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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising Foren von OFPC - Operation Flashpoint 2 |
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07.10.2009, 19:49 | #7 (permalink) |
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also ganz erlich leute spiele jetz erst seit 10 minuten und muß sagen die grafik ist grotten schlecht spiele mit einer auflösung von 1600 zu 1200 und alles ist auf hochgestellt aber irgendwie merkt mann doch das es ein konsolen spiel ist das einzig gute ist bisher mann kann es echt auf den höchsten einstellung spielen ohne das es rückelt das um die ecke lehnen vermisse ich auch jetz schon und die grafik also ich weiß nicht da kann ich mich nicht so recht drann gewöhnen naja mal schauen spiele grade die scenario mission der drache erhebt sich oder so
ach nur mit dem kopf umsehn geht übrigens auch nicht mehr und innerhalb des teams swichen geht bisher auch nicht wird mir von minute zu minute unsympatischer ich meine die boden texturen sehn sowas von miserabel aus da hatt BF2 bessere wenn Arma2 die performence von OFP2 bloß hätte träum naja mal schauen übrigens kann mann in den spiel eistellung auch keine großartigen einstellung vornehm was den schwierigkeits grad angeht eigentlich nur das um das visier nach treffen keine signale kommen alla BF2 damit mann weiß ob mann getroffen hatt oder nich sprich leucht spur läßt sich nicht ausschalten und nen third person view bei der inf gibbet auch net mehr Geändert von Schmitzi (07.10.2009 um 20:04 Uhr). |
07.10.2009, 20:12 | #8 (permalink) |
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so teste mal den editor vieleicht taugt der ja was hoff
Hm gleich mal vorweg der ist komplett auf english das macht die sache für mich schon mla wesentlich schwerer und bisher habe ich es nicht mal geschaft ne spielbare einheit zu setzen Geändert von Schmitzi (07.10.2009 um 20:18 Uhr). |
07.10.2009, 20:38 | #9 (permalink) |
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so habe mitlerweile rausbekommen wie mann fahrzeuge besetzt und einheiten setzen kann also wenn mann sich da nen bissel durchwurstelt könnte der editor ne ganz nette geschichte sein weiß allerdings immer noch net wo die inseln ändern kann oder gibt es nur die eine weil die ist ehrlich gesagt ziemlich trist
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07.10.2009, 21:50 | #11 (permalink) |
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ganz ehrlich ich bekomme nicht mal wegpunkte gesetzt man setz erst die punkte und dann verbindet mann sie mit einheiten aber kommen nur fehlermeldungen dann und das mit der grafik läst mir auch keine ruhe das sieht nicht mal ansatzweise wie auf den tollen screenshots aus oder mach ich was falsch also irgendwie steige ich beim editor immer noch net durch teste jetz mal die kampange an
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07.10.2009, 22:06 | #12 (permalink) |
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Beiträge: 1.935
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Ich habe gerade eben beim Kollegen die Installation, Einstellung (2x Bluescreen und PC Neustart) und die Hälfte vom ersten Level miterleben müssen.
Alle die von guter Grafik reden: Hä??? :down: Das ist ja wohl selbst bei "Höchsten" Einstellungen eine grafische Gurke, das geht ja nun gar nicht! Selbst wenn ich vom Einheitsbraun mal absehe - was soll das bitte schön darstellen?? Karge, leere, matschige braune Landschaft mit vereinzelt braunen Felsen, braunen Mauern, braunen Strassen und (natürlich) braunen Häusern! :eek: Okay - zwischendrin mal paar weiße Gänseblümchen.... Ich lach mir nen Ast, ehrlich! Die Mission selber war .... dämlich. Aber nicht nur vom Missionsdesign (nach z.B. deutlich lauter und sichtbarer Sprengung eines Funkmastes tat sich 200 Meter weiter im Feindeslager absolut NIX) auch vom Handling etc. Das Befehlsmenu ist gut gedacht - doch was soll das, das man während des Befehle gebens quasi "einfriert" und bewegungsunfähig ist?? Einige Gegner scheinen neu ins Level zu spawnen, wenn man einen Auslöser betätigt. Von Intelligenz habe ich nebenher nur rudimentäre Sachen gesehen, glücklicherweise konnten die wenigstens Laufen... Fahrzeuge (hier irgend ein vermatschter Jeep) steuerten sich eher wie Boote, nicht wie Autos. Ach ja - und sie fliegen auch schön, wenn man über oder gegen einen Stein fährt. Schönen Gruß an "DR. CASH OPFER macht das besser..."! Ich kriege meine Version zwar erst nächste Woche - jedoch die paar Minuten, die ich heute gesehen habe, waren nicht nur ernüchternd, sie waren schlichtweg grausam! Mir tun die 20 EURO nur aus diesem Grund eigentlich doch leid! Leider war nur wenig zeit, Editor etc. haben wir nur kurz angeworfen, um zu sehen, ob der startet. Gespielt wurde auf irgendwas C2 Duo mit NVIDIA GTX 280 in 1920*1200 bei Einstellungen "Hoch". €: Ach ja, Einsteigeanimation (das wissen wir) gibts gar nicht (mehr). Dafür verschwinden die Teammates kurz vor dem Vehicle, ohne den Versuch, es anzufassen... Ich bin jetzt übrigens 100% überzeugt, dass hier die Konsolenversion "auf die Schnelle" PC hingebogen wurde, damit der Releasetermin nicht noch mal verschoben wird/wurde.
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08.10.2009, 00:17 | #14 (permalink) |
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Also, ich und burns haben heute mal fast den ganzen Abend mit zocken verbracht.
Vorab: OFP : DR ist nicht so schlecht wie erwartet, aber mit einer realistischen Kriegssimulation hat es garnichts gemien. Ich muss ganz ehrlich sagen, OFP : DR hat seine schönen Seiten. Keine schwammige Steuerung, die AI scheint hier und da intelligenter als in ArmA (duckt sich bei Beschuss hinter Deckung, flankiert, etc), IR ist superhilfreich (wenn auch alle Fahrzeuge leuchten, egal ob sie noch nie bewegt wurden oder nicht), Atmosphäre ist genial (Funksprüche, Explosionen, Gewackel). Aber dann kommen die negativen Seiten: Die Grafik ist unter aller Sau, selbst in 1920x1080 mit allem auf High. Fahrzeuge sind hässlich wie die Nacht, Texturen verwaschen, die Modelle total lowpoly. Sehr viel Lod-switching, wie bei ArmA. Im Hardcoremodus fehlt der Kompass. Warum? Hat der Hardcore-Soldat den nicht dabei? Im Hardcoremodus kann ich nicht sehen, welchen Feuermodi (semi, full auto, burst) ich habe? Ist ja nicht so, dass man kurz den Wahlhebel an der Waffe checken könnte .. neeeeee, muss man ausprobieren durch schießen. Außerdem kriege ich GARKEIN Feedback beim Magazinwechsel. Es ist wirklich realistisch, dass ich nicht die exakte Anzahl an verbleibenden Schüssen im Magazin angezeigt wird, aber ein bisschen Feedback beim Wechsel wäre nciht verkehrt (Magazin fühlt scih voll an, Magazin fühlt sich halbvoll an, ..). Ein Soldat kann das normalerweise am Gewicht des Magazins relativ gut einschätzen... Ach so.. Fahrzeuge steuern sich auch "nicht wirklich toll". Da fahr ich wirklich lieber in ArmA 2. Das Befehlsmenü ist von der Idee her total gelungen, nur leider kaum benutzbar. Erstmal friert man ein wenn man es benutzt (wie auhc beim Zünden von Sprengladungen!), und dann ist die Steuerung total unintuitiv (Bewegungstasten zur Navigation statt Maus)). Lehnen fehlt total. Waffenwechsel.. dauert ewig. Außerdem wird die Panzerfaust jedes mal komplett nachgeladen wenn man sie auswählt. Dämlich? Viel zu viele verschiedene Tasten, die alle memoriert werden müssen. Könnte man auch vereinfachen, aber nun ja.. lieber zuviel als zuwenig, wa? Erstes Fazit: Gute Ideen und Ansätze, aber leider katastrophale Umsetzung. Ein Kriegssimulator ist es nicht, und das Marketing was seitens CM gemacht wurde besteht nur aus dreisten Lügen. Schmitzi: Lern mal Satzzeichen (Punkt, Komma). Das ist ja schlimm, das kann ja kein Mensch lesen! Geändert von TeRp (08.10.2009 um 00:32 Uhr). |
08.10.2009, 03:25 | #15 (permalink) |
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 14
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OFP2 Der absolute Reinfall!!!
Hallo Leute,
als ARMA und OFP Fan habe ich mir gestern OFP2 zugelegt und natürlich voller vorfreude gleich angespielt. Doch leider musste ich festellen das 1.die Grafik trotz Mximum voll fürn Arsch ist 2. handelt es sich nicht mehr um OFP zu Glanzzeiten oder einen ernsten Konkurenten von ARMA2 sondern um eine Accarde-Shooter alla Battlefield 2 etc. Ich persöhnlich rate jeden von dem Kauf ab. Für jeden Shooter neueinsteiger vieleicht spielenswert aber für richtige ARMA oder OFP1 Fans ein absolutes No Go............. So lange drauf gewartet und dann sowas naja hätte ja niemand wissen können. Grüße |
08.10.2009, 07:20 | #16 (permalink) |
Registriert seit: 16.12.2006
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Beiträge: 152
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Hab mir das Game auch gekauft und angespielt.
Wenn man das Game spielt, merkt man sofort dass es ein Konsolengame ist, welches auf den PC portiert wurde. Kurz gesagt: Grafik echt übel und Steuerung sowie Befehlsmenü sind überhaupt nicht PC-anwenderfreundlich. Das einzige positive an OFDR ist der Missionseditor. Ein paar Klicks und man hat seine Mission. Die Usability ist um das x-fache besser als beim ArmA 2 Editor. Die Qualität des ultra coolen super tollen Militärshooters ist unter aller Sau... mir tun die OF: Dragon Rising Fanboys echt leid. Die haben echt gedacht dass es besser wird als ArmA 2. Wurde es aber leider nichts draus... wobei ArmA 2 auch viele Fehler hat aber der Umfang und die Qualität um einiges besser ist. Auch ist die Story glaubwürdiger als der Quark in OFDR. Anyway, kauft euch das Game nicht. Es ist seinen Preis nicht wert... aus technischer und grafischer Sicht bietet das Game nicht viel mehr als die Konkurrenzprodukte für den PC aus dem Jahr 2005. Den schon damals gab es ähnliche Games die um einiges besser waren zB. Battlefield 2, Ghost Recon, etc... Gruss Redfish
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08.10.2009, 08:10 | #18 (permalink) |
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 60
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Gut zu wissen.
Hab eigentlich ewig und 3 Tage drauf hingefiebert. Nun ja, da wird man mal wieder eines besseren belehrt. Nachdem was ich jetzt hier alles über OPF2 gelesen habe werde ichs mir weder für die PS3 noch für den PC kaufen. Ganz großes Kino Codemasters...
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08.10.2009, 09:47 | #19 (permalink) |
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Also nach einmal drüber schlafen.... und kurzem Telefonat mit Kollegen, der es in der Kampagne fast durch hat (gestern noch lange gezoggt) und mehr Frust als Freude berichtet:
Ich habe eben meine Bestellung bei amazon.uk storniert. Nee, nee, diesen Mist unterstütze ich definitiv nicht! Es ist ja noch schlimmer, als ich dachte. Vielleicht mal irgendwo zum Low Budget Price oder für nen 10er auf ebay.... so in einem Jahr und nach vielleicht ein paar Patches. Wobei ich nicht an einen langen Support seitens CM glaube.
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08.10.2009, 09:51 | #20 (permalink) |
Registriert seit: 23.11.2005
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Doch, wir haben seit Monaten gewarnt! Hier, in Illus Forum und ich noch im 3DCenter. Man muss aber nicht gleich einen neuen Thread aufmachen deswegen.
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