HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Offtopic (https://hx3.de/offtopic-7/)
-   -   Quasselecke (https://hx3.de/offtopic-7/quasselecke-24931/)

MarcusErgalla 30.07.2016 22:17

Aber vermutlich zu schwach. :D

burns 30.07.2016 22:21

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496357)
Aber vermutlich zu schwach. :D

Idiot knowledge: Charlie Estevez Cocaine Sheen hat für seine Rolle in Hot Shots 2 nur ein paar Monate lang eintausend Liegestütze pro Tag abgerissen :archi: :zahn:

MarcusErgalla 30.07.2016 22:25

Liegestütze sind etwas anderes wie ein Schwert schnell und präzise zu führen. :D

Reine Muskelkraft nutzt da wenig. :komisch:

burns 30.07.2016 22:27

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496357)
Aber vermutlich zu schwach. :D

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496360)
Reine Muskelkraft nutzt da wenig. :komisch:

Ich glaube du solltest ein paar Bier trinken, um wieder klar denken zu können *prost*



edit: Als zweckspezifisches Training bietet sich Oktoberfestbedienung an, wirsde sogar für bezahlt :zahn:

MarcusErgalla 30.07.2016 22:39

Den Zweihänder heben ist das eine, ihn richtig zu führen das andere. :confused:

Da kannste aber schön mit aufräumen

YouTube Video


YouTube Video

Cartman 30.07.2016 22:58

Das wäre kein Hobby für mich, ich hänge an meinen Gliedmaßen. :ugly:

Ist aber interessant zu sehen, wie sich richtige Kampftechniken von dem Gefuchtel aus den Filmen unterscheidet.

YouTube Video

MarcusErgalla 31.07.2016 08:50

Man trainiert ja mit Übungswaffen aus Holz, auch die Schaukampfwaffen sind stumpf und vorne abgerundet. Das Shinai kann zudem mit Schaumstoff überzogen werden.

Tut dennoch tierisch weh und mit dem Bokuto kann man sich schöne Verletzungen einfangen.

YouTube Video


In Filmen ist es auf Effekt ausgelegt. Auf sowas hätte ich mal Bock:

YouTube Video


:zahn:

Cartman 31.07.2016 10:22

Solche Schlachten waren schon ne heftige Sache. Sich mit voller Ausrüstung in den Fleischwolf zu werfen, muss eine unglaubliche Überwindung gekostet haben. :pee:

Schön gemacht, fand ich damals auch die Kampfszene in "Rome". Da hat man wenigstens mal ansatzweise versucht, sich Mühe zu geben und richtige Techniken zu zeigen. Hat man leider in späteren Folgen nicht viel von gesehen.

YouTube Video


P.S. Klappt immer noch :zahn:

YouTube Video

burns 31.07.2016 11:43

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496369)
In Filmen ist es auf Effekt ausgelegt. Auf sowas hätte ich mal Bock:

YouTube Video

*mitwill* :trippel:

Weils auf absehbare Zeit kein Fußball mit Wurfäxten und Kurzschwertern geben wird :D






Zitat:

Zitat von Cartman (Beitrag 496370)
Schön gemacht, fand ich damals auch die Kampfszene in "Rome". Da hat man wenigstens mal ansatzweise versucht, sich Mühe zu geben und richtige Techniken zu zeigen. Hat man leider in späteren Folgen nicht viel von gesehen.

YouTube Video

DREIZEHNTE!!! :uglymukke:




PS: Demotag ohne besondere Vorkommnisse überstanden. Jetzt hat die Kölner Polizei das Problem :zahn:

MarcusErgalla 31.07.2016 19:19

Die Schlachten früher waren schon heftig in meinen Augen. Zu Zeiten der Römer und davor war das kämpfen schon ein ziemlicher Kraftakt. Zudem bedeute ein Treffer ja nicht unbedingt den Tod. Da lagen dann noch unzählige Verwundete auf dem Boden und gaben die abartigsten Geräusche von sich, während sie da vor sich hin krepierten.

Wenn dann noch kochendes Öl in die Menge geschossen wurde oder eine Wand aus Reitern auf einen zustürmte... ne danke. Oder so ein riesen Lulatsch in unüberwindbaren Plattenharnisch steht vor einem und schwingt den Bidenhänder, während man selbst in leichter Montur mit Speer dasteht... Neneene lass gut sein.


In Filmen wird eben auf Effekt abgezielt, da ist es recht langweilig, wenn die Kontrahenten ohne erkennbare Wirkung aufeinander einprügeln und nur nach und nach zu Boden gehen. Sieht viel kewler aus, wenn so ein einfaches Kurzschwert durch Rüstungen dringt (z.B. in Troja).

Cartman 31.07.2016 19:43

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496392)
Oder so ein riesen Lulatsch in unüberwindbaren Plattenharnisch steht vor einem und schwingt den Bidenhänder, während man selbst in leichter Montur mit Speer dasteht... Neneene lass gut sein.

Ungefähr so?

YouTube Video


Wie Du am Ende siehst, ist da aber alles eine Frage der Technik. :zahn:

MarcusErgalla 31.07.2016 20:23

Das ist ein Kettenhemd. :confused:
Aber schön zu sehen, dass eine Klinge im Hieb dagegen kaum eine Chance hat.

Ich dachte mehr so an den wandelnden Panzer.

http://www.andreaeurope.com/fotos/an.../S8-F14-03.jpg

Cartman 31.07.2016 20:40

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496401)
Das ist ein Kettenhemd. :confused:

Ja ich weiß... :confused:

:naughty:

Hab mal gelesen, dass ne Infanterieformation, mindestens 6 Mann tief sein musste, um anstürmende Kavallerie zu stoppen.

Was das heißt, wenn man ganz vorne steht, mag ich mir lieber nicht vorstellen... :oh:

Wenn der Typ in dich reinklatscht, ist der Tag garantiert im Ar***. :ugly:

burns 31.07.2016 20:49

Zitat:

Zitat von MarcusErgalla (Beitrag 496392)
Die Schlachten früher waren schon heftig in meinen Augen. Zu Zeiten der Römer und davor war das kämpfen schon ein ziemlicher Kraftakt. Zudem bedeute ein Treffer ja nicht unbedingt den Tod. Da lagen dann noch unzählige Verwundete auf dem Boden und gaben die abartigsten Geräusche von sich, während sie da vor sich hin krepierten.

Der glatzköpfige Standard-Schwert-Brite von dem ich eiiiinige BBC Sendungen auf YT geschaut hab, ist ja überzeugt, daß es ohne "rotierendes System" überhaupt nicht geht. Irgendwas um die 5 Minuten in voller Montur .. dann wär eigentlich Schluß.

Andererseits, die Leute damals, hast du schön beschrieben, müssen total einen am Helm gehabt haben! Wer weiss was da für Ausnahmeerscheinungen und Techniken gab?

Wenn man von Lanzenstechen liest, in dem jemand so ein Gerät durch den Helmschlitz ins Auge & durch den Kopf bekommen hat - und den Scheiss noch länger als ein Jahr überlebte ..... oder Landsknechte die richtig dreckigen Krieg über mehrere Jahrzehnte hinweg echt geil finden :confused:

MarcusErgalla 31.07.2016 20:54

In Medieval im Tutorial wird die Kavallerie als Abrissbirne des Mittelalters bezeichnet. Dürfte passen. Durch die Wucht wird einfach alles niedergemäht und zu Tode getrampelt. Ich hatte mal ganz kurz eine Freundin was ein Pferd hatte, war ein alter Hengst den sie zum Schlachtpreis bekommen hatte. Schon mit meinen 192cm war das ein riesen Vieh mit einer Wahnsinns Masse.

Jetzt lass mal eine ganze Formation im Galopp auf dich zureiten... glaub da weißte einfach, dass die Sache rum ist.

Cartman 31.07.2016 21:03

Naja, wenn die ne Phalanx bilden, möchte ich mal behaupten, dass alle gleichmäßig gefi*** sind. :naughty:

Wir sollten wieder anfangen, so Kriege zu führen. Die Zivilisten rauslassen und sich dann gegenseitig in den Fleischwolf werfen.

MarcusErgalla 31.07.2016 21:15

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 496407)
Der glatzköpfige Standard-Schwert-Brite von dem ich eiiiinige BBC Sendungen auf YT geschaut hab, ist ja überzeugt, daß es ohne "rotierendes System" überhaupt nicht geht. Irgendwas um die 5 Minuten in voller Montur .. dann wär eigentlich Schluß.

Muss eigentlich. Ich tragen während des Trainings einen Gi mit 12 OZ, der ist sehr widerstandsfähig, dafür aber im Verhältnis auch deutlich schwerer. Dazu dann die sehr schnellen kraftvollen Bewegungen, die vielen Schritte und die kassierten Treffer. Das ist schon verdammt kraftraubend, früher aber wurden Rüstungen mit bis zu 25kg getragen und Schwerter geschwungen, was bis zu 5kg wogen. Bei all der Hitze was sich dazu bildet, können die das kaum lange ausgehalten haben. Tippe vor allem auf den Herzschlag, was das nicht lange mitgemacht haben wird und nach einer kurzen Abklingphase verlangte.


Bei sechs Mann Tiefe braucht man auf hundert Mann Breite mal eben sechshundert Mann, nur um standhalten zu können. Und trotzdem sind die dann fast alle Mouse. :confused:

TeilX 01.08.2016 00:11

Schätze mal das es um schon mehr war als 5min. Bei den Bedingungen in der Zeit die gelebt haben(da würde doch heutzutage kaum einer überleben) +geschätzten härteren Training/Ausbildung und bei einer Schlacht noch Adrenalin und Selbsterhaltungstrieb kommt schon einiges zusammen. Waren ja nicht solche verwöhnten Gesellen wie heut. Letzten kam so eine Doku wo paar Hundert Kreuzritter so eine Inselburg im Mittelmeer gehalten haben sollen gegen über Tausende Invasoren, da ist ja nicht viel mit ausruhen(Aber die hatten auch selbstgebaute Flammenwerfer und andere Gimmicks:zahn:) Aber who knows^^.

Redfox 01.08.2016 06:00

Morschen Knappen!
*Langbogen und Pfeile prüft...die Hellebarde bereitstellt* :p:D

Storm 01.08.2016 08:24

Moin ihr Eulenspiegel :coffee:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119