HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 12:09   #21 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Yep ich trenne:

Alles was organisch ist kommt auf einen Haufen am Waldrand, da können sich wegen mir auch höhere Säugetiere dran laben.

Gelber Sack nutze ich für ALLES inklusive Restmüll. Nachdem ich mal das Buch angefangen hatte wo beschrieben ist was wo reinkommt hatte ich beschlossen dass ich für ein Studium zu alt bin und deswegen - alles in einen Sack!

Was im gelben Sack ist wird eh nachsortiert, zT per Maschine, zT manuell.
Und was die Entsorger so an kriminellen SPilechen treiben überblickt man eh nicht.

Ansonsten versuche ich Müllarm einzukaufen, funzt aber nicht.

Die Grünen sind eine etablierte Volkspartei und damit nicht mehr grün.

Oder könnt ihr euch erinnern wann das letzte mal von den Grünen das Thema Verpackungsindustrie - Verpackungsmüllvermeidung - alternative/abbaubare Verpackungen zuletzt thematisiert wurde?

Oder einheitlich(er)e Mehrwegverpackungen? Oder lokale Produktion/Verbrauch?

Alles tot und wir konsumieren wie die Affen für das ewige Wachstum.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 13:16   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
Standard

Organisches Material von unserem Hund werf ich immer über den Zaun in den angrenzenden Park
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:35   #23 (permalink)
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Ich sortiere auch... Spiele wie OFP DR kommen immer direkt in den Müll und nicht auf die Festplatte.

Ne also, einmal Verpackungen (Plaste, Alu usw.) in den gelben Sack, Pappe Papier in die blaue Tonne, Essensreste (Bioabfall) auf den Kompost und alles andere in die normale Mülltonne.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:16   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Ja meine Familie sortiert Müll, und das gründlich!
Durch ein klein wenig Aufwand der Massen kann so nämlich bei den Kosten der Energieerzeugung gespart werden, nämlich dann, wenn der Müll davor nicht ewig lange sortiert werden muss!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:52   #25 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von doc.brown
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Zwigge
Alter: 57
Beiträge: 164
Standard

Hi alle dies lesen,
ich find Trennen richtig !
Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Yep ich trenne:

Gelber Sack nutze ich für ALLES inklusive Restmüll.
.

Schwache Leistung kann ich dazu nur sagen
Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Was im gelben Sack ist wird eh nachsortiert, zT per Maschine, zT manuell.
Und was die Entsorger so an kriminellen SPilechen treiben überblickt man eh nicht.
.

Wenn jeder der bald sieben Millarden Menschen die gleiche Meinung hat ,guten Nacht.
Fange bei Dir selbst an und erst dann verlange Perfektion von anderen.
Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Die Grünen sind eine etablierte Volkspartei und damit nicht mehr grün.

Oder könnt ihr euch erinnern wann das letzte mal von den Grünen das Thema Verpackungsindustrie - Verpackungsmüllvermeidung - alternative/abbaubare Verpackungen zuletzt thematisiert wurde?
.

Was haben die Grünen mit Mülltrennung zu tun ?Haben die etwa ein Monopol darauf ?Oder sollte es nicht jedermans Angelegenheit sein !!
Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Alles tot und wir konsumieren wie die Affen für das ewige Wachstum.

Ich denke das ist das Problem ! Wir alle ,mich eingeschlossen, sind noch nicht aus dem Affenstadium raus!!!!!

Wollte Dich nicht persönlich angreifen ,aber viele haben die gleiche schlechte Einstellung wie Du.
Frage Dich mal selbst: Was ist besser?
-Alles auf einen Haufen zu werfen oder aus zu versuchen aus Allem das Beste zu machen ?
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Trennen bedeutet nicht auswaschen !Oder ?
__________________
--------------------------------------------------------------------------------------
Windows7-64bit, ASUS P8Z77-V LX, RAM 8 GB, i5-3570K 4x3,4Ghz , GIGABYTE Geforce GTX 670 OC 2GB
------------------------------------------
Grafiksettings Arma2+AO
Text.details:;Grafikspeicher:;Anisop.filter:;Antia liasing:;Landsch.details:;Objektdetails:;
Schattendetails:;Nachbearbeitungseff.:deaktiviert; Menuegröße:sehr klein;Seitenverh:Breitbild
--------------------------------------------
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt,weil man aufhört zu spielen!
---------------------------------------------------------------
inGame: hagen.snip.doc.brown

doc.brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 20:40   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard

Also ich selber trenne nach Restmüll (inkl. Bioabfälle, anders kriege ich das nicht gebacken (kaufe zu wenig Bio)), Gelbe Tonne und Papier.
Glas wird extra sortiert ...
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 20:47   #27 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Naja, wir trennen eigentlich recht ordentlich.
Gelber Sack (Alles aus Kunststoff, inklusive klebendem organischem Material wie Joghurt oder 3 Wochen altes Sommersonnebrot )
Papier (Auch alles mit organischem Rest drinnen)
Kompost (eigentlich nur Reste aus der Küche)
Restmülltonne (da kommt alles rein was noch übrig ist, außer glühender Asche)

Diese Glastrennungsmaschienerie ist bei mir in 3 Orten herum vertreten, wird aber kaum genutzt, weil wir, außer Glühweinflaschen im Winter, kaum Glasabfall haben.

Und bevor ich anfange meinen Müll auszuwaschen wasche ich lieber meine Wäsche von Hand am Fluss.
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 00:02   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Bergen/Südheide
Alter: 45
Beiträge: 1.863
Standard

Zitat von I&C

Gelber Sack nutze ich für ALLES inklusive Restmüll. Nachdem ich mal das Buch angefangen hatte wo beschrieben ist was wo reinkommt hatte ich beschlossen dass ich für ein Studium zu alt bin und deswegen - alles in einen Sack!

Was im gelben Sack ist wird eh nachsortiert, zT per Maschine, zT manuell.
Und was die Entsorger so an kriminellen SPilechen treiben überblickt man eh nicht.

Tja, bei uns nimmt der Entsorger die gelben Säcke gar nicht erst mit, wenn da was anderes außer das erlaubte drin ist. Aber da kann man ja tricksen
KidDynamite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 07:13   #29 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen

Gelber Sack nutze ich für ALLES inklusive Restmüll.


Ich hätte nen neuen Thread für dich im Angebot.

"Prügelt den Innocent&Clueless wegen seiner Faulheit und Ignoranz"


Deine Begründung für das Nichttrennen ist Schwachsinn und zeugt von Engstirnigkeit.


bezüglich dem Thema: Ja, Bio-Abfälle auf Kompost oder Bio-Tonne, Glas in Kontainer, Restmüll schwarze Tonne, Papier in den Ofen oder gebündelt an den Straßenrand zur Abholung, Kunststoffe und Dosen in den gelben Sack.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

Geändert von brombeerwilly (04.01.2011 um 07:15 Uhr).
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:04   #30 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Deine Begründung für das Nichttrennen ist Schwachsinn und zeugt von Engstirnigkeit.

Ähhh ???? du praver Teutscher.

Eigentor oder?

Ignoranz würde zutreffen wenn ich mich überhaupt nicht mit dem Sinn und Zweck je beschäftigt hätte und/oder schon fast naturgesetzmäßige Erkenntnisse/Zusammenhänge ignorieren würde.

Faulheit?
Der weg zum Misthaufen ist 40m länger als zur Bio-Tonne mit 4m Höhenunterschied.
Dazu noch 1x im Jahr den Haufen durch ein Sieb schaufeln....

Und Schwachsinn ist es wenn man quasi einen Monopolisten schafft (duales System, wurde recht spät liberalisiert Fondslexikon - Begriffserläuterung Duales-System Deutschland ) und dieser noch Subunternehmen beschäftigen darf welche keinerlei effektiver Kontrolle unterliegen.
Und noch schwachsinniger ist es wenn man ohne irgendwas in Frage zu stellen mitmacht.

Also nenn die Dinge beim Namen: du kannst mich nicht leiden, ich kann dich nicht leiden. Deswegen solltest du trotzdem versuchen nicht reflexartig "dagegen" zu argumentieren sondern etwas vorab nachdenken und abzuwägen.

Papier geht übrigens auch extra bei mir, hatte ich vergessen obwohl man die blaue Tonne kaum übersehen kann.

Und meine Öle / Farbreste / Waschmaschinen / abgebrannten Brennstäbe gehen an die Sammelhöfe etc.

Was ich NICHT mitmache ist dieses "Plastikbecher-ja/Plastikbecher nicht sauber ausgeleckt-nein" in diesen "Was-darf-in-den-gelben-Sack-Fibeln".

Ich knalle gnadenlos leere Farbeimer von Wasserfarbe in den gelben Sack, ne alte Babyrassel auch etcpp.

Ich sehe es als Sache der Politik eindeutige Kennzeichnungen von Materialien zu forcieren und als Sache der Industrie klevere Produktions- und Produktstrategien zu entwickeln welche eine einfach(ere) Entsorgung gewährleisten.

Hugh-der Erklär-Bär hat gesprochen.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (04.01.2011 um 10:07 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:46   #31 (permalink)
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 50
Beiträge: 13.273
Standard

Oh...Müllschlacht

Habe zu dem Thema noch zwei Artikel gefunden, welche sich mit dem Grünen Punkt, bzw. den Aspekten der Mülltrennung auseinandersetzen:

Rückschau: Irrsinn Grüner Punkt(das Erste.de)

Saubere Geschäfte (Zeit Online)
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 10:47   #32 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von doc.brown
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Zwigge
Alter: 57
Beiträge: 164
Standard

Zitat von INNOCENT&CLUELESS Beitrag anzeigen


Hugh-der Erklär-Bär hat gesprochen.

Sags doch gleich,

Du trennst also doch,alles was verrottet aufn Misthaufen und den Rest in die DSD-Tonne.
Pist also doch auch ein kuter Teutscher
__________________
--------------------------------------------------------------------------------------
Windows7-64bit, ASUS P8Z77-V LX, RAM 8 GB, i5-3570K 4x3,4Ghz , GIGABYTE Geforce GTX 670 OC 2GB
------------------------------------------
Grafiksettings Arma2+AO
Text.details:;Grafikspeicher:;Anisop.filter:;Antia liasing:;Landsch.details:;Objektdetails:;
Schattendetails:;Nachbearbeitungseff.:deaktiviert; Menuegröße:sehr klein;Seitenverh:Breitbild
--------------------------------------------
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt,weil man aufhört zu spielen!
---------------------------------------------------------------
inGame: hagen.snip.doc.brown

doc.brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 11:55   #33 (permalink)
10 Jahre hx3König der Schwaben
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von brombeerwilly
 
Registriert seit: 04.05.2009
Ort: Schwabenland
Alter: 38
Beiträge: 1.335
brombeerwilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Innocent

ich hab nichts gegen dich, nur teile ich nicht alle Ansichten.

Mir ging es lediglich um deine Aussage dass du ALLES (dein Wort) in den gelben Sack wirfst (was nach deinem zweiten Post wohl doch nicht der Fall ist).

Und unter "ALLES" verstehe ich Glas, Papier, Kunststoffe, Restmüll und Metalle.
__________________
Gruß
Sepp

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
brombeerwilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 12:30   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat:

Mir ging es lediglich um deine Aussage dass du ALLES (dein Wort) in den gelben Sack wirfst (was nach deinem zweiten Post wohl doch nicht der Fall ist).

Aso, provokative Ungenauigkeit. Sorry.

*dichwiederliebhab*

@A-Ace: Der praktizierende Erfinder der "trockenen Tonne" bin ja dann wohl ich. Der Prof. propagiert was ich aus selbiger Überlegung schon lang praktiziere.

Zitat:

Der Abfall häuft sich nicht übereinander, sondern die Verpackungen liegen vereinzelt auf dem Band und werden von den Infrarotscannern erkannt. Stück für Stück wird sortiert.

Hui, das mindert mein schlechtes Gewissen weil ja immer noch bei einigen Verwertern von Hand unter haarsträubenden Bedingungen sortiert wird.
Ist aber Sache von Bund und Ländern Ort und Art der Sortierung und die Arbeitsbedingungen festzusetzen und deren Einhaltung zu kontrollieren.

Zitat:

Er ist überzeugt: Die Mülltrennung durch den Bürger gehört der Vergangenheit an.

Naja, ganz so nicht, aber auf jeden Fall nicht mehr so kleinteilig.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzte kondome, einwegdildos, müll, umwelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119