HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2021, 03:17   #3401 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard



Hier ists leider immer noch lockdown. Wurde, als obs ne Ueberraschung gewesen waere, gestern wieder verlaengert bis 30. April.
Zwar "nur" MECQ (modified enhanced community quarantine) statt ECQ, aber das bedeutet das ich immer noch mit spezieller ID durch checkpoints muesste um nach Manila zu kommen.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 18:12   #3402 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

Wenn du nix zu tun hast, Paracordknüpfen ist ein prima Langeweilekiller!
Bin durch diese fiesen Youtubevideos drauf gekommen, bei Amazon auf gut Glück paar Meter von dem Zeug mitbestellt, und ehe man sich versah, saß ich hier 3 Stunden lang und hab vollkommen zufrieden (manchmal auch genervt) meine Knötchen gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=fMMNqcA2hrE

Ist wie Spülen, mit dem Unterschied das es viel mobiler ist (letztens auf Schufte nen Armband geknüpft zur Übung), und man am Ende nen tollen Schlüsselanhänger oder ähnliches rausbekommt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:54   #3403 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Meine Frau hat Epoxy Resin Art als Hobby angefangen.

Macht eigentlich Laune, so mit bunten Farben und Glitzer Glitter und so

Das ich mal Maler gelertn habe, hilft ein wenig.

Fuer mich selber hab ich jetzt nen Midi Keyboard bestellt und am Payday kommt noch nen Audio Interface und Kopfhoerer dazu.
Naechsten Monat dann zum Geburtstag beschenke ich mich selbst mit Studio Monitor Lautsprechern.

Ich will da endlich weiter machen, aber so ganz ohne Hardware kommt man an limits.

Unter 200 USD kann ich aus Amazon US bestellen und habe keinen Einfuhrzoll. Wusste das nicht. Damit komme ich trotz ueppiger Versandkosten teils billiger weg als mit lokalem Zeug. Mehr Sicherheit (counterfeit items etc.) hab ich auch. Und wenn alles schief laeuft, ich weiss ja wo der Kundensupport sitzt, dann gibts ne interne Mail
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 16:11   #3404 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

So, weil die von meienr Firma beauftragte Firma es zusammen mit den government offices verkackt hat mein Arbeitsvisum ordentlich zu beantragen, bin ich erst mal fuer nen Monat suspendiert von Arbeit. Immerhin bezahlt. Ist ja nicht meine Schuld.

Also 4 Wochen und ggf. mehr bezahlter Urlaub.

Nach ueber 4 Jahren mit nie mehr als 1.5 Wochen Urlaub am Stueck, genau das was ich brauche.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 16:29   #3405 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard





Hab gestern auch ca. nen Monat Urlaub abgestaubt. Wenn Chef sich 4 Jahre lang geweigert hat anzuerkennen, daß es das Wort gibt, ein mittelgroßer Erfolg.


Und mein Arbeitsvisum verlängert sich immer automatisch
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 18:17   #3406 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Haha. Ja cool.

Dann viel Spass beim Urlauben.

Bei mir ists aber bissl doofer als zuerst angenommen.

Stellt sich heraus die sind hier was strenger mit dem Visa mittlerweile. Wegen der vielen illegalen Chinesen. (Und wieder werden die falschen dafuer bestraft, ist zum Kotzen)

Die Firma (die das Visum regelt) haette 30 Tage vor Ablauf des Visum am 20.01. die Verlaengerung des Visa beantragen muessen. Seit 23.09.2020 haben die aber den Auftrag und Bestaetigung dafuer. Und ich hab die auch staendig angeschrieben und nachgefragt. Die spielen jetzt halt alle das blame game - allerdings nicht gegen mich, den Email Verlauf mit meinen Erinnerungen kennen die.

Nun im April dann die Nachricht. Tolle Wurst.

Nun sagen die mir, Visa Verlaengern geht nicht.(wegen strengerer Regeln und so, siehe oben) Muss neu beantragt werden. Also aktuelles downgraden und dann neues beantragen. Heisst fuer mich wenns ganz total doof kommt, muss ich fuer nen Tag das Land verlassen. Wobei das aktuell problematisch ist, wegen der Einreisebstimmungen.

Hab ich gesagt, warum nicht direkt das Dauervisum fuer verheiratete? Dann habt ihr in Zukunft auch keine Kosten mehr wegen Verlaengerung. Kostet auch nicht mehr, eher weniger.
Allerdings sind aktuell alle Aemter dicht, kann das marriage certificate nicht abholen, wenns denn nu mal langsam fertig ist.

Naja bin gespannt.

Die Tage kommt das Midi Keyboard. In ca. einer Woche das Audio INterface und Kopfhoerer. Dann kann ich in Ruhe Zeit mit Musik machen verbringen.
Und in 2 Wochen ist MECQ aufgehoben, hoffentlich...dann kann ich schoen Kopfmaessig relaxen
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 11:45   #3407 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Ganz uebler Kater. Was gehts mir selbst um 18 Uhr noch dreckig

Hab nen Vogel im Hof gefunden. Aber kein Nest in der Naehe. Das Geschwisterchen lag tot daneben.

Jetzt hab ich nen Vogel. Also nicht nur im Kopf...

2.jpg

1.jpg
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (16.04.2021 um 11:49 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2021, 15:56   #3408 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

Ja hast du denn aan Vogel? Die ganzen 300 Gramm!

Piep



Aber süß, hätt ich auch aufgenommen.
In der Hoffnung das es ein Strauß ist, auf dem ich zur Arbeit reiten kann!


Dir ist schon klar das du jetzt dem seine Mama bist?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2021, 02:56   #3409 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

In der Hoffnung das es ein Strauß ist, auf dem ich zur Arbeit reiten kann!

Tja, wenn ein Sperling-Strauss reicht, dann kannst Du auf dem 16cm Vogel gerne reiten

(Edit: Das klingt jetzt im Nachhinein betrachtet bissl anstoessig^^)


Zitat von burns Beitrag anzeigen

Dir ist schon klar das du jetzt dem seine Mama bist?

Na klar. Dafuer hab ich mir ja seit letztem Jahr Februar extra man-boobs wachsen lassen
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (17.04.2021 um 03:06 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 09:11   #3410 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

GuMo ihr Sonntägler
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 14:29   #3411 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

GuAb
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2021, 19:46   #3412 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.472
Standard

Toi toi toi für den kleinen Piepmatz!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 08:39   #3413 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

Brace yourselves! Shortage is coming

https://www.computerbase.de/2021-04/...hdds-und-ssds/
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 09:56   #3414 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Brace yourselves! Shortage is coming

https://www.computerbase.de/2021-04/...hdds-und-ssds/

Danke fuer den Hinweis. Ich wollte mir zum Lohntag ne neue SSD holen, weil ich chronischen Platzmangel habe. Dann sollte ich das wohl wirklich tun, bevor alles vergriffen ist.

P.s.: Ich wusste gar nicht das es handelsueblihe 18TB Platten gibt
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2021, 18:15   #3415 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

Also hier steht keine 18TB Platte auffer Einkaufsliste, brauchst keine Sorgen machen!


Nach´m Kochen werd ich aber doch mal gucken ob sich meine kürzliche angeschlossene 2TB Cloud für sowas nutzen lässt



edit: So, eingelesen. Meinung geändert. Kauf alle Festplatten die du kriegen kannst!




^^ Das´n Bild aus dem Chia FAQ ....
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 08:43   #3416 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Unfassbar wie schnell sich Tweety entwickelt.

IMG_20210422_191228.jpg

IMG_20210422_191106.jpg
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 18:10   #3417 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

Oh der is aber knuffig!

Kann man Sperlinge domestizieren?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2021, 19:10   #3418 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Oh der is aber knuffig!

Kann man Sperlinge domestizieren?

Vielleicht kann ich ihn ja auch demonisieren

Man kann sie zur Not halten, ja. Aber sollte nicht einzeln gehalten werden.

Wenn er nicht richtig fliegen kann etc. dann bleibt mir ja nix anderes ueber.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2021, 14:14   #3419 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.617
Standard

Kumpel war gestern hier. Hat doch ernsthaft behauptet, daß meine Hello Kitty Tasse nur was für Weiber, und ich komisch wäre?!




In other News ist ja jetzt der Fall eingetreten, wo ich mir in den Arsch beissen muss nicht wie angekündigt mehrere tausend Dogecoin gehortet zu haben! (eToro is schuld, wobei im Nachhinein bin ich auch wieder glücklich nicht bei denen gelandet zu sein). Auf der anderen Seite, hätte ich es getan, müsste ich mich nun ärgern, nicht noch viel mehr Währung darin versenkt zu haben




Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Vielleicht kann ich ihn ja auch demonisieren



__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 11:57   #3420 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Kumpel war gestern hier. Hat doch ernsthaft behauptet, daß meine Hello Kitty Tasse nur was für Weiber, und ich komisch wäre?!

Ich hab auch ne Hello Kitty Tasse

Edit: @Coins aergert mich gerade das die scon wieder hoch gehen. Haetten mal noch 2-3 Tage unten bleiben oder gar runter gehen koennen. Jetzt kann ich schon wieder nicht ganz tief kaufen. Gehalt kommt uebermorgen erst.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (27.04.2021 um 12:00 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
burns ist immer schuld, burns will saufen, burnsisschuld, die inneren werte, duke ist unschuldig, duke will nur spielen, flicki hat zeit ;), heiligt m-e, m-e for worlddomination, nix los rischtisch jeil, xeno_goes_feminin, zünd den knaller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117