HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 18:16   #1 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard Neuer Papst gewählt!

Soeben wurde ein neuer Papst gewählt. Es ist Ratzinger. Erstmals seit 950 Jahren ein deutscher Papst. Wird Deutschland nun endgültig ein Staat auf den man stolz sein kann und den Stolz auch zeigen darf ohne von jemandem als Nazi beschimpft werden zu müssen? Ist es endlich die Wende die schon seit 60 Jahren lange überfällig wurde?

Was meint ihr?
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:19   #2 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

erstmals seit etwa 500 jahren hab ich grad gelesen
ich sage nur:
zum glück ist er schon 78, der gute benedikt
das is meine meinung
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:28   #3 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Och nö. nich der.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:34   #4 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Meine Mutter wär fast zusammengebrochen weil er der schlechteste Papst-Kandidat ist den sie sich vorstellen kann (find ich auch)
wir warn schließlich mal in der kirche
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:35   #5 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Ich denke die Nationalität des kirchl. Oberhauptes spielt an sich keine große Rolle.
Im ZDF hieß es, das "Programm" der Anwärter wäre sehr wichtig. Ich denke das bezieht sich auf seine Einstellungen.



Und welches Land kann schon wirklich Stolz über die eigene Geschichte zeigen ?
Dave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:46   #6 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Nicht dieser konservative, engstirnige... nicht der :<
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 18:51   #7 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

ich glaube ich wiederhole mich:
Nein! Nicht der!
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 19:26   #8 (permalink)
Freshman
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Also es kann mir eigentlich auch egal sein da ich sämtliche religionen von mir weise.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:03   #9 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Papst... Hm... *schmunzel* Ich sage dazu "Wayne! Wayne interessierts!?"
Was soll daran so schlimm sein? Die Wirtschaft wird der nicht aufbauen, aber auch nichts negatives bewirken. Wird er Bush im internationalen Welteroberungs-Diplo-Krieg unterstützen? Glaub ich kaum. Wird er das abholzen der Tropenwälder anordnen? Wird er die 0190er Werbungen im TV unterstützen? Ich frage mich sowieso wozu ein Papst überhaupt gut sein soll?! Was also soll an so ner Vorzeigemarionette so schlimm sein?
(Der neue Papst isst Twix, sonst ändert sich nix!)
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:25   #10 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

er beeinflusst aber auch das gesamte leben vieler leute
etwa 1mrd menschen sind christen, auch wenn nicht 100pro alle auf ihn hören...
und der typ is konservativ, was nicht unbedingt begeisternd ist außer wenn sich dafür einsetzt, gamer finanziell zu unterstützen oder gegen das jugendschutzgesetz einsetzt(wird er abet nich)
abgesehen davon hätte mein und meines bruders namensvetter johannes-paul eher twix gege4ssen als der typ
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 20:57   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lantis
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Rostock
Alter: 37
Beiträge: 976
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Zitat von der mit den minen tanzt

erstmals seit etwa 500 jahren hab ich grad gelesen

der frühere papst vor 500 jahren kam aus den niederlanden, der heutige ist aber aus deutschland, also stimmt meine aussage schon...

btw. ich dachte die wären katholisch und nich christlich
Lantis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:56   #12 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Sie sind katholisch und christlich.....
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 22:54   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Darf ich mal eine Frage einfach so in den Raum werfen?

Allgemeine Diskussions Plattform
Aktuelle Ereignisse - ok neuer Papst
Politik - ja gehört auch dazu
und ähnliches - ist mit Kirche und Gott, und sosnt was man will, alle Gläubiger müssen befriedigtr werden

Nur ernsthafte Diskussionen - aber wo bitte ist hier eine erstnhafte Diskussion??? Das einzige was ich lese:
Nicht der!! Der alte Drecksack usw.! Das kann doch nixcht wirklich erst sein!


Bin für den Off-Topic mit dem Thread!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 07:45   #14 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Der Wunsch sei dir gewährt.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 08:14   #15 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von GrenSo
 
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Exil-Cottbuser
Alter: 41
Beiträge: 1.693
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Ich find es wär Zeit gewesen für einen Papst, der aus der "3. Welt" stammt aber naja, dass kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
Es hätte aber auch nicht Ratzinger sein müssen, denn bei seiner Einstellung zum Glauben & zu der Welt, würd es mich nicht wundern, wenn wir bald wieder mit der Hexenverbrennung anfangen & ein neuer Kreuzzug, unter seinem Namen & der Unterstützung der USA, gegen das "Morgenland" beginnt. *gg*
Mal im Ernst, ich hatte mir auf jeden Fall nen anderen gewünscht, als ihn. Da es mich aber nicht persönlich betrifft (bin in keinster Weise religiös), kann es mir ja auch eigentlich egal sein...
__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle wegen Benzinmangel geschlossen ist,
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Mein System - Update: 29.12.2015
GrenSo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 11:31   #16 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Flashgamer
 
Registriert seit: 27.02.2003
Beiträge: 958
Flashgamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Zitat von Emperor

der frühere papst vor 500 jahren kam aus den niederlanden, der heutige ist aber aus deutschland, also stimmt meine aussage schon...

btw. ich dachte die wären katholisch und nich christlich


Zu der Zeit gehörte aber die Niederlande zum heiligen römischen Reich deutscher Nationen. Die Niederlande hat sich erst nach dem 30-jährigen Krieg abgesondert.


Ich fände auch einen Papst aus der 3. Welt besser. Er würde eher die schwachen und armen repräsentieren, als der jetzige die moderne Welt. Einer aus der 3. Welt würde sich auch anders zu Themen wie Abtreibung und Verhütung äußern, als der jetzige.

Eine große Chance kann aber auch unser Papst uns bieten: Wir sollen endlich von diesem "Nazi-Image" wegkommen. Immerhin hat Ratzinger seine Jugend in der Nazizeit erleben müssen. (Ratzinger ist 1927 geboren)
__________________
Flashgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:37   #17 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von der mit den minen tanzt
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 177
der mit den minen tanzt eine Nachricht über ICQ schicken der mit den minen tanzt eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Zitat:

Es hätte aber auch nicht Ratzinger sein müssen, denn bei seiner Einstellung zum Glauben & zu der Welt, würd es mich nicht wundern, wenn wir bald wieder mit der Hexenverbrennung anfangen & ein neuer Kreuzzug, unter seinem Namen & der Unterstützung der USA, gegen das "Morgenland" beginnt. *gg*

Wenn er auch Cheater als HexerInnen zählt hab ich kein problem mit diesem punkt
aber:
Ratzinger stinkt!
Zitat:

Darf ich mal eine Frage einfach so in den Raum werfen?

Allgemeine Diskussions Plattform
Aktuelle Ereignisse - ok neuer Papst
Politik - ja gehört auch dazu
und ähnliches - ist mit Kirche und Gott, und sosnt was man will, alle Gläubiger müssen befriedigtr werden

Nur ernsthafte Diskussionen - aber wo bitte ist hier eine erstnhafte Diskussion??? Das einzige was ich lese:
Nicht der!! Der alte Drecksack usw.! Das kann doch nixcht wirklich erst sein!


Bin für den Off-Topic mit dem Thread!

Was ich schreibe, meine ich auchso
__________________
Esst Scheiße - Millionen Fliegen können nicht irren!
RedVsBlue StrangerHood

Geändert von der mit den minen tanzt (20.04.2005 um 17:40 Uhr).
der mit den minen tanzt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 19:50   #18 (permalink)
Moderator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Mixi Z69
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.551
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Wisst ihr wie man den neuen Papst nennt?
Paparazzi
Italienisch heist Papst "Papa" und der Typ heist Ratzinger. Also Papa+Ratzinger=PapaRazi
__________________
~:~:~
Mixi Z69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:06   #19 (permalink)
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Raproboter
 
Registriert seit: 12.04.2003
Alter: 36
Beiträge: 332
Raproboter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2005180898,00.html

Boah, die Engländer...
Hat da grade irgendwer was von wegen "vom nazi image wegkommen" gesagt?
Raproboter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 21:09   #20 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Neuer Papst gewählt!

Zitat:

Wenn er auch Cheater als HexerInnen zählt hab ich kein problem mit diesem punkt
aber:

grausames Deutsch...
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119