28.04.2008, 10:10 | #121 (permalink) |
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
|
Ich werd sowieso demnächst mal Chris (vergebe mir Ben, aber er wohnt näher dran ) fragen, ob er ein paar machen kann während ich auf der Yami fahr. Kenne einen Parkplatz wo wenig gefahren wird, das ding liegt direkt paralell zur Straße über gut 300 Meter und da kann ich dann mit 20 vorbeischleichen, er macht Fotos und ich bearbeite die dann mit PS. Aber auch so bräucht ich mal ein paar, Selbstauslöser ist scheiße, sieht man ja, und wenn ich die Cam wem anderes in die Hand drücke... nenenene!
__________________
... Geändert von MarcusErgalla (28.04.2008 um 10:13 Uhr). |
28.04.2008, 11:44 | #124 (permalink) |
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 36
Beiträge: 9.322
|
Was hat denn der Umbau gekostet? Hatte mir auch überlegt bei mir nen 2.8er einzubauen... aber Audi Motoren sind mal saumäßig teuer. Wenn ich einen mit wenig Laufleistung will muss ich da viel zu viel berappen. |
28.04.2008, 12:29 | #125 (permalink) |
Motor pur, 500€ vom Schrottplatz/Alt-Teile Händler (da verfügbar wie Sand am Meer). Komplett neue Dichtungen + Teile ca. 200€ (ZY-Kopf-Dichtung, Ventilschaft-Dichtungen, Ölwannen-Dichtung, Steuerkette+Spanner, etc. Ja Mercedes Ersatzteile sind Spott-Billig) Einbau mit starker Mithilfe bei Kumpel in dessen eigener Werkstatt - 100€ + 1 Kasten HefeWeizen Man muss halt auch anmerken das der alte 2.6L und der neue 3L komplett identisch sind, bis aufs Innenleben wie Bohrung/Kurbelwelle/Kolben/Pleul und selbstverständlich der Zylinderkopf hat größere Ventile + ne Nockenwelle mit mehr Hub. Deshalb war der Einbau auch Kinderleicht. Unterschied in den Fahrleistungen ist enorm, sind zwar nur 20PS und 50NM Drehmoment mehr, aber der Drehmomentverlauf/Kurve hat sich um fast 1000U/Min nach unten verschoben und verläuft flacher(Kurzhuber-Langhuber). So gibt es im Normalbetrieb keinen Grund mehr höher als 2000U/min zu drehen, da er den 1200KG schweren Wagen auch schön von Unten anschiebt (hat er zwar vorher auch, aber mit dem Plus an früher verfügbarem Drehmoment eben deutlich besser). Zu Audi/VW muss ich eh nichts mehr sagen Kostenmäßig. Ich glaube die Haben die teuersten Preise (bei Ersatzteilen + Gebrauchtteilen) die die Welt je gesehen hat - totale Apotheke sagt mein Kumpel aus der Werkstatt immer (der selbst 2 VW fährt, davon einen komplett "getunten" Golf3 mit Audi RS3 Bremsanlage und modernem Turbodieselumbau aus einem Ursprünglichen Benziner). Mfg Christian |
|
28.04.2008, 15:55 | #126 (permalink) |
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
|
Echt geil der 190er, vollen Respekt von mir.
Der hört sich jetzt bestimmt total geil an mit dem 3L Motor. Damit du noch was zum gucken hast, zwei Fotos von meinem.
__________________
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen. |
28.04.2008, 16:26 | #127 (permalink) |
Ein T-Modell, schick schick..... Hast du irgenwelche Daten parat? Die Felgen stehen ihm gut!
Hattest du schon Rost-Probleme? Weil MB hatte Mitte 1993 angefangen Wasserbasis Lacke und Grundierungen zu verwenden welche im gleichen Zuge auch noch viel viel dünner ausfielen (Kostenreduzierung). Kenne 2,3 Leute mit der W202 und die haben Rost an den Türen/Heckscheibe (meistens unter den Gummies). Kannst aber froh sein das es keine E-Klasse W210 ist, bei denen ists mitm' Rost so schlimm das die Halterungen der Federn Wegbrechen können (alles schon erlebt). Mfg Christian |
|
28.04.2008, 16:37 | #128 (permalink) |
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
|
Christian brauchste mir nicht zu sagen, arbeite z.Z. bei Mercedes daher weiß ich was da abgeht.
Erstmal zum Rost: Ja, er rostet auch ist aber im moment noch halb so wild. Ein wenig an der Heckklappe aber das kann noch bis nächstes Jahr warten. Daten: C180 T Bj.: Ende 98 Motor: 111er Motor 1,8L 4 Zylinder 16V Getriebe: 5-Gang Manuell Lackfarbe: Titaniumrot Metallic Sommerfelgen: Borbet LS schwarz 18 Zoll Reifen: Goodyear Eagle F1 2007 Ausführung 225/40 R18 rundum Auspuffanlage: soweit Serie nur ein MAE Endschalldämpfer mit Einzeleintragung Es kommen aber noch ein paar Modifikationen hinzu....
__________________
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen. |
28.04.2008, 17:10 | #130 (permalink) |
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 14.993
|
Erkennt man sehr schlecht ist aber ein w204 also neue C-Klasse. Heute hatten wir nen C63 AMG bei uns.
__________________
Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen. |
Stichworte |
aktfotografie, bilder, bildersturm, foto |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer kennt wen aus dem "real life"? | Kompost | Offtopic | 8 | 05.10.2009 18:15 |
Real Virtuality | anders^on | Entertainment | 4 | 25.08.2003 22:09 |