HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2024, 23:35   #261 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von piTu
 
Registriert seit: 12.05.2008
Alter: 52
Beiträge: 390
Standard

moin. bin grad mit burns im voice. schreib nur mal eben, um nicht zu vergessen hier mal wieder zu schreiben. ist der storm schon zu bett?
piTu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 12:55   #262 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Test 1
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2024, 12:55   #263 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Seitenwechsel *hex *hex

Huhu pitu!
Kann mich nicht erinnern das wir übers hx3 gesprochen hatten. War spät


Gunnar, die weisse Hochzeitstaube, ist gestern auch endlich in ein neues Heim mit Aussenvoliere umgezogen. Ich werde ihn zwar vermissen, aber sein rumgescheisse und das es überall nach Taube riecht definitiv nicht.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 09:25   #264 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen



Gunnar, die weisse Hochzeitstaube, ist gestern auch endlich in ein neues Heim mit Aussenvoliere umgezogen. Ich werde ihn zwar vermissen, aber sein rumgescheisse und das es überall nach Taube riecht definitiv nicht.

Dagegen gibts doch Katzen und Hunde
https://imgur.com/a/yrf5qSQ
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2024, 10:17   #265 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Hab das hübsche Tierchen ja nicht mitgenommen und drei Tage beherbergt damit die Katze was zu spielen hat

Darum ists auch super, daß meine Katze ein paar Stichworte versteht, wie z.B. "Meins" - ist zwar für Dinge wie Schweinebratenbrötchen gedacht - funzt aber auch bei Taube Gunnar



Gestern bei Redbubble angemeldet, weil ich mir was Kohle dazuverdienen wollte. So war jedenfalls der Plan. Konto frisch erstellt, als nächstes in die Einstellungen, zweimal Avatar hochgeladen - BÄM - Konto gesperrt

Hab mir gar nicht mehr die Mühe gemacht zu widersprechen, weil allein für die Supportanfrage KYC Verfahren verlangt wird .... frag mich echt was ich falsch gemacht hab ... die ganze Plattform ist voll mit IP Verstößen und ich schaffs nichtmal ein Design zu uppen
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2024, 11:37   #266 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Hab das hübsche Tierchen ja nicht mitgenommen und drei Tage beherbergt damit die Katze was zu spielen hat

Warum nicht?

Meine Hunde haben vor ein paar Tagen das zweite Mal den selben Kater verwischt der ins Haus ist.

Beim zweiten Mal konnte ich sie kaum noch zurückhalten. Beim Versuch das dumme Vieh vor seinem sicheren Tod zu bewahren und am Nacken zu packen damit ich ihn raus tragen kann, hat das Vieh mich sogar noch in den Finger gebissen.

(Und nein, man steckt seine Hand nicht einfach in ein Tohuwabohu mit mehreren Hunden die etwas anfallen, ausser man moechte seine Finger verlieren)

Der kleinste meiner Hunde hatte den Kater unterm Herd hervorgezerrt, hat den ganzen Herd/Ofen dabei angehoben.
Ich glaub die war mal nen Dackel im vorherigen Leben, so wie die abging.

Das war dann schon Kater Nr. 3 oder 4 den die in den letzten Monaten verwischt haben.

Katzen sind echt nicht die schlausten. Ehrlich gesagt, Katzen sind strunz dumm. Wie kann man denn wiederholt in ein fremdes Haus voller Hunde gehen, wenn man schon mal den Frack voll bekommen hat!?!
Die kommen nicht nur rein um Fressen zu klauen, sondern fallen auch noch die darin lebenden Katzen an.

Naja. Der letzte Kater wird sicher nicht wieder kommen. Wenn er das am Ende ueberhaupt ueberlebt hat. Die Bisse in den Bauch und Kopf waren schon heftig.

Und was ne Sauerei, hat ueberall hingepisst und geschissen dabei. Da durfte ich direkt auch noch die Hunde duschen, nachdem ichs Haus geputzt hatte.
Natuerlich schoen waehrend der Arbeitszeit, als ich vorm Rechner gehockt hatte. Hat mich die ganze Pause gekostet.

Da, des is die kleene Katzenkillerin. Eine Schissbuchse hoch zehn, normalerweise. Aber bei fremden Katzen geht die sowas von ab. Ist selber kaum viel groesser als ne Katze. Gerade mal 8Kg oder so.


__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (22.02.2024 um 12:02 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2024, 17:35   #267 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Gedankenspiel

Welcher ist, eurer Meinung nach in Anbetracht der globalen Lage (und insbesondere in Betrachtnahme auf etwaige Zukunftszenarien), der mittlerweile am wenigsten unsichere Ort auf der Welt?


@Duke: Wehe du kommst mir mit ner ChatGPT Antwort
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 09:22   #268 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

@Duke: Wehe du kommst mir mit ner ChatGPT Antwort

Hab ich jetzt nicht verstanden.

Gegenfrage, was glaubst Du was einen sicheren Ort ausmacht?

Wie definierst Du Sicherheit?

Das Leben ist nicht sicher oder fair. Wir werden alle sterben. Was bringt der sicherste Ort der Welt wenn Du an deinem Lebenswandel mit 50 abkratzt. Oder deine DNA nicht 10000%ig gut ist und du irgendwas unheilbares bekommst, trotz richtiger Ernährung, Sport, Umgebung usw.

Ist doch alles relativ.

Das beste ist es keine Nachrichten zu schauen. Wird man nur verunsichert, in allen Lebenslagen. (damit meine ich das es zu jedem Thema im Leben schlechte Nachrichten gibt - und gute Nachrichten verkaufen sich nicht.)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2024, 10:55   #269 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Keine Nachrichten gucken mache ich seit Jahren. Hilft nicht


So ganz wohl kann einem eigentlich nicht sein, wenn man bemerkt ... achso du wohnst ja nicht mehr hier, wie sollst du das bemerken. Also, ich fühle irgendwo einen komischen Ruck in der Gesellschaft. Gesellschaft als Wort, welches imho impliziert, man säße zusammen in einem Boot, bzw. man befände sich in guter Gesellschaft.

Jedoch, soviel scheissegal Einstellung in Bezug auf fast alles, habe ich bisher nicht wahrgenommen, was evtl. ganz einfach mein Fehler wäre, jo.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2024, 09:26   #270 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard



Letzte Woche ist mir ne alte 250GB Festplatte mit richtig ekligem "schhhhht tonk" Geräusch abgeraucht. Super nervig, mein erstes Winamp von 2001 plötzlich futsch, kein Photoshop mehr...

Erster Rettungsversuch, HDD in den Kühlschrank legen, und abgekühlt anschliessen, hatte nicht funktioniert, Platte machte keinen Mucks. Hatte mich beinahe mit dem Verlust abgefunden.


Gestern, Prozedur nach einigen Bieren für mich und acht Stunden im Tiefkühlschrank für die HDD wiederholt, und zu meinem nicht geringen Erstaunen, lief die Platte in ihrem eiskalten Zustand sauber an! Hab kopiert wie ein Irrer!

War auch alles prima im Zeitrahmen, denn kurz nach Beendigung der Rettung, fing die Platte bereits wieder an Geräusch'lis von sich zu lassen. Ausgebaut, brütend heiss. Wahnsinn, was scheinbar einige Mikrometer thermischer Versatz ausmachen!!!


Und heute werde ich rausfinden, wieviele Diabolos und BB's so'ne Festplatte frisst bis man Licht durch sieht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2024, 05:42   #271 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Ich habs zwar noch nicht so richtig, aus Geldgruenden (Geiz lol), aber mittlerweile mache ich doch zumindest ein Backup

1TB NVME fuer Spiele und Linux
120gb SSD fuer Arbeits-Linux
240GB SSD als Backup fuer beide Betriebssysteme
4TB HDD als Backup fuer alles oben genannte, ausser Spiele

Brauch eigentlich noch ne 8tb um ne Kopie von der Backupplatte zu machen.

Hab die HDD aber bereits so eingestellt das sie nach 10 Minuten schlafen geht und somit nicht dauernd laeuft. Damit sie laenger haelt.

Dazu hab ich das wichtigste (Dokumente/Passwortmanagerdatei) noch bei MS und Google im Drive als Backup.

Wie gesagt nicht perfekt, aber besser als mein damaliges 2 Platten, alles voll knallen und null Backup von irgendwas

Mir waren damals nach bald einem Jahr Musik machen ne Platte abgeraucht und alles war weg, ueber 10 Lieder wo ich an jedem Wochenlang dran sass.

Das war so deprimierend das ich spaeter angefangen habe immer zumindest das mir wichtigste auf mindestens eine Platte ein Backup zu machen.


Btw was anderes. Star Citizen wieder mal am Zocken. Langsam machts ja Spass. 7 Stunden gezockt den anderen Tag und null abstuerze, keine 30k server crashs und game loops sind mittlerweile auch spassig.

Hab schon ne Drake Vulture und MISC Freelancer Max zusammengekauft mit salvaging. Mache das aktuell mim Kumpel zusammen. Er den Frachter, ich salvage, dann alles in sein riesen Transporter (Name vergessen, aber einer der Groesseren mit 176 SCU) von Hand verladen und dann verkaufen.

Merke aber das meine CPU und RAM nicht mehr ganz aktuell sind
Vielleicht demnaechst den Ryzen 5700X3D noch drauf und Ram verdoppeln.

Mal schauen. Der neue Job mit 6 Tage arbeit und 4 Tage frei laesst mir ja doch genug Freizeit mittlerweile fuer so absolut lebenswichtige und Zeit erhaltende Hobbys.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2024, 15:15   #272 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Geilomat.

Ram und CPU und Kuehler angekommen.

Erst hatte das Mainboard mich verarscht und einfach nach dem CPU Wechsel Secure Boot aktiviert, ohne mich zu informieren/fragen.
Hat bald ne Stunde gedauert das rauszufinden. Und nur per Zufall, weil ich den Kernel updaten wollte und es mir dabei gesteckt hat das Secure Boot ja aktiv ist.

Secure Boot an, hat meine Nvidia Treibe lahm gelegt und es ging nur ein Monitor und keinerlei Settings verfuegbar.

Fieser Fehler.

Aber dann. Star Citizen. Area18 in der Stadt. Von vorher Ruckel-Party durch zu wenig Ram und nur 20-30fps zu fluessig mit 40-60fps (vsync an, daher eh capped @60fps).

Haette ich nicht gedacht das es dann doch sooo viel ausmacht. Ram war klar, den hatte ich vor Tagen schon bekommen und eingebaut und die staendigen Nachladeruckler waren weg.
Aber das die CPU mir so viel mehr fps bescheren, das haette ich nicht gedacht.

Die Leute auf Youtube testen das ja auf Windows und die haben deutlich weniger fps. Aber mein Kumpel meinte auch schon er haette gelesen das SC auf Linux besser laeuft als auf Windows.

Temps auch gut, Prime95 torture test mit allen Kernen und Option 2 (also maximum heat), 81 Grad. Im Spiel gerade mal um die 55-60 Grad herum. (Bei ueber 30 Grad Raumtemperatur wohlgemerkt)

Kuehler wurde jetzt der Deepcool AK620 (black edition)

Bin hochzufrieden.

P.s.: Nun da meine Graka ploetzlich der Flaschenhals geworden ist.....
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (25.03.2024 um 15:18 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 05:56   #273 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.667
Standard

Heil dem roten Knopf, und für die Super Erde?

Weitere Fans der Demokratie hier, die als Helldiver tätig sind?
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 12:25   #274 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.235
Standard

Mind blown!

__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 15:11   #275 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

^^ zu einfach

https://twitter.com/OmnissiahPaints/...24920491385124


Hab bereits die Freundin halb irre gemacht, weil ich mir unbedingt einige Ergebnisse Rahmen musste
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2024, 01:22   #276 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Ist GHPC so bockenschwer oder bin ich nur so dusselig?

Seit dem letzten Update spiele ich es öfter aber etliche Missionen sind bockschwer find ich.

Macht ja Spass mit dem Bradley Gegner anzugreifen. Aber wenn ich dann Artillery, Helis, 10 und mehr gegnerische Tanks und Panzerabwehr gegen mich habe, dann hab ich mit meinen 4 Bradleys kaum eine Chance, selbst wenn ich die zuvor schön manuell hulldown irgendwo parke.
Ich verballere auch meine ganze Muni an die Helis.

Andere Missionen hingegen sind viel zu leicht. (die in der Kampagne vor allem - gibt es da eigentlich eine Entwicklung oder sind das nur unendlich oft zufallsgenerierte Missionen?)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2024, 14:01   #277 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 42
Beiträge: 32.970
Standard

Das klingt nach der Mission mit mehreren Objectives die alle angefahren werden müssen. Da kam richtiges ArmA Feeling auf, gemessen an der Gegnerstärke. Falls dieselbe, ja die ist knackig.

Kampagne widerholt irgendwann dieselben Mission Templates. Generisch ist dadran leider nichts.

Es fehlt leider ganz stark der Coop Modus
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 07:13   #278 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 44
Beiträge: 8.435
Standard

Ja habs mittlerweile hinbekommen.

Hab doch unterschätzt wie sehr hulldown man tatsächlich stehen muss. Hab die AI alle so geparkt das sie wirklich gerade so noch zielen und schiessen kann, dann ging es, mit nur einem Verlust.

Ausserdem hab ich diesmal das Hauptgeschütz benutzt, statt der Raketen. Wusste nicht dass das Kaliber doch gut genug ist.

Ja jetzt machts Spass. Wenn man den Dreh raus hat und nicht dauernd verreckt.

Mein Problem auch bei War Thunder war ja vor allem immer, das ich blind bin und Gegner nicht rechtzeitig sehe

Coop brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber ne ordentliche Kampagnen-Engine und mehr Dynamik/Action.
Aber naja, ist ja quasi noch ganz am Anfang der Entwicklung. (Obwohl ich es schon in 2022 getestet hatte, als man noch nur per Petron Abo Zugriff hatte, aber man unterschätzt doch wie lange so eine Entwicklung am Ende dauert)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (Gestern um 07:15 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quasselecke burns Offtopic 3919 26.07.2022 12:01


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119