HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2021, 00:28   #3361 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.215
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

aber dafür um 2130 im Bett gewesen

Ihhhh Pfui. Wieso das denn?
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 17:07   #3362 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Nix kosten die Lüfter.

Bei Costa gar nix bin ich bei

Gestern entschieden das Amazon nicht der Ort ist um Lüfter zu kaufen. War mir ziemlich sicher, daß ich unter den 12 angeklickten Dingern auch glatte 12 Chinesenimitate gefunden hatte - natürlich zum vollen Preis

Dafür guck ich dort jetzt nach 3-4 Metern Plastikefeu, weils das im Baumarkt nicht gab.
Auch´n Witz....



Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Ihhhh Pfui. Wieso das denn?

In letzter Zeit ist oft früh die Luft raus. Arbeiten, Essen, und *bäm*, eingepennt.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 17:34   #3363 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.487
Standard

Schick mir per PM deine Adresse.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2021, 17:54   #3364 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Schick mir per PM deine Adresse.

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 10:16   #3365 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.487
Standard

Geht heute raus.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 20:37   #3366 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Geht heute raus.






Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Moin ihr Klimakiller

Musste grade schauen ob der Kommentar von heute ist, oder ich auf Seite 1 steckenblieb.

War dann letzteres, aber ziemlich nahe dran Herr Storm! Chapeau
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 18:09   #3367 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 43
Beiträge: 10.153
Standard

Naja Muddi, so isses eben. Wenn du dir so Gedanken um den Stromverbrauch machst, dann lass das Ding doch im Büro laufen.
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2021, 18:19   #3368 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von Storm Beitrag anzeigen

Naja Muddi, so isses eben. Wenn du dir so Gedanken um den Stromverbrauch machst, dann lass das Ding doch im Büro laufen.

Huhu

Der Strom im Büro is aber gar nicht Klimaneutral.
Und Gedanken mach ich mir auch keine. Hab zwar nen Kw/h Zähler bei Amazon mitbestellt, aber rein aus Neugierde

Hatte nur irengdwo gelesen das Etherum nen ganz ganz schlechten Klimafußabdruck hat, darum der Nostradamuseffekt mit deiner 5 Jahre Voraussage




PS: Bilde ich mir das ein, oder ist die Luckrate extrem gesunken?
Wo letzte Woche auch mal 20 Shares die Stunde rauskamen, sinds mittlerweile höchstens 11
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 15:35   #3369 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.487
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Geht heute raus.

Sorry, leider erst eben abgegeben! Kidis krank, konnte leider nicht zur Post. Sollte Dienstag aber da sein bei dir!
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 17:31   #3370 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Sorry, leider erst eben abgegeben! Kidis krank, konnte leider nicht zur Post. Sollte Dienstag aber da sein bei dir!

Keine Sorge. Geduld in Person. Wochenende, Ostern, Corono ... wir schaffen das



Dicke Lieferung ist angekommen. Stromzähler und DP->DVI Kabel sind schon in Betrieb.
Besonders das blöde Kabel war wichtig. Mit nur einem HDMI Port konnte ich die ganze Zeit kein VR nutzen ... hat der Xeno mir letztes WE schon ne lange Nase gemacht


Jetzt schwanke ich noch zwischen Fake-Efeu aufhängen, mit Paracord rumbasteln, und Aufkleber Sortieren hin&her WE ist auch jedenfall gut verplant
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 03:17   #3371 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.215
Standard


8 Monate?
Aber war mal wieder nett


Zitat:

PS: Bilde ich mir das ein, oder ist die Luckrate extrem gesunken?
Wo letzte Woche auch mal 20 Shares die Stunde rauskamen, sinds mittlerweile höchstens 11

Was sagen denn die stale/invalid shares? Guter Ping zum jeweiligen Server? (wichtig)

Also ich hab immer noch rund 2500-2600 shares pro Stunde. Difficulty ist noch nicht gestiegen.

Zitat:

Der Strom im Büro is aber gar nicht Klimaneutral.

Macht nix, ist der in China auch nicht.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 12:38   #3372 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Kaplah!




Seitdem die 3060 läuft sind tatsächlich viele Stales dabei (~7%).

Vielleicht liegts am Development Treiber? Ohne den hab ich die noch nie laufen lassen, also ka, wär ja eh nicht vergleichbar mit halbierter hashrate. Könnte allerdings auch im Kabel liegen, welches ich desletzt erst mit Tape verarztet hab weil die Isolierung ne offene Stelle hatte.

Server ist derselbe wie immer, flexpool EU, weil alles andere liegt für mich am A der W

Vielleicht wars aber auch der Miner. Die Version von letzte 2 Tage war leider Müll, ist heute während ich arbeiten war sogar abgeschmiert der Hund. Da muss ich mir undedingt noch einen re-boot-handler in die batch reinbasteln




2500 Shares pro Stunde ..... sie A!!!



edit: Im Mining Betrieb zieht die ganze Kiste mit Monitor etc. 240W
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 16:18   #3373 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.215
Standard

Zitat:

Kaplah!

HIja'


Oha. 7% sind viel zu viel.

Sollten in jedem Fall unter 1% liegen.

Vielleicht Taktung zu hoch? Mal mit den Einstellungen spielen. Generell kann man ja Core runter und Mem hoch. Aber nur begrenzt. Auch mal auf die Mem temps achten. Nvidias sollen da empfindlicher sein als AMD.

Wenn ne Karte zu hart getaktet ist oder das Tuning Dings im Miner zu hart eingestellt ist, kann es vermehrt staled/invalid shares erzeugen.

Hatte ich vorhin auch. Rig endlich ordentlich gebastelt und meine Karte ausm PC da drauf und die RX570 mit 4GB in PC. Reicht fuers meiste Zocken eh aus und fuer den Zombiemode im Lolminer brauchts eh 16x PCI-E, geht am Riser net.

Jedenfalls hatte ich auch das Tuning zu aggressiv eingestellt oder den Mem zu hochgetaktet. Kam jedenfalls das selbe bei rum. So stark das direkt das mining OS gemotzt hat und mir gesagt hat das die Karte entweder zu agressives tuning oder zu hohe Mem Taktung hat und die Karte zu viele Hardwarefehler produziert, welche dann in staled/invalid shares resultieren.

Hab dann direkt das Tuning auf default gestellt und Taktung um 50 Mhz runter und laeuft. Zwar mit 0.7 MH/S weniger aber dafuer stabil.

Was nutzten fuern Miner? Bei Nvidia bin ich nicht sicher kann aber inner Gruppe nachfragen was am besten unter Windoof laeuft.

Absturz hatte ich noch gar nicht. Mal Graka abgeschmiert, ja. Zu aggressive Taktung etc.
Aber miner weder unter Windows noch unter Linux im Mining OS.

https://app.mmpos.eu

Da, pack dir das mal aufn USB stick. Bis 6 Karten kostenfrei. Wenn Du ausm Haus gehst/schlafen etc. dann einfach vom Stick booten und darueber laufen lassen. Kannste dann zur Not per Website Dashboard oder SSH Konsole vom Handy aus steuern. Zudem noch nen Watchdog einstellen der automatisch bootet. Wobei es bei richtigen Settings gar nicht noetig sein sollte.

Das OS ist jedenfalls komplett und einzig aufs minen ausgelegt. Bei der Einrichtung kann ich gerne helfen.

Zitat:

edit: Im Mining Betrieb zieht die ganze Kiste mit Monitor etc. 240W

Der miner sacht knapp 610 Watt bei mir. Real duerften es mit allem drum und dran so 700 Watt sein.

Extra Strom waren so 4300 Peso also etwa 85-90 Dollar oder so. Beim aktuellen ETH Kurs aber verkraftbar

Aber wir bekommen seit Wochen keine Karte zu vernuenftigem Preis. Eigentlich wollten wir mittlerweile schon 2-3 neue Karten haben. Kumpel der uns angefixt hat auch. Hatte noch Vega 56 und 64 fuer 300 USD bekommen, ne Wocher bevor wir den Kram bei ihm abgeholt haben. und seither nix mehr oder ab 500 USD aufwaerts.

Mein Problem mit dem ganzen ist, ich wuerde ja auch das ausgeben, wenn ich wuesste dass das EIP 1559 im Juni nicht wirklich 50% vom Einkommen nimmt bzw. der Kurs stabil bleibt oder ansteigt. Denn es ist bei der unsicheren Lage dann schon nen Unterschied ob ich nen ROI von 3 oder 6+ Monaten habe.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 23:43   #3374 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.487
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Heil heil heil M-E mein Führer!

Lasset die Endspiele beginnen

Also damals 2016 hattet ihr noch Anstand und mich angemessen gehuldigt!

Schade, dass die alten QE Threads verschlossen sind. Wäre interessant den Quatsch mal zu lesen.

Glaub der Josh von damals täte mich auslachen heute. Und ich ihm eine kleben.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 00:04   #3375 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Schade, dass die alten QE Threads verschlossen sind. Wäre interessant den Quatsch mal zu lesen.

Wenn ich hier nochmal mit Gruppenberechtigungen durchblicke kann ich ein QE Archiv für eingeweihte erstellen

In manchen Fällen ists wahrscheinlich aber auch besser das den Kram niemand mehr lesen kann
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 07:37   #3376 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.215
Standard

Zitat von MarcusErgalla Beitrag anzeigen

Also damals 2016 hattet ihr noch Anstand und mich angemessen gehuldigt!

Damals war auch noch was anderes. Heute haste Frau und Kinder.

Wenn ich also nen Fuehrer gruesse, dann die, net dich

Ich hab zwischendurch paar Mal probiert den Andre ausfindig zu machen. Der war ja damals einfach wech.

P.s.: Ich koennte meinem Kumpel eine Klatschen haha. Haben wir 5 RX580 fuer 200 USD gesehen. Er hat direkt bestellt. Meine ich, ok, aber in der Adresse fehlt das LV1 fuer das Village. Macht aber nix, weil is eh immer der selbe Liefer Heini der hier andackelt.
Hat er direkt storniert und dann konnte er die nimmer bestellen. Out of stock.
Mannnn...

Jetzt hab ich bei einem anderen shop der noch keine BEwertungen hat, fuer 40 USD mehr 5 Karten bestellt. Hoffe das klappt wenigstens.

Ich hab ne andere Karte bestellt 5700 XT fuer rund 270 USD. Mal schauen ob die ankommt. Da cash on delivery ist es mir eh egal wenns fake ist. Aber waere nett. Aktuell nen spottpreis

Wenn das alles klappt bin ich von 150 MH/S auf 350+ MH/S

Wenn ich bedenke das vor 6-8 Wochen die selben Karten fuer 1/3 des Preises verkauft wurden....
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (28.03.2021 um 07:41 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 07:52   #3377 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.487
Standard

Ja die Kinder... hätte ich nicht für möglich gehalten...

Die sind aber nicht wie erhofft zum Antichrist geworden. Also nix mit schwarzen Haaren, mieser Laune brennenden Kirchen und dramatischer Musikuntermalung aus dem Off.

Stattdessen beide fröhlich, blond und blauäugig...

Bei uns wird aktuell sehr viel betrogen. Ganz oft will da wer ne Echtzeitüberweisung und und und... hab bei EBay Kleinanzeigen auch schon zwei Mal Inserate beanstandet, welche Bilder von meinen RTX 2060 Super FEs nutzen.

Und auch was man so aus allen Ländern hört, soll es nicht besser sein wo anderes.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 06:31   #3378 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.215
Standard

Ja das war alles scam gestern

Die schreiben dich dann an und sagen man solle einen Teil des Geldes ueberweisen, ausserhalb der Plattform, in meinem Fall Lazada.

Der Saftladen scheint aber auch nicht zu reagieren. Sind naemlich immer noch beide seller aktiv. Dabei hatte ich sie bereits gestern Abend reported.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 15:46   #3379 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 39
Beiträge: 32.655
Standard

Da ist doch heute ein Paketli für mich angekommen! Danke Josh


Jetzt überlege ich grade woher ich 8 Lüfter/Gehäuseschrauben rauskannibalisieren kann,
aber mit 4 alten PC´s im Haushalt wird das schon



Stunden später... Operation erfolgreich. Stellte sich zwischendurch heraus, das mein Lüfter zum hinten rausblasen gar nicht mehr lief, hab keinen Schimmer wann der die Biege gemacht hat. War also ein prima Zeitpunkt zum Reingucken! Hab zum Glück nochn Original NZXT-Schrottlüfter als Ersatz gehabt - nun heissts Daumen drücken das er sich eingerappelt hat und so leise bleibt wie jetzt gerade


edit: Bis jetzt alles ruhig! Und die 2 Lüfter von dir pusten schön von vorne die Graka an, das mag sie!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2021, 03:46   #3380 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 41
Beiträge: 8.215
Standard

Sollten Luefter nicht hauptsaechlich Luft raus saugen?

Die warme Luft soll doch raus.

Ich hab mir hinten einen ganz billigen China Luefter reingebaut. Den hatte ich zum Testen gekauft fuer das Rig. 152 CFM @ 3200 RPM.
Der ist zwar (minimal) hoerbar, aber der pustet deutlich besser als die deutlich teureren Markenluefter die ich habe. Da kommt hinten richtig Luft raus. Vorne hab ich zwei normale Luefter (Marke, leise, taugt aber nicht viel). Jedenfalls, seit ich den starken Luefter hinten habe, ist die Max. Temp der Graka um knapp 7 Grad gesunken.

Und wenn die Karte anfaengt zu drehen weils zu warm wird, wirds ohnehin hoerbar. Muss man schauen obs passt. Fuer mich passts, da hier eh immer auch die Aircon und Ventilator laufen und beim Zocken man eh immer auch Sound hat.

P.s.: Fuer die Referenz: Raumtemperatur ist hier zwischen 25-26 Grad nachts und bis 33 Grad am Tag. (ja, trotz Aircon haha)
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (31.03.2021 um 03:50 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
burns ist immer schuld, burns will saufen, burnsisschuld, die inneren werte, duke ist unschuldig, duke will nur spielen, flicki hat zeit ;), heiligt m-e, m-e for worlddomination, nix los rischtisch jeil, xeno_goes_feminin, zünd den knaller

« Sehenswertes | - »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118