HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2022, 20:32   #3721 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Guter Beitrag von 2015 in der University of Chicago:

https://www.youtube.com/watch?v=JrMiSQAGOS4

Nur das er Putin ueberschaetzt hat. Er ist doch so daemlich, also Putin, die Ukraeine anzugreifen.

Ansonsten Top Beitrage/Analyse.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 01.03.2022, 19:10   #3722 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

@burns:

Kaotic.com

Das ist wohl eher der liveleak Nachfolger. Die andere Seite hat nur sehr wenige uploads.
Die hier hat jetzt auch nicht massiv uploads, aber doch mehr als die andere.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 02.03.2022, 06:16   #3723 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Ich glaube was aktuell geschieht, ist eine der größten Fehleinschätzungen der modernen Zeit!

Die russische Logistik ist nahezu komplett zusammen gebrochen, es mangelt wohl an allem. Rationen, Munition, Equipment und allen voran an Treibstoff...

Und die Ukrainer schlagen entsprechend gezielt zu, vermutlich mit den Augen der USA, die entsprechende Informationen weiter geben.
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 02.03.2022, 20:57   #3724 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Und dennoch bin ich nicht davon ueberzeugt das Putin aufgibt oder sich zurueckdraengen laesst.

Er setzt ja schon Vacuum Bomben (FOAB) ein und geht aus der Ferne die Zivilbevoelkerung an.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 02.03.2022, 21:51   #3725 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

There is a Chinese curse which says, ‘May he live in interesting times.’
Like it or not, we live in interesting times …

'Robert F. Kennedy'



Mir fehlen einfach nur noch die Worte. Es ist unheimlich schwer, einen Spagat zwischen legitimer Panik und stumpfsinniger Ignoranz zu finden.
__________________

burns ist offline  
Alt 02.03.2022, 23:58   #3726 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Ach uebertreibts doch net.

Entweder es knallts demnächst Chernobylbomben oder auch nciht.

Ihr seid als erstes weg.

Der Rest von uns j w d muss langsam an sen Strahlen dahinraffen.




Habt ihrs gut ey

Scheiss deutsche Tastatur auf englischer Tastatur. Das mal ne echtes Drama ey....


https://youtu.be/q5K1fm56gI8

https://open.spotify.com/track/5NvfU...b019c097564370
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (03.03.2022 um 00:02 Uhr).
Duke49th ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 06:01   #3727 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Putin steht effektiv mit dem Rücken zur Wand.

Die Offensive mit dem erhofften schnellen Sieg ist weit von der Kalkulation entfernt. Wenn man den angeblich entdeckten Dokumenten glauben will, wurde 2018 mit der Planung begonnen und ein Dauer von zwei Wochen angesetzt.

Bereits im Vorfeld hat man Wochen vorher wohl den entsprechenden Soldaten und unteren Offizieren die Handys abgenommen und den Zugang zum Internet gekappt.

Vermutlich waren lediglich Piloten und wenige elitäre Truppen aufgeklärt worden.

Die POWs berichten davon, dass man ihnen selbst zum Zeitpunkt der Invasion von einer Übung erzählt hat. Luftlandetruppen wurden wohl einfach abgesetzt in der Ukraine, im Glauben an eine Übung.

Über potentielle Gegenwehr waren sie nicht aufgeklärt, und so nahmen dir Dinge ihren Lauf. Das russische Militär wird komplett vorgeführt. Veraltete Technik, schlechte gewartet, nicht funktionierende Technik und qualitativ Mist.

Dazu die Logistik, Fahrzeuge und Panzer bleiben liegen - fuel low wie man in OFP so schön sagt. Es gibt das Video und Bilder des TOS-1 Werfer, der einsam durch den Matsch pflügt, ein wunderschönes Ziel, da keine Verteidigung gegen Luft- oder Bodentruppen.

Auch wenn er sich dann wohl festgefahren hat und aufgegeben wurde, einen einzelnen Panzer zu verlegen ist schon sehr riskant und naiv. Und macht man nur dann, wenn sonst nichts da ist, der aber an die Front muss.

Was die Russen nun brauchen sind schnelle Erfolge, die bekommen sie aber nicht wie erhofft. Daher werden sie nun noch mehr Soldaten ins Gefecht führen und zivile Ziele bombardieren, in der Hoffnung, so die Zivilbevölkerung zur Flucht zu bewegen und deren Kampfeswillen zu brechen. Die Angst soll um sich greifen...

Wirtschaftlich ist der Krieg ein Desaster für Russland. Die massiven finanzielle Verluste an Material wird man nicht so schnell vergessen. Dazu wird die Produktion neuer Panzer und Fahrzeuge nicht so schnell anlaufen können. Chipkrise und die Isolation von vielen Zulieferer sowie der Verfall der Währung...

Womit wir zu dem Punkt kommen, der seinem Land aktuell am meisten Schaden wird. In der aktuellen Lage bzgl. Ressourcenknappheit bitter...

In Russland wird man wohl auf die Uneinigkeit Europas und innder Nato gesetzt haben. Aber Pustekuchen, nicht in dieser Frage. Dazu die Schweiz, wo Russland große Mengen seines Kapitals bunkert. Damit dürfte so gar keiner gerechnet haben in Moskau, die Folgen für Russland und sein Volk sind drastisch...

Wie kommt er da raus? Eigentlich gar nicht, selbst ein Sieg in der Ukraine wird das Land nicht stärken, in Gegenteil. Weitere Sanktionen dürften Folgen...

Ob er den roten Knopf betätigt? Fraglich, in Russland droht man gerne, siehe die Verletzung des Luftraum Schwedens gestern, mit der man wohl mahnen wollte...

Ich befürchte eher, dass im Fall des ausbleibenden Erfolgs größere Vakuumbomben zum Einsatz kommen sollen. Der bisherige, wohl nur einmalige Einsatz, soll eher mit geringer Wirkung gewesen sein. Da könnte man vermuten, dass es auch hier um Abschreckung ging. Zudem widersprechen Nato und die Ukraine ja, dass solch eine Waffe eingesetzt worden sei, ggf. also gar nicht so gewesen

Aber da man nun den Erfolg benötigt, sehr gut vorstellbar. Dazu wäre dies deutlich "besser zu vertreten", als der Einsatz von Atomwaffen. Und auch einfacher zu verschleiern, zu Mal die Sprengkraft ebenfalls verheerend ist! Und die Nachwirkungen hinsichtlich Strahlung nicht vorhanden sind.

Das sond meine Befürchtungen, wie sich die Dinge in den kommenden Tagen entwickeln werden.
__________________
...

Geändert von MarcusErgalla (03.03.2022 um 07:01 Uhr).
MarcusErgalla ist offline  
Alt 03.03.2022, 09:24   #3728 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ein Video zeigt Verhör einer Gruppe die kapituliert hat, wenn man deren Aussage glauben kann alles Zivilisten (Lehrer) die aus den seperatisten Gebieten zum Dienst gepresst wurden, und dann ahnungslos direkt von der Übung über die Grenze geschickt.

Für mich schwer vorstellbar, wie diese Strategie hätte aufgehen sollen. Kanonenfutter hat der Ukrainische Soldat der´s Verhör führte es genannt - dennoch fehlt dafür die russische Organisation drumherum. Man schmeisst ja niemanden ins Feuer für nichts - ausser du willst Stimmung machen und währenddessen noch ein wenig gebildete Menschen loswerden.


Der Russe hat in Syrien und Georgien doch auch nicht so dilletantisch Krieg geführt.
An der Lage stimmt was nicht.



Das Video von der thermobarischen Explosion mit perfekt sphärischem Luftausschluss, war hingegen recht eindeutig, wenn auch kurz und verwackelt.
__________________

burns ist offline  
Alt 03.03.2022, 09:40   #3729 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Wie geschrieben, die Hinweise verdichten sich sehr deutlich, dass man mit der unverzüglichen Kapitulation gerechnet hat, bedingt durch die anstehende Übermacht.

Vorgestellt hat man es sich vielleicht wie bei den Taliban....
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 03.03.2022, 09:49   #3730 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zur Übermacht fehlt mir die Expertise. Finde es lediglich unvorstellbar, daß ein wild zusammengewürfelter und unterversorgter Haufen aus Rekruten und Volksturm alles gewesen sein kann.

edit: Insofern nicht viele höhere Offiziere durch verschleierte Befehlsverweigerung mitmischen - absolut unvorstellbar für mich.
__________________

burns ist offline  
Alt 03.03.2022, 12:21   #3731 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

There is a Chinese curse which says, ‘May he live in interesting times.’
Like it or not, we live in interesting times …

'Robert F. Kennedy'



Mir fehlen einfach nur noch die Worte. Es ist unheimlich schwer, einen Spagat zwischen legitimer Panik und stumpfsinniger Ignoranz zu finden.

Machs wie ich:


Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ach uebertreibts doch net.

Entweder es knallts demnächst Chernobylbomben oder auch nciht.

Ihr seid als erstes weg.

Der Rest von uns j w d muss langsam an sen Strahlen dahinraffen.




Habt ihrs gut ey

Scheiss deutsche Tastatur auf englischer Tastatur. Das mal ne echtes Drama ey....


https://youtu.be/q5K1fm56gI8

https://open.spotify.com/track/5NvfU...b019c097564370

Einfach bis zur Bewusstlosigkeit saufen und dabei in Foren Unsinn posten.

Meine Guete war das wieder uebel....



Zitat von M-E

Wie kommt er da raus?

Vermutlich im Leichensack. Ich kann mir vorstellen das die Bevoelkerung und Oligarchen und Militaer ihn absetzen werden.


Zitat von burns


Der Russe hat in Syrien und Georgien doch auch nicht so dilletantisch Krieg geführt.
An der Lage stimmt was nicht.

Ja ich bin auch irritiert. Das ist schon in der Tat alles sehr seltsam.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (03.03.2022 um 12:31 Uhr).
Duke49th ist gerade online  
Alt 03.03.2022, 13:52   #3732 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Einfach bis zur Bewusstlosigkeit saufen und dabei in Foren Unsinn posten.

Alkohol Lockdown also aufgehoben? Na wenigstens etwas





Intercontinental Ballistic Missile (ICBM) - MIRV Reentry Compilation - Part I

Mit Mach 23 ...
__________________

burns ist offline  
Alt 03.03.2022, 18:42   #3733 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Finde es lediglich unvorstellbar, daß ein wild zusammengewürfelter und unterversorgter Haufen aus Rekruten und Volksturm alles gewesen sein kann.

Meine Vermutung, der Gedanke der sich stets durch alles in Russland zieht: Es ist billiger!

Die Jungs bekommen ca. 550 Euro monatlich an Gehalt. Dazu berichten einige POWs, dass sie lediglich 330 Euro umgerechnet bekommen haben die Monate zuvor.

Die Mitteilungen aus Paris aber machen wenig Hoffnung!
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 04.03.2022, 21:24   #3734 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Hätte mir bis gestern jemand ein Feuergefecht mit Schützenpanzer, Artillerie und Infanterie in einem Atomkraftwerk geschildert, hätte ich das Call of Duty oder einem übertriebenen Hollywoodfilm zugeschrieben...
__________________
...

Geändert von MarcusErgalla (04.03.2022 um 21:27 Uhr).
MarcusErgalla ist offline  
Alt 04.03.2022, 22:12   #3735 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline  
Alt 05.03.2022, 12:12   #3736 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Was ebenfalls dafür spricht, dass man sich den Verlauf ganz anders vorgestellt hat: Die nun erst erfolgende massive Zensur.

Hätte man mit großen Widerstand und entsprechenden Bilder gerechnet, dann man sicherlich im Voraus entsprechend den Riegel vorgeschoben.

Mittlerweile kann man ja in sämtlichen Sozialen Medien den Menschem beim Sterben zusehen...

Duke, wie viel kommt denn bei euch generell an und wie wird darauf reagiert?
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 06.03.2022, 08:22   #3737 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Was ebenfalls dafür spricht, dass man sich den Verlauf ganz anders vorgestellt hat: Die nun erst erfolgende massive Zensur.

Hätte man mit großen Widerstand und entsprechenden Bilder gerechnet, dann man sicherlich im Voraus entsprechend den Riegel vorgeschoben.

Mittlerweile kann man ja in sämtlichen Sozialen Medien den Menschem beim Sterben zusehen...

Duke, wie viel kommt denn bei euch generell an und wie wird darauf reagiert?

Nachrichten? Bilder/Videos von den Gefechten?

Also ich hab ja keinen TV zum regulaeren TV schauen. Heisst, was die normalen Nachrichtensender im Fernsehen zeigen, kann ich dir nicht sagen. Null Plan.

Auf youtube halt alles englische, Philippinische Nachrichten überlagern, wegen des eingestellten Standortes. Was nervt.

Danach folgen Indische und Australische und dann US-amerikanische und Britische Nachrichten. Deutsche muss ich gezielt suchen.

Davon ab, schätze ich mal das bei uns das selbe ankommt. Ich denke nicht das hier was zensiert wird bzw. nicht mehr als bei euch auch.
Youtube ist ja schon seit langem relativ stark zensiert bei bestimmten Themen/Meinungen.

Twitter lese ich nicht, obwohl ich ne Account habe. Und Facebook..naja


Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht was Du mit Zensur meinst. Erklär mal. Deutsche, Russische, Allgemein?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 06.03.2022, 11:31   #3738 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Ich meine die Zensur in Russland. Meiner Überzeugung nach, hätte man bereits im Voraus massiv den Knebel enger geschnallt, wenn man von solch blutigen Auseinandersetzungen ausgegangen wäre.

Das kam aber erst hinterher und mit einer breiten Keule...

Die Bilder sind grausam und manchmal auch komplet surreal! Da gibt es Videos, welche zerstörte Städte zeigen, wohl frisch nach dem Beschuss. Alles voller Staub, Menschen schreien, liegen windend auf dem Boden und andere Zivilisten kommen heran gerannt um zu helfen...

Man kann direkt dabei sein im Gefecht und zusehen, wie Raketen auf fahrende Panzer abgefeuert werden und erfolgreich ihr Ziel zerstören. Das selbe mit dem Hind der abgeschossen wird und in Flammen aufgeht...

Bilder nach den Gefechten, zerstörte Fahrzeuge, brennende und kokelnde Leichen...

Aber auch Menschlichkeit, Soldaten die Gefangen genommen und dabei sehr human behandelt werden. Zum Teil ohne Fesseln und sie bekommen Tee und Essen gereicht...

Und dann wieder Zivilisten sie Panzer klauen und Spritztouren damit machen, lachen und sich filmen um dies ins Netz laden.

Selbst in solchen Geschehnissen sind das Smartphone, ActionCams und Consumer Drohnen immer dabei...
__________________
...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 06.03.2022, 17:11   #3739 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Ich meine die Zensur in Russland. Meiner Überzeugung nach, hätte man bereits im Voraus massiv den Knebel enger geschnallt, wenn man von solch blutigen Auseinandersetzungen ausgegangen wäre.

Das kam aber erst hinterher und mit einer breiten Keule...

Die Bilder sind grausam und manchmal auch komplet surreal! Da gibt es Videos, welche zerstörte Städte zeigen, wohl frisch nach dem Beschuss. Alles voller Staub, Menschen schreien, liegen windend auf dem Boden und andere Zivilisten kommen heran gerannt um zu helfen...

Man kann direkt dabei sein im Gefecht und zusehen, wie Raketen auf fahrende Panzer abgefeuert werden und erfolgreich ihr Ziel zerstören. Das selbe mit dem Hind der abgeschossen wird und in Flammen aufgeht...

Bilder nach den Gefechten, zerstörte Fahrzeuge, brennende und kokelnde Leichen...

Aber auch Menschlichkeit, Soldaten die Gefangen genommen und dabei sehr human behandelt werden. Zum Teil ohne Fesseln und sie bekommen Tee und Essen gereicht...

Und dann wieder Zivilisten sie Panzer klauen und Spritztouren damit machen, lachen und sich filmen um dies ins Netz laden.

Selbst in solchen Geschehnissen sind das Smartphone, ActionCams und Consumer Drohnen immer dabei...


Wo findet ihr sowas? Schick mal bitte ne PM mit Link oder so.

Auf kaotic ist seit 3 Tagen nix hochgeladen worden. Und ich bins leid fuer 1 Video minutenlang zu googeln.
Zudem immer die selben Videos hab ich das Gefuehl.

Auch Nachrichten, seit Tagen immer nur Wiederholungen.

Ich wuerde gerne mal ordentliche Aufnahmen sehen, nicht gore, sondern einfach realere Szenen als immer die selben Bilder in Nachrichten, mit minutenlangem Gequatsche, das sich gefuehlt auch immer wiederholt.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist gerade online  
Alt 06.03.2022, 18:47   #3740 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Das was durch unsere Nachrichten gespült wird, gibt nicht ansatzweise den Grad an Entmenschlichung wieder, der dort nun Realität ist. Der Begriff "Unvorstellbar" prägt etliche Szenen.

Von Vielem werde ich auch Abstand nehmen im Bekanntenkreis darüber zu erzählen, es käme zwangsläufig der Gedanke auf ich bin bekloppt.
__________________

burns ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
burns ist immer schuld, burns will saufen, burnsisschuld, die inneren werte, duke ist unschuldig, duke will nur spielen, flicki hat zeit ;), heiligt m-e, m-e for worlddomination, nix los rischtisch jeil, xeno_goes_feminin, zünd den knaller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119