst aber mit dem Bild war eigentlich was ganz anderes gemeint hab das auch deutlich darunter geschrieben. Der Grüne Kreis sollte nur ein Eyecatcher sein um gleich auf mein angesprochenes Problem hin zu weisen das sich allerdings auf die Waffe bezog. Wenn ich ne Waffe waagerecht halte abfeuere und das Projektil geht 10 Meter vor mir in den Boden hab ich entweder nen höllisch verbogenen lauf oder die Patrone wurde falsch gestopft und plumpst nur aus dem Lauf .
Verdeutlicht hatte ich das mit der blauen und roten Linie in dem grünen Kreis. Aber wenn Du es schon ansprichst, daß da in der Ferne kein Gras mehr zu sehen ist verständlich das ist performance technisch heute einfach noch nicht richtig drin. Allerdings bei ArmA würden da noch 2-3 Bäume stehen nen Panzer durchrollen und der Burns mit der A-10 aus allem Kleinholz machen Geändert von ViconX (20.02.2009 um 13:42 Uhr). |
20.02.2009, 14:13 | #26 (permalink) |
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So wie es aussieht, waren die 6 Bilder und das Video das große Pressekit.
Warten wir das Spiel ab. Ich brauche auf jedenfall ne Demo. OperationFlashpoint2.info - Das Community Portal |
20.02.2009, 14:39 | #27 (permalink) |
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@ViconX
Sorry, ich hab da dein Post wohl etwas fehlgedeutet, ich hatte verstanden das "das schwarze Loch" die Vegetation verschluckt hat ! So gesehen hast Du natürlich vollkommen recht obwohl es unter Umständen auch 1.) ein perspektivischer Fehler sein kann 2.) der Schuß eines anderen der zufällig zeitlich passend abgefeuert wurde. 3.) Fehler bei einer gestellte Szene gemacht wurden weil die Projektilberechnung noch nicht weit genug fortgeschritten ist. Wobei ich grundsätzlich erstmal die Möglichkeit 3 favoritisiere @DVD Auch wenn ich Dir da zustimme das OFP2 an dem Grundprinzip von OFP etwas vorbeigeht, ist die Sache doch deutlich schwieriger. Denn schließlich sind die Ansichten bezüglich OFP/Nachfolger teilweise sehr weit auseinander. - Da gibt es Simulatorfans die meinen weil OFP mehr als eine Sache weitestgehenst simuliert hat sollte es ein Nachfolger "Megaübersimulator" sein. - Andersherum gibt es Leute die da eher den spielerische Freiheiten als wichtig empfinden (Inselgröße, Zeitverlauf, fremde Waffen aufnehmen, ...) - usw. usf. Ich denke man wird mindestens 4-6 Lager (wenn nicht sogar mehr) zum Thema "was macht OFP aus ?" bekommen. Ich vermute die wirkliche Wahrheit unter Betrachtung aller unterbewußten Einflüsse liegt allerdings irgendwo dazwischen.
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20.02.2009, 15:09 | #28 (permalink) |
Gast
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Zum Thema, WIP, ist alles noch nicht fertig und wir warten bis 2020.
Zitat HongJian Ich denke damit ist alles gesagt. Aber für eine XBox Version sieht das Gezeigte garnicht mal so schlecht aus. |
20.02.2009, 15:25 | #29 (permalink) |
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Tellerrandprobleme haben doch eher Leute, die NUR Arcade wollen und NICHTS ANDERES. Wenn alle 5 sec ein Arcadeshooter vom Fließband fällt, sollte man doch den Ärger von der Sim-Community verstehen, wenn alle 5 Jahre mal etwas Sim-Ähnliches entwickelt wird, was sich aber als weiterer Arcade-Shooter herausstellt. Wenn Ofp2 NICHT den Anspruch hätte, der Nachfolger von OFP zu sein und NICHT diesen Namen tragen würde, würde sich hier doch keiner aufregen. Es geht um das Thema Etikettenschwindel. |
20.02.2009, 16:16 | #30 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
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Ach geh, was irgendein JingJang User da sagt ... Er sagt ja auch, BIS "klaut" Comm. Content ... Blödsinn! Natürlich wird CM hier nichts dramatisch mehr ändern, das sollte allen klar sein. Jetzt kommt das Abstimmen der Module und anschließendes Feintuning. Was allerdings auch nicht zwingend heißen muss, das es schlecht für den PC portiert wird. Das liegt halt an CM, was sie draus machen wollen! JumpingH. fasst es schon gut zusammen: CM hat großmäulig die Latte hochgesetzt und versprochen, dass es der "wahre" OFP-Nachfolger wird. Einige Märchen, Verschiebungen und Entlassungen später wird das "bombastische Promopacket, was alle umhaut" angekündigt. Was veröffentlicht wurde und wie man das nun einstuft, muss jeder für sich entscheiden. Ich wage mal frech den Ausspruch: Da sehe ich (bisher) keinen würdigen Sohn des OFP.
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20.02.2009, 16:31 | #31 (permalink) |
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Ok mit dem Etikettenschwindel gebe ich euch recht, aber ich hab es geahnt das OFP2 kein OFP2 wird, deswegen bin ich wohl nicht ganz so enttäuscht. Ich freue mich eher das es ein Söldner 2 gibt |
20.02.2009, 17:00 | #32 (permalink) |
Registriert seit: 10.11.2006
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Naja wenn Du dich mit dem Anspruch Söldner zufrieden gibts dann passt das ja für dich was CM da schustert. Ich dachte mir damals wow Söldner installiert, angetestet, deinstalliert und aus dem Gedächtnis gestrichen was über blieb war der fade Geschmack. Apropos Edikettenschwindel, daß Clive Linddingsbums jetzt inzwischen schon behauptet ein Veteran des OFP DEV Teams zu sein schlägt dem Fass den Boden aus. Maruk ist fast die Galle geplatzt und hat seinem Ärger im BIS Forum Luft gemacht und Placebo hat sich im OFP2 Forum eingeschlichen und mal Diskret nachgefragt was da los ist. Mein erstes ArmA 2 Addon werden Clive Linddingsbums Zielscheiben die lass ich dann den Spanels zukommen |
20.02.2009, 17:03 | #35 (permalink) |
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
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Ich stehe auf Spiele die eine schlechte Technik und viele Bugs haben, deswegen spiele ich ja auch ArmA |
20.02.2009, 17:05 | #36 (permalink) |
Gast
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1. 2. Hatte ich das Zitat bewusst begrenzt, denn es ging mir darum das Zitat in Bezug zu 1. zu setzen. und 3. ist das leider einigen noch nicht so klar gewesen. |
20.02.2009, 17:52 | #37 (permalink) |
Auch wenn ich mich hier in die "Höhle des Löwen" wage, hätte ich gerade von dir mehr Weitsicht erwartet. Woher willst du das wissen. Klar, mein Körper ist bei der Promo auch nicht aus den Latschen gefahren, aber noch ist nichts zu spät. Als erstes muß man sich von der Meinung befreien, daß ein OFP2 (sorry, OFP:DR) vom Look & Feel, OFP like rüberkommen MUß. Muß es nicht. Das tut ja schon ArmA. Ich schaue zuversichtlich den kommenden Monaten entgegen, da ja noch Zeit ist, und CM bisher kein genaues Release Datum rausgegeben hat. Da ist Platz nach hinten, genug. Spiel ich halt so lange ArmA2, war eh schon klar, von Anfang an. Aber ich habe OFP:DR noch nicht aufgegeben, auch wenn das Look & Feel ein anderes sein wird.
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20.02.2009, 18:13 | #38 (permalink) |
Registriert seit: 15.11.2005
Beiträge: 250
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Ausserdem kann ich in ArmA ebenfalls eine "starre" Waffensicht incl. Autoaim einstellen
wer weiß evtl kann man das in OFPR genausogut abstellen. Es ist somit noch nicht wirklich klar was wir bekommen. Und ich bleibe dabei, ich kaufe beides |
20.02.2009, 18:21 | #39 (permalink) |
...ja ja... die Hoffnung stirbt zuletzt... aber mal ehrlich, bis jetzt sieht doch alles danach aus das es ein Arcade-Game wird! Also für mich ist das nicht OFP 2! |
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