HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 23:19   #1 (permalink)
50 Beiträge
 
Registriert seit: 22.03.2016
Beiträge: 55
Standard Warum ist hier im Forum so wenig los ?

Hallo,

ich finde es schade, dass so wenig hier im Forum los ist und frage mich zugleich auch warum ?

MfG Max
maxl30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 00:27   #2 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Die kurze Antwort ohne mimimi lautet in etwa wie folgt:

Viele Leute ziehen heutzutage ihre telefontauglichen Dienste alá Facebook, WhatsApp & "Schisscord" vor. Hinzu kommt das wir alle nicht jünger werden.

Foren sind einfach nicht mehr in. Zu nachvollziehbar und geordnet für die heutige Welt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:15   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Die kurze Antwort ohne mimimi lautet in etwa wie folgt:

Viele Leute ziehen heutzutage ihre telefontauglichen Dienste alá Facebook, WhatsApp & "Schisscord" vor. Hinzu kommt das wir alle nicht jünger werden.

Foren sind einfach nicht mehr in. Zu nachvollziehbar und geordnet für die heutige Welt

Ich dachte ich wäre auf dem Laufenden seitdem ich selber Teenies habe, aber was ist denn schisscord? Selbst Google findet nur 4 Treffer ohne Erklärung, das will was heißen 😀
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2018, 16:33   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Lediglich ein Alternativname für dises neumodische TS3-Ersetzungsprogramm: https://discordapp.com/
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2018, 13:46   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Zitat von Burns

Lediglich ein Alternativname für dises neumodische TS3-Ersetzungsprogramm: https://discordapp.com/

Dazu noch eine beleibige Ansammlung von Chatrooms und demnächst auch noch Spieleplattform.


Ich kann diese ganzen Socialzeugs nichts abgewinnen, ob Fratzenbuch, Instagramm, Twitter ... however.



Dort wo man mehr "Freunde" (Arbeitskollegen und Bekannte sind zumeist zigfach wertvoller) hat als man überhaupt im Leben pflegen könnte.
Gerade wer in seinem Leben mal richtige Tiefpunkte erlebt hat weiß wie wenig echte Freunde übrig bleiben durch die man durch Dick und Dünn gehen kann !


Ein Forum ist gegen da Socialzeugs imho schon deutlich persönlicher, man findet sich zumieist gezielt durch gemeinsame Interessen zueinander.
Man kommt sogar mal auf Ideen sich mal in Echt zu treffen !


Da denke ich mal ist der Hase in Pfeffer begraben.
Einige hier kennen sich ohnehin im echten Leben und haben ohnehin Kontakt, das gemeinsame Hobby ArmA ist aus meiner Sicht z.B. tot,
ergo gucke ich nur noch recht selten hier rein.
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2018, 18:57   #6 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Zitat von Lester Beitrag anzeigen

Dazu noch eine beleibige Ansammlung von Chatrooms und demnächst auch noch Spieleplattform.


Ich kann diese ganzen Socialzeugs nichts abgewinnen, ob Fratzenbuch, Instagramm, Twitter ... however.



Dort wo man mehr "Freunde" (Arbeitskollegen und Bekannte sind zumeist zigfach wertvoller) hat als man überhaupt im Leben pflegen könnte.
Gerade wer in seinem Leben mal richtige Tiefpunkte erlebt hat weiß wie wenig echte Freunde übrig bleiben durch die man durch Dick und Dünn gehen kann !


Ein Forum ist gegen da Socialzeugs imho schon deutlich persönlicher, man findet sich zumieist gezielt durch gemeinsame Interessen zueinander.
Man kommt sogar mal auf Ideen sich mal in Echt zu treffen !


Da denke ich mal ist der Hase in Pfeffer begraben.
Einige hier kennen sich ohnehin im echten Leben und haben ohnehin Kontakt, das gemeinsame Hobby ArmA ist aus meiner Sicht z.B. tot,
ergo gucke ich nur noch recht selten hier rein.


Stimme ich mal bedingt zu, ich selbst bin wegen Family seit 12 Jahren mit anderen Prios beschäftigt, dennoch bin ich nahezu täglich am schauen ob es Neuigkeiten gibt und werde wieder der Gamingwelt, für mich Tactic Shooter, zurückkehren. Vielleicht zocken wir dann mi VR Brillen oder sonst was.
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2018, 13:36   #7 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Alle 1-2 Tage im Forum vorbeischauen (hier) und nen Post in der QE lassen, dafuer gibts eigentlich keine Ausreden a la Family. Die 2-3 Minuten hat man Zeit!

Da ich keine Doppelpostings und Monologe verursachen will und sich teilweise bis zu einer Woche da nix tut, verpasse ich auch mal ne Antwort um mehrere Tage^^

Aber das mit totem Forum kenne ich. Unsers laeuft trotz ueber deutlich hundert Mitglieder/Piloten (nicht normale Foren User), wird vergleichsweise kaum was geschrieben. Das war mal mit 20-30 Mann ganz anders.

Irgendwie sterben Foren so ein klein wenig. Finde ich auch schade. Ich nutze Facebook seit 8 Jahren, seit ich meine Ex kennen gelernt hatte, weil chatten rund um die Welt damit einfach einfacher ist. Aber dennoch war ich bis vor ca. 2 Jahren doch sehr viel hier und in anderen Foren unterwegs.

Seit ich ausgewandert bin tue ich mich schwer mit vernuenftigen PC anschaffen. Selbst Internet hat ewig gedauert, bis letzte Weihnachten.
Dabei braeuchte ich eigentlich gleich zwei. oder wenigstens nen Zocker PC und ne Konsole. Meine Freundin zockt ja auch sehr gerne. Vor allem gerne alles mit Ballern und Militaer und so

Viele von unserer Staffel habe ich auch in FB. Aber anschreiben, PN und anderes mache ich dennoch uebers Forum.
Aber ich bin ja offenbar auch schon alt.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (24.08.2018 um 13:39 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2018, 22:28   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Möglicherweise sind wir nur Jenseits von Eden und niemand hat es bemerkt?
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2018, 22:07   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 09.12.2005
Ort: Deutschland
Alter: 50
Beiträge: 951
Standard

Die Frage die sich mir stellt, gibt es denn ein öffentliches deutschsprachiges Forum for Ofp/ArmA bei dem mehr los ist?
luemmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 20:19   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Schwer zu glauben das es noch ein deutsches OFP/ArmA Forum geben soll, in dem man regelmäßig so tolle Musiktips bekommt
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 20:23   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Saint
 
Registriert seit: 04.01.2008
Alter: 50
Beiträge: 314
Standard

Zitat von luemmel Beitrag anzeigen

Die Frage die sich mir stellt, gibt es denn ein öffentliches deutschsprachiges Forum for Ofp/ArmA bei dem mehr los ist?

Das Niveau von hx3 ist und bleibt unerreicht. Demnach gibt's keine Alternativen


ähm, Burns. Wo bleibt mein 10 Jahre hx3 Icon ?
__________________
"Um nirgends eine gähnende Leere zu lassen, wollen wir uns vorstellen, daß aller Orten und zu jeder Zeit etwas Wahrnehmbares vorhanden ist. Um nicht Materie oder Elektrizität zu sagen, will ich für dieses Etwas das Wort Substanz brauchen."

Hermann Minkowski
Saint ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 21:51   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Saint Beitrag anzeigen

ähm, Burns. Wo bleibt mein 10 Jahre hx3 Icon ?

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
forum, inaktiv, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit (armed-assault.de) Forum illertal Hilfe 13 23.02.2017 17:34
SQF BBCode hier im Forum Saint Editing & Scripting 2 21.01.2015 19:59
Wenig FPS im Singleplayer Max-Power Technische Fragen & Probleme 41 09.06.2014 19:50
Gaming-Party.de | Community Forum für 7DTD,Rust,Minecraft und Altis Life LifeSushi Rollenspiel & Zombie Ecke 2 14.04.2014 22:20
Wenig FPS DennisBI Multiplayer 9 14.04.2014 15:09


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119