HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2016, 19:38   #2081 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.428
Standard

Ist leider nicht einfach, die Anforderungen sind hoch. Aber ist ein sehr geiles Land. Norwegen wäre auch ein Traum.

Die Aktion vom bösen Böhmermann zeigt, wie krank unsere Gesellschaft ist.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 20:44   #2082 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 1.150
Standard

Ist ja fast nett von RTL, wenn sie so an die Harzer denken. Wie war das noch, 90.000€ pro Werbeminute. Dürfte bei 8 Werbeblocks einiges rumkommen.

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 21:30   #2083 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.106
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

Entweder man braucht nen haufen Geld oder nen Arbeitgeber. Aber als nicht studierter Hansel findet man ja normal auch kein Arbeitgeber der einem das Finanziert.
Zumindest ich hab noch keinen gefunden und ich hab ja direkt Kontakte in den USA...

Stimmt so nicht ganz. Ich kenne ne Menge Filipinos die da leben (und auch in Canada). Die arbeiten z.T. nur bei McDonalds und Co.
Edit: Ich müsste mal explizit fragen, warum die Auflagen bei denen so gering sind. Ich höre ansonsten auch immer nur das was ihr geschrieben habt.
Da mich die USA aber nullstens interessieren (nach meinen ganzen Postings überall gegen die USA sowieso nimmer ), hab ich nie nachgefragt wie die da so easy rüber sind.
Nach Kanada will ich auch net...also da auch net nachgefragt.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire Nitro RX480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (04.08.2016 um 22:11 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 22:00   #2084 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Nur...warum will man da leben (USA)? Das Land ist geil. Die Menschen die da leben sind das Problem^^

viel rumgekommen?
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 22:12   #2085 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.106
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

viel rumgekommen?

Ich hab dich geninjad^^

Ich hätte schreiben sollen das der Spruch von Pispers ist^^ Darum hab ichs gerade wieder gelöscht...war mir klar was sonst kommt^^

P.s.: Ich kenne übrigens auch viele Amis...wir hatten zwei Kasernen in Darmstadt...(Edit: Zwei von denen haben übrigens hier im Stars&Stripes Büro Anti-Irak Krieg Flyer gedruckt^^ Einer von beiden ist später dann abgehauen...Fahnenflucht)

Ich hab mit Amis keine Probleme. (Nur mit deren Regierung) Aber die Kultur ist mir trotzdem zu bekloppt^^ Das TV, das Essen, der Umgang untereinander.
Früher fand ichs cool...mittlerweile mag ich eher die asiatische Kultur....und es gibt wohl kaum gegensätzlichere Kulturen
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire Nitro RX480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (04.08.2016 um 22:18 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2016, 23:11   #2086 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

Riesen Unterschiede in der Mentalität je nach Bundesstaat, West- u. Ostküste sowieso
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 05:24   #2087 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.428
Standard

Der einfache Ami kann sehr nett sein, jedoch ist mir nach meinem zweiten New York Besuch das Interesse an diesem Land vergangen.

Gut, soll ja wirklich Unterschiede geben von Bundesstaat zu Bundesstaat, aber ich fand Kanada einfach viel geiler. Auch Südafrika war lange ein Traum, aber der Rassismus dort von Schwarz gegen Weiß und umgekehrt ist schon belastend.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 08:35   #2088 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Redfox
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 1.789
Standard

Guten Morgen ihr olympischen Suppenkasper und Möpperchen!
Redfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 09:22   #2089 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 42
Beiträge: 10.152
Standard

Moin ihr Orkse

TGIF
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 10:04   #2090 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 32
Beiträge: 10.072
Standard

Ich hab ja das Glück, dank meines Kumpels den ich, als er hier studiert hat, kennengelernt hab, rüber gekommen zu sein. ALLE Leute die ich in den letzten 4 Jahren kennen gelernt hab sind richtig nette Menschen mit denen man sich ohne Vorurteile über alles reden kann.
Mir kam bisher niemand unter der mir seine Meinung aufs Auge drücken wollte, egal ob bei Diskussionen über Politik, Gesellschaft etc.
Die Diskussionen die ich mit den ganzen Leuten immer geführt hatte, egal über was, waren nie engstirnig auch wenn teilweise Verschieden.
Die gegenseitige Akzeptanz auch bei unterschiedlichen Meinungen war und ist immer groß gewesen. Möchte sogar fast sagen größer als bei vielen Menschen die ich hier in Deutschland kennen gelernt hab / hatte.

Natürlich kann man von 3 Wochen im Jahr nicht auf das ganze Jahr schließen, aber ich weiß dass ich bei meiner US Family jederzeit ohne wenn und aber Willkommen bin.
Den Härtetest hatten wir ja vor 2 Jahren, als ich meine Eltern mit rüber genommen habe.
Da war ich schon etwas skeptisch ob das funktioniert. Alle Zweifel waren jedoch unbegründet, es hat keinen Tag gedauert und meine Eltern und meine US Eltern waren als würden Sie sich schon ewig kennen.

Und eben weil das alles passt wie die berühmte Faust aufs Auge hätte ich zu gern mal die Chance für längere Zeit drüben zu sein und mir den Alltag dort zu geben.

Wenn man nach X Jahren feststellt, ok ist doch nichts für mich, aus welchen Gründen auch immer, kann man immer noch wieder hier in Deutschland rumrödeln. Nur die Chance es ausprobieren zu können als nicht student ist halt nicht einfach...

Amerika ist groß und das nicht alle Amerikaner so sind wie die, die ich kennen gelernt hab, ist mir auch klar.
Das das alles extrem Glücklich gelaufen ist, dessen bin ich mir auch bewusst und bin dankbar dass es so ist.

Das man einen anderen Eindruck von einem Land erhält, wenn man "nur als Tourist" hinkommt, ohne vor Ort Menschen zu kennen weis ich auch.
Und deswegen bin ich ja so froh den ungefilterten, nicht typischer Touri Einblick zu haben.
Denn wenn ich drüben bin wird sich über alles unterhalten und nichts beschönigt. Und dank diesem ungefilterten Einblick kann ich auch ohne schlechtes Gewissen sagen: Hey, ich würd echt gern mal ne Zeit lang in Washington State oder Oregon arbeiten dürfen.

edit: Gegen Kanada, Vancouver oder so die Richtung hätt ich auch nichts einzuwenden

TGIF
Der Neueingliederung in die neue Firma mit 30 meiner Kollegen aus der alten Firma ging eigentlich recht gut bis jetzt. Server läuft, Tools sind fast alle uneingeschränkt einsetzbar, das Durcharbeiten letztes WE hat sich gelohnt. Aber atm bin ich ziemlich durch und kann den Feierabend nicht erwarten.
__________________

Geändert von Evers (05.08.2016 um 10:07 Uhr).
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 10:25   #2091 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 1.150
Standard

Naja, Oregon gilt ja auch als "Hippie State". Als Austausch-Schüler/Student, bewegt man sich dazu ja auch mehr in der Mittel-/Oberschicht.

Nach 3 Monaten in Detroit, hättest Du wahrscheinlich auch keine Lust mehr gehabt.

Ich denke, es gibt überall gute und schlechte Menschen und jedes Land birgt seine schönen Seiten. Die erste Frage wäre für mich allerdings, was passiert wenn ich arbeitslos, oder krank werde, oder, durch dummen Zufall, im Gefängnis lande und da fällt Murica durch. Wer da hinten überfällt, ist am Ar***.

Traurigerweise war Amerika bisher immer gut, um nen Blick in die Zukunft zu werfen...
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 10:39   #2092 (permalink)
10 Jahre hx3
20.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 38
Beiträge: 32.525
Standard

Was heisst hier tgif, meine biologische Uhr sagt es wär Donnerstag!
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 11:38   #2093 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 32
Beiträge: 10.072
Standard

Zitat von Cartman Beitrag anzeigen

Naja, Oregon gilt ja auch als "Hippie State". Als Austausch-Schüler/Student, bewegt man sich dazu ja auch mehr in der Mittel-/Oberschicht.

Nach 3 Monaten in Detroit, hättest Du wahrscheinlich auch keine Lust mehr gehabt.

Ich denke, es gibt überall gute und schlechte Menschen und jedes Land birgt seine schönen Seiten. Die erste Frage wäre für mich allerdings, was passiert wenn ich arbeitslos, oder krank werde, oder, durch dummen Zufall, im Gefängnis lande und da fällt Murica durch. Wer da hinten überfällt, ist am Ar***.

Traurigerweise war Amerika bisher immer gut, um nen Blick in die Zukunft zu werfen...

Was lustig ist, denn eigentlich mag ich keine Hippies
Ohne jetzt unfair sein zu wollen, aber nach 3 Monaten in Berlin o.A. hätt ich persönlich da auch keine Lust mehr drauf. Ist nicht meins. Schlechter Vergleich mit Detroit, aber ich denke ihr wisst was ich mein.

Das Sozialsystem in den USA hat definitiv große Lücken die für uns verwöhnte Deutsche unverständlich sind.
Deswegen muss man schauen dass man in eine Firma kommt die sich um ihre Mitarbeiter kümmert bzw man selbst mehr in der Verantwortung ist Rücklagen zu bilden.
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 13:07   #2094 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 1.150
Standard

Der Vergleich mit Berlin passt schon, war ja genau mein Punkt. In B, oder z. B. Köln, möchte ich auch nicht tot über den Zaun hängen.

Gerade der "Pacific Northwest", speziell Oregon und Washington, ist von der Landschaft her, auch eine der schönsten Gegenden in Amiland. Vom traumhaften Wetter ganz zu schweigen. Gibt schlimmere Orte zum Leben.

Nur Portland wäre wohl nichts für mich. Das soll ja, neben SF, das Mekka für Ökoschwuchteln sein.

YouTube Video
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 13:37   #2095 (permalink)
M-E´s Hasi 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 32
Beiträge: 10.072
Standard

Ich seh die Ökoschwuchteln als Belustigung / Unterhaltung
Das gehört ja auch irgendwie zu Portland und zum Motto Keep Portland weird und macht die Stadt ja auch irgendwie aus.

Seattle ist auch geil.
Und ja, der PNW allgemein, das würd mir vollkommen reichen um ein Paar Jährchen dort zu verbringen.

Wir haben ja dieses Jahr den Trip von SF nach Portland gemacht und waren dann noch 2 Wochen in Portland...Zeit ging mal wieder viel zu schnell rum.

SF war auch mega geil. Auch wenn etwas teuer.

Bilder wer sehen will:
https://www.flickr.com/photos/varial...57669324629562
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 14:29   #2096 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Cartman
 
Registriert seit: 07.07.2014
Ort: nähe Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 1.150
Standard

Sehr schöne Bilder, vor allem die Letzteren.

Wenn ich dort im Urlaub wäre, dann würde ich die Zeit aber vermutlich nur im Wald verbringen. Im Gegensatz zum deutschen Wald, kann man es da schaffen, tagelang niemanden zu begegnen. Herrlich.

Zurzeit muss ich für schöne Natur aber nur vor die Tür gehen. Die Heide blüht gerade.

Lüneburger Heide
__________________
Come for ArmA, stay for drama
Cartman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 15:20   #2097 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 49
Beiträge: 3.091
Standard

Kanada (Toronto) würde mir auch gefallen..

@evers
coole Bilder
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 15:49   #2098 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.428
Standard

Zitat von Evers Beitrag anzeigen

edit: Gegen Kanada, Vancouver oder so die Richtung hätt ich auch nichts einzuwenden

Es war so geil... und viel zu kurz.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 12:02   #2099 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.106
Standard

Was and den USA auf jeden Fall positiv ist, beim Stichwort Hippies - die stetige Legalisierung

Und damit moinsen und schoppen

P.s.: Fucking Fahrradkette auf dem Heimweg gestern Nacht gerissen Jetzt muss ich erst mal zum nächsten Fahrradgeschäft...paar Kilometer entfernt...und ne Kette kaufen...
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Sapphire Nitro RX480 8GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | TrackIR 5 | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 20:40   #2100 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von MarcusErgalla
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.428
Standard



Lass mich, ich kann das... shit kaputt.
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
burns ist immer schuld, burns will saufen, burnsisschuld, die inneren werte, duke ist unschuldig, duke will nur spielen, flicki hat zeit ;), heiligt m-e, m-e for worlddomination, nix los rischtisch jeil, xeno_goes_feminin, zünd den knaller


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117