14.09.2016, 18:20 | #2263 (permalink) | |||
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danke dafür Duke! Und weil burns bei Gefahr lieber so guckt anstatt zu reagieren hat er bestimmt Freunde, welche ihn regelmäßig retten müssen. Was dann so ausschaut:
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15.09.2016, 18:20 | #2266 (permalink) |
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Das Schöne als angestellter Engineer/Consultant ist, dass man mit den Chefs und Entwicklungsleitern (immer) gleich per Du ist und mit deren Spielzeuge spielen darf: So hatte ich heute mal die sagenumwobene "Microsoft HoloLens" ausprobiert und ich muss schon sagen, rischisch jeil!
Anweisung war: "Hier setz ma uff. So und wenn Du dann in den Raum kiekst, ist hier irgendwo ne Wolke (wild gestikulierend mitm Arm), hier nen Whiteboard und aufm Tisch steht unser 3D-Stadtmodell." ... ja, es war überall dort, wo man mir beschrieb. Als ich dann ans virtuelle Board malte, kam ich mir fast vor wie der 1-m-50-Held aus Minority Report :P HoloLens find ich als (A)ugmented (R)eality noch'n Zacken geiler, als das VR mit Oculus/Vive. Die Projektionen sind echt genial. Natürlich sind die "Holos" im MS-Werbevideo etwas übertrieben, aber ne V2 mit etwas mehr Blickfeld wäre sicher der Abräumer für Early Adopter. Als Marketingwerkzeug auf jeden Fall Wahnsinn. Die 3k Einkaufspreis plus 1k fürn deutschen Zoll, muss man aber auch erstmal haben ^^ |
15.09.2016, 18:30 | #2268 (permalink) |
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Kann ich Dir leider im Detail nicht verraten, nur so viel: Es gibt Anwendungsfälle für's Marketing (damit ziehst Du auf jeder Messe Leute an) und welche für tatsächlich produktive Implementierungen in diesem Unternehmen. Sind halt B2B-Lösungen. Für B2C isses noch zu früh. Da dominiert sonen Scheiss wie Pokemon ^^
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16.09.2016, 01:36 | #2271 (permalink) |
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Irgendwann wird´s heißen: Pokemon u. Porno haben vr die Massenbasis beschert Also mir reichte 1x project cars auf der vive beim Kumpel, um komplett begeistert zu sein, wie ich es noch von keiner PC-Games-Kino-Multimedia-Erfahrung war (trotz Alter wohlgemerkt).
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16.09.2016, 07:06 | #2272 (permalink) |
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VR eignet sich ja auch für's Daddeln und für Pr0n. Das sind schon die beiden Wegbereiter. Bei AR isses im Moment aber nur Pokemon, obwohl da gerade für Ingenieure soviel mehr drin is. Zumal die HoloLens NULL Kabelage hat. Bei den VR-Mützen, trägt man ja noch 2km Kabel durch die Gegend
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16.09.2016, 07:45 | #2273 (permalink) | |||||||||
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Also für alle, die sich da gerade kein Bild machen können:
Hier ist, das Microsoft Werbevideo: (zeigt mehr was Hololens mal werden will oder machen könnte!)
Dann hätten wir das schon erwähnte Minecraft E3 Video:
Und hier ein Test-Video con ct, welches mal zeigt, was das gute Stück schon drauf hat. (wirklich beeindruckend!)
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16.09.2016, 08:41 | #2274 (permalink) |
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Hubi erzähl: wie isn so ungefähr der fov ? Bei diesen Winkelangaben kann ich mir nie vorstellen ab wo das etwa beginnt ?! Soll heißen wenn 90 - 110 °
horizontal fov und ich mir das direkt ab Augapfel vorstelle ist das schon leidlich akzeptabel. Wenn aber dieses fov erst ab einem bestimmten Betrachterabstand anfängt isses für mich gerade mal ne große Kinoleinwand, slso eher 3D Kino als mittendrin...?! |
16.09.2016, 12:46 | #2275 (permalink) |
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@Crisis
Da der Typ auch so ein McGyver is wie ich, hat der das teure Gerät auch gleich zerbaschtelt, nach jenner Anleitung: https://www.reddit.com/r/Vive/commen..._the_vive_and/ Damit ist zwar der Pixelabstand wieder größer, aber sobald Bewegung eintritt, fällts nicht mehr auf. Ich warte jedoch auf den nächsten Sprung in Sachen Auflösung. Hier noch ne gute Illustration: http://i.imgur.com/5mlaHYQ.jpg Mein Idealszenario für vr als debiler Treckie-Fan wäre es ja, den Jean-Luc Picard zu machen und im Dienstzimmer, 10 vorne oder in der Privatlaunch in Jules Verne vertieft (quasi als e-book/pdf oder so ins Game projiziert) zu sitzen und dann zu einem Einsatz auf der Brücke gerufen zu werden nach, sagen wir, 20 Minuten.
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16.09.2016, 13:11 | #2276 (permalink) |
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@Flicki
Wie sieht das bei der Hololens denn aus bezüglich nachziehen des virtuell platzierten Elemente innerhalb der Realumgebung ? In den Promos ist da ja immer alles 100% stabil, da bin ich doch aber reichlich skeptisch. Bei Videos von Pokemon "ich klatsch nen Sprite auf der Umgebung" Go viel das trotz bewegten Sprites zwecks kaschieren extrem auf, von der Hololens erwarte ich da natürlich deutlich mehr (weniger Verzögerung ). Es ist mir aber klar das es nicht so schlimm ist wie bei Pokemon Go, aber es ist mir bewußt (ich hab dummerweise auch noch ein Auge dafür) das schon eine kleine Verzögerung die Sache massiv ins uncanny valley wirft.
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Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547 |
16.09.2016, 13:15 | #2277 (permalink) |
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Guck Dir mal das letzte Video von NoFu an, den CT-Test. Ich fand's eigentlich recht sticky, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Also auch bei mir selbst. Als ich um den Tisch gewandert bin, blieb das Modell recht stabil drauf sitzen. Tracking fand ich hervorragend
€: Aber ich bin da auch kein Pro, um das konkret bewerten zu können. |
16.09.2016, 14:29 | #2280 (permalink) |
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Ich sehe mich schon die Wohnung nach nem (Programm-)Fenster absuchen, das ich irgendwo in der Ecke geparkt habe
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