HX3 Foren  

  HX3 Foren > Themen > Offtopic

Offtopic Unterhaltung, Spaß & Diskussionen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2015, 16:09   #1 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Foren Bugthread 2016

Hallo ihr Lieben,

bitte Bugs die im Zusammenhang mit dem Forum stehen hier hinein.

Bekannte Bugs:
- WYSIWYG-Editor zeigt quotierten Text nicht an. Status: Bestätigt.

Behobene Bugs:
- Sicherheitscode im Registrierformular geht nicht.
- E-Mail-Versand geht nicht.
- Youtube-Videos lassen sich nicht auf Fullscreen seätzen. (Danke an Duke49th für den Fix.)

Grüße
ato
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 16:28   #2 (permalink)
Newbie
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 33
Standard

Also seit heute (26.) läufts wieder wie gewohnt flüssig, danke.
schmellek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:35   #3 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ach ja, wer beim Zitieren (Quote) eines Posts keinen Text im Editor sieht... Mal ohne WYSIWYG Editor versuchen!

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 17:46   #4 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen

Mal ohne WYSIWYG Editor versuchen!


Oh, den hab ich noch nie benutzt

Mag es auch nicht in anderen Foren, wenn mein herrliches Geschreibsel und Gecode stets beim 1. Preview in eine der Bearbeitung eher hinderliche Vollansicht umgewandelt wird
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 23:57   #5 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zur Info, das Forum hat einen Server Umzug hinter sich... Daher läuft es jetzt wieder wesentlich runder und schneller

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 10:51   #6 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Icon5

Frage zum WYGIWYS-Editor: Wurde früher wirklich wenn man auf "Zitieren" geklickt hat sodann der zitierte Text im WYSIWYG-Editor angezeigt? Oder war das anders?
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 10:55   #7 (permalink)
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen

Frage zum WYGIWYS-Editor: Wurde früher wirklich wenn man auf "Zitieren" geklickt hat sodann der zitierte Text im WYSIWYG-Editor angezeigt? Oder war das anders?

Also im Chrome funzt das Zitieren, via "Zitat"-Button. K.A was ihr meint.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 11:07   #8 (permalink)
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 2.692
Standard

Ich kann auch problemlos zitieren (Browser: Firefox)
__________________
Marscl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 12:27   #9 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Zitat von Atomic Beitrag anzeigen

Frage zum WYGIWYS-Editor: Wurde früher wirklich wenn man auf "Zitieren" geklickt hat sodann der zitierte Text im WYSIWYG-Editor angezeigt? Oder war das anders?

Rein gar nichts wird angezeigt, leerer Editor... Bringt dann auch nichts den Editor zu wechseln. Einfach leer (für das Zitat hier musste ich wieder den Browser wechseln )

Bin scheinbar auch nicht der einzige: Arma 3 - Patches / Updates / Expansions

Hab das Problem echt nur mit diesem verkackten Firefox (es gibt tatsächlich noch Leute die den benutzen, unglaublich!)

Edith: Und es passiert nicht bei allen Posts, wasn Durcheinander. Den o.a. Thread in dem Lester schreibt das er auch nicht zitieren kann, kann ich wiederum ohne Probleme zitieren.

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.

Geändert von Xeno (27.10.2015 um 12:31 Uhr).
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 14:34   #10 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Xeno
 
Registriert seit: 03.01.2008
Alter: 84
Beiträge: 6.552
Standard

Ich zitiere den Lester mal händisch

Zitat:

Jap, bei Zitaten mit zitierten Passagen (wie bei Dir) macht es keine Probleme,
Zitate auf "normale" Posts (Flicky, I&C) funktionieren nicht, sowohl bei IE als auch Firefox!
Chrome funzt aber auch hier !

Xeno
__________________
In arma everything is made of refined explodium, armored with wet paper towels.
Xeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 15:38   #11 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Der "automatische Linkumbau" ist seit Jahren kaputt, das verhindert Nutzern mit bestimmten Sonderzeichen im Namen auf ihre Profilseite zuzugreifen, z.B.


Aus / wird:

Col. Kiwi / http://hx3.de/members/col-kiwi.html
|EXDA|Wächter / http://hx3.de/members/-exda-waechter.html
=TDR= RoXeN / http://hx3.de/members/-tdr-roxen.html
.Storm / http://hx3.de/members/-Storm.html





Desweiteren gibts immerwieder Leute die sich muckieren man könnte hier die Youtube Videos nicht auf Vollbild schalten. Halte ich für weniger wichtig, aber der Vollständigkeit halber, hier stehts.
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 16:34   #12 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Storm
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Wunstorf/Nds.
Alter: 45
Beiträge: 10.156
Standard

Ich hab doch nen neuen Nick bekommen. Junge, Muddi. Trinkst du?
__________________
"Ich bin für die Todesstrafe! Wer schreckliche Dinge getan hat, muss eine angemessene Strafe bekommen. So lernt er seine Lektion für das nächste Mal."

-Britney Spears-



Support our troops
Storm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 16:43   #13 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ist mir bewusst, deshalb "Beispiel"
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 08:52   #14 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Bei mir beim Zitieren ebenfalls leer. (Firefox)

Edit: Muss aber vom WYSIWYG Editor auf den normalen Editor umstellen. Wie bei Xeno.

Chrome weiss ich nicht. Will den nicht benutzen, da fehlen mir meine gewohnten Plugins&Themes.

P.s.: Habt ihr beim Umzug evt. die PHP Version geändert? Ein Umzug sollte ja solch einen Fehler eigentlich nicht auslösen...

Aber immerhin ist es jetzt wieder schön schnell alles.

Edit2:
Das mit dem Youtube Vollbild Fehler hatten wir in unserem Forum auch (vBulletin 4) - da war es nur ein kleiner Code-Schnipsel im Template Bereich...musste in der bbcode_Video wie folgt ändern damit es wieder als Vollbild ging (rot markiert):

Code:
<iframe class="restrain" title="YouTube video player" width="640" height="390" src="//www.youtube.com/embed/{vb:raw code}?wmode={vb:raw wmode}" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Youtube hatte da was bei sich geändert und plötzlich gings nicht mehr. Das "allowfullscreen" hinten dran und es lief wieder. (Zumindest denke ich das es das war...ist schon wieder ein paar Monate her. Denke aber das es diese Änderung war die ich vornahm. In jedem Fall in der bbcode_video - denn diese war als geändert markiert. Hatte nur nichts in die Beschreibung gepackt was genau ich geändert habe^^)
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (28.10.2015 um 09:21 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 13:46   #15 (permalink)
Administrator 10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Atomic
 
Registriert seit: 21.02.2003
Ort: Köln
Alter: 38
Beiträge: 5.162
Atomic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Duke,

ja das ist jetzt PHP 5.6 anstatt wie bisher PHP 5.3. PHP 5.3 ist jetzt einfach zu alt ( PHP: Unsupported Branches ). Die neue PHP-Version sorgt in der Tat für einige Inkompatibilitäten. Besonders bei ArmA und Mapfact musste ich einiges fixen.

Danke für dem Tipp zu Youtube. Konnte es dadurch fixen (siehe oben).
__________________
https://savetheinternet.info/
Atomic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 18:00   #16 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Hi. Gerne. War purer Eigennutz

Uff. Als bei der PHP Version muss man ja die vBulletin Installation in einer bestimmten Art und Weise noch mal durchlaufen lassen, damit sich alles anpasst - wenn ich mich jetzt nicht irre. (Zumindest bei vBulletin 4.x)

Bei einem Umzug unseres Forums (intern bei All-Inkl, aber anderer Server mit höherer PHP Version) habe ich das PHP daher von 5.5.26 auf wieder downgegraded auf 5.4 (hoch lebe denglisch) um das zu umgehen (Feigheit&Faulheit meinerseits^^)
Per Befehl in der htaccess:
Code:
AddHandler php54-cgi .php
Mit 5.4 funzt bei uns alles was wir nutzen...

Aber auch das ist schon Monate her.

P.s.: Aber du kennst dich da besser aus. Ich weiss nur was ich in meiner Verzweiflung ergoogelt habe^^
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (28.10.2015 um 18:07 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:09   #17 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Icon9 Vorschau

Bei mir ist das komplette Eingabefeld leer nachdem ich auf Vorschau gehe, da hilft dann nur der Browser Zurückbutton um den eingegebenen Text nicht zu verlieren.

Firefox 41.0.2

edit:
Grad nochmal mit nur Text probiert, das ging. Bei dem vorhin erstelltem Post mit Bildern hatte ich das oben beschriebene Problem.

Armored Warfare

edit2:
Grad nochmal den selben Text + Bilder + Link probiert, Feld leer.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (28.10.2015 um 20:13 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:20   #18 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard



Hab auf Vorschau gedrückt, und Bild war da
(Firefox 41.0.2)


Bild mit Endung .jpg funzt ebenfalls in der Preview:

__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:49   #19 (permalink)
Super Moderator 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von ApoTTCC
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Daham
Alter: 49
Beiträge: 1.677
Standard

Die Vorschau an sich geht ja, aber das Textfeld darunter ist leer. Da stand vorher alles drin was man schon eingeben hatte.

Vorschau nur Text OK, wie bisher:


Vorschau mit Text + Bilder + Link, Feld leer > nicht wie bisher:


edit:
@burns

Probier mal copy & paste von meinem AW Post, da bekomm ich jedesmal das leere Feld. (Bilder + Text + Link). Das Problem is scheinbar nur in der Kombi aus den 3 Teilen vorhanden.
__________________
Intel i7-3770K 3,5GHz | Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming | Kingston HyperX 16GB
Gigabyte Z77X-UD3H | BeQuiet Dark Power Pro 11 750W | Cooler Master HAF932
Logitech G105 & G402 | Logitech G51 5.1 & G430 | Win10 Pro 64bit

Proud Ex-Member of the vBulletin Club

Geändert von ApoTTCC (28.10.2015 um 20:57 Uhr).
ApoTTCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2015, 20:54   #20 (permalink)
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Ach schon wieder dieser WYSIWYG Editor von dem Xeno auch andauernd redet.


Ich benutze den nicht
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Squad (2016) Marscl Action & Shooter 246 04.02.2018 11:03
Rodrigo "The Punisher" Duterte - Philippinen Wahl 2016 Duke49th Diskussionsplattform 13 01.11.2016 17:38


Kontakt - HX3.de - Archiv - Nach oben

Angetrieben durch vBulletin, Entwicklung von Philipp Dörner & Tobias



SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119