HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2016, 12:26   #1421 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

Also im nix Zustand schnurrt und leuchtet das Teil wie ein Kätzchen.
Kommt aber viel kalte Luft raus, Bios sagt CPU 20°

Nur Windoofs stellt sich ein wenig stur. Bootet 1A vom extra erstellten Bootstick, und dann meckerts rum es möge doch gerne zuerst DVD Treiber haben

Ist mir jetzt zu doof, wird DVD gebrannt, und von externem Brenner (der wiederum über USB rankommt) "versucht" zu installieren.




Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

In dem NZXT S340 kann man aber kein DVD/Blu-ray Laufwerk mehr einbauen, oder?

Kurze Frage noch zu dem NZXT, wo baut man da die normalen HDs ein? Die zwei Montage Möglichkeiten für SSD sind ja gut zu erkennen, aber wo kommen die HDs hin?

Ja is tatsächlich so, kein Platz für irgendeine Form von Drehscheibenlaufwerk vorgesehen.

Für HDD ist unten wo das Netzteil wohnt ein Platz für 4 oder 5 Stück.
Passen aber mehr rein wenn man paar Kabel wegschiebt.


Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Das NZXT is ja mal übertrieben fancy, wusste gar nicht dass du auf sowas stehst, Burnz

Sooft wie ich mir an meinem derzeitigen PC-Inneren die Flossen aufgeschlitzt hab, oder mit´m Dremel ranmusste um das NT wieder rauszubekommen, kannste aber Gift draufnehmen! Komische is, das neue Gehäuse ist kleiner als das alte und fühlt sich 3x größer an



Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Was labert ihr?

__________________

burns ist offline  
Alt 28.04.2016, 12:34   #1422 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Welches Windows installierst du?

Seit dem es die Gehäuse gibt wo das Netzteil unten ist, find ich das auch deutlichst angenehmer.
Deswegen nervt es mich auch das wir hier in der Firma so ewig noch alte Gehäuse benutzen
__________________
Evers ist offline  
Alt 28.04.2016, 12:46   #1423 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.668
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen


Mein eigener Smiley!

Geändert von MarcusErgalla (28.04.2016 um 12:54 Uhr).
MarcusErgalla ist offline  
Alt 28.04.2016, 12:53   #1424 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Mein eigener Smiley!

Hmm.
Jetzt noch so, dass die Atombombe in deinem Avatar nur Explodiert wenn du den Smilie benutzt!
__________________
Evers ist offline  
Alt 28.04.2016, 13:16   #1425 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Welches Windows installierst du?


Ne x64 Version. (behaupte ich jetzt mal^^) Ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch schon.

Weil keine Lust DVD Laufwerk anzuschliessen, hatte ich es per USB Bootstick probiert.

Letztlich musste ich von DVD installieren. Dann gings wieder.

Ich glaube am Ende lags an der UEFI Konfig. Im Bios Modus zickt es glaube ich nicht rum.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 28.04.2016, 13:30   #1426 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen



@Duke: diese neuen Gehäuse machen es einem aber auch einfach. Da hat sich teilweise echt jemand hingesetzt und nachgegrübelt wie mans am sinnvollsten baut.

Scheint so. Ich habe damals nen Sharkoon Rebel geholt...und der war für damalige Verhältnisse schon net schlecht vom Aufbau her (im Vergleich zu vorherigem Händeaufschlitz-Gehäuse..ich kenne das^^ Nen Dremel (praktisches Teil^^) hab ich auch schon im Einsatz gehabt ). Eigentlich hatte ich den nur wegen dem Monsterlüfter von 27cm an der Seite geholt

Total behämmert: Vorne von Haus aus schöne Staubfilter verbaut. An der Seite nicht. Entsprechend war Staubterror innen angesagt.

Irgendwann, geiz ist geil, hab ich vom Roller den Luftfilter genommen und ihn zerschnippelt und aussen aufgeklebt..das sah vielleicht aus^^

Irgendwann war ich so schlau und habe von den Staubfiltern die immer den Staubsaugerbeutelpackungen beiliegt mal zwei Dinger geschnappt, zurechtgeschnitten. Nun siehts halbwegs human aus und es lüftet wieder richtig ordentlich (CPU Temp direkt mal 10°C runter lol)

Leider kannich keinen solch Monster CPU-Kühler drauf packen...Lüfter im weg. Fahre immer noch Standard-Boxed Kühler. Geht aber, solange ich nicht zu heftig übertakte.

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Kannste noch ein paar Euro bei der CPU sparen (denke doch du holst einen extra Lüfter, da reicht auch CPU Tray). Ansonsten gute Wahl.

Uhhh...vorsicht. Tray CPU's haben keine Garantie. Die haben nur Boxed-CPU's. Gabs mal nen Artikel zu. Kein Plan obs noch aktuell ist.

Edit: Hier: Der Unterschied zwischen Boxed CPU und Tray CP
Zitat:

Einleitung


Wer sich schon mal auf die Suche nach einer neuen CPU (Central Processing Unit) begeben hat wird schnell festgestellt haben, dass es von nahezu jeder CPU zwei Varianten gibt: eine Boxed und eine Tray Variante.
Leistungstechnisch sind beide Varianten identisch und der unerfahrene Verkäufer wird denken, dass bei einer Tray CPU, im Gegensatz zur Boxed CPU, nur der CPU-Kühler fehlt, aber dies ist nur die halbe Wahrheit.
Kommen wir nun zum direkten Vergleich.

Boxed CPU


Der Begriff Boxed bezieht sich hier auf die Originalverpackung, der neben der CPU auch ein CPU-Kühler (meist samt Wärmeleitpaste), rechtliche Hinweise und eine Installationsanleitung beiliegen.
Daher ist die Boxed CPU die Variante mit vollständigem Zubehör.
Viel wichtiger ist jedoch, dass eine Boxed CPU immer neu ist, sprich es kann kein Rückläufer, beispielsweise durch das 14-tägige Rückgaberecht bei entsprechenden Fernabsatzverträgen, vorliegen.
Solche ehemaligen Boxed CPU's können unter Umständen danach immer noch als Tray CPU verkauft werden.
Eine Boxed CPU hat zudem drei volle Jahre Garantie seitens des Herstellers, sei es nun Intel oder AMD.

__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (28.04.2016 um 13:41 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 28.04.2016, 13:40   #1427 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ne x64 Version. (behaupte ich jetzt mal^^) Ähnliches Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch schon.

Weil keine Lust DVD Laufwerk anzuschliessen, hatte ich es per USB Bootstick probiert.

Letztlich musste ich von DVD installieren. Dann gings wieder.

Ich glaube am Ende lags an der UEFI Konfig. Im Bios Modus zickt es glaube ich nicht rum.

Windows 7?
Hab schon lang kein Win7 von Stick mehr installiert, deswegen kA wie es sich da verhält.
Dafür bestimmt 60x Win 8 und 60x Win 10. Tut 1A
__________________
Evers ist offline  
Alt 28.04.2016, 13:46   #1428 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Sorry...ja Win 7

Win 10 flog ja wieder runter. Wenn ich Spyware will die spackt, geh ich auf phöse Seiten und lad mir da wahllos Zeuch runter

Am Ende gabs ein paar Probleme die ich auf Win 10 schob. Dabei lag es wirklich nur an mangelnder Abschirmung die meine SSD zum rumspinnen brachte.

Aber schon der Spy Faktor und das ich Aufwand betreiben muss, um Win10 nicht im totalen Verselbstständigungsmodus zu haben, haben mit dazu geführt das ich jetzt bei Win 7 bleibe. Ausserdem läuft meine Microsoft Webcam nicht mit Win 10

P.s.: Also wenn ich so überlege bin ich mir sehr sicher das die Installprobleme vom Stick an UEFI lag. Edit: Auch die Win 7 ISO inklusive dem Tool von Microsoft für USB Sticks, funzten nicht.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (28.04.2016 um 13:51 Uhr).
Duke49th ist offline  
Alt 28.04.2016, 13:55   #1429 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

https://www.oo-software.com/de/shutup10

__________________
Evers ist offline  
Alt 28.04.2016, 13:57   #1430 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

https://www.oo-software.com/de/shutup10

Joar. Hab ich ja damals hier glaube als erster reingestellt das Tool Aber warum soll ich mir das antun? I don't like to change the running system
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 28.04.2016, 14:18   #1431 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Aber schon der Spy Faktor und das ich Aufwand betreiben muss, um Win10 nicht im totalen Verselbstständigungsmodus zu haben, haben mit dazu geführt das ich jetzt bei Win 7 bleibe. Ausserdem läuft meine Microsoft Webcam nicht mit Win 10

Ich hoffe das du kein Smartphone oder sonstige Consumer Elektronik hast die Zugang zum I-Net oder was auch immer für ein Netz haben... Ansonsten musst du die wohl los werden. Da ist der "Spy Faktor" x mal höher als bei W10 wo man es abschalten kann.
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline  
Alt 28.04.2016, 17:06   #1432 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Ich hoffe das du kein Smartphone oder sonstige Consumer Elektronik hast die Zugang zum I-Net oder was auch immer für ein Netz haben... Ansonsten musst du die wohl los werden. Da ist der "Spy Faktor" x mal höher als bei W10 wo man es abschalten kann.

Hab ich nicht.(mehr^^)

Ist aber ein Unterschied ob es die Möglichkeit gibt abzuhören. Oder ob hochoffiziell Dokumente, Emails, Kamera und Mikrofon usw. ausgelesen werden um damit "effektiver arbeiten zu können".
Soweit müsstest Du mir recht geben.

Windows 10 Datenschutz: Diese Infos sammelt Microsoft über Nutzer - WinFuture.de

Übrigens schalteten sich gelegentlich doch wieder Funktionen an, die ich mit shutup deaktiviert hatte.


Es ist aber letztlich auch nur einer von mehreren Faktoren die mich bei Win 10 stören.

Ich nutze ja auch Facebook. Da stelle ich allerdings keine privaten Dokumente ein oder lasse jedem an den Inhalten meiner Mails teilhaben. Da entscheide ich was ich von mir preisgebe und was nicht.

Bei Windows 10 akzeptiere ich das die das ungefragt und offiziell dürfen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline  
Alt 28.04.2016, 21:43   #1433 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.668
Standard

Weib: "Was hast du eigentlich geplant heute Nacht noch anzustellen?"
Ich: "Das selbe, was ich immer tue!"
Weib *grinst ganz hämisch und erwartungsvoll*
Ich mit geschwollener Brust: "Ich werde die Weltherrschaft an mich reisen!"
Weib: "...oh bitte erlöse mich von dem Bösen!"

P.S: Wie bekomm ich das denn als Avatar Mr Burnsinator?




Geändert von MarcusErgalla (28.04.2016 um 21:50 Uhr).
MarcusErgalla ist offline  
Alt 28.04.2016, 22:29   #1434 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

z.B. mit Image Ready (ausm gratis Photoshop CS2 Paket), die Ränder bissi abschneiden und resizen. Ich hab "hier" erstma keine Grafikprogramme, nur das Nötigste

Durfte seit 1820 bis 2200 darauf warten das Windoofs hier mit seiner scheiss verfickten Updaterei fertig ist. Dafür habsch jetzt och so´n Windoof 10 Update Werbeknopf!

Steam Installation hat ne halbe Sekunde gedauert, das war vllt. unheimlich!!

'is so geil
__________________

burns ist offline  
Alt 29.04.2016, 06:49   #1435 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.668
Standard



Wenn man den Smiley jetzt noch spiegelt, somdass ich zwei Knöpfe haben kann...
MarcusErgalla ist offline  
Alt 29.04.2016, 08:54   #1436 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen



Wenn man den Smiley jetzt noch spiegelt, somdass ich zwei Knöpfe haben kann...

Dann kommst du mit dem Knöpfedrücken durcheinander!
__________________
Evers ist offline  
Alt 29.04.2016, 09:49   #1437 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 46
Beiträge: 10.156
Standard

Moin Jungens

TGIF
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline  
Alt 29.04.2016, 11:05   #1438 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Aachen
Alter: 35
Beiträge: 14.993
Standard

Mahlzeit und Wochenende
__________________

Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.
Black Dragon ist offline  
Alt 29.04.2016, 12:47   #1439 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.971
Standard

*Nofu-Signal in den Himmel strahl*


Sehr geehrter Herr PC Messias,

neuer PC ärgert mich damit, daß er randomisiert den Monitor in Power Saving schickt, aus dem man ihn auch nicht mehr erwecken kann. Ich will einfach nicht glauben das die Graka fritte oder das Netzteil zu schwach ist, drum probier ich hier stundenlang rum..

-Hatte schon alten Zweitmonitor dran (19" Dell), da hatter sich denselben Mist erlaubt
-ebenfalls beide Ausgänge anner Graka versucht
-Tritt eigentlich erst seit Nvidia Treiberinstallation auf (ohne, in 800x600 lief´s ohne probs)
-durchgängiges HDMI Kabel probiert (statt VGA Adapter), keine Besserung

Hab grad als interim Option die Energiesparoption im Bios auf Performance gestellt, und ich kann zumindest ma nen Beitrag tippen ohne das Bild schwarz wird ... vllt. wars ja das


Wenn nicht, verbleibende Möglichkeiten:
-Monitortreiber Update - seh ich nach Test mit 2. Monitor anderer Marke iwi nicht den Sinn
-Monitor für 3 Minuten stromlos machen (wohl als Reset wegen Überspannung oO)
-Win10 Installieren und hoffen das da besser is (lol)
-Graka doch am Arsch



Weitere Ideen?




edit: Dieses trügerische Gefühl der Sicherheit ist zermürbend! Genau wie beim Calibrafahren
__________________

burns ist offline  
Alt 29.04.2016, 13:43   #1440 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Was hastn fürn Netzteil drin?

Im Windows auch mal in die Energiesparoptionen gucken und den mist ausmachen...POWAAAAR
__________________
Evers ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
burns ist immer schuld, burns will saufen, burnsisschuld, die inneren werte, duke ist unschuldig, duke will nur spielen, flicki hat zeit ;), heiligt m-e, m-e for worlddomination, nix los rischtisch jeil, xeno_goes_feminin, zünd den knaller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119