HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2005, 20:12   #381 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 135
Standard AW: Der Softair Thread

Zitat von Das Nichts

Wie kannst du nur auf sowas kommen, Raproboter? Nur weil sich die Jungs so anziehen, so ausrüsten, so geberden, so verhalten und so sprechen, als wollten sie gerne Krieg spielen, spielen sie doch noch lange keinen Krieg ^^.

@Freshman: Was mich mal interessieren würde: Wozu benutzt ihr eigentich die Softairs? Ihr könnt die Gegner ja nicht damit markieren, wie es bei Gotcha der Fall ist. Kommt es nur darauf an, dem Gegner Schmerzen zuzufügen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Doch wozu benutzt ihr die Teile sonst?

Hier kommt die Physik ins Spiel:
Farbkugeln bei Gotcha: Groß, Schwer.

Will man Reichweite haben, braucht man viel Druck und eine hohe Geschossgeschwindigkeit, die dann aber auch weit größere Schmerzen verursacht.
Deshalb gibt es bei Airsoft eben Plastikkugeln, die man nur ab einer Mindestentfernung schiessen darf (unter 5-10m sagt man einfach "Shot"). Darüber polstert Uniform und Weste ziemlich gut. Schüsse ins Gesicht sind verboten, wenns doch passiert hat man wenigstens eine qualitativ sehr hochwertige Schutzbrille auf.

es geht also NICHT um Schmerz.

Aber du bist ja irgendwie sowieso gegen alles, obwohl es dir egal sein sollte. Wenn Airsoft nur noch für 18-Jährige erlaubt wäre, gäbe es keinerlei Probleme mehr.
Und wenn du Probleme damit hast, dass sich Leute gegenseitig Schmerzen zubereiten, dann geh bitte auf die Barrikaden gegen jeden Kampfsport, Kissenschlachten, verlange Gefängnisstrafen für Fouls im Fußball und tritt für ein Verbot von S&M ein.

@Freshman:
Du hast keine gute AEG oder? Farbmunition ist eindeutig nichts für teure Produkte. Ausserdem ebenfalls bei allen großen Spieln (und bei allen Vereinsspielen in Ö) nicht erlaubt.
Benutzer xy unbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 20:17   #382 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 135
Standard AW: Der Softair Thread

Zitat von Raproboter

Das ist ja das schlimme, die Verharmlosung des Krieges.

PC-Spiele verbieten!!!!11111eins

Übrigens:
Wer Airsoft spielt und in einem Spiel ein paar mal "abgeschossen" wird, der weiss wie schnell man in echt sein geliebtes Leben verliert.
Und wenn man sich das ganze mal genau ansieht, dann kann man das beschiessen mit 6mm Plastikkugeln und 5,56x45mm Stahlmantelgeschossen, die 1000mal mehr Energie haben, nicht vergleichen. Man tut das eben nicht zum Töten oder Verletzen, noch fügt man damit irgendjemandem Leid zu. Wenn du aber mit einer echten Waffe auf jemanden schiesst, dann weisst du auch, dass du damit tötest und jemandem Leid zufügst. Darin liegt der Unterschied.

Ausserdem spielt man mit Freunden. Und bei denen wird man ja wohl kaum Tötungsgedanken haben.
Benutzer xy unbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 23:22   #383 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard AW: Der Softair Thread

Zitat von Matthias Putzer

Ausserdem spielt man mit Freunden. Und bei denen wird man ja wohl kaum Tötungsgedanken haben.

so sehr ich auf eurer seite bin und die meinung fast 100%ig teile muss ich doch sagen dass ein wenig schmerz das spielgefühl doch mit sicherheit erheblich verbessert, deswegen würd ich wenn überhaupt auch nur geld in paintball inbvestieren..das weiss man weshalb man rennt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 00:41   #384 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

Jetzt da ich weis dass ich dafür nicht alleine in den Arsch geblasen bekomme kann ich auch offen gestehen das Schmerz sein muss.
Wie gesagt es gibt dem allen eine gute atmosphäre.
Wer es nicht aushält einen fingernagelgroßen blauen zu riskieren, mit dem stimmt sowieso etwas nicht. Ich sage nur schaut euch verletzungen bei fußball an.

Zu Farbkugeln: ich hab nicht gesagt dass ich sie benutze
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:05   #385 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: Sumpfland ^^
Alter: 32
Beiträge: 4
Standard AW: Der Softair Thread

Jo da kann Ich Freshman nur recht geben
Denn bei mir gibt es leute die softairs haben sich aber nicht trauen mitzumachen weil sie Angst haben von Kugeln getroffen zu werden das nenne ich feige!!!!!
swatsniper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 17:47   #386 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 135
Standard AW: Der Softair Thread

Ist doch ihre Sache. Wer eben keine schmerzhaften Erlabnisse haben will kann eben nicht mitspielen, aber dann muss man ihn halt auch in Ruhe lassen.

Airsoft soll spielen wer Spaß daran hat. Und der Rest soll sich eben da raus halten, solange es keine anderen Leute tangiert.
Benutzer xy unbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2005, 22:31   #387 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Der Softair Thread

Ein Interview des Deutschen Waffen Journal mit einem Vertreter der GdP zum Thema Softair:

klick mich!

Ich teile die Ansicht des GdP- Vertreters und bin einigermaßen entsectzt über die angedeutete Haltung des DWJ, frei nach dem Motto "wer in der Öffentlichkeit mit Softairs rumfuchtelt ist selbst schuld wenn er erschossen wird".

Es gibt nicht einen Grund dafür das derartige Gegenstände -ob Waffen im Sinne des WaffG oder nicht- in der Öffentlichkeit geführt werden müssen.

Ich bin auch dagegen das derartige Gegenstände ohne Altersbeschränkung frei erwerbbar sind. Welchen Sinn hat es -außer der Befriedigung kindlich- jugendlichen Spieltriebes- das Minderjährige mit Nachbildungen von Kriegswaffen auf der straße rumrennen?

Mit der Argumentation, daß man bei der wertevermitllung ansetzen soll kann man auch eine Freigabe aller Schußwaffen fordern, frei nach dem Motto "es ist der Mensch, der tötet, nicht die Waffe."

Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin ein ausdrücklicher Unterstützer des sportlichen Schießens mit Regeln und unter Bedingungen, die Spaß und Wettbewerb fördern.

Auch Gotcha oder Paintball auf eingezäuntem und dafür vorgesehem Areal finde ich völlig in Ordnung, aber Das Herumfuchteln mit Nachbildungen von Kriegswaffen in der Öffentlichkeit ist absolut unnötig und keine bürgerliche Freiheit leidet wenn derlei nicht gestattet ist.

Desweiteren bin ich dafür das Führen von Schreckschußwaffen sowie den Erwerb dieser waffen zu verbieten. Diese Waffen sind zur Selbstverteidigung in der Regel ungeeignet.

Dagegen erwarte ich das der Gesetzgeber endlich die Voraussetzungen schafft damit Pfefferspray (OC) endlich dem Bürger in die Hand gegeben wird und er nicht mit Fehlentwicklungen aus der Giftgasproduktion des ersten Weltkrieges (Tränengas- CS) seine Mitbürger gefährdet. Denn CS- Gas ist nichts anderes als Chlorgas und wesentlich lungentoxischer als OC. Eigentlich muß jeder, der der Einwirkung von CS ausgesetzt war einen Tag zur Überwachung ins Krankenhaus, so wir wir es mit Personen machen die bei Bränden eine Rauchgasintoxikation erlitten haben.

Ich selbst besitze sowohl drei Schreckschußwaffen als auch eine Softairwaffe sowie eine Luftpistole. Für die schreckschußwaffen habe ich selbstredend die erforderliche Erlaubnis zum Führen (Kleiner Waffenschein). Wobei ich davon keinen Gebrauch mache.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:12   #388 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

CS ist 2-Chlorbenzyliden-Malonsäuredinitril also kein Chlor...

Ich halte es für ein durchaus gutes defensiv-gas. Hab selber gute erfahrungen damit gemacht. hab sowohl OC als auch CS schon im ernstfall eingesetzt (ja ich weis bescheid vonwegen OC...) und habe bei beiden eine ausgesprochen gute stoppkraft erlebt. Trotzden würde ich OC vorziehen.

Zu den Airsofts in der öffentlichkeit muss ich Clausewitz (wie immer ) voll und ganz zustimmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:13   #389 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 28.08.2004
Beiträge: 135
Standard AW: Der Softair Thread

Eine wunderbare Meinung...

Sehr besonnen, ohne Panikmache und logisch. Wenn die Politik an das Thema so rangehen würde, könnte man wieder ruhig schlafen.

@Freshman:

Laut der chemischen Nomenklaturregeln müsste also Chlor im Molekül vorhanden sein.
Benutzer xy unbekannt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 14:21   #390 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

Zitat:

Denn CS- Gas ist nichts anderes als Chlorgas

So wie ich das missverstehe ist hier die Rede von dem Element Cl.
Naja. Wie auch immer. Gesund isses jedenfalls nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2005, 20:43   #391 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Der Softair Thread

Zitat von Freshman

CS ist 2-Chlorbenzyliden-Malonsäuredinitril also kein Chlor...

Natürlich ist CS kein reines Chlorgas. Da habe ich mich etwas zu ungenau ausgedrückt. Die Wirkung, die CS-Gas erzielt beruht aber auf der Reizwirkung des in ihm enthaltenen Chlors.

Chemisch bin ich ziemlich unbewandert, aber mit der Thematik CS- und OC habe ich mich recht ausführlich beschäftigt. OC ist für den Bereich der Selbstverteidigung schon deshalb wesentlich besser geeignet weil es einen ganz anderen Wirkmechanismus hat als CS. OC wirkt über die Nozizeptoren (Schmerzrezeptoren) der Schleimhäute und führt zu einem sofortigen Lidschlußreflex. Der Effekt ist das der Angreifer sofort nichts mehr sieht und handlungsunfähig ist. Gleichzeitig ist die Toxizität (Giftigkeit) des wirkszoffs so gering das sie vernachlässigbar ist. Auch ist OC wesentlich weniger lungengängig als CS. Aus all diesen Gründen verwenden Polizeibehörden diesen Wirkstoff mittlerweile für den Einsatz als persönliches Reizstoffsprühgerät.
CS ist wegen seines Wirkprofils eher für die voluminöse Anwendung geeignet, also um mit größeren Mengen große aggressive Menschenmengen zu kontrollieren. Die Indoor- Anwendung ist hochproblematisch aufgrund der Gesundheitsgefährdung. Der Wirkungseintritt bei CS ist im Gegensatz zu OC meist verzögert, dafür hat OC eine sehr viel höhere Latenzzeit. CS führt auch eher zu Brechreiz und Zuschwellen der Schleimhäute als OC, was notfallmedizinisch viel problematischer ist als die massive Schmerzreaktion aufgrund OC.
OC steht übrigens für Oleoresin Capsicum, das ist die synthetisch erzeugte Wirksubstanz der roten (?) Pfefferschote. Das Zeug läßt sich medizinisch noch ganz gut als Wärmesalbe verwenden und findet -in entsprechender Dosierung- auch anwendung in der Lebensmittelchemie.

OC habe ich in einem mutigen Selbstversuch mal getestet, der Effekt ist in etwa der das man sich japanisches Heilpflanzenöl ins Auge träufelt.
Desweiteren habe ich einige polizeiliche Einsätze dieses Reizstoffes erlebt (nein, nicht ich war der Gegner...) und der Effekt ist im wahrsten Sinne des Wortes umwerfend.

Die Anwendung für Privatpersonen als Reizstoffsprühgerät zur Abwehr menschlicher Angriffe scheitert übrigens daran das die zur Zertifizierung nach dem WaffG notwendigen Tierversuche in Deutschland nicht genehmigt werden und ausländische Versuche nicht anerkannt werden. So die Auskunft der Firma Hoernecke, die die deutschen Behörden mit dem Zeug ausrüstet.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 17:03   #392 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

Ich spiele grade mit dem Gedanken ein "ich stimme Clausewitz zu" in meine Signatur hinzuzufügen

Außerdem ist OC im allgemeinen aus ballistischen Gründen geeigneter. Zwar ist CS auch (zumindest bei meinem fläschchen) in einer braun-orangen flüssigkeit gelöst und haftet desswegen ganz gut, jedoch ist mir der Ballistische (D.h. wie ne Spritzpistole) Strahl viel lieber und den hab ich bei CS noch nie gesehen. Mag nur an den Ventilen liegen aber wie auch immer. Ich hab es bislang noch nicht gesehen.

Soviel zur Technischen Seite.

OC ist im gegensatz zu CS auch bei Besoffenen wirksam. Die einzigen Drogen die somit gegen das Zeug "immun" machen reduziert sich somit auf Morphin und Speed (?).

Aber ich würde mal vorschlagen dass wir uns an der Stelle wieder dem Airsoft-Sport widmen. Könnte man Zwar noch dazu zählen (Tierabwehr) aber ich denke das jetzt alles geklärt ist.
OC ist toll und CS eben nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 17:06   #393 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

was machstn du mit deiner Waffe Fresh?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 17:10   #394 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

Zitat:

was machstn du mit deiner Waffe Fresh?

Ich hab sie lieb, pflege sie, streichel sie, schieß gelegentlich mit ihr und gelegentlich kauf ich ihr ein kleines Geschenk damit sie mir gewogen bleibt
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 17:15   #395 (permalink)
Gelöschter Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

aha... , also du kaufst dir ne 500 oder mehr teure Waffe dmait du sie streichelst?

...ne das muss ich ncih kapieren....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 18:36   #396 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Lee-on
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 1.448
Lee-on eine Nachricht über ICQ schicken Lee-on eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Der Softair Thread

musst du auch nich....
__________________
Lee-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 18:46   #397 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Der Softair Thread

Das gehört einfach dazu.
Ich meine wenn du ne Freundin hast tust du ja auch nicht NUR mit ihr...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:02   #398 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Königreich Württemberg
Alter: 33
Beiträge: 392
Name_ist_Nicht eine Nachricht über ICQ schicken Name_ist_Nicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Der Softair Thread

Also in der spannenden Diskusion die ich leider verpasst hab weil ich am Bodensee war hatten ihrs wegen dem Aussehen dieser Softairs.
Also mir persöhnlich währe es egal auch wenn sie wie Alienwaffen ausehen würden würde für mich nur geringfügigen unterschied machen.
Wollt ich nur mal sagen
Achja Freshmen ich kann dich verstehen mach ich auch immer *indekunggeh*
mfg Axel
__________________
Blah!
Name_ist_Nicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 19:57   #399 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Königreich Württemberg
Alter: 33
Beiträge: 392
Name_ist_Nicht eine Nachricht über ICQ schicken Name_ist_Nicht eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Der Softair Thread

Sorry für doppel post geht grad irgendwi net der Edit button
Hab ich grad gemacht des Bild

Puh endlich kann ich wieder ruhig schlaffen
__________________
Blah!
Name_ist_Nicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 20:46   #400 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von 200gAufschnitt
 
Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 152
Standard AW: Der Softair Thread

lol , ist das nicht etwas unbequem?
__________________
200gAufschnitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119