HX3 Foren  

  HX3 Foren > Games > Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2009, 21:45   #261 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

Ich glaube, es ist alles OK. Die Jungs, die einen OFP-Nachfolger wollen, werden ihn im richtigen Spiel erkennen.
Und die, die gerne BF2 und CoD MW spielen, werden OFP: DR lieben. Prima.

Für die wird es zur "hart". Kannst mir glauben, die BF'ler und COD'ler werden das Teil nicht lieben. Auch würde ich mich hüten bei OFP:DR von einem BF-Clon zu sprechen. Wieso auch ?

Richtig ist Blackies Aussage. Ein ArmA ist näher an OFP dran. Aber warum ist das so ? Schon mal nen Kopp gemacht ? Weil ArmA eben die selbe Engine nutzt. Allein dadurch ist das Look&Feel schon OFP like. Stellt euch vor BI hätte auch von vorne anfangen müssen, denkt ihr, ArmA würde dann so aussehen, wie es heute aussieht ?

Die Erwartungshaltung ist bei 90 % der alten OFP Freaks eine völlig falsche. Da sie nur die ähnliche Optik zu OFP im Kopf haben. Davon muß man sich mal verabschieden. Klar, OFP:DR sieht anders aus. Kann es auch, warum nicht. Wenn es dadurch andere Stärken bekommt (die es jetzt schon hat, man achte nur auf das Zersörtungssystem bei den Fahrzeugen).



Dafür hat es vielleicht wieder andere Schwächen... (dichte Baumbewuchs scheint nicht so die Stärke zu sein, von der Engine. Aber das weiß man erst, wenn man von OFP:DR so viel gesehen hat, wie es schon von ArmA2 gibt...

Ich will damit sagen, ArmA2 wird geil kein Dingen. Aber ein OFP:DR ständig "runterzuqatschen" und als BF-Clon zu reduzieren halte ich für unangebracht... Aber ich weiß. Öffentliche Meinung, Forum...bla...blub...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 20.04.2009, 08:39   #262 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Aber ein OFPR ständig "runterzuqatschen" und als BF-Clon zu reduzieren halte ich für unangebracht... Aber ich weiß. Öffentliche Meinung, Forum...bla...blub...

Illu, es quatscht doch niemand runter! CM sagt doch selber öffentlich, "... das es sich lediglich durch den Schwierigkeitsgrad von BF und CoD unterscheidet."

Ist doch bei u.a. bei Dir auf der Page gepostet!

Natürlich kann es anders sein. Doch dann muss man den Marketingheini kräftig in den Hintern treten und über alle Berge jagen! CM tut im Moment nicht gerade das Beste, ihr eigenes Produkt vorteilhaft zu vermarkten!

Das Aussehen ist mir persönlich übrigens so was von schnuppe! Ob es nun ähnlich wie original OFP oder einen völlig anderen Look hat, interessiert doch absolut nicht! Wer daran die Qualität eines Spieles misst, dem ist nicht zu helfen.

Gameplay, Mechanik und Spielgefühl entscheiden!
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 20.04.2009, 09:14   #263 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

OFP DR ist ein nagelneuer 1.6 er Toyota, aufgebrezelt mit Heckflügeln, riesigen Auspuffrohren, bunt gespritzt, verspoilert bis der Arzt kommt.

Hört sich von weitem an wie ein F35, wenn er dann ran ist muss man lachen.



ArmA 2 ist ein 5er BMW älteren Datums, Familienkutschenkleid, aber eine 3,5 Liter-Maschine und dezent breitere Reifen. Touring natürlich. Immer ein wenig hässlich. Man kennt alle Macken und das Klackern aus dem Motorraum sagt allen das mal Zeit ist für ne Generalüberholung. Aber man weiss auch, dass er genauso nochmal 100.000km läuft.

Welche Karre wollt ihr?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 20.04.2009, 10:08   #264 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

OFP DR ist ein nagelneuer 1.6 er Toyota, aufgebrezelt mit Heckflügeln, riesigen Auspuffrohren, bunt gespritzt, verspoilert bis der Arzt kommt.

Hört sich von weitem an wie ein F35, wenn er dann ran ist muss man lachen.



ArmA 2 ist ein 5er BMW älteren Datums, Familienkutschenkleid, aber eine 3,5 Liter-Maschine und dezent breitere Reifen. Touring natürlich. Immer ein wenig hässlich. Man kennt alle Macken und das Klackern aus dem Motorraum sagt allen das mal Zeit ist für ne Generalüberholung. Aber man weiss auch, dass er genauso nochmal 100.000km läuft.

Welche Karre wollt ihr?

Ganz klar, den RS4 !
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 20.04.2009, 17:35   #265 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von Rider
 
Registriert seit: 29.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 39
Standard

Wieder so ein sinnloser Äpfel und Birnen Vergleich !! .... aber er gefällt mir

BTT: (Nicht zuuu Ernst nehmen)
Was ich gut finde ist, das die Faktenlage eigentlich so langsam klar wird, was mit DR da so auf uns zu steuert und das ist gut so! Clans dürfen sich dann demnächst endlich wieder über Zuwachs freuen, wenn dann die ganzen reuigen ex-DR-Fahnenschwenker wieder ins Boot quasi nachhause kommen

Und in der Com. ist vielleicht auch wieder mehr los. Danke Codemasters! Anfangs hatten wir noch echt Schiss das ihr was vernünftiges abliefert

Bleibt nur zu hoffen das BIS nicht seinerseits uns wieder ein 1/4 fertiges Produkt vor die Nase setzt. Sie stirbt ja bekanntlich zuletzt...
__________________
Rider ist offline  
Alt 28.04.2009, 18:03   #266 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 50
Beiträge: 1.286
Standard

"UND ich glaube daran,dass ich daran glauben kann(hoffe ich xD)das die das VERDAMMT nochmal gut machen."
(Zitat aus einem Forum)

Die sind aber auch ganz schlimm dran...die armen OFP: DR-Fans
Buccs ist offline  
Alt 28.04.2009, 21:23   #267 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Danke das mal wieder einer reingespammt hat, sonst könnte der Eindruck entstehen uns interessiere OFPR einen feuchten Furz ... was ja nu auch nicht gelogen wäre....aber zumindest könnten wir ja so tun als ob...immerhin ist es ja der offizielle....egal
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 28.04.2009, 21:43   #268 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warum verwendest du in deinem wortreichen Beitrag das Wort "Wir"?
Ich hab durchaus Intresse an OFP: DR, für XBox. Je nachdem auch für PC.
 
Alt 28.04.2009, 22:10   #269 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Sorry, Anfall von Splitter in fremden Augen aber Balken...bin nicht sehr Bibelfest. Ich spreche natürlich nur für mich

Ich werde es natürlich aus reiner Neugierde anspielen, aber nachdem was über MP-Fähigkeiten und Editor ans Licht kam glaube ich nicht das es einen anderen Weg wie MoH oder CoD geht: liegt wie ungebraucht in irgendeiner Rumpelecke oder wurde verschenkt (bin gerade umgezogen, was man da so alles findet!!!). Bei einigen Titeln konnte ich mich nicht mal mehr daran erinnern wie ich dazu gekommen bin oder ob und wie ich die mal angetestet hatte. Sagt doch alles darüber aus, oder?
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 28.04.2009, 22:59   #270 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von Buccs Beitrag anzeigen

"UND ich glaube daran,dass ich daran glauben kann(hoffe ich xD)das die das VERDAMMT nochmal gut machen."
(Zitat aus einem Forum)

Die sind aber auch ganz schlimm dran...die armen OFP: DR-Fans

Buccs, spuck es doch aus. Von uns...., allerdings nicht aus dem Forum, sondern aus den Comments von der Hauptseite. *klugschei_X*

He, aber bei uns gibts wenigstens noch Motivation und es existiert der Glaube an das gute im Menschen ! *muahahah*
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 28.04.2009, 23:18   #271 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 50
Beiträge: 1.286
Standard

Zitat von FCOPZ-illuminator Beitrag anzeigen

Buccs, spuck es doch aus. Von uns...., allerdings nicht aus dem Forum, sondern aus den Comments von der Hauptseite. *klugschei_X*

He, aber bei uns gibts wenigstens noch Motivation und es existiert der Glaube an das gute im Menschen ! *muahahah*

Die, die es wissen, wissen es doch hoffentlich, dass ich das glauben darf...oder so ähnlich Der Satz war einfach zu schön, den musste ich haben.

Und ja. Wo der Glaube regiert, geht die Objektivität flöten. Bei ArmA II bekommse gleich alle Nervenflattern, wenn etwas unfertiges gesehen wird und bei OFP: DR glaubt man an den eigenen Glauben, weil gar nichts zu sehen ist.
Schön ist's doch.

Geändert von Buccs (28.04.2009 um 23:21 Uhr).
Buccs ist offline  
Alt 29.04.2009, 08:25   #272 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Da Glaube bekanntlich Berge versetzten kann ......

OFP-DR wird halt frühestens Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr erscheinen. Bis dahin hat auch CM genügend Zeit, alles fertig zu stellen.

Der finanzielle Erfolgsdruck ist leider zu groß, als das ich persönlich daran glauben kann, dass hier ein individuelles Game im dünn besiedelten Genre entsteht.

CM muss damit eine Menge Geld scheffeln - und das geht nur und ausschließlich Mainstream! Das habe ich des öfteren gesagt und daran führt auch aus marktwirtschaftlicher Sicht überhaupt kein Weg dran vorbei!

Die Frage ist nur: Wie gut schaffen sie den Spagat??
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.
Blackland ist offline  
Alt 29.04.2009, 10:21   #273 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 50
Beiträge: 1.286
Standard

Denke ich ja auch, dass sie auf die langsam gelangweilten CoD:MW und BF2 Zocker gucken. Gucken müssen. Die haben schließlich ordentlich Kohle in die Entwicklung gesteckt.

Und dann denke ich auch, dass OFP damals auch kein Mainstream war und sich trotzdem sehr gut verkauft hat.
Buccs ist offline  
Alt 29.04.2009, 14:34   #274 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich denke mal weil es rar an Vehicleshootern war und der Verläufer von BF1942 "Codename Eagle" nit soooo der Bringer war. Nach 2003/4 wurden die OFP-Server aber wieder recht schnell leer...
flickflack ist offline  
Alt 29.04.2009, 15:44   #275 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Buccs
 
Registriert seit: 03.10.2006
Ort: Aus dem Oooosten
Alter: 50
Beiträge: 1.286
Standard

Ja, könnte sein. Die Situation ist heute eine ganz andere.

Aber irgendwie mag ich es, Spieler eines Nischenproduktes zu sein.
Buccs ist offline  
Alt 29.04.2009, 17:00   #276 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Austria
Alter: 44
Beiträge: 483
FCOPZ-illuminator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich denke mal weil es rar an Vehicleshootern war und der Verläufer von BF1942 "Codename Eagle" nit soooo der Bringer war. Nach 2003/4 wurden die OFP-Server aber wieder recht schnell leer...

Das ist das Problem. Was bringt dir das geilsten Spiel, wenn kei Sau net mit dir spielt. Wobei, anfangs war ich noch froh meine Ruhe zu haben...
__________________

----------------------------------
FCOPZ
Onlinegaming with real fun !
----------------------------------
FCOPZ-illuminator ist offline  
Alt 29.04.2009, 18:08   #277 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Zitat:

Was bringt dir das geilsten Spiel, wenn kei Sau net mit dir spielt.

Entweder du spielst ein geiles Spiel mit den richtigen Leuten oder du spielst das was alle Säue können.
Redfox ist offline  
Alt 29.04.2009, 19:31   #278 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Zitat:

Entweder du spielst ein geiles Spiel mit den richtigen Leuten oder du spielst das was alle Säue können.

Aaaaaaaaaaaaamen!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
Alt 02.05.2009, 00:47   #279 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 160
Standard

Die Frage ist welche Spiele haben den Mainstream definiert.
Der Mainstream ist ständig in Bewegung, sei es nun in Musik, Auto-/ oder Techniktrend
und verändert sich auch geradezu unaufhaltsam.
Deshalb kann es auch dazu kommen, das Nischenprodukte alá ArmA II wieder
Anklang gewinnen.
Schließlich reitet keiner ein Pferd 2 mal.
Krakuscha ist offline  
Alt 02.05.2009, 08:48   #280 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 49
Beiträge: 6.201
Standard

Zitat:

Schließlich reitet keiner ein Pferd 2 mal.


????????? Doch! Ich! Standig!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline  
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mods und updates...aber was? ozean Hilfe 1 22.01.2006 20:23
OF mit allen Addons und Updates? Wo gibts das? Vaido Community 9 15.04.2004 11:49
Updates? Hack-Panther Hilfe 23 17.03.2004 18:44


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117