HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2015, 21:09   #21 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ach schon wieder dieser WYSIWYG Editor von dem Xeno auch andauernd redet.


Ich benutze den nicht

Wie überprüfst du dann den Post ob alles passt vor dem Antworten? Ich drück halt unten auf Vorschau.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 21:21   #22 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Die Funktion des WYSIWYG Editor speichert nicht richtig zwischen. Der ist aufwendiger aufgebaut als der normale Editor. Das liegt an der PHP Version die der Server verwendet. Da die functions/classes anders sind. Siehe Link von Atomic: PHP: Unsupported Branches (Guter Link...muss ich mir speichern, falls bei uns mal ein upgrade ansteht^^)

Wenn ich unsere Seite auf PHP 5.5.x laufen lasse, dann bekomme ich auch einen haufen Script-Fehler vom Forum gemeldet, bei bestimmten Sachen.

Lösung bei uns wäre - Installationsroutine von vBulletin in einer bestimmten Art und Weise drüber laufen lassen, damit er die betreffenden Skripte neu initialisiert und schreibt.

Das Forum kann es prinzipiell handhaben.(denke ich) Ist aber bei der Installation auf die niedrigere PHP Funktionen "geeicht". Es werden dann Funktionen/Klassen genutzt die es so nur in dieser PHP Version gibt. Da die Funktionen/Klassen aber teilweise anders sind, in höheren PHP Versionen, spinnt es hier und da herum. Sehr Laienhaft gesprochen (Bin ja selber kein progger/webadmin)

Man sieht die Fehler nur nicht, weil sie unterdrückt werden. Sonst gäbe es oben im Browser die passenden Fehlermeldungen.

Theoretisch fixt Atomic das händisch oder lässt die Install drüber laufen (sofern das für vBulletin 3.x vorgesehen ist..für die 4.x ist das laut Support Forum so zu lösen...das habe ich mich aber nicht getraut...war auch nicht nötig da alles bei uns mit PHP5.4 klar kommt).


Edit: Einfach den WYSIWYG Editor nicht verwenden...dann geht auch die Vorschau. (Im Benutzerkontrollzentrum den "erweiterten Editor" auswählen)
Oder einfach absenden und dann hinterher editieren^^ (Darum hab ich auch immer so viele "edits" in meinen Postings^^)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (28.10.2015 um 21:25 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 15:36   #23 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Geht mit sicherheit in die gleiche Schiene wie das zitieren ...

Wenn man im Firefox auf Beitragsvorschau geht, muß man jetzt sehen das man den Text aus der Vorschau wieder herauskopiert, sprich das Editierfenster ist dann leer !
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547
Lester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 16:00   #24 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Lester, stell mal im Foren Kontrollzentrum->"Einstellungen ändern" ganz unten bei "Beitrags-/Nachrichten-Editor" auf "Standard Editor" um...

Ist zumindest eine Lösung des Problems...

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (02.11.2015 um 18:03 Uhr). Grund: Problems schreibt man ohne n "Problemns"
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 18:13   #25 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von atomic Beitrag anzeigen


bekannte bugs:
- wysiwyg-editor zeigt quotierten text nicht an. Status: Bestätigt.

-https youtube links funktionieren nicht

behobene bugs:

- youtube-videos lassen sich nicht auf fullscreen seätzen. (danke an duke49th für den fix.)

Zitat von duke49th Beitrag anzeigen

Da müsste atomic mal nachbessern

ich glaube einfach den code schinpsel noch mal mit https. Also zweimal den code schnipsel, je mit http und https.

Normale (ungesicherte) links gehen.



Edit zeigt ein Beispiel:

Https
YouTube Video


Http
YouTube Video
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (29.04.2016 um 05:05 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 00:42   #26 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

push, bump, stump, fauler Admin^^....mach ma bitte was. Dat ist doch der selbe Käse wie vorher...immer Adresse editieren
YT hat mittlerweile standardmässig SSL

buuuurns...handeln Sie!!!!111!! Das sind 2 zeichen irgendwo im backend...^^
(Edit: ok..in vb4 sinds nur zwei zeichen^^ http->https so ungefähr....ihr wisst schon..)
Zur not copy&paste ich den code hier rein...muss mir nur einer sagen
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (27.04.2016 um 00:47 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 01:08   #27 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

push, bump, stump, fauler Admin^^....mach ma bitte was. Dat ist doch der selbe Käse wie vorher...immer Adresse editieren
YT hat mittlerweile standardmässig SSL

buuuurns...handeln Sie!!!!111!! Das sind 2 zeichen irgendwo im backend...^^
(Edit: ok..in vb4 sinds nur zwei zeichen^^ http->https so ungefähr....ihr wisst schon..)
Zur not copy&paste ich den code hier rein...muss mir nur einer sagen

Schick ihn mir gerne per PN. :-)
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 06:08   #28 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen

Schick ihn mir gerne per PN. :-)

Mach ich nachher wenn ich ausgenüchtert bin..
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 07:22   #29 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SandBob
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Delmenhorst
Alter: 55
Beiträge: 20
Standard

Mein Avatar geht nicht. Ich habs merkwürdigerweise gestern nur für eine geladene Seite sehen können. Dann war es wieder weg.

Wenn ich auf mein Profil gehen will, bekomme ich die Meldung, dass ich nicht registriert bin.

...liegt wahrscheinlich dann auch an dem "@" in meinem Nickname.
Ein Admin kann es mal als "a" ändern.

Warum müsst ihr für ein altes Forum das pHp 5.6 haben? Könnt ihr nicht das alte php nutzen, wo alles lief? Ich habe auch noch ein uraltes wbb2.3.6 Forum, wo ich mit php 5 jede Menge Ärger kriegen würde. Deshalb läuft es von Anfang an und seit Jahren mit php 4.4. und gut ist. Firefox stellt das immer noch alles gut dar.

Fang ihr an mit den neuen php-Versionen mitzugehen, könnt oder müsst ihr oft auch mit der Foren-Version mitgehen. Das ist eigentlich Unsinn und unnütze Arbeit, solange die Internet-Browser noch alles gut darstellen können.
SandBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 09:25   #30 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das mit dem @->a hab ich umgesetzt.
Deine Signatur ist lt. Admin leer.
Ich spiele eher mit dem Gedanken. Im September/Oktober das gesamte Forum zu updaten.
Vielleicht mach ich bis dahin wie du es vorgeschlagen hast.
Falls du das mit dem @ wieder rückgängig haben willst, sag bescheid ist schnell geändert.
Falls dir irgendwo irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen würde ich die gerne wissen.
Danke Dir!
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 23:20   #31 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SandBob
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Delmenhorst
Alter: 55
Beiträge: 20
Standard

Ich danke dir.
Das Avatar funzt jetzt.
Eine Signatur habe ich gar nicht reingesetzt. Das war also kein Bug jedenfalls nicht bei mir.
Wenn alles wieder läuft, kannste das "a" im Nicknamen ja wieder ändern.
SandBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 11:58   #32 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von S@ndBob Beitrag anzeigen

Ich danke dir.
Das Avatar funzt jetzt.
Eine Signatur habe ich gar nicht reingesetzt. Das war also kein Bug jedenfalls nicht bei mir.
Wenn alles wieder läuft, kannste das "a" im Nicknamen ja wieder ändern.

Bitteschön. Hab das @ wieder reingesetzt. Sag bescheid, falls es wieder Probleme macht.
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 13:43   #33 (permalink)
Newbie
 
Benutzerbild von SandBob
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: Delmenhorst
Alter: 55
Beiträge: 20
Standard

nein, solange du die Probleme mit der php-Version oder Forenversion nicht behoben hast, funktioniert das mit dem "@" nicht. Du kannst es doch selbst sehen, dass mein Avatar jetzt gerade mit dem "@" nicht dargestellt wird und mein Profil auch nicht freigegeben wird, oder ist das bei dir anders? Lass das "a" drin und gut ist... is ja nicht so wichtig.

Grüße von Bob
SandBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2016, 13:58   #34 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

http://hx3.de/members/s-ndbob.html


Liegt daran, daß das @ zum - wird.
Wenn man allerdings in den Link eigenhändig das @ wieder einfügt, kommt man ins Profil.

Passiert mit allen Sonderzeichen (.,;:#'+-!"§$%&etc.).
Müsste eigentlich nen einfacher Fix sein, weil es irgendwann schonmal ging.
Der Bug besteht jetzt allerdings auch schon 5 Jahre
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2022, 22:17   #35 (permalink)
Beta Tester 10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Walk
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Y-DE
Beiträge: 10.234
Standard

Grüße die QE ist ab Seite 2 nicht mehr Aufrufbar es wird lediglich Seite 1 dargestellt. Erst wenn man Antwortet sieht man unten die letzten post.

bisher hab ich das problem nur bei diesen Thread festgestellt
__________________
BMW /// M3 - E46 - 318i
Walk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 12:52   #36 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2004
Beiträge: 17.666
Standard

Ich habe Atomic bereits eine Email geschrieben diesbezüglich.

Ältere Threads scheinen davon nicht betroffen zu sein.

Wann immer ich einen Post absende, erhalte ich einen Datenbankfehler, der Post aber wird dann im Thread angezeigt.
__________________
...
MarcusErgalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 15:10   #37 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

QE geht schon wieder nicht mehr. Meine Antwort auf burns Beitrag hats wieder kaputt gemacht

P.s.: Doch, habe 3 Pedale.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2023, 09:30   #38 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ja geil ey, entsprechend den Tatsachen, muss ich durch meinen Post jetzt immer die neuen Seiten sichtbar machen??? Ich danke euch für das Vertrauen. Aber ob ich mit der Verantwortung umzugehen weiss ...
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Squad (2016) Marscl Action & Shooter 246 04.02.2018 11:03
Rodrigo "The Punisher" Duterte - Philippinen Wahl 2016 Duke49th Diskussionsplattform 13 01.11.2016 17:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119