HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2005, 23:20   #21 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

OK, eine Antwort noch heute.....

Ich denke, dass die römische Kultur nicht direkt das komplette Rom als Imperialmacht bezeichnet....ich wähle die Begriffe schon bewusst....

Zitat:

Die Griechen wurden im Vergleich zu den anderen unterworfenen Völkern doch priviligiert. Selbst die Ägypter hat man in ihrem Glauben sogar noch gefördert. Und selbst deren Privilegien standen im Schatten der Griechen.

das weiss ich sehr wohl, doch lösten die Privilegien der Griechen sie nicht aus ihrem "Unterworfenen-Status". Sie hatten vom Zeitpunkt der Besetzung an keine Chance mehr sich frei zu entfalten...was dann schließlich ihren Untergang als Weltmacht zu Folge hatte...
(Bis jetzt war Ruhe, aber die Griechen scheinen sich wieder zu mobiliseren und zu formatieren, ich erinnere nur an die Eruropameisterschaft, ich glaube eine imperiale Invasion von "Hellas" lässt nicht mehr lange auf sich warten....)
Was die Förderung der ägyptischen Kultur betrifft, kann ich nur auf Kleopatra verweisen...wir wissen ja in was diese Beziehung zwischen ihr und Casear mündete...

Zitat:

Und was haben die Griechen gemacht? Die waren ja nicht mit einem mal spurlos verschwunden.

Doch, das waren sie....ein überdimensional großer Beamer, übrigens von Archimedes (auch einem Griechen) erfunden, wurde von den Römern genutzt, um allen politischen und kulturellen Abschaum in ein Paralleluniversum zu befördern, in dem die Randgruppen bis heute wahrscheinlich noch mit deletären, mikroskopisch kleinen Süßwasser-Welpen zu kämpfen haben.... (Sorry, aber dumme und bereits im vorgegangenen Post beantwortete Fragen, werden auf Grund mangelnder Aufmerksamkeit mit hochgradigem Schwachsinn bestraft (der vielleicht aber doch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist....))

Zitat:

Ich finde du übertreibst doch etwas die Leistung von Aristoteles und Platon. Die haben im Prinzip nur das weitergeführt was die Epikureer schon hunderte Jahre vor ihnen angefangen haben. Und genauso haben es die Römer mit den Stoisten gemacht. Soweit ich weis hat Platon selbst kurz vor seinem Tod gesagt dass er sein Leben verschwendet hat.

Ich muss dich kritisieren....du stellst hier Aristoteles und Platon als banale Scholastiker hin...und sie waren wirklich alles andere als das....
Gerade das ist ja das das Besondere an diesen Philosophen, und unter anderem der Grund warum man noch heute über sie spricht und ihre Theorien anwendet...Sie stellten alles bisher Dagewesene in Frage, und fassten neue Gedanken...Platon als Schüler von Sokrates vertrat nicht die Meinung des Lehrers, und das gleiche war es bei Platon und Aristoteles....Nebenbei hat der Epikureismus wenig mit den Lehren oder Meinungen der "großen Drei" zu tun....denn er wurde erst im Hellenismus, und somit nach ihrer Ära praktiziert....Epikur ging von der Lust als höchstes Gut des Mesnchen aus, und kannst du mit bitte eine Parallele zwischen Sokrates/Platon/Aristoteles und Hedonismus
nennen?....ich glaube nich....


Zitat:

Zitat:
Zitat von Der_Oszillator
War es nicht so? :-)

Dass es nicht so war hab ich doch schon oben erklärt. Die Griechen kamen als Kolonisten.

Ironie ist anscheinend ein Attribut, das nicht an alle Menschen gleichermaßen verteilt wurde.....

Zitat:

Zitat:
Zitat von Der_Oszillator
PS: Es macht Spass, mit jemandem zu diskutieren, der wenigstens ein bisschen Ahnung von der Materie hat......

Ich weis nicht ob ich das als Kompliment oder Beleidigung auffassen soll.


Sowas wie Beleidigungen lasse ich nich von mir, zumindest nicht in einem Forum...das is einfach nur feige und arm.....

Es war natürlich als Kompliment erdacht, es geht doch hier nicht um einen Wettkampf, sondern um den friedlichen Austausch von Meinungen....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker

Geändert von Der Oszillator (01.03.2005 um 23:22 Uhr).
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2005, 23:57   #22 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Ich stimme dir da zu! Hier hat jemand verschieden philosophische Richtungen wohl etwas durcheinandergebracht
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 00:19   #23 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Nur nochmal ne kleine Erinnerung

Zitat:

Zitat von Daedalus:
Und zum Thema ...... es ist halt ne typische polytheistische Religion. Was gibts da zu diskutieren?


Anscheinend mehr als zuerst vermutet....:-)
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 23:19   #24 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Zitat von Der_Oszillator

Nur nochmal ne kleine Erinnerung

Anscheinend mehr als zuerst vermutet....:-)

Wir reden schon lange nicht mehr über die griechische Religion.

Zitat von Der_Oszillator

Was die Förderung der ägyptischen Kultur betrifft, kann ich nur auf Kleopatra verweisen...wir wissen ja in was diese Beziehung zwischen ihr und Casear mündete...

Mit Cäsar allein hat das kaum was zu tun. Die Förderung ging bis zur Christianisierung.

Zitat von Der_Oszillator

Doch, das waren sie....ein überdimensional großer Beamer, übrigens von Archimedes (auch einem Griechen) erfunden, wurde von den Römern genutzt, um allen politischen und kulturellen Abschaum in ein Paralleluniversum zu befördern, in dem die Randgruppen bis heute wahrscheinlich noch mit deletären, mikroskopisch kleinen Süßwasser-Welpen zu kämpfen haben.... (Sorry, aber dumme und bereits im vorgegangenen Post beantwortete Fragen, werden auf Grund mangelnder Aufmerksamkeit mit hochgradigem Schwachsinn bestraft (der vielleicht aber doch nicht ganz aus der Luft gegriffen ist....))

Wenn du keine Lust mehr hast sags nur. Ich wiederhole Fragen nur wenn eine Antwort meine Frage nicht BEantwortet hat.

Zitat von Der_Oszillator

Epikur ging von der Lust als höchstes Gut des Mesnchen aus, und kannst du mit bitte eine Parallele zwischen Sokrates/Platon/Aristoteles und Hedonismus
nennen?....ich glaube nich....

Alle Epikureer suchten den Weg zum Glück mithilfe der Tugend. Ich bezweifle dass du 6 Jahr langweiligen Ehtikunterrichtes auf den Haufen stellen kannst.

Zitat von Der_Oszillator

Ironie ist anscheinend ein Attribut, das nicht an alle Menschen gleichermaßen verteilt wurde.....

Wenn du die Ironie mit Kohle bemalst und sie vor eine schwarze Wand stellst kann auch ich sie nicht sehen. An dem Satz war ja nun warhlich keine Ironie abzulesen.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 23:52   #25 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Zitat:

Zitat von Daedalus:
Wir reden schon lange nicht mehr über die griechische Religion.

Nein, gerade wohl nicht, doch werden wir letzendlich wieder dort hingelangen....erinner dich an meine Worte.....

Zitat:

Mit Cäsar allein hat das kaum was zu tun. Die Förderung ging bis zur Christianisierung.

Kleine Anmerkung: Die Christianisierung, zumindest die erste missionarische Bewegung, begann um Christi Geburt...

Caesar starb 44 v. Christus, die Förderung soll sich also noch über ein halbes Jahrhundert nach seinem Ableben hingezogen haben? Selbst wenn, wäre die Beendigung des Privilegierten-Status von Ägypten doch noch ein mit Caesar in Verbindung zu bringendes Ereignis!

Die Zuwendungen haben vielleicht nicht sofort aufgehört, da Caesars Nachfolger auch eine Beziehung mit Kleopatra anfing. Nachdem dieser jedoch ermordet wurde, waren die Beziehungen zu Ägypten nicht mehr gut....Das römische Volk hatte etwas gegen die Ägypter, weil sie sich unter Caesar ihnen gegenüber benachteiligt gefühlt hatten....Spätestens unter Augustus wurde jegliche Form von Unterstüzung oder Zuwendung den Ägyptern gegenüber unterlassen....


Zitat:

Wenn du keine Lust mehr hast sags nur. Ich wiederhole Fragen nur wenn eine Antwort meine Frage nicht BEantwortet hat.

Das die Griechen noch existierten, jedoch keinen politischen Status mehr hatten, habe ich schon mehrmals gesagt!!!


Zitat:

Alle Epikureer suchten den Weg zum Glück mithilfe der Tugend. Ich bezweifle dass du 6 Jahr langweiligen Ehtikunterrichtes auf den Haufen stellen kannst.

Epikureismus ist eine Bewegung, die die Lust als höchstes Lebensziel bezeichnete. Das lässt mich eine hedonistische Gesinnung erkennen..... Außerdem wollte der E. erreichen, das der Mensch sich von aller Angst und Furcht befreit.....
Der Ethik unterricht wer wohl doch so langweilig, das du zu oft eingenickt bist....sonst solltest du dich bei deinem Lehrer, deinem Aufnahmevermögen oder deinem Gedächtnis beschweren....
Hast dich aber geschickt um eine Stellungnahme zu der fälschlich von dir erdachten Beziehung zwischen Platon/Aristoteles und dem Epikureismus geschlängelt....Respekt!!

Zitat:

Wenn du die Ironie mit Kohle bemalst und sie vor eine schwarze Wand stellst kann auch ich sie nicht sehen. An dem Satz war ja nun warhlich keine Ironie abzulesen.

Ich hab doch die Ränder extra weiß gelassen, das selbst du ihre Gestalt erkennen kannst.....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 06:57   #26 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Daedalus
 
Registriert seit: 04.03.2003
Alter: 35
Beiträge: 1.415
Daedalus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Zitat von Der_Oszillator

Kleine Anmerkung: Die Christianisierung, zumindest die erste missionarische Bewegung, begann um Christi Geburt...

Caesar starb 44 v. Christus, die Förderung soll sich also noch über ein halbes Jahrhundert nach seinem Ableben hingezogen haben? Selbst wenn, wäre die Beendigung des Privilegierten-Status von Ägypten doch noch ein mit Caesar in Verbindung zu bringendes Ereignis!

Die Zuwendungen haben vielleicht nicht sofort aufgehört, da Caesars Nachfolger auch eine Beziehung mit Kleopatra anfing. Nachdem dieser jedoch ermordet wurde, waren die Beziehungen zu Ägypten nicht mehr gut....Das römische Volk hatte etwas gegen die Ägypter, weil sie sich unter Caesar ihnen gegenüber benachteiligt gefühlt hatten....Spätestens unter Augustus wurde jegliche Form von Unterstüzung oder Zuwendung den Ägyptern gegenüber unterlassen....

Völliger Schwachsinn. Die Christianisierung in Ägypten und den bei den römischen Kaisern selbst fand erst im 3. und 4. Jhd. statt. Wenn in Judäa ein paar Leute Christen werden hat das doch mit dem Thema nichts zu tun. Ich denke das hättest du dir bei etwas nachdenken noch selbst erklären können.

Und was du geschrieben hast alá "nach Augustus gabs keine Unterstützung mehr für die Ägyper ist absolut schwachsinnig. In Ägypten wurden Städte und Tempel erbaut, die Religion gefördert und in ROM hat man Isis und Sapis Tempel errichtet. Mit Cäser hat das im Endeffekt herzlich wenig zu tun. Trajan oder so wird sich bestimmt nicht gedacht haben: "Cäser fand die Ägypter vor 200 Jahren toll da finde ich das jetzt auch toll."

Den gesamten Rest den du geschrieben hast bietet mir keine Anlage für eine Antwort. Entweder entfernen wir uns meilenweit von Thema, wir bleiben auf dem Fleck oder die Diskussion verliehrt an Sinn.

P.S. Ich habe keine Lust auf so einer Art weiterzudiskutieren.
__________________
Daedalus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 15:15   #27 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

@Daedalus:

Ganz ehrlich, meine Lust hier mit dir weiter zu "diskutieren" geht auch langsam zur Neige... doch versuche ich dir, auch wenn es zweifellos eine harte Aufgabe ist, noch einiges klar zu machen....

Zitat:

Mit Cäsar allein hat das kaum was zu tun. Die Förderung ging bis zur Christianisierung.


Wenn du dir den genauen Wortlaut anschaust, wirst du bemerken, dass die Wörter "bis zur" eine Förderung bis zum Beginn der Christianisierung annehmen lassen....Wenn du etwas anderes damit sagen möchtest, musst es einfach prägnanter formulieren. ("Die Förderung hielt bis in die Zeit der Christianisierung an", wäre hier zum Beispiel angebracht) Wenn du dann falsch verstanden wirst, versuche das nicht auf das vermeintliche Versagen des Diskussionspartners abzuwelzen, sondern suche den Fehler in der Verständlichkeit deiner Satzkonstruktion...

Zitat:

Und was du geschrieben hast alá "nach Augustus gabs keine Unterstützung mehr für die Ägyper ist absolut schwachsinnig. In Ägypten wurden Städte und Tempel erbaut, die Religion gefördert und in ROM hat man Isis und Sapis Tempel errichtet. Mit Cäser hat das im Endeffekt herzlich wenig zu tun. Trajan oder so wird sich bestimmt nicht gedacht haben: "Cäser fand die Ägypter vor 200 Jahren toll da finde ich das jetzt auch toll."

Jetzt werde ich dir mal etwas erzählen, dass für dein Bild vom selbstlosen Menschen vielleicht unbegreiflich sein mag, aber meinst du, die Römer hätten irgendeinen Finger für die Ägypter gekrümmt, hätten sie nicht selbst daraus Profit geschlagen?
Caesar pflegte auf Grund seiner Liebe zu Kleopatra handelsfreundliche Beziehungen zu Ägypten, und ließ für seinen Schwarm sogar Tempel in Rom errichten....Dies hatte Unruhen im Volk zur Folge, und war schließlich auch ein Faktor für Caesars Ermordung...

Ägypten war unter der Herrschaft des Ptolomäus zu einer Vorherrschaft über den gesamten Mittelmeerraum gelangt, dies war jedoch 2-3 Jahrhunderte vor Christus....
Rom rettete das Ägyptische Reich aus einer prekären Lage, und annektierte es..somit wurde Ägypten zur Römischen Provinz.....
Einen besonderen Status hatte Ägypten danach nur noch in wirtschaftlicher Hinsicht.
Rom nutzte es als Handels- und Produktionsstelle für Getreide, Glas, Metall, Parfum usw....
Außerdem hatten die ägyptischen Städte keine autonomen Regierungsapperate, dies blieb ihnen im Gegensatz zu anderen Städten im römischen Reich verwährt....soviel nur zu ihrer "besonderen Förderung".....

Zitat:

Den gesamten Rest den du geschrieben hast bietet mir keine Anlage für eine Antwort. Entweder entfernen wir uns meilenweit von Thema, wir bleiben auf dem Fleck oder die Diskussion verliehrt an Sinn.

Ich finde es in Ordnung, wenn du keine Lust mehr zu dieser "Diskussion" hast....Wenn du einfach nur keine Ahnung in manchen Dingen hast, ist das auch in Ordnung, ich würde mich dann bloß an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen..Du hast den Epikureismus in eine falsche Zeit gesetzt, hast fälschliche Bezüge zwischen ihm und den drei großen griechischen Philosophen hergestellt, und hast die Leistung von einem "Seneca" wirklich mit der eines "Aristoteles" verglichen....

...und dann erwartest du an einigen Stellen wirklich noch eine ernsthafte Antwort?
Du solltest dich zuerst informieren, und dann sprechen, das gibt dem Dialogspatner wenigstens den Eindruck, das die Diskussion sinnvoll und einer Fortführung wert ist....

Abgesehen davon, das einige meiner Fragen immer noch nicht beantwortet sind, halte ich es für besser, wenn unsere Diskussion beendet wird.....Sie führt, wie du bereits gesagt hast, nicht weiter....deine Antwort werde ich zur Kenntnis nehmen, und wenn sich gegebenen falls weiterer Diskussionsstoff zu den alten Griechen ergibt, über den wir beide gleichermaßen in der Lage sind zu debattieren, können wir das gerne aufs neue tun ......

An alle anderen: Ich wüsste immer noch gerne eure Haltung zur griechischen Mythologie!
Findet ihr sie zu schwachsinnig, zu konfus, zu wild? Bevorzugt ihr doch eher das Christentum? Postet eure Meinung.....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker

Geändert von Der Oszillator (03.03.2005 um 18:22 Uhr).
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:18   #28 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Beruhigt euch mal wieder... . Die beste Mythologie hatten immer noch die Chinesen und Konfuzius sollte man auch nicht außer Acht lassen :P
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 15:55   #29 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Chinesen? Konfuzius? .....was is das?
Wir sind hier bei einem anderen Thema....äußer dich doch mal zu deiner Lieblings-Sage aus der griechischen Mythologie....

Hier ist meine:
Kastor und Pollux, ein Zwillingspaar, waren einst unzertrennliche Wegesgefährten, bis Kastor bei einem Streit von einem Viehhändler getötet wurde...Pollux, der Unsterbliche der beiden Brüder, betete jede Minute für die Wiedervereinigung mit seinem Verwandten, und so kam es, dass Zeus ihnen ein Zusammensein gewährte, einen Tag in der Unterwelt, einen Tag auf der Erde...Später wurden die beiden zu Sternen verwandelt, und sind heute im Sternbild Zwilling zu finden...
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 18:21   #30 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Die Geschichte ist öde... .
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 00:12   #31 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Die Geschichte hab ich auch nur erzählt, weil ich selbst Zwilling bin. Deshalb kennt man sowas nunmal....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 00:45   #32 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Wusste ich doch, dass du der böse Zwilling bist! Was hast du mit deinem Bruder getan?
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 11:08   #33 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Wie es die griechischen Traditionen nun einmal vorschreiben, habe ich meinen Zwillingsbruder auf Grund seiner parentalen Bevorteilung töten müssen.....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 12:54   #34 (permalink)
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Keksman
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Klapsmühle
Beiträge: 522
Keksman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Hi, ich bins wieder, und habe endgültig wieder internet!

Nun zum Thema:
Ich finde die Griechische Mythologie genial, allerdings nur die erzählungen über die Menschen (Iason, Oddyseus, Theusus usw). Zwar finde ich die Götter auch cool, aber deren Entstehung ist meistens mies.

Wie habt ihr die Griechische Myth kennen gelernt?
Also, ich bin auf die griechische Myth. gekommen, als ich AoM gespielt habe
Und als ich ein Bild von Aphrodite sah

Keks!
Keksman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 13:30   #35 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

@ Keksman

Also...Ich habe die griechische Mythologie kennengelernt, als sie in irgend einem Buch nebensächlich erwähnt wurde. Die Entstehungsgeschichte wurde glaube ich beschrieben, und das hat mich so begeistert, dass ich mir sofort Bücher darüber gekauft habe. Jetzt sauge ich förmlich alles auf, was mit der antiken griechischen Religion zu tun hat...

Ich mag die Geschichten über Menschen auch sehr gerne, wie z.B. Sysiphus, Herkules, Achilles usw., aber die Göttergeschichten spiegeln noch eher den Schwachsinn wieder, der mich an der griechischen Mythologie so fasziniert hat...

PS: Wenn man ein Bild von Aphrodite sieht, muss man ja wohl zu dieser Religion konvertieren....(zumindest geistig)
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:55   #36 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Ach, ihr betet einen laufenden Phallus an? Nein danke...
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:14   #37 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

@Das_Nichts

Ich weiß, das du eher auf den knackigen Hintern von Hephaistos stehst.....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:20   #38 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Ne, dann doch lieber Athene, den Phallus oder die alte Xanthippe - äh - ich meine Hera.
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:25   #39 (permalink)
Samson aus der Sesamstrasse
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Der Oszillator
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 36
Beiträge: 1.211
Der Oszillator eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Oder vielleicht Poseidon...? Bei seiner glitschigen Haut und seinen beinahe platzenden Oberarmen kommt man schnell auf dumme Gedanken....
__________________
Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen? - Bertrand Russell, britischer Philosoph und Mathematiker
Der Oszillator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 20:27   #40 (permalink)
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Das Nichts
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 3.449
Das Nichts eine Nachricht über ICQ schicken Das Nichts eine Nachricht über AIM schicken Das Nichts eine Nachricht über MSN schicken Das Nichts eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Was haltet ihr von den alten Griechen und ihrer Mythologie?

Auf die Gefahr hin, dass das politisch unkorrekt klingt: schwule Sau
__________________
Ich persönlich glaube, dass ich an nichts glaube. Vielleicht ist das auch ein Irrglauben, doch die Hauptsache ist doch, dass man überhaupt an irgendwas glaubt, oder?
Das Nichts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119