HX3 Foren

HX3 Foren (https://hx3.de/)
-   Offtopic (https://hx3.de/offtopic-7/)
-   -   Foren Bugthread 2016 (https://hx3.de/offtopic-7/foren-bugthread-2016-a-25084/)

ApoTTCC 28.10.2015 20:09

Zitat:

Zitat von burns (Beitrag 488277)
Ach schon wieder dieser WYSIWYG Editor von dem Xeno auch andauernd redet.


Ich benutze den nicht :nixweiss:

Wie überprüfst du dann den Post ob alles passt vor dem Antworten? Ich drück halt unten auf Vorschau.

Duke49th 28.10.2015 20:21

Die Funktion des WYSIWYG Editor speichert nicht richtig zwischen. Der ist aufwendiger aufgebaut als der normale Editor. Das liegt an der PHP Version die der Server verwendet. Da die functions/classes anders sind. Siehe Link von Atomic: PHP: Unsupported Branches (Guter Link...muss ich mir speichern, falls bei uns mal ein upgrade ansteht^^)

Wenn ich unsere Seite auf PHP 5.5.x laufen lasse, dann bekomme ich auch einen haufen Script-Fehler vom Forum gemeldet, bei bestimmten Sachen.

Lösung bei uns wäre - Installationsroutine von vBulletin in einer bestimmten Art und Weise drüber laufen lassen, damit er die betreffenden Skripte neu initialisiert und schreibt.

Das Forum kann es prinzipiell handhaben.(denke ich) Ist aber bei der Installation auf die niedrigere PHP Funktionen "geeicht". Es werden dann Funktionen/Klassen genutzt die es so nur in dieser PHP Version gibt. Da die Funktionen/Klassen aber teilweise anders sind, in höheren PHP Versionen, spinnt es hier und da herum. Sehr Laienhaft gesprochen :D (Bin ja selber kein progger/webadmin)

Man sieht die Fehler nur nicht, weil sie unterdrückt werden. Sonst gäbe es oben im Browser die passenden Fehlermeldungen.

Theoretisch fixt Atomic das händisch oder lässt die Install drüber laufen (sofern das für vBulletin 3.x vorgesehen ist..für die 4.x ist das laut Support Forum so zu lösen...das habe ich mich aber nicht getraut...war auch nicht nötig da alles bei uns mit PHP5.4 klar kommt).


Edit: Einfach den WYSIWYG Editor nicht verwenden...dann geht auch die Vorschau. (Im Benutzerkontrollzentrum den "erweiterten Editor" auswählen)
Oder einfach absenden und dann hinterher editieren^^ (Darum hab ich auch immer so viele "edits" in meinen Postings^^)

Lester 02.11.2015 14:36

Geht mit sicherheit in die gleiche Schiene wie das zitieren ...

Wenn man im Firefox auf Beitragsvorschau geht, muß man jetzt sehen das man den Text aus der Vorschau wieder herauskopiert, sprich das Editierfenster ist dann leer !

Xeno 02.11.2015 15:00

Lester, stell mal im Foren Kontrollzentrum->"Einstellungen ändern" ganz unten bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auf "Standard Editor" um...

Ist zumindest eine Lösung des Problems...

Xeno

Duke49th 08.01.2016 17:13

Zitat:

Zitat von atomic (Beitrag 488187)

bekannte bugs:
- wysiwyg-editor zeigt quotierten text nicht an. Status: Bestätigt.

-https youtube links funktionieren nicht

behobene bugs:

- youtube-videos lassen sich nicht auf fullscreen seätzen. (danke an duke49th für den fix.)

Zitat:

Zitat von duke49th (Beitrag 490909)
Da müsste atomic mal nachbessern :)

ich glaube einfach den code schinpsel noch mal mit https. Also zweimal den code schnipsel, je mit http und https.

Normale (ungesicherte) links gehen.

:)

Edit zeigt ein Beispiel:

Https
YouTube Video


Http
YouTube Video

Duke49th 26.04.2016 23:42

push, bump, stump, fauler Admin^^....mach ma bitte was. Dat ist doch der selbe Käse wie vorher...immer Adresse editieren :D
YT hat mittlerweile standardmässig SSL

buuuurns...handeln Sie!!!!111!! Das sind 2 zeichen irgendwo im backend...^^
(Edit: ok..in vb4 sinds nur zwei zeichen^^ http->https so ungefähr....ihr wisst schon..)
Zur not copy&paste ich den code hier rein...muss mir nur einer sagen ;)

Atomic 27.04.2016 00:08

Zitat:

Zitat von Duke49th (Beitrag 493704)
push, bump, stump, fauler Admin^^....mach ma bitte was. Dat ist doch der selbe Käse wie vorher...immer Adresse editieren :D
YT hat mittlerweile standardmässig SSL

buuuurns...handeln Sie!!!!111!! Das sind 2 zeichen irgendwo im backend...^^
(Edit: ok..in vb4 sinds nur zwei zeichen^^ http->https so ungefähr....ihr wisst schon..)
Zur not copy&paste ich den code hier rein...muss mir nur einer sagen ;)

Schick ihn mir gerne per PN. :-)

Duke49th 27.04.2016 05:08

Zitat:

Zitat von Atomic (Beitrag 493705)
Schick ihn mir gerne per PN. :-)

Mach ich nachher wenn ich ausgenüchtert bin.. ;)

SandBob 30.07.2016 06:22

Mein Avatar geht nicht. Ich habs merkwürdigerweise gestern nur für eine geladene Seite sehen können. Dann war es wieder weg.

Wenn ich auf mein Profil gehen will, bekomme ich die Meldung, dass ich nicht registriert bin.

...liegt wahrscheinlich dann auch an dem "@" in meinem Nickname.
Ein Admin kann es mal als "a" ändern.

Warum müsst ihr für ein altes Forum das pHp 5.6 haben? Könnt ihr nicht das alte php nutzen, wo alles lief? Ich habe auch noch ein uraltes wbb2.3.6 Forum, wo ich mit php 5 jede Menge Ärger kriegen würde. Deshalb läuft es von Anfang an und seit Jahren mit php 4.4. und gut ist. Firefox stellt das immer noch alles gut dar.

Fang ihr an mit den neuen php-Versionen mitzugehen, könnt oder müsst ihr oft auch mit der Foren-Version mitgehen. Das ist eigentlich Unsinn und unnütze Arbeit, solange die Internet-Browser noch alles gut darstellen können.

Atomic 30.07.2016 08:25

Das mit dem @->a hab ich umgesetzt.
Deine Signatur ist lt. Admin leer.
Ich spiele eher mit dem Gedanken. Im September/Oktober das gesamte Forum zu updaten.
Vielleicht mach ich bis dahin wie du es vorgeschlagen hast.
Falls du das mit dem @ wieder rückgängig haben willst, sag bescheid ist schnell geändert.
Falls dir irgendwo irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen würde ich die gerne wissen.
Danke Dir!

SandBob 30.07.2016 22:20

Ich danke dir.
Das Avatar funzt jetzt.
Eine Signatur habe ich gar nicht reingesetzt. Das war also kein Bug jedenfalls nicht bei mir.
Wenn alles wieder läuft, kannste das "a" im Nicknamen ja wieder ändern. :)

Atomic 31.07.2016 10:58

Zitat:

Zitat von S@ndBob (Beitrag 496358)
Ich danke dir.
Das Avatar funzt jetzt.
Eine Signatur habe ich gar nicht reingesetzt. Das war also kein Bug jedenfalls nicht bei mir.
Wenn alles wieder läuft, kannste das "a" im Nicknamen ja wieder ändern. :)

Bitteschön. Hab das @ wieder reingesetzt. Sag bescheid, falls es wieder Probleme macht.

SandBob 31.07.2016 12:43

nein, solange du die Probleme mit der php-Version oder Forenversion nicht behoben hast, funktioniert das mit dem "@" nicht. Du kannst es doch selbst sehen, dass mein Avatar jetzt gerade mit dem "@" nicht dargestellt wird und mein Profil auch nicht freigegeben wird, oder ist das bei dir anders? Lass das "a" drin und gut ist... is ja nicht so wichtig.

Grüße von Bob

burns 31.07.2016 12:58

http://hx3.de/members/s-ndbob.html


Liegt daran, daß das @ zum - wird.
Wenn man allerdings in den Link eigenhändig das @ wieder einfügt, kommt man ins Profil.

Passiert mit allen Sonderzeichen (.,;:#'+-!"§$%&etc.).
Müsste eigentlich nen einfacher Fix sein, weil es irgendwann schonmal ging.
Der Bug besteht jetzt allerdings auch schon 5 Jahre :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias


SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120